PS3-Launch erst im April?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Pesttod hat geschrieben: Real denkt hier niemand, dass sollte Dir inzwischen aufgefallen sein. Es heist immer Sony hat ne grosse Klappe und waere arrogant. In Bezug auf ihre Zukunftsplaene haben sie inzwischen mehrere Voegel abgeschossen, stimmt. Was mich aber viel mehr anekelt, sind provokante, aggressive inhaltslose Worte seitens MS gegen die Konkurrenz, egal in welche Richtung, und hier im Forum als Samariter gefeiert werden. Ein Produkt wird nicht besser, indem ich ein anderes schlechtrede, trotzdem scheint es bei den meisten Hirnakrobaten hier vollends aufzugehen... :wink:
Fast jeder ist hier parteiisch, dass stimmt schon.

Kann es sein dass du gerade M$ mit $ony verwechselt hast?
-PS3 kommt in Frühjahr 2006
-Xbox360 ist keine Next-Gen-Konsole, weil die Konsole nicht 1080i Auflösung unterstützt
-usw.

Dann nenne bitte die inhaltslose Behauptungen seitens M$. Also wenn hier eine Firma die Konkurrenz schlecht redet, dann wohl $ony, imho.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

El Konsoleros hat geschrieben:Sony hat den Preis der PS3 schon vor dem Launch in Japan gesenkt. Wenn das keine Verzweiflung ist, was denn dann?
Eine Firma kann ihre Produktkosten so oft sie will ändern, bevor es überhaupt auf den Markt kommt. Und da kann man bei Sony nicht sagen das sie verzweifelt sind, wenn sie den Preis ändert noch bevor es auf den Markt kommt. Außerdem falls du es noch nicht weißt gibts in Japan keine MWSt, außerdem ist die teuere Variante noch immer gleich geblieben. Aber wenigstens bringt Sony nicht so wie MS eine halbfertige Konsole raus. MS hat die X360 nur deswegen so früh rausgebracht weil sie Angst vor der Konkurrenz hatten.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

DeAd SnAkE hat geschrieben: Aber wenigstens bringt Sony nicht so wie MS eine halbfertige Konsole raus. MS hat die X360 nur deswegen so früh rausgebracht weil sie Angst vor der Konkurrenz hatten.
lol
und das soll jetzt ein argument GEGEN ms/360 sein?

wenn ich mir die verkaufszahlen der 360 so angucke
kann man wohl sagen das ms alles richtig gemacht hat :)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Pesttod hat geschrieben: Real denkt hier niemand, dass sollte Dir inzwischen aufgefallen sein. Es heist immer Sony hat ne grosse Klappe und waere arrogant. In Bezug auf ihre Zukunftsplaene haben sie inzwischen mehrere Voegel abgeschossen, stimmt. Was mich aber viel mehr anekelt, sind provokante, aggressive inhaltslose Worte seitens MS gegen die Konkurrenz, egal in welche Richtung, und hier im Forum als Samariter gefeiert werden. Ein Produkt wird nicht besser, indem ich ein anderes schlechtrede, trotzdem scheint es bei den meisten Hirnakrobaten hier vollends aufzugehen... :wink:
Amen !
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Pesttod hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Ich besitze keine^^ Nur Ps2,Ps1, und ab März Ps3 :D

Ich denke nur real, und mir kommt es so vor, wie als ob die Ps3-Fans am schlimmsten sind, und ich muss auch zugeben dass die Xbox360 tolle titel hat, wie schonmal gesagt, mich halten grade mal 2Titel zur PS3 ;)

Aber wenn LAIR, Heavenly Sword und Mosnter Kigndom Unknown Realms so toll sind, wie ich es mir denke, dann sind es immerhin 5 ;)
Real denkt hier niemand, dass sollte Dir inzwischen aufgefallen sein. Es heist immer Sony hat ne grosse Klappe und waere arrogant. In Bezug auf ihre Zukunftsplaene haben sie inzwischen mehrere Voegel abgeschossen, stimmt. Was mich aber viel mehr anekelt, sind provokante, aggressive inhaltslose Worte seitens MS gegen die Konkurrenz, egal in welche Richtung, und hier im Forum als Samariter gefeiert werden. Ein Produkt wird nicht besser, indem ich ein anderes schlechtrede, trotzdem scheint es bei den meisten Hirnakrobaten hier vollends aufzugehen... :wink:
Ja gut da hast du schon Recht, nur dass is eben meine Meinung, nämlich dass Ps3-Fanboys oft die schlimsmtne sind, bis auf ein paar Nintendo Fans, mehr wollte ich ja ganricht sagen ;)
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Aber wenigstens bringt Sony nicht so wie MS eine halbfertige Konsole raus.
Xbox360 ist eine halbfertige Konsole, weil...?
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

DeAd SnAkE hat geschrieben:MS hat die X360 nur deswegen so früh rausgebracht weil sie Angst vor der Konkurrenz hatten.
Bild
-lenny-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -lenny- »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Eine Firma kann ihre Produktkosten so oft sie will ändern, bevor es überhaupt auf den Markt kommt. Und da kann man bei Sony nicht sagen das sie verzweifelt sind, wenn sie den Preis ändert noch bevor es auf den Markt kommt.
Die Produktkosten (Material-, Personal-, Vertriebskosten usw.) kann keiner beliebig ändern. Wenn du weißt, wie das geht, schlage ich dich hiermit offiziell für den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften vor! :wink:
Den Verkaufspreis ihrer Produkte können sie natürlich ändern. Wenn aber bei einem (wenn nicht dem) Prestigeprojekt für Sony schon vor Markteinführung der Preis gesenkt wird / werden muss, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Man hat gemerkt, dass man sich bei der Preiskalkulation total verrechnet hat und soviel Gewinnspanne drin ist, dass man sich eine Preissenkung locker erlauben kann.

2. Man sieht wegen des zeitlichen und preislichen Vorsprungs der Konkurrenz und den daraus resultierenden Verkaufszahlen seine Felle davonschwimmen.

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich würde 1. ausschließen. :wink:

DeAd SnAkE hat geschrieben:Außerdem falls du es noch nicht weißt gibts in Japan keine MWSt.
Ja und??? Wem sich der Sinn dieses Satzes im Bezug zum Thema Preissenkung erschließt, bitte melden! :roll:

DeAd SnAkE hat geschrieben:MS hat die X360 nur deswegen so früh rausgebracht weil sie Angst vor der Konkurrenz hatten.
Und weil Sony berechtigterweise überhaupt keine Angst vor der Konkurrenz haben muss, lassen sie sich extra schön viel Zeit für die PS3. :lol:

Obigem Ratschlag an dich ...
El Konsolero hat geschrieben:Denk doch bitte mal nach bevor du was schreibst. Nur ein einziges mal, bitte.
... ist nichts hinzuzufügen!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Mr. Clean hat geschrieben:
Fast jeder ist hier parteiisch, dass stimmt schon.

Kann es sein dass du gerade M$ mit $ony verwechselt hast?
-PS3 kommt in Frühjahr 2006
-Xbox360 ist keine Next-Gen-Konsole, weil die Konsole nicht 1080i Auflösung unterstützt
-usw.

Dann nenne bitte die inhaltslose Behauptungen seitens M$. Also wenn hier eine Firma die Konkurrenz schlecht redet, dann wohl $ony, imho.
Lies Dir die gesamten Statements seitens MS durch. "PS3 ist schwer zu programmieren..", "Der Onlineservice ist...", "Sony hat bereits verloren..", Sony hat eine Scheisskonsole gebaut.."

Schwer zu programmieren, ja, fuer PC Proprammierer, die es gewohnt sind auf einer "leichten" Umgebung zu programmieren gibts vermutlich immer etwas zu meckern. Ich habe beispielsweise noch keine schlechten Aussagen seitens reiner Konsolenprogrammierer gehoert, denen scheint eine harte Schale mit der PS2 gewachsen zu sein, so das sie sich auch ohne Meckern an neue Hardware ranwagen und auch tolle Spiele fabrizieren.

Der Onlineservice wird nur in der Basis gestellt, kostenfrei, und jede Softwarecompany stellt dabei "ihren eigenen" Onlineservice zur Verfuegung.
Ich habs noch nicht gesehen, keiner hats von euch in Aktion gesehen, was gibts da zu meckern? Sony hat verloren, weil?...... Weil sie so teuer sind, weil sie so spaet sind, weil "ich" mir schon eine XBOX 360 gekauft habe und hoffe, dass so wenig wie moeglich gute Software fuer die PS3 erscheinen wird, damit ich ja nichts verpasse und meine Entscheidung zur XBOX 360 fundamentieren kann. Fragt sich bloss, ob Sonys Konsole und Spiele dadurch schlechter sind oder werden.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Aber wenigstens bringt Sony nicht so wie MS eine halbfertige Konsole raus.
Weil sie DVDs abschleift und schweinelaut ist, weil sie kaputtgeht und kein digitales Bildformat ausgibt.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Pesttod hat geschrieben:
Weil sie DVDs abschleift und schweinelaut ist, weil sie kaputtgeht und kein digitales Bildformat ausgibt.
1. Dreh deine PS2 mitten im Betrieb und Du hast den gleichen effekt.
2. Die Laustärke einer Konsole hat mich schon bei der Dreamcast nicht gestört. Hast Recht, sie ist relativ laut bzw. Laufwerk ist laut, ist aber auch das schnellste Laufwerk der Next-Gen-Konsolen.
3. Also meine Xbox360 und die von einem Kumpel hat keine Probleme.
4. Ich behaupte, dass Du den Unterschied nicht erkennen wirst. Digital ist nicht zwangsläufig besser. Es ist eine andere Technik.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

@Pesttod: Jap des stimmt, ich habe jetzt auch nicht wirklich etwas gehört von dne Konsolenprogrammierern, dass die Ps3 irgendwie schwer zu programmieren sei, eher sowas wie, dass es eine neue Herausforderung ist, die viel Potenzial hat
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Don. Legend hat geschrieben:@Pesttod: Jap des stimmt, ich habe jetzt auch nicht wirklich etwas gehört von dne Konsolenprogrammierern, dass die Ps3 irgendwie schwer zu programmieren sei, eher sowas wie, dass es eine neue Herausforderung ist, die viel Potenzial hat
Das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Konsole schwerer zu programmieren ist als z.B. eine Xbox360.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja hab ja net gesagt dass sie leichter ist als Xbox360 zu programmieren, das stimmt schon was du sagst
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Irgenwie schreibt keiner mehr worum es eigentlich in diesem Thread gehen soll.
www.gamefront.de hat geschrieben:23.01.07 - Die PlayStation3 soll nach Informationen der britischen EDGE am 23.03.07 in Europa erscheinen. Das Preis der Konsole beträgt in Großbritannien 425 britische Pfund (umgerechnet ca. Euro 648 / USD 844 / Yen 102.584).

Sony hat die Angaben noch nicht bestätigt und plant eine offizielle Ankündigung mit Details zur Markteinführung für diese Woche.

Das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech schreibt, dass sich diese Ankündigung etwas verzögert: Sony muss noch einige Details klären und sollte Einzelheiten zum Europa-Verkaufsstart der PS3 voraussichtlich Donnerstag oder Freitag bekanntgeben.