SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Beitrag von Brakiri »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass EA und Co sich "wundern" warum ihre Spiele so oft kopiert werden.

Wenn ich für das Game bezahle,

- muss ich immer online sein
- ich habe bei nicht-gefallen oder bei Problemen Schwierigkeiten, das Game zurückzugeben (z.B. Steam)
- ich muss mehrere Tage warten, bis ich vernünftig auf die Server komme und spielen kann
- irgendwann wird der Server fürs Game ausgeschaltet, und mein Spiel ist wertlos

Wer bei diesem "Service" noch Spiele kauft, den hat man echt eingelullt, weil man sich ja an jeden Mist gewöhnt. Immer online? Pff..ist doch nix Neues, DRM ohne Ende? Ach komme schon stell dich nicht so an. Probleme beim Verbinden? Spiel doch was andere in der Zeit du Lusche! Server abgeschaltet? Kauf dir halt den Nachfolger!

Kein Wunder dass man nur noch solchen Mist ertragen muss, wenn alle mitmachen und das einfach hinnehmen.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Schön, schön, was hier und anderswo so los ist. Ich denke, man kann EA nur zum neuesten Ableger ihrer F2P-Reihe beglückwünschen: Shitstorm SimCity. Echtes F2P ins seiner reinsten Form. Ich muss das Spin-off namens SimCity nicht mal kaufen und habe trotzdem Spaß. Weiter so! 8)
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

De_Montferrat hat geschrieben:Ich muss das Spin-off namens SimCity nicht mal kaufen und habe trotzdem Spaß. Weiter so! 8)
F'jeden, das Erwartete es ist genau so eingetreten: Am Veröffentlichungstag bei ner Tasse Kaffee gemütlich, amüsiert die Resonanz der Käufer und Spielemagazine konsumieren.

Danke, an all die Schreiber der "guten" Kommentare. Bis jetzt ein Grund EA weiter zu boykottiern =) und sie hätten mit dem Spiel die Chance gehabt mich in ihren Goldenen Käfig zuholen.

Gibt es eigentlich schon ein lustiges "Hass Lets Play"?
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

AppleRedX hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
opium92 hat geschrieben:@Randall Flagg dein bild ist sehr geschmackslos
Warum der Hass gegen etwas dunkleren Humor?
Weil man Scherze mit/über Behinderte auch nicht unter dem Deckmantel des "schwarzen Humors" machen kann. Das ist einfach nur asoziale Arschlochkultur ...
Ach komm hör auf ..Ich hab nen 60er Schein und gelte auch als Behindert usw. trotzdem habe Ich gelacht :roll:
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

mich würde jetzt mal brennend interessieren wie die performance ist. kann da jmd schon was zu sagen?
weil es soll ja selbst auf papis alter mühle laufen angeblich. andererseits seien ja ab 100.000 einwohner selbst hardcore pcs überlastet.
die serverprobleme werden sich ja sicher legen nach ein paar tagen und dann wirds auch rund laufen. da mach ich mir keine sorgen. in ein paar tagen ist sicher alles stabil

also nicht das ich nicht angefressen wäre hätte ich das game bereits gekauft und kann nicht zocken wie ich möchte

mfg
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

fabson hat geschrieben: Gibt es eigentlich schon ein lustiges "Hass Lets Play"?
Nee, hab schon geschaut. Bis jetzt gibt's eigentlich nur "Lets wait"s
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Brakiri hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass EA und Co sich "wundern" warum ihre Spiele so oft kopiert werden.
Welche Spiele von EA und Co. meinst Du denn, die einen "always on" DRM haben und oft kopiert werden?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

IIXXIIXX hat geschrieben: Ach komm hör auf ..Ich hab nen 60er Schein und gelte auch als Behindert usw. trotzdem habe Ich gelacht :roll:
Was für eine Behinderung hast Du denn? Nur, damit wir uns schon mal darauf vorbereiten können uns über Dich lustig zu machen. :-)
SteveFX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

Mr. Threepwood hat geschrieben:@Koroshiya:

"abgesehen von ein paar Serverabstürzen"... na das kann man ja schon verkraften. Das Spiel kostet ja auch nur 60 Euro. Ab wann würdest Du dich über die Serverabstürze aufregen? Ab 100 Euro? 150?

Oder sollte es nicht eher ums Prinzip gehen: Wenn man etwas kauft hat es zu funktionieren. Ohne Kompromisse?
Ich gebe dir Grundätzlich einmal Recht, dass die Server einwandfrei zu funktionieren hätten, wenn das Spiel auf eine Daueronlineverbindung setzt. Mich nervt es ja auch, wenn ich neu starten muss oder gewisse Funktionen noch nicht Rund laufen. Was ich hier und anderswo lese, ist eine zum Teil vollkommen überzogene und IMHO ungerechtfertigte Abfertigung für das Spiel. Dabei geht es doch eher um die Kundenunfreundlichen Geschäftspraktiken von EA die hier das Problem darstellen.

Z.B. die Aussage, dass das zu bebauuende Stadtgebiet z.B. viel zu klein sei, relativiert sich dadruch, dass man mehrere Regionen bebauen kann bzw. muss welche miteinander interagieren: Arbeiter pendeln zwischen den Siedlungen hin und her und Strom, Wasser und Rohstoffe können an den Nachbarort verkauft werden. D.h. das klassische, sterotype Baumuster, dass man aus alten Teilen kennt, z.B. immer ein Kraftwerk und Industrie innerhalb einer Region bauen zu müssen, trifft hier gar nicht mehr zu! Eine Region kann z.B. nur aus Wohnhäusern- und Gewerbe bestehen, die benachbarte dann aus Industrie, Kraftwerken, Müllhalde etc. Das geht alles auch im Singleplayer und benötigt KEINE zusätlichen Mitspieler! In den größten Regionen kann man bis zu 16 Gebeite bebauuen die miteinander interagieren - das ist gigantich! Ich habe den Eindruck, dass die meisten Leute das nicht kapiert haben. Genauso daneben ist die Aussage, dass das Spiel simpler geworden wäre oder sogar einem F2P-Game auf Facebook ähnelt. Das ist purer Schwachsinn und kann nur jemand behaupten der das Spiel nicht gespielt und keine Ahnung davon hat. Das Spiel ist zwar relativ zugänglich gemacht dennoch von der Komplexität nachdem was ich bisher gesehen und gespielt habe auf der selben Stufe mit anderen modernen Vertretern des Genres.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Koroshiya hat geschrieben:Das ist purer Schwachsinn und kann nur jemand behaupten der das Spiel nicht gespielt und keine Ahnung davon hat.
Ich würd ja eher behaupten, dass dein post nur jemand verfassen kann, der weder SC5 verstanden noch SC4 gespielt resp. Ahnung davon hat, aber hey, so ist das mit Vorwürfen an die andere Seite =)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 07.03.2013 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

phillyblunt hat geschrieben:mich würde jetzt mal brennend interessieren wie die performance ist. kann da jmd schon was zu sagen?
Hab mir das 90 Min Video von TotalBuscuit dazu angeschaut. Das war allerdings die Presse Beta die wohl nicht mit der Finalen Version verglichen werden sollte (zu weit von der normalen kann sie aber auch nicht weg gewesen sein)
Er mit seiner High End Maschiene meinte er hat Teilweise Einbrüche auf 15 FPS im großen und ganzen läuft es aber wohl was die Performance angeht.

Aber hey selbst nen 386er kann nen Loginfehler anzeigen *SCNR*
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Manchmal ist es gut, wenn eine Sache komplett den Bach runtergeht. Nur so kann neues entstehen. Schade um die uninformierten Käufer. Aber die gierigen Suchtis, die wussten was sie erwartet, tun mir nicht leid. Ich hoffe vielmehr sie lernen daraus. Aber bei all der Spott und Häme in Richtung der Konsum-Lemminge, darf man nicht vergessen wer es versaut hat - bislang war EA nur böse, aber nicht dumm. Jetzt sind sie beides.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

...18+ Millionen Feuer sind ausgebrochen (meine Lieblingsstatistik)
rofl

die leute bezahlen geld um das spiel spielen zu können, können se aber nicht und ea beschäftigt sich schon mit statistiken und bewertet diese!

eine farce, da bezahlt man direkt (wehe da gibt es mal serverproblen wenns um das geld an ea geht) und als gegenleistung wird man fein von ea verhöhnt!

greetingz
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Koroshiya hat geschrieben: Z.B. die Aussage, dass das zu bebauuende Stadtgebiet z.B. viel zu klein sei, relativiert sich dadruch, dass man mehrere Regionen bebauen kann bzw. muss welche miteinander interagieren: Arbeiter pendeln zwischen den Siedlungen hin und her und Strom, Wasser und Rohstoffe können an den Nachbarort verkauft werden. D.h. das klassische, sterotype Baumuster, dass man aus alten Teilen kennt, z.B. immer ein Kraftwerk und Industrie innerhalb einer Region bauen zu müssen, trifft hier gar nicht mehr zu! Eine Region kann z.B. nur aus Wohnhäusern- und Gewerbe bestehen, die benachbarte dann aus Industrie, Kraftwerken, Müllhalde etc. Das geht alles auch im Singleplayer und benötigt KEINE zusätlichen Mitspieler! In den größten Regionen kann man bis zu 16 Gebeite bebauuen die miteinander interagieren - das ist gigantich
Aber ist es keine Stadt es sind ein paar Dörfer die zusammen hängen. Und ich könnte mich evtl. noch mit dem Regionskonzept anfreunden aber die anderen Dörfer pausieren während man in einem Dorf ist. Das ist also defintiv nur ne Pseudo Berechnung die da in der Regionen abläuft.
Dann wieso kann man die Dörfer nicht verschmelzen lassen? Man hat immer dicke Grünstreifen zwischen den Dörfern.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Brakiri hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass EA und Co sich "wundern" warum ihre Spiele so oft kopiert werden.

Wenn ich für das Game bezahle,

- muss ich immer online sein
- ich habe bei nicht-gefallen oder bei Problemen Schwierigkeiten, das Game zurückzugeben (z.B. Steam)
- ich muss mehrere Tage warten, bis ich vernünftig auf die Server komme und spielen kann
- irgendwann wird der Server fürs Game ausgeschaltet, und mein Spiel ist wertlos

Wer bei diesem "Service" noch Spiele kauft, den hat man echt eingelullt, weil man sich ja an jeden Mist gewöhnt. Immer online? Pff..ist doch nix Neues, DRM ohne Ende? Ach komme schon stell dich nicht so an. Probleme beim Verbinden? Spiel doch was andere in der Zeit du Lusche! Server abgeschaltet? Kauf dir halt den Nachfolger!

Kein Wunder dass man nur noch solchen Mist ertragen muss, wenn alle mitmachen und das einfach hinnehmen.
Du hast natürlich vollkommen Recht, aber diese serverbasierten Spiele sind allesamt fast uncrackbar.
D3 wurde immer noch nicht gecrackt, oder?
Also Sim City wird auf jeden Fall nicht oft kopiert ^^ (was natürlich eh keinerlei Folgeschäden hätte, selbst wenn ...)