SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!
Man sollte heutzutage ohnehin keine Spiele mehr vorbestellen. Und Spiele mit solchen DRM-Systemem sollte man ohnehin nicht kaufen. Wer sich an diese Grundsätze nicht hält, braucht sich nun eigentlich nicht zu beschweren.
Ich kann aber nicht abstreiten, dass ich diesen Bildschirm mit den Wartezeiten amüsant finde. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die bereit sind, teilweise stundenlang zu warten, bis sie dann endlich mal wieder versuchen dürfen, ihr Spiel zu starten. Spätestens angesichts dieses Bildschirms sollte doch eigentlich jeder mal innehalten und sich fragen, ob er dieses Spiel nun wirklich braucht. Und dann ist da noch die Sache mit den Spielständen, die nur auf irgendwelchen Servern gespeichert werden. Auch diese Absurdität hätte doch schon genügen können, einfach mal auf den Kauf des Spiels zu verzichten.
Ein mangelhaftes Produkt darf man zurückgeben und sein Geld zurückverlangen, und wenn das genug Leute tun würden, dann würde EA vermutlich in Zukunft solche restriktiven DRM-Systeme nicht mehr in Einzelspieler-Spiele einbauen. Solange aber nur geschimpft und trotzdem gekauft wird, ist das natürlich eine Bestätigung für EA. Man kann nur hoffen, dass die Leute nun wenigstens die DLCs im virtuellen Laden liegenlassen.
Ich kann aber nicht abstreiten, dass ich diesen Bildschirm mit den Wartezeiten amüsant finde. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die bereit sind, teilweise stundenlang zu warten, bis sie dann endlich mal wieder versuchen dürfen, ihr Spiel zu starten. Spätestens angesichts dieses Bildschirms sollte doch eigentlich jeder mal innehalten und sich fragen, ob er dieses Spiel nun wirklich braucht. Und dann ist da noch die Sache mit den Spielständen, die nur auf irgendwelchen Servern gespeichert werden. Auch diese Absurdität hätte doch schon genügen können, einfach mal auf den Kauf des Spiels zu verzichten.
Ein mangelhaftes Produkt darf man zurückgeben und sein Geld zurückverlangen, und wenn das genug Leute tun würden, dann würde EA vermutlich in Zukunft solche restriktiven DRM-Systeme nicht mehr in Einzelspieler-Spiele einbauen. Solange aber nur geschimpft und trotzdem gekauft wird, ist das natürlich eine Bestätigung für EA. Man kann nur hoffen, dass die Leute nun wenigstens die DLCs im virtuellen Laden liegenlassen.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 07.03.2013 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Bei BF3 wars aber so. Punkt!Metal_Miles hat geschrieben:Entsiegelte Datenträger werden nicht zurückgenommen. Punkt.
War damals bei Diablo nicht so und wird jetzt auch nicht so sein. Mal davon abgesehen, dass das Spiel in wenigen Tagen ohne Probleme laufen wird
-
Frost89
- Persönliche Nachricht:
Genau wie ich es erwartet hab. Schon traurig, dass scheinbar jeder größere Titel mit Onlinebindung immer noch Probleme beim Launch hat.
Aber ich muss eh noch warten bis mein Spiel aus UK ankommt, da war's mal wieder günstiger.
Freue mich trotz des ganzen Hasses der gerade so durch die Foren weht auf das Spiel.
Aber ich muss eh noch warten bis mein Spiel aus UK ankommt, da war's mal wieder günstiger.
Freue mich trotz des ganzen Hasses der gerade so durch die Foren weht auf das Spiel.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Im Hinblick auf EAs bisherigen Erfolg, DLC für das Sims-Franchise ans Volk zu bringen, würde ich mir da keine so großen Hoffnungen machen.f1f2f3 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass die Leute nun wenigstens die DLCs im virtuellen Laden liegenlassen.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Amazon nimmt Spiele zurück. Habe mir damals F1 2010 geholt, ging ja gar nicht das Spiel. Amazon angerufen, Spiel zurückgeschickt, fertig.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das traurige ist ja, dass es immer noch genug Idioten gibt, die das Spiel kaufen und sich jeden Dreck gefallen lassen. Und deswegen ist auch klar, warum solche Satanisten wie EA, Ubisoft und Co. erfolg haben. Die pfeifen auf Qualität, hohen Anspruch, hardcore Gamer, sondern müssen bloss wissen, wie man Müll an Idioten verkauft. Blizzard bzw. Activision macht es seit wenigen Jahren nicht anders. Das ist in anderen Branchen (Musik, Filme fallen mir sofort ein) nicht anders.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Falls Deine Mutter mal sterben sollte, lad mich doch bitte zur Beerdigung ein, damit ich alle Trauernden lachend mit einem "Herzlichen Glückwunsch, endlich seid ihr sie los." begrüßen kann.Wigggenz hat geschrieben:"Geschmacklos" ist im Bereich des Humors nichts. Ich schließe mich da Matt Stone und Trey Parker an, die soweit ich weiß diese Ansicht vertreten. Man sollte über alles Witze machen und Lachen dürfen.
Und ja, alles, was darauf gerichtet ist, Lachen zu erzeugen, ist Humor.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Aaah, was dazugelernt. Wer so etwas nicht toleriert oder gar geschmacklos findet ist engstrinig und dumm. Wenn der Deckmantel "schwarzer Humor" nicht passt wird der noch voluminösere Namens "Satire" übergeworfen. Alles ist erlaubt. Wunderbar. Erziehung vergebens. Respekt & Anstand auf Null gesetzt. Schöne neue dafür aber satirische Welt. Arschlochkultur halt.groehler hat geschrieben:
Nur weil man eine gewisse Art von Humor nicht teilt, sollte man nicht darüber urteilen. Das ist engstirnig und verdammt dumm. Nicht umsonst gibt es solche Witze auch im deutschen TV und sind nicht verboten oder so.
Und wie sagte schon Tucholsky: "Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen starken Teint. Was darf Satire? Alles."
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
DAS hat nichts mit schwarzer Humor zu tun Randall Flagg hat hier einen User behindert genannt. Er hat es beleidigend gemeint und nicht lustig. Nach der AUffassung könnte ich ein Bild einer prostituierte nehmen, wo da drauf steht " how i met your mother " und an dich adressieren. würdest du das auch als schwarzer humor bewerten ? also für mich wär es nur als ob ich dich als hurensohn beschimpft hätte.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Sicher. Wo eine Nachfrage ist, wird angeboten. Mein Tipp: Nicht mehr nachfragen. Ignorieren. Was anderes machen. Das ist Freizeitunterhaltung. Die lässt sich problemlos durch was anderes ersetzen. Imkern zum Beispiel - sehr erfüllend und noch dazu für die Allgemeinheit nützlich. Und man kann mehrere Völker managen.gracjanski hat geschrieben: Das ist in anderen Branchen (Musik, Filme fallen mir sofort ein) nicht anders.
Die Kunden sind nicht auf EA angewiesen. EA allerdings auf die Kunden.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber sehr elegant rübergebracht.opium92 hat geschrieben:Nach der AUffassung könnte ich ein Bild einer prostituierte nehmen, wo da drauf steht " how i met your mother " und an dich adressieren. würdest du das auch als schwarzer humor bewerten ? also für mich wär es nur als ob ich dich als hurensohn beschimpft hätte.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Warum regst du dich überhaupt darüber auf?opium92 hat geschrieben:DAS hat nichts mit schwarzer Humor zu tun Randall Flagg hat hier einen User behindert genannt. Er hat es beleidigend gemeint und nicht lustig. Nach der AUffassung könnte ich ein Bild einer prostituierte nehmen, wo da drauf steht " how i met your mother " und an dich adressieren. würdest du das auch als schwarzer humor bewerten ? also für mich wär es nur als ob ich dich als hurensohn beschimpft hätte.
Und außerdem, wer den Dreck unterstützt, kann auch nicht richtig im Kopf sein.
- groehler
- Persönliche Nachricht:
Genau Tucholsky war ein zutiefst respektloser Mensch, dem es an Anstand fehlte und der ein Arschloch war. Du hast es erfasst. Dafür war er berühmt und berüchtigtAppleRedX hat geschrieben:Aaah, was dazugelernt. Wer so etwas nicht toleriert oder gar geschmacklos findet ist engstrinig und dumm. Wenn der Deckmantel "schwarzer Humor" nicht passt wird der noch voluminösere Namens "Satire" übergeworfen. Alles ist erlaubt. Wunderbar. Erziehung vergebens. Respekt & Anstand auf Null gesetzt. Schöne neue dafür aber satirische Welt. Arschlochkultur halt.groehler hat geschrieben:
Nur weil man eine gewisse Art von Humor nicht teilt, sollte man nicht darüber urteilen. Das ist engstirnig und verdammt dumm. Nicht umsonst gibt es solche Witze auch im deutschen TV und sind nicht verboten oder so.
Und wie sagte schon Tucholsky: "Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen starken Teint. Was darf Satire? Alles."
Ich sage ja nicht das es dir gefallen soll. Das interpretierst du dort hinein und zeigst eigentlich nur das du eben doch engstirnig bist.
Man sollte nur anderen nicht seine Moralvorstellungen aufzwingen wollen und sie dafür kritisieren.
Dir gefällt dieser Art Humor nicht? Schön, dein gutes Recht!
Anderen wiederum gefällt der Humor. Leben und leben lassen ...
Zuletzt geändert von groehler am 07.03.2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen. Der war gut, ich musste richtig lachen.MrLetiso hat geschrieben:Das wäre aber sehr elegant rübergebracht.opium92 hat geschrieben:Nach der AUffassung könnte ich ein Bild einer prostituierte nehmen, wo da drauf steht " how i met your mother " und an dich adressieren. würdest du das auch als schwarzer humor bewerten ? also für mich wär es nur als ob ich dich als hurensohn beschimpft hätte.