Weil man Scherze mit/über Behinderte auch nicht unter dem Deckmantel des "schwarzen Humors" machen kann. Das ist einfach nur asoziale Arschlochkultur ...Wigggenz hat geschrieben:Warum der Hass gegen etwas dunkleren Humor?opium92 hat geschrieben:@Randall Flagg dein bild ist sehr geschmackslos
SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:

Wem bei "always-on-drm" nicht sofort alle Alarmlichter aufgeht und das Produkt erstmal nicht kauft verdient es mittlerweile nicht besser. Aber das ist auch gut so, ich hoffe irgendwann wird es jeder merken das dieser Mist nicht in unserem Interesse ist. Und das Produkt dann im Regal stehen lassen. Dann würde dieser Unfug sehr schnell wieder aufhören.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Sorry Miles, aber dieses Vorgehen ist ungesetzlich.Metal_Miles hat geschrieben:Ich arbeite bei Amazon, ich werd ja wohl wissen, was wir zurücknehmen und was nicht! Games werden NUR zurückgenommen, wenn ein Defekt am Datenträger vorliegt. Was Bugs oder Server angeht, spielt das keine Rolle, denn wir haben einen Datenträger verkauft. Für den Rest ist der Hersteller verantwortlich auf den wir dann verweisen
Gemäß der Vorschriften der §§433ff BGB kann und muss sich der Kunde an seinen Händler halten, von dem er die Ware gekauft hat, wenn diese nicht die für ihren Zweck vorbestimmte Beschaffenheit besitzt. Der Händler wiederum darf sich an den Lieferanten wenden, um seine Verluste dort geltend zu machen, aber der Händler darf seine Kunden nicht einfach an den Lieferanten verweisen.
Gemäß der gesetzlichen Gewährleistung liegt innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf die "Beweislast" beim Händler. Da kann es also gar keine Diskussionen geben, wenn eine gekaufte Ware nicht arbeitet wie beworben. Das BGB sieht zunächst drei Maßnahmen vor, mit denen jeder Käufer seinen Händler während der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung konfrontieren kann:
- zunächst nur Nacherfüllung (§ 439 BGB)
- dann Rücktrittsrecht (§ 440, § 323, § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften)
- oder Minderung (§ 441 BGB)
siehe: Gewährleistung
Falls Amazon also fehlerhafte Ware liefert und diese nicht zurücknehmen will, ist schriftlich (am besten per Einschreiben) eine Frist zur Nachbesserung zu setzen. In diesem Fall wäre 1 Woche wohl angemessen. Kann Amazon nicht für Nachbesserung sorgen oder verweigert diese, hat der Kunde dann das gesetzliche Recht auf einen Rücktritt vom Kauf.
Zuletzt geändert von ColdFever am 07.03.2013 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
erstens: ungeöffnete Ware kann (wenn im internet gekauft) innerhalb von zwei Wochen, ohne angabe von Gründen zurückgesendet werdenMetal_Miles hat geschrieben: Sachliche Unkenntnis? Ich arbeite bei Amazon, ich werd ja wohl wissen, was wir zurücknehmen und was nicht! Games werden NUR zurückgenommen, wenn ein Defekt am Datenträger vorliegt. Was Bugs oder Server angeht, spielt das keine Rolle, denn wir haben einen Datenträger verkauft. Für den Rest ist der Hersteller verantwortlich auf den wir dann verweisen
zweitens: wenn ein Spiel absolut nicht funktioniert (ich spreche hier nicht von Bugs, sondern dass es GAR NICHT funktioniert), bekommst du ebenfalls dein Geld zurück. Dich als Kunde interessiert das "Warum" nicht, die Ware funktioniert nicht wie beschrieben/beworben. Dabei ist es egal, ob amazon das anerkennt oder nicht: das ist dein RECHT als verbraucher. Und dafür gibt es auch Präzendenzfälle. Amazon ist der Händler, die müssen dann zum Publisher gehen und sich ihr Geld wiederholen.
blöd nur, wenn sich die Leute das Spiel dann trotzdem saugen. Das zeigt EA nämlich, dass noch nicht genug im Bereich DRM getan wird.Aber das ist auch gut so, ich hoffe irgendwann wird es jeder merken das dieser Mist nicht in unserem Interesse ist. Und das Produkt dann im Regal stehen lassen. Dann würde dieser Unfug sehr schnell wieder aufhören.
Im schlimmsten Fall sieht EA die Wiederbelebung von Sim City als Flop an und versteift sich weiterhin auf jährliche Ausgaben der bekannten Größen (Fifa, Madden, Battlefield, usw). Ich kann den Leuten in der Situation nur eines raten: verlangt euer Geld wieder, und dann tut das was ihr am besten könnt: geht in die Foren und meckert, wütet, shitstormt. Nur so kommt die Nachricht wahrscheinlich an.
Zuletzt geändert von Enesty am 07.03.2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Er hat es nur "geschmacklos" genannt und willst Du ihm da widersprechen?Wigggenz hat geschrieben:Warum der Hass gegen etwas dunkleren Humor?opium92 hat geschrieben:@Randall Flagg dein bild ist sehr geschmackslos
Diskriminierung und Vorführung geistig behinderter Menschen hat mit Humor nichts zu tun.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Es war beleidigend gemeint, lies den Text auf dem Bild.Wigggenz hat geschrieben:Warum der Hass gegen etwas dunkleren Humor?opium92 hat geschrieben:@Randall Flagg dein bild ist sehr geschmackslos
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön zu sehen, dass es doch einige informierte Menschen in Zockerkreisen gibt, die ihr Wissen zu teilen bereit sind.
Da könnte man ja glatt doch nochmal zu hoffen anfangen, dass die Kundenverarsche in diesem Bereich irgendwann nichtmehr einfach so von der Mehrheit hingenommen wird.
Da könnte man ja glatt doch nochmal zu hoffen anfangen, dass die Kundenverarsche in diesem Bereich irgendwann nichtmehr einfach so von der Mehrheit hingenommen wird.
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
Entsiegelte Datenträger werden nicht zurückgenommen. Punkt.
War damals bei Diablo nicht so und wird jetzt auch nicht so sein. Mal davon abgesehen, dass das Spiel in wenigen Tagen ohne Probleme laufen wird
War damals bei Diablo nicht so und wird jetzt auch nicht so sein. Mal davon abgesehen, dass das Spiel in wenigen Tagen ohne Probleme laufen wird
- groehler
- Persönliche Nachricht:
AppleRedX hat geschrieben:Weil man Scherze mit/über Behinderte auch nicht unter dem Deckmantel des "schwarzen Humors" machen kann. Das ist einfach nur asoziale Arschlochkultur ...Wigggenz hat geschrieben:Warum der Hass gegen etwas dunkleren Humor?opium92 hat geschrieben:@Randall Flagg dein bild ist sehr geschmackslos

Nur weil man eine gewisse Art von Humor nicht teilt, sollte man nicht darüber urteilen. Das ist engstirnig und verdammt dumm. Nicht umsonst gibt es solche Witze auch im deutschen TV und sind nicht verboten oder so.
Und wie sagte schon Tucholsky: "Die echte Satire ist blutreinigend: und wer gesundes Blut hat, der hat auch einen starken Teint. Was darf Satire? Alles."
Zuletzt geändert von groehler am 07.03.2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
wo genau arbeitest du bei Amazon? Würde mich (und den Verbraucherschutz) mal interessieren :pMetal_Miles hat geschrieben:Entsiegelte Datenträger werden nicht zurückgenommen. Punkt.
und woher weißt du dass das Spiel laufen wird? Arbeitest gleichzeitig noch bei EA?
Zuletzt geändert von Enesty am 07.03.2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß und ich möchte mich auch bei allen Anwesenden entschuldigen, Behinderte mit Metal_Miles verglichen zu haben. Ich kann verstehen, dass das einer Beleidigung für sie gleichkommt und hoffe, sie können mir verzeihen, einfach Bilder gepostet ohne vorher nachgedacht zu haben.opium92 hat geschrieben:@Randall Flagg dein bild ist sehr geschmackslos
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
"Geschmacklos" ist im Bereich des Humors nichts. Ich schließe mich da Matt Stone und Trey Parker an, die soweit ich weiß diese Ansicht vertreten. Man sollte über alles Witze machen und Lachen dürfen.
Und ja, alles, was darauf gerichtet ist, Lachen zu erzeugen, ist Humor.
Und ja, alles, was darauf gerichtet ist, Lachen zu erzeugen, ist Humor.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? o_ô
- mOrs
- Persönliche Nachricht:
Ich fasse zusammen: "Ist so. Darum."Metal_Miles hat geschrieben:Entsiegelte Datenträger werden nicht zurückgenommen. Punkt.
Wie gesagt: fantastische Argumentationen hier und erdreistet sich dann, anderen kindisches Verhalten, trollen oder grundloses Meckern vorzuwerfen....
Ich sag mal, jeder kriegt was er verdient und wünsche viel Spass mit Sim City.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall sollte es eher heißen: Jeder kriegt das, wofür er bezahlt hat. War doch ohnehin klar, dass EA es verbockt.mOrs hat geschrieben:
Ich sag mal, jeder kriegt was er verdient und wünsche viel Spass mit Sim City.