Minecraft: PlayStation-Version denkbar, Wii U-Version unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: PlayStation-Version denkbar, Wii U-Version unwahrscheinlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank eines Deals mit Microsoft macht Minecraft in der Konsolenwelt bis dato ausschließlich die Xbox 360 unsicher. Die Exklusivität erkaufte sich der Hersteller sicherlich mit guten Konditionen, auch kann der XBLA-Titel häufiger und problemloser mit Updates versorgt werden als andere Spiele auf dem System. Auch wenn die von 4J Studios gehandhabte Umsetzung der PC-Fassung stets hinterherhinkt, so ve...

Hier geht es zur News Minecraft: PlayStation-Version denkbar, Wii U-Version unwahrscheinlich
Nezu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nezu »

Ich frag mich grade warum die Wii U-Fassung unwahrscheinlich sein soll. Denn das Gamepad der Wii U ist geradezu prädestiniert für das Inventar und das Crafting.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Sehe keinen Grund von der PC Version auf eine Konsolenversion umzuswitchen...für mich persönlich zumindest nicht
Danschostar
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: PlayStation-Version denkbar, Wii U-Version un

Beitrag von Danschostar »

Ich frag mich grade warum die Wii U-Fassung unwahrscheinlich sein soll. Denn das Gamepad der Wii U ist geradezu prädestiniert für das Inventar und das Crafting.
Da hast du ziemlich recht. Also meiner Meinung nach.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Schade, dass er keine genaueren Gründe nennt, ich finde das schon interessant, warum nach Crysis 3 und Thief 4 wieder ein Spiel nicht für die WiiU umgesetzt wird, gerade eines, bei dem es sich anbieten würde. Bin jetzt schon gespannt, ob Nintendo den Karren zur E3 aus dem Dreck gezogen bekommt.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

bald fehlt nix mehr, minecraft gibts sogar für raspberry pi und geplant ist eine ouya version.

"Gotta catch 'em all". Wii U ist nur ne Frage der Zeit :P
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ZackeZells »

Nezu hat geschrieben:Ich frag mich grade warum die Wii U-Fassung unwahrscheinlich sein soll.
Ganz einfach - ausser Dir gibt es vielleicht noch 5 WiiU Besitzer auf der Welt - lohnt sich nicht wegen 3 Leuten Minecraft zu porten^^
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SSBPummeluff »

ZackeZells hat geschrieben:
Nezu hat geschrieben:Ich frag mich grade warum die Wii U-Fassung unwahrscheinlich sein soll.
Ganz einfach - ausser Dir gibt es vielleicht noch 5 WiiU Besitzer auf der Welt - lohnt sich nicht wegen 3 Leuten Minecraft zu porten^^
Genau daran wird es liegen, für die Vita kommt das ja auch nicht, wo es doch nur 2 Leute besitzen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sid6581 hat geschrieben:Schade, dass er keine genaueren Gründe nennt, ich finde das schon interessant, warum nach Crysis 3 und Thief 4 wieder ein Spiel nicht für die WiiU umgesetzt wird, gerade eines, bei dem es sich anbieten würde. Bin jetzt schon gespannt, ob Nintendo den Karren zur E3 aus dem Dreck gezogen bekommt.
Crysis 3 erscheint nicht, weil sich EA aus dem Wii U Geschäft komplett entfernt hat.
Thief wird nicht kommen weil es ein Next Gen Titel ist und dementsprechend auch nur noch auf Next Gen Geräten erscheint, sprich PS4, XBox720 und PC.

Die Wii U ist technisch halt nur die Konsolengeneration 7.5 und nicht 8. Die Entwickler wollen aber 8, denn die 7 hatten sie nun an die 8 Jahre.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich fänd eine 3DS Version toll... zum einen weil ich kein Smartphone habe (ich geb nicht für einen Telefon/Computer Hybriden mehr aus als für eine Konsole) und es gerne unterwegs spielen würde, zum anderen weil sich der 3D Effekt recht nett machen würde zu den Spiel. Und der Touchscreen eignet sich (wie auch bei der Wii U) gut zum craften und solche Dinge.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bedauerlich das Nintendo nicht in den Genuss des Spieles kommt. Ob man statt der PS3 nicht doch lieber die PS4 bedienen sollte? Oder ob dem so ist?

...nuja, ich bleib so oder so bei der PC-Version.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

hab zwar keine konsole aber was da abgeht ist schon schlimm anzusehen.
Selbst wenn das spiel auf der wiiu schlecht laufen würde, würde es plus machen. Und ich glaube das es bei der derzeitigen lage sogar recht gut laufen würde... weit besser als auf der ps3...

Und weils anders nicht zu erklären ist, ist hier, wie bei vielen anderen spielen auch, Geld geflossen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Schade, dass er keine genaueren Gründe nennt, ich finde das schon interessant, warum nach Crysis 3 und Thief 4 wieder ein Spiel nicht für die WiiU umgesetzt wird, gerade eines, bei dem es sich anbieten würde. Bin jetzt schon gespannt, ob Nintendo den Karren zur E3 aus dem Dreck gezogen bekommt.
Crysis 3 erscheint nicht, weil sich EA aus dem Wii U Geschäft komplett entfernt hat.
Thief wird nicht kommen weil es ein Next Gen Titel ist und dementsprechend auch nur noch auf Next Gen Geräten erscheint, sprich PS4, XBox720 und PC.

Die Wii U ist technisch halt nur die Konsolengeneration 7.5 und nicht 8. Die Entwickler wollen aber 8, denn die 7 hatten sie nun an die 8 Jahre.
Dann ist Watch Dogs ja gar kein Next Gen Titel, denn der wird für WiiU erscheinen. :cry:
Und du weist das EA sich komplett aus dem WiiU Geschäft entfernt hat, dass es kein Fifa und Co geben wird! :steinigen:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Naja die Fifa Wii Teile waren ja auch ein Skandal und nach den Klagewellen bringen die natürlich keinen Teil mehr dafür.
Und nur weil etwas für eine Konsole erscheint, muss es noch lange nicht nextgen sein. Die Fifateile auf der Wii waren ja auch alles andere als identisch zu den PC,PS3 und XBox360 Versionen.
Das kommt nicht für die WiiU, weil es einfach eine zu kleine Marktgruppe gibt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich hab gedacht Watch Dogs kommt auch für 360 und PS3? Oder hab ich da was verpeilt...Wäre dann ja eher ein Spiel für die beide Generationen.

Edit: Ich denke mal das es auf der WiiU noch am besten aussehen wird, von der jetzigen Gen. wenn man sich auch die Screenshots von Most Wanted anschaut.