Electronic Arts: "Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotransaktionen versehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: "Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotransaktionen versehen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor knapp zehn Tagen hatte sich Blake Jorgensen äußerst lobend über Mikrotransaktionen geäußert. Diese würden von den Kunden gut angenommen, ließ der Finanzchef von Electronic Arts verlauten und merkte auch an: Man statte alle Spiele mit Möglichkeiten aus, zusätzlich Geld auszugeben.  In einer weiteren Präsentation kommentierte Jorgensen heute allerdings seine Äußerungen. Laut Polygon merkte er da...

Hier geht es zur News Electronic Arts: "Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotransaktionen versehen"
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die haben kein Plan, keine Vorstellung von Gaming , die verbreiten nur Chaos und ihre einzigste überlegung in sachen Inovation ist das Geldabschöpfen und um das zu vertuschen verbraten sie die restliche Energie bei ihrem mal Hüh mal Hot rumgeeiere

Dead Space wird weiterleben, zumindestens solange bis alle DLC und Zusatzinhalte zu DS3 veröffentlicht worden sind :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.03.2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

KATTAMAKKA hat geschrieben:kjzhgkjhgkjhg
Dein vermutlich bester Beitrag überhaupt.

Nachtrag: Also ich spiel grad mit nem Kumpel DS3 im Koop, klar bin ich noch nicht wahnsinnig weit, aber ganz ehrlich, bis jetzt ... fällt mir überhaupt nicht auf, dass es sowas überhaupt gibt.
Find das alles halb so wild. Bis jetzt noch.

Nachtrag 2: Mist, jetzt hast dus doch noch abgeändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotran

Beitrag von Easy Lee »

Die Reaktionen waren wohl selbst einem Shitstorm-erprobten Verein wie EA zu heftig.

Neue Taktik: Leugnen und einschleichen.
GSFace
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GSFace »

"Diese würden von den Kunden gut angenommen"
Der Kunde hat keine Wahl. Denn scheinbar glauben viele Kunden das sie erst ein vollständiges Spiel besitzen wenn sie alle Zusatzinhalte erwerben.
Das nimmt der Kunde dann natürlich gut an, das heißt aber noch lange nicht das ihm das auch gefällt.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

"Für klassische Spiele habe man eher traditionelle Erweiterunge wie DLC oder Programme wie Battlefield 3 Premium im Blick, so der Finanzchef."

Schlimm, dass man es als gute Nachricht verkauft, dass man seine Spiele mit DLCs bestücken will. So weit sind wir inzwischen. Zumindest bei EA.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Nuracus hat geschrieben:Also ich spiel grad mit nem Kumpel DS3 im Koop, klar bin ich noch nicht wahnsinnig weit, aber ganz ehrlich, bis jetzt ... fällt mir überhaupt nicht auf, dass es sowas überhaupt gibt.
Find das alles halb so wild. Bis jetzt noch.
Ist doch immer so. Am Anfang gab es nur ein paar DLC's die völlig in Ordnung waren und nach einiger Zeit rauskommen, jetzt kommen DLC's schon am Release raus, die es sonst auf der Disc gäbe.

So läuft es auch in der Politik ab, man braucht nur einen Fuß in der Tür zu haben.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Nuracus hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:kjzhgkjhgkjhg
Dein vermutlich bester Beitrag überhaupt.
nee, das hat jetzt neuerdings system bei ihm. er will den ersten beitrag und so....den fame. was weiß ich :lol:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

"Werden nicht jedes Spiel mit Mikrotransaktionen versehen"
Ich wette dagegen, wer hält?
darksim
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darksim »

Mit anderen Worten: "Wir werden nicht zu jeder Zeit versuchen, unsere Kunden abzuzocken."

Soll das jetzt etwa löblich sein?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Für klassische Spiele habe man eher traditionelle Erweiterunge wie DLC oder Programme wie Battlefield 3 Premium im Blick, so der Finanzchef.
Total traditionell. Wer erinnert sich nicht noch an die goldene C64-Ära, in welcher wir beim Start unserer Lieblinge via Usenet-BB über den neuesten DLC informiert wurden und man uns einlud, den Premiumpass für den vollen Genuss ins Diskettenlaufwerk einzulegen?

Ich wünsch' mir mal wieder ein richtiges AddOn. :(
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Naja, was will man denn von nem Finanzchef erwarten?
Ich vermute mal dass der - wenn überhaupt - nur Ansatzweise weiss, was sein Laden da überhaupt herstellt. Aber Hauptsach die Kasse stimmt.
Politiker eben...
medalhunter98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medalhunter98 »

Soll das heißen, das man für den Preis des eigentlichen Games auch einmal ein vollwertiges Spiel bekommt? Achja, hab die DLCs vergessen... :roll:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Kraaaaaass, voll nett ! Danke EA!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Srogg hat geschrieben:Naja, was will man denn von nem Finanzchef erwarten?
Ich vermute mal dass der - wenn überhaupt - nur Ansatzweise weiss, was sein Laden da überhaupt herstellt. Aber Hauptsach die Kasse stimmt.
Politiker eben...

Die Kasse stimmt aber nicht^^

Wer solche Aussagen macht und dann noch dieses hin und her veranstaltet, hat ein Kundenproblem. Was bei EA am Ende ein Imageproblem ist.
Alleine die letzten Monate werden EA massig Gamer gekostet haben....glaubs mir :mrgreen:

Und Kasse.....alleine Star Wars wird EA fast schon ruiniert haben. Nur sagen wird das keiner. Dafür kann man Zahlen verschieben. Niemand dem es gut im Augenblck geht, wird solche Aussagen machen und schon garnicht so offen über DLC und Mikrorotz reden, ausser er will sich was schönreden.
Und SimCity wird der Abgang werden, wenn erstmal alle heulen, was sie noch zu bezahlen haben, um am Ball zu bleiben.
Und mal ganz abgesehen von Crysis 3, was über 40 M gekostet haben soll. Das ganze lässt sich noch weiter ausreizen, aber es wird langsam langweilig um EA. EA hat bald fertig :wink:

Fast vergessen...der Deal mit Microsoft(wenn es denn stimmen sollte). Was das für Unmut bedeuten wird, kann man sich ja denken.