Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720
Das Problem an HR war doch, dass man in den ersten Spielstunden eine hochkomplexe, intrigante und politisch brisante Story in Aussicht gestellt bekommt und die schließlich auf recht plumpe und sehr oberflächliche Weise aufgelöst wird. Gameplay, Atmosphäre, Welt, Dialoge, Schleichen, Musik, Artdesign, Levelaufbau - aus meiner Sicht alles sehr schön. Aber die langsam anwachsende Enttäuschung, dass die Story nicht halten kann, was sie versprach, während man immer weiter vorankommt, das hat schon gewurmt. Mit anderen Worten: Thief hat sehr viel Potenzial, sehr gut zu werden, mit ein Bischen Glück sogar überragend. Wenigstens ist hier noch die Rede von Leveln und keiner 50 km² großen superfrei begehbaren Welt. Warten wirs ab.
Kann jemand etwas zu Thief 3 sagen? Hab es nie gespielt, weil mir gesagt wurde, dass es nicht so besonders sei, aber vielleicht wäre dies mal an der Reihe?
Kann jemand etwas zu Thief 3 sagen? Hab es nie gespielt, weil mir gesagt wurde, dass es nicht so besonders sei, aber vielleicht wäre dies mal an der Reihe?
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Nicht so gut wie die Vorgänger, meiner Meinung nach trotzdem ein gutes Spiel. Wenn du einer bis, der bei heutigen Spielen immer rumnörgelt, dann könnte dir der dritte Teil gut gefallen, auch wenn er damals eins dieser Nörgelziele wargollum_krumen hat geschrieben:
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
R_eQuiEm hat geschrieben:Du bist nicht der Erste :wink:Flextastic hat geschrieben:du schreibst schrott.KATTAMAKKA hat geschrieben:
Und Deus Ex hr war Schrott. Es wäre geradezu ein Wunder wenn Thief die erste Serie wäre, die heutzutage einen guten bis sehr guten Nachfolger bekommt. Tut mir leid, einer muss es sagen
tut mir leid, einer muss es sagen -.-
Der Herdentrieb war mir schon immer zuwieder.
Deus Ex hr ist Teil von der schmahlbrüstigen Game ära die man getrost mit ``das oberbrave Mittelmass triumphierte`` bezeichnen darf. Und da ganz besonders in Sachen Steahlt Games
Würden sie ankündigen das eine Levelfähigkeit der Ausdrucktanz sei , würde ich sagen hoppla das scheint anderst, schräg und verrückt zu werden. Aber sie bringen nur das übliche ``DU DARFST musst aber nicht``Superkräfte-higtech-Zauber-takedown-Gedöns-Bla Bla
warum muss mein superröntgenblick mir zeigen das ich eine kerze mit einem`Trockeneispfeil`` löschen kann. Mann Ist das aufregend , Ne also wirklich, das ist lächerlich . Das alleine zeigt was für ein oberbraves Gamekonstrukt wir erwarten können. Verdammt viel drinn das keiner braucht.
EDIT Gänsefüschen korrigiert , aber das ist wie mit der Grafik , Sie ( die Gramatik) ist zweitrangig
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.03.2013 17:17, insgesamt 13-mal geändert.
-
streetwave
- Persönliche Nachricht:
viktorianisches Zeitalter
Tyrann
Seuche
Militär unterdrückt die Bevölkerung
nur die Reichen überleben
Mir erschließt sich nicht warum ich nach Dishonered exakt das gleiche Spiel nochmal kaufen sollte??
Tyrann
Seuche
Mir erschließt sich nicht warum ich nach Dishonered exakt das gleiche Spiel nochmal kaufen sollte??
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Deus Ex ist Teil von der schmahlbrüstigen Game ära die man getrost mit ^^das oberbrave Mittelmass triumphierte^^ bezeichnen darf

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also beim Space Marine denk ich zuerst an einen Bolter, und dann iiiiirgendwann an den Doom-Marinemr archer hat geschrieben:Sorry, das ist Unfug. Garrett und Bogen gehören zusammen wie der Space Marine und die BFG 9000.Nero7 hat geschrieben:Oh schaut mal es ist ein Spiel mit einem Bogen. So wie Lara Croft eins weiter unten auch nen Bogen hat. Oder all die anderen Games. Mann die ganzen Bogenfetishisten müssen ja nen dauerständer äh bogen haben.
vom Prinzip, klar. Der Bogen war doch der Gameplay-Mechanismus schlechthin, mit seinen verschiedenen Munitionstypen. Wasserpfeile gegen Fackeln, Erdpfeile zum leise laufen und was es nicht noch so alles gab.
Das wäre wirklich wie Super Mario ohne Super Pilze. Oder Sonic ohne Ringe.
Katta: Ja richtig, Hauptsache gegen die Herde, bloß nicht mit dem Strom schwimmen.
Statt wie die Herde saftiges Gras essen, lieber Misthaufen fressen und ebendiesen auch blöken.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Jetzt lern' doch bitte wenigstens Shift+2, das macht diese lustigen hochgestellten Doppelkommata, gemeinhin auch als Anführungszeichen, seltener auch Anführungsstriche oder Gänsefüßchen bezeichnet. Alternativ, wenn Du auf Winkel bestehst, stehen Dir die im Print häufiger verwendeten, aber vom Aussterben bedrohten, spitzen Varianten zur Verfügung; Mit aktiviertem NumLock drücke und halte die Alt-Taste und tippe 0187 bzw. 0171 im Numpad für die jeweils ein- und ausleitenden Zeichen.KATTAMAKKA hat geschrieben: Deus Ex ist Teil von der schmahlbrüstigen Game ära die man getrost mit ^^das oberbrave Mittelmass triumphierte^^ bezeichnen darf
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. *seufz*
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wo wir schonmal dabei sind, einfach vorbeugend, Publisher und nicht Puplisher.Oldholo hat geschrieben: Jetzt lern' doch bitte wenigstens Shift+2, das macht diese lustigen hochgestellten Doppelkommata, gemeinhin auch als Anführungszeichen, seltener auch Anführungsstriche oder Gänsefüßchen bezeichnet. Alternativ, wenn Du auf Winkel bestehst, stehen Dir die im Print häufiger verwendeten, aber vom Aussterben bedrohten, spitzen Varianten zur Verfügung; Mit aktiviertem NumLock drücke und halte die Alt-Taste und tippe 0187 bzw. 0171 im Numpad für die jeweils ein- und ausleitenden Zeichen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. *seufz*
So, können wir jetzt alle wieder Katta ignorieren, nachdem wir ihm - mich eingeschlossen - viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt haben?
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Tolle Neuigkeit.
Ich schaue immer noch ab und zu auf http://www.ttlg.de nach, ob es nicht mal wieder eine tolle Fan-Mission für Thief 1 oder 2 gibt aber inzwischen ist die Community wirklich klein geworden, leider.
Vor gut 6 Monaten gab's da noch einen kleinen Meilenstein. Der Fan-Patch 1.19 (http://www.thief-universe.com/?go=comments&id=29) erweitert die Modding-Möglichkeiten etwas und ermöglicht höhere Bildschirmauflösungen.
Thief und Deus-Ex waren wohl jene Spiele die mich zu ihrer Zeit am meisten in ihren Bann zogen. Müsste ich mich zwischen beiden Titeln entscheiden, würde Deus-Ex aber wohl knapp den kürzeren ziehen. Hauptsächlich natürlich wegen den unzähligen Fan-Missionen für Thief aber teils auch weil das Thema Verschwörungstheorien inzwischen einfach komplett ausgelutscht wurde. Deus-Ex kam halt zu Zeiten von Akte-X auf den Markt, als noch jeder wußte, daß Think-Tanks die Weltherrschaft anstreben und im Fernsehen ein ominöses Video die Obduktion eines Alienkörpers zeigte. Das war halt marketingtechn. ein Geniestreich (so in etwa wie damals das Erscheinen von C&C-Generals zu Beginn des 2. Golfkriegs).
Was meine Erwartungen betrifft, würde ich mich freuen wenn man zumindest alle groben Schwächen die der 3. Teil im Gegensatz zu den Vorgängern hatte, ausmerzen würde (Seilpfeile statt Kletterhandschuhe, Tauchen/Schwimmen muss mit rein, große weiträumige Areale will ich haben) und natürlich hätte ich gerne die Stärken der ersten beiden Teile.
Zu guter Letzt:
Deus Ex - HR war nich so der Bringer, das sehe ich ähnlich (*mitdiskutiernwill*).
Es war lange nicht so grottig wie Invinsible War, aber es konnte auch mit dem 1. Teil nicht wirklich mithalten.
Bot der 1. Teil noch eine erfrischend realistische Spielewelt, in der z.B. Liberty Island dem Original nachempfunden wurde, so gab es bei den Nachfolgern überhaupt kein Bemühen diesen Aspekt auszubauen. Dieser Hong-Kong-Puff (oder wo das war) etwa, in dem sich höchstens 5 Leute aufhielten. Die Spielwelt wirkte halt nur noch wie eine Spielwelt, ganz im Gegensatz zu Teil 1. Zu D1-Zeiten hätte mich wahrscheinlich auch das Hong-Kong von D3 begeistern können, aber 10 Jahre später hab ich andere Ansprüche.
(Übrigens war das einer der wesentlichen Punkte, welche auch die Thief-Reihe anderen Stealth-Shootern voraushatte, das häufig architektonische Leveldesign.)
Naja, Story und Zeitgeist (wie oben erwähnt) konnten da einfach nicht mithalten, aber Deus Ex 1 war halt auch der Otto-Motor, die Anderen sind "nur" Nachbauten.
Ich schaue immer noch ab und zu auf http://www.ttlg.de nach, ob es nicht mal wieder eine tolle Fan-Mission für Thief 1 oder 2 gibt aber inzwischen ist die Community wirklich klein geworden, leider.
Vor gut 6 Monaten gab's da noch einen kleinen Meilenstein. Der Fan-Patch 1.19 (http://www.thief-universe.com/?go=comments&id=29) erweitert die Modding-Möglichkeiten etwas und ermöglicht höhere Bildschirmauflösungen.
Thief und Deus-Ex waren wohl jene Spiele die mich zu ihrer Zeit am meisten in ihren Bann zogen. Müsste ich mich zwischen beiden Titeln entscheiden, würde Deus-Ex aber wohl knapp den kürzeren ziehen. Hauptsächlich natürlich wegen den unzähligen Fan-Missionen für Thief aber teils auch weil das Thema Verschwörungstheorien inzwischen einfach komplett ausgelutscht wurde. Deus-Ex kam halt zu Zeiten von Akte-X auf den Markt, als noch jeder wußte, daß Think-Tanks die Weltherrschaft anstreben und im Fernsehen ein ominöses Video die Obduktion eines Alienkörpers zeigte. Das war halt marketingtechn. ein Geniestreich (so in etwa wie damals das Erscheinen von C&C-Generals zu Beginn des 2. Golfkriegs).
Was meine Erwartungen betrifft, würde ich mich freuen wenn man zumindest alle groben Schwächen die der 3. Teil im Gegensatz zu den Vorgängern hatte, ausmerzen würde (Seilpfeile statt Kletterhandschuhe, Tauchen/Schwimmen muss mit rein, große weiträumige Areale will ich haben) und natürlich hätte ich gerne die Stärken der ersten beiden Teile.
Zu guter Letzt:
Deus Ex - HR war nich so der Bringer, das sehe ich ähnlich (*mitdiskutiernwill*).
Es war lange nicht so grottig wie Invinsible War, aber es konnte auch mit dem 1. Teil nicht wirklich mithalten.
Bot der 1. Teil noch eine erfrischend realistische Spielewelt, in der z.B. Liberty Island dem Original nachempfunden wurde, so gab es bei den Nachfolgern überhaupt kein Bemühen diesen Aspekt auszubauen. Dieser Hong-Kong-Puff (oder wo das war) etwa, in dem sich höchstens 5 Leute aufhielten. Die Spielwelt wirkte halt nur noch wie eine Spielwelt, ganz im Gegensatz zu Teil 1. Zu D1-Zeiten hätte mich wahrscheinlich auch das Hong-Kong von D3 begeistern können, aber 10 Jahre später hab ich andere Ansprüche.
(Übrigens war das einer der wesentlichen Punkte, welche auch die Thief-Reihe anderen Stealth-Shootern voraushatte, das häufig architektonische Leveldesign.)
Naja, Story und Zeitgeist (wie oben erwähnt) konnten da einfach nicht mithalten, aber Deus Ex 1 war halt auch der Otto-Motor, die Anderen sind "nur" Nachbauten.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir noch ein, Thief war bis heute das einzige Spiel, für welches sich ein 4.1 Sound-System lohnt.
Wenn der 4. Teil was taugt, kann ich mich ja vlt. doch nochmal dazu durchrappeln wieder auf Surround umzusteigen.
Wenn der 4. Teil was taugt, kann ich mich ja vlt. doch nochmal dazu durchrappeln wieder auf Surround umzusteigen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm, vom logischen Standpunkt her sind Trockeneispfeile doch sinnvoller als Wasserpfeile.Hunt B hat geschrieben:Ich weiß, und Fackeln hat man mit Wasserpfeilen ausgeschossen. Da es in der Welt von Thief Magie gibt ist das ja auch ok. Aber warum ersetzt man jetzt die Wasserpfeile, die ja auch noch einen gewissen logischen Hintergrund haben, durch diese komischen Trockeneispfeile? Doch wirklich nur weil sie meinen, dass es irgendwie cooler ist.
Wasser als Pfeil, also in fester Form ist erst mal Eis.
Trockeneis ist aber kein Eis in dem Sinne, sondern einfach nur festes Kohlendioxid.
Und was eignet sich besser um Feuer zu löschen als Kohlendioxid?
Schliesslich ist ein handelsüblicher Feuerlöscher auch nichts weiter als eine "Trockeneismaschine".
- JinRoh3181
- Persönliche Nachricht:
Den Gedanken hatte ich auch! Aber mal sehen was kommt und überraschen lassen - vom Lesen her kann man ja nur Schleichen als einziges nehmen.streetwave hat geschrieben:viktorianisches Zeitalter
Tyrann
Seuche
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Die Wasserpfeile in Thief waren ja nicht komplett aus Eis, sondern eher dicke Bolzen mit einer Glasphiole voller Wasser vorne dran.Nanimonai hat geschrieben: Hmm, vom logischen Standpunkt her sind Trockeneispfeile doch sinnvoller als Wasserpfeile.
Wasser als Pfeil, also in fester Form ist erst mal Eis.
Schrecklich unhandlich und in der Realität sicher kaum zu handhaben, wenn man sich das mal überlegt, aber nunja..ein Spiel eben.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich gibt es dann auch genug Action und Quicktimeevents...vielleicht noch einen Multiplayer mit Deathmatch 
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und noch ein Zurückkehrer, die Startseite is voll mit zurückkehrern, seit Jahren wird sowieso nur noch zurückgekehrt, warum auch mal was neues machen wenn sich mit Aufwärmen so viel Geld verdienen lässt.