Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720

Beitrag von KATTAMAKKA »

Deus Ex hr

simples und altbackenes Leveldesign
steinzeit Gamekonstrukt
beschissene Vertonung
oberseichte Storry
Ein superduper Kostümchen das keiner sah
Suoperkräfte die keiner braucht
beschissenes Ego Gameplay wobei die Hälfte aus filmchen bestand
Der fight an sich war dem entsprechend öde
Gegner so blass, so fad und so dumm das sie einem schon fast leid taten
Bossgegner lächerlicher gehts schon beinahe nicht mehr
Die NPc und ihr gelaber , oh Gott , da bekomme ich jetzt noch Krämpfe
Man konnte schleichen und ganz ohne Kills durchkommen, wen intersiert das bei so einem Game
wobei das schleichen mir das Gefühl gab ich wäre wieder 5 u würde mit meinem Bruder im selben Zimmer verstecken spielen

Deus Ex hr ist das oberbrave und lahmarschige Game schlechthinn

Deus Ex hr ist eines der Games die ich nie zuende gezockt habe, Gründe siehe oben

Und die Macher von Deus Ex Hr wollen ein gutes Game abliefern? Und dann auch noch Eidos im Nacken.Nie im Leben. Wobei Eidos ja wahrscheinlich seit 5 jahren ständig das Konzept über den Haufen geworfen hat und am Schluss 5 Studios irgendwas zusammenbasteln.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.03.2013 15:45, insgesamt 7-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Chibiterasu hat geschrieben:So Art Takedowns scheint es aber zu geben, jedoch vermutlich in Egoperspektive.

Bild

Zu allem Überfluss auch noch die "Vision" Fähigkeit mit der man sieht wo man den Gegner am Besten angreift bzw. vermutlich sogar die Zeit verlangsamt wird. Klingt für mich alles furchtbar - ich hoffe aber einfach dass man das nicht nutzen muss bzw. es auf höheren Schwierigkeitsgraden abgestellt wird.
Das alles ist der Grund weshalb ich mich weder auf Thief, noch auf Soul Reaver freue. Der heutige Spieler scheint ohne Hirn geboren worden zu sein, wenn man der Entwicklung Glauben schenken darf.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Katta, gibts bei dir eigentlich nur schwarz und weiß?
Wie ichs in Erinnerung hab, gilt Deus Ex nicht als Schrott, sondern einfach nur als hinter den Erwartungen zurückgeblieben, aber trotzdem von hoher Qualität.
Werksfeuerwehrsimulator, das ist Schrott.
Mein Auto, das ist so gut wie Schrott.
Aber Deus Ex ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

KATTAMAKKA hat geschrieben: wobei das schleichen mir das Gefühl gab ich wäre wieder 5 u würde mit meinem Bruder verstecken spielen
Ziehe ich mir aus dem ganzen, sich mitunter sogar selbst widersprechenden Nonsens mal das hier raus. Genau darum gehts bei Stealth in der Nachfolge der Thief-Reihe. Verstecken spielen. Sich zusammenducken und warten, dass die aufgescheuchte KI wieder zu ihrer Route zurück kehrt. Und dann aus dem Hinterhalt eins aufn Kopp.

Hach, was hatte ich beim Spielen für schöne Thief-Dejavus.

Aber ich will Dich nicht weiter aufhalten. Erfahrungsgemäß ist das eh nicht möglich, wenn Du einmal in Deinen argumentativen Tourette-Modus verfällst. Viel Spaß noch.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

mr archer hat geschrieben:
Hach, was hatte ich beim Spielen für schöne Thief-Dejavus.

.
Ich fand Deus Ex: HR ja auch ganz gut (allerdings wurde es mir dann gegen Ende doch irgendwann ziemlich langweilig, was aber nicht wirklich am Gameplay lag), aber der heilige Gral zu dem du es jetzt hochstilisierst isses jetzt auch nicht ;)

Das schleichen in Thief war deutlich anspruchsvoller als in Deus Ex, allein aufgrund des fehlenden Deckungssystems.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Suppression hat geschrieben: Das schleichen in Thief war deutlich anspruchsvoller als in Deus Ex, allein aufgrund des fehlenden Deckungssystems.
..was ja irgendwie nicht Schuld des Deckungssystems ist.
Ich empfind' das jedenfalls als positiv, möglichst viele Möglichkeiten nutzen zu können, die ich in der Realität an der Stelle auch hätte. :D
(Gleiches gilt natürlich im Optimalfall auch andersrum und für den Gegner)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Suppression hat geschrieben:
Das schleichen in Thief war deutlich anspruchsvoller als in Deus Ex, allein aufgrund des fehlenden Deckungssystems.
Gegenposition: Das Schleichsystem beruht in beiden Spielen auf ähnlichen Prinzipien und ähnelt sich vom Anspruch her. Was in Thief der Schatten war, in dem man beinahe prinzipiell unsichtbar war, ist in Deus Ex 3 die Deckung aus der Third Person.

Was Thief unterm Strich schwieriger macht, ist die im Vergleich bessere Gegner-KI und die Interaktivität der Umgebung. Natürlich gibt es an Deus Ex 3 Kritikpunkte. Trotzdem bleibe ich dabei: ich hatte seit Thief 2 beim Schleichen in einem Spiel nicht mehr soviel Spaß. Auch Thief: Deadly Shadows kam da für mich nicht ran.
Zuletzt geändert von mr archer am 06.03.2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Oh schaut mal es ist ein Spiel mit einem Bogen. So wie Lara Croft eins weiter unten auch nen Bogen hat. Oder all die anderen Games. Mann die ganzen Bogenfetishisten müssen ja nen dauerständer äh bogen haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Nero7 hat geschrieben:Oh schaut mal es ist ein Spiel mit einem Bogen. So wie Lara Croft eins weiter unten auch nen Bogen hat. Oder all die anderen Games. Mann die ganzen Bogenfetishisten müssen ja nen dauerständer äh bogen haben.
Sorry, das ist Unfug. Garrett und Bogen gehören zusammen wie der Space Marine und die BFG 9000. Wenn es in dem Spiel keinen Bogen gäbe - dann hättest Du einen Grund zur Aufregung.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TheOriginalDog »

Nero7 hat geschrieben:Oh schaut mal es ist ein Spiel mit einem Bogen. So wie Lara Croft eins weiter unten auch nen Bogen hat. Oder all die anderen Games. Mann die ganzen Bogenfetishisten müssen ja nen dauerständer äh bogen haben.
Thief hatte schon immer nen Bogen, du Nulpe.

Wie dem auch sei, skeptisch bin ich natürlich auch, allerdings macht mir dieser eine Satz wirklich viel Hoffnung:
Der Protagonist ist der Serientradition gemäß eher Schleicher denn Kämpfer - Scharmützel mit vier oder mehr Gegnern sollte man also nicht unbedingt wagen.
Jaaaaaaa!! :D :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Und Deus Ex hr war Schrott. Es wäre geradezu ein Wunder wenn Thief die erste Serie wäre, die heutzutage einen guten bis sehr guten Nachfolger bekommt. Tut mir leid, einer muss es sagen
du schreibst schrott.
tut mir leid, einer muss es sagen -.-

@NoCrySoN: wir werden sehen, wir werden sehen. das pic, was vermutlich einen takedown zeigt, bestätigt mich schon irgendwo, genauso wie die ersten infos über das anzeige-gedöns.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 06.03.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

hoelzi123 hat geschrieben:
Mit alten Stärken und neuen Fähigkeiten will Square Enix gleichzeitig sein "Wesen [...] bewahren und [ihn] einer brandneuen Next-Gen-Zielgruppe vorstellen".
Das macht mir Angst...
Genau das habe ich mir auch gedacht.^^

Gleichzeitig hat sich bei mir "Next-Gen-Zielgruppe" mal eben von null auf hundert zum Unwort des Jahres geboostert. Und das Jahr ist noch lang...
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 06.03.2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Flextastic hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Und Deus Ex hr war Schrott. Es wäre geradezu ein Wunder wenn Thief die erste Serie wäre, die heutzutage einen guten bis sehr guten Nachfolger bekommt. Tut mir leid, einer muss es sagen
du schreibst schrott.
tut mir leid, einer muss es sagen -.-
Du bist nicht der Erste :wink:
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

NoCrySoN hat geschrieben:Tja, so schnell kanns gehen. Die Visions-Fähigkeit + Zeitlupe sind schonmal die ersten Negativpunkte. Hoffe dann mal auf Optionen wie bei Hitman Absolution, sei es über den Schwierigkeitsgrad oder in den Optionen, diesen Mist abzuschalten.

Ich frag mich gerad ehrlich warum Entwickler solche Gameplay-Elemente heutzutage einbauen bzw. diese mit zuerst ankündigen? Liest das wirklich einer und findets "cool" oder ist das eine Ankündigung, die nur dem einfachen Kunden mitteilen soll, "Hey, das kannst du auch spielen." Ich verstehs einfach nicht.
Zeitgeist. Gabs auch schon zu früheren Thief-Zeiten und wirds auch immer geben. Und er wird sich immer verändern. Das ist nix schlimmes, das muss man einfach ignorieren und das Spiel trotzdem genießen. Letzendlich machen die meisten Spiele Spaß wenn man nicht auf solchen Punkten so rumreiten würde und sich damit selber den Spaß verderben würde.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Sehr cool bin wahnsinnig gespannt darauf! Wieder potenzielles neues Futter für meine PS4 ^^