Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Also bitte. "So geht man da nicht hin". So viele Spieler versuchen meist einen hohen Ball genau so zu kontrollieren. Noch nie gesehen oder wie? Ob Ronaldo, Khedira (die fallen mir gerade spontan ein) oder sonst wer.
Nani hat nur auf den Ball geschaut. Das Arbeloa "dazwischen" kam war letztendlich Pech.
Ja, es ist gegen die Regeln (in dem Moment, wenn Arbeloa dazu kommt), das will ich gar nicht bestreiten. Aber das man generell so nicht hingeht ist Quatsch..Nani war einfach zu dumm, nicht zu schauen ob jemand gerade anrauscht, als er vor hatte, den Ball so zu kontrollieren.
Nani hat nur auf den Ball geschaut. Das Arbeloa "dazwischen" kam war letztendlich Pech.
Ja, es ist gegen die Regeln (in dem Moment, wenn Arbeloa dazu kommt), das will ich gar nicht bestreiten. Aber das man generell so nicht hingeht ist Quatsch..Nani war einfach zu dumm, nicht zu schauen ob jemand gerade anrauscht, als er vor hatte, den Ball so zu kontrollieren.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist, normalerweise machen die Leute das an der Auslinie, Nani macht das mitten auf dem Platz. Aber du hast wohl RechtZehenry hat geschrieben:Also bitte. "So geht man da nicht hin". So viele Spieler versuchen meist einen hohen Ball genau so zu kontrollieren. Noch nie gesehen oder wie? Ob Ronaldo, Khedira (die fallen mir gerade spontan ein) oder sonst wer.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Man könnte natürlich auch unterstellen, dass Arbeloa da absichtlich reinrennt ^^
Ist aber einfach dumm von Nani. Braucht man sich hinterher nid beschweren.
Jedenfalls klasse Spiele Gestern.
Jedenfalls klasse Spiele Gestern.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch. Im Grunde läuft ihm der Madrilene sehenden Auges vor die Flinte. Wenn man hier mal Absicht unterstellt, war das von der Taktik her mehr Schach als Fußball und sehr, sehr clever. Was soll der Schiri denn bei so einem Kickbox-Sprung anderes geben als rot? War schlicht dusselig von Nani und darf auf so einem Niveau nicht passieren.Pyoro-2 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch unterstellen, dass Arbeloa da absichtlich reinrennt ^^
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt. Oder bei Kontern wenn der Ball weit nach vorne geschlagen wird.Kemba hat geschrieben:Der Unterschied ist, normalerweise machen die Leute das an der Auslinie, Nani macht das mitten auf dem Platz. Aber du hast wohl RechtZehenry hat geschrieben:Also bitte. "So geht man da nicht hin". So viele Spieler versuchen meist einen hohen Ball genau so zu kontrollieren. Noch nie gesehen oder wie? Ob Ronaldo, Khedira (die fallen mir gerade spontan ein) oder sonst wer.
Mh, würde Arbeloa zutrauen, dass er das geplannt hat.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2 hat geschrieben:Man könnte natürlich auch unterstellen, dass Arbeloa da absichtlich reinrennt ^^
Das ist einfach Quatsch.
Als Nani das Bein hebt, steht Arbeloa vor dem Ball und Nani darf niemals in einem Zweikampf(!!!) das Bein so hoch heben. Nani nimmt da die Verletzung des Spielers in Kauf und sieht dafür folgerichtig rot. Ein fester Tritt mit Stollen auf Brusthöhe ist wirklich nicht zu unterschätzen.
http://www.youtube.com/watch?v=DZrtW9LzBkI
Schau dir einfach mal am Ende des Videos an, wann Nani das Bein hebt. Aber klar der böse Realspieler läuft da absichtlich rein.^^
Nani springt blind mit gestreckten Fuß in den Spieler, das ist fahrlässig und ne klare rote Karte.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 06.03.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Nani wusste nicht, dass er in ein Zweikampf geht. 
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn es so wäre(was ich kaum glaube, denn Arbeloa steht direkt daneben) isses fahrlässig so an den Ball zu gehen, wenn eventuell Spieler in der Nähe stehen. Wenn Arbeloa sich die Rippen bricht isses scheißegal, ob Nani das mit Absicht gemacht hat oder nicht. Der darf halt einfach nicht so reingehen - so ein hohes, gestrecktes Bein darfst du nur machen, wenn man absolut unbedrängt ist d.h. kein anderer Spieler in der Nähe.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Mir ist schon klar, dass es letztendlich egal ist, ob es mit Absicht ist oder nicht. Ebenso das man das Bein nicht so streckt, wenn jemand in der Nähe ist, aber Nani hat es halt einfach verpeilt. Blöd von ihm.
Arbeloa steht nicht direkt daneben. Der kam angerauscht. So habe ich das noch in Erinnerung. Müsste ich mir mal wieder anschauen, um sicher zu sein.
Ich habe die Szene nur 2x gesehen (also nicht nur das Foul, sondern auch die Sekunden davor) und man sieht wie Nani nur auf den Ball fixiert ist. Habe ich sogar live kurz vor dem Foul so wahrgenommen.
Wie gesagt, ist jetzt auch alles egal. Die rote Karte war berechtigt.
Arbeloa steht nicht direkt daneben. Der kam angerauscht. So habe ich das noch in Erinnerung. Müsste ich mir mal wieder anschauen, um sicher zu sein.
Ich habe die Szene nur 2x gesehen (also nicht nur das Foul, sondern auch die Sekunden davor) und man sieht wie Nani nur auf den Ball fixiert ist. Habe ich sogar live kurz vor dem Foul so wahrgenommen.
Wie gesagt, ist jetzt auch alles egal. Die rote Karte war berechtigt.
Zuletzt geändert von Zehenry am 06.03.2013 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Joa, aber bevor er den Ball fixiert muss er sehen, dass da ein Spieler an den Ball rennt....
Sowieso: Das Foul findet fast auf der Mittellinie statt, da bisde eigentlich NIE unbedrängt, das war einfach ne grobe Dummheit von Nani, kann man ned anders sagen.^^
Und doch, als Nani das Bein hebt, steht Arbeloa direkt vorm Ball.
Bevor ich das Bein so heb, muss ich mich einfach vergewissern ob da jemand steht.
Sowieso: Das Foul findet fast auf der Mittellinie statt, da bisde eigentlich NIE unbedrängt, das war einfach ne grobe Dummheit von Nani, kann man ned anders sagen.^^
Und doch, als Nani das Bein hebt, steht Arbeloa direkt vorm Ball.
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Ja, sehe ich ja genauso. Das hat Nani halt falsch gemacht.
War das nicht nach einer Ecke? Da ist es schon häufig bissl freier.
Ich muss die Situation einfach wieder sehen. Habe wirklich in Erinnerung, dass Arbeloa erst in die Nähe kam, als Nani schon längst sich auf den Ball fixiert hat. Daher hat er sein Bein gehoben. Kann sein, dass Arbeloa da kam gerade ankam. Ändert aber trz nichts daran, dass er ihn nicht wahrgenommen hat.
Na ja, hier will doch wohl eh keiner Nani unterstellen, dass das beabsichtigt war. Das wollte ich nur "untermauern".
War das nicht nach einer Ecke? Da ist es schon häufig bissl freier.
Ich muss die Situation einfach wieder sehen. Habe wirklich in Erinnerung, dass Arbeloa erst in die Nähe kam, als Nani schon längst sich auf den Ball fixiert hat. Daher hat er sein Bein gehoben. Kann sein, dass Arbeloa da kam gerade ankam. Ändert aber trz nichts daran, dass er ihn nicht wahrgenommen hat.
Na ja, hier will doch wohl eh keiner Nani unterstellen, dass das beabsichtigt war. Das wollte ich nur "untermauern".
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert ja immernoch, dass gestern alle, die bei Sky etwas zu der Szene gesagt haben, meinten, dass das nie im Leben eine rote Karte ist
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich fands aber um ehrlich zu sein auch nicht gut wie Man U auf die Karte reagiert hat. Die sind ja sofort komplett auseinandergebrochen. Das haben sicher schon schlechtere Mannschaften gegen Real besser gehandhabt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Fand ich auch merkwürdig, es ist in jedem Fall diskussionswürdig. Aber das ist vielleicht das böse Real und das sympathische Manu in der Wahrnehmung vieler.^^Kemba hat geschrieben:Mich wundert ja immernoch, dass gestern alle, die bei Sky etwas zu der Szene gesagt haben, meinten, dass das nie im Leben eine rote Karte ist
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
zdf mit massiven tonproblemen, oder bin ich das?
edit: ok, jetzt isses weg.^^
edit: ok, jetzt isses weg.^^