DasGehtZuWeit hat geschrieben:8BitLegend hat geschrieben:Denen fällt nix mehr ein. Melk, melk, melk...
Hab ich mir auch gedacht... fällt denen wirklich nix anderes mehr ein?
Naja, bei einer Serie wo das letzte Spiel 2003 rauskam und die insgesamt jetzt auch nicht sooo enorm erfolgreich war, kann man doch jetzt nicht wirklich von melken reden....?
Ich bin froh, dass nochmal ein Spiel mit dem Gameplay-Fokus kommt. Auch wenn da einiges schiefgehen kann und vielleicht wird.
Es wird auch nur ein halber Reboot.
Es spielt immer noch in der gleichen Stadt, es ist immer noch Garrett mit seinem mechanischen Auge usw.
Evtl. wird die ganze Hintergrundgeschichte der ersten Teile sogar berücksichtigt. Mit Ende des dritten Teils verschwinden ja die Glyphen aus der Welt und damit auch indirekt die Notwendigkeit für die Hüter sowie die extremen Fraktionen.
Es soll jetzt das magische eher reduziert werden (finde ich durchaus schade) - aber das könnte man schon glaubhaft realisieren.
Naja, wie gesagt - wenn sie das mit dem Setting verhauen (und ich glaube das machen sie sicher nicht komplett - manche Screenshots sehen imho sehr gut aus), dann bleibt hoffentlich immer noch gutes Gameplay übrig.
Dishonored ist für mich auch nicht die richtig gute Form von Stealth.
Leider wurde schon sowas wie ne "Thief-Ansicht" bestätigt, mit der man sieht womit man interagieren kann etc. Sowas brauch ich überhaupt nicht.
Aber vielleicht kann man sie ja abstellen oder einfach nicht nutzen.
Isterio hat geschrieben:
Klingt nahezu identisch zu Dishonored. Held kehrt nach Jahren zurück in seine Stadt. Eine Pest rafft die armen Bürger dahin. Ein Tyrann regiert mit eiserner Hand. Der Unterschied ist, dass man selbst nicht involviert zu sein scheint und sich einfach bereichern will. Am Ende wird man aber ziemlich sicher ebenfalls für einen Regimewechsel verantwortlich sein.
Stimmt schon und finde ich auch ein wenig schade aber das ist ja nur mal die Rahmenhandlung. Mal sehen wohin sie geht.
Außerdem gab es in Teil 1 schon den mächtigen Baron und eine Seuche wegen der ganze Stadtteile abgeriegelt wurden gab es damals auch bereits. Also so gesehen ist das schon Kanon und da hat sich eben eher Dishonored bei Thief bedient.