Victory: Petroglyph bemüht Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Victory: Petroglyph bemüht Kickstarter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte Petroglyph (Star Wars: Empire at War, End of Nations) Victory kurz und knapp vorgestellt, jetzt lüftet das Studio in Form von Frank Klepacki und Oksana Kubushyna im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne den Schleier vollständig.Mindestens 700.000 Dollar an Zusagen erhoffen sich die Entwickler für das, was da als "Action-Strategie" beschrieben. Es sei kein klassischer RTS-Titel...

Hier geht es zur News Victory: Petroglyph bemüht Kickstarter
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

In mir ist grad was gestorben
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Victory: Petroglyph bemüht Kickstarter

Beitrag von brent »

Lustig, dass deren abartig schlechten MOBA-Ausflug nie jemand nennt. Denn Empire at War ist lange her.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Victory musste ich erstmal an das Spiel denken: http://www.youtube.com/watch?v=XNwi6vBA2kE Das war ein tolles Spiel. So Simpel und doch Komplex ..und gegen Ende hin Schwer versteht sich. :/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

brent hat geschrieben:Lustig, dass deren abartig schlechten MOBA-Ausflug nie jemand nennt. Denn Empire at War ist lange her.
Fast wirkt es so, dass sie sich sogar selber dafür schämen - das Ding wurde nämlich zwischenzeitlich eingestampft und unter neuem Namen noch einmal aufgelegt.
Zum Spiel: Sieht nach Strg-1+A-Klick-Keilereien aus, pfeif auf Taktik, es kommt auf die Unit-Konstellation an, die man (wie soll es auch anders sein) fröhlich einkaufen kann - nein, danke, Free2Play-Pseudo-RTS dieser Sorte gibt es schon zu viele.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

LePie hat geschrieben:Free2Play-Pseudo-RTS dieser Sorte gibt es schon zu viele.
Ist es überhaupt Free2Play? Die Kickstarter-Kampagne erwähnt das nicht, von daher wirkt es eher so, als sei es ein kostenpflichtiges Spiel mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten..im Grunde genau das, was ich mir für die Spielewelt nicht wünsche. Warum sollte ich das kickstarten? :?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oldholo hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Free2Play-Pseudo-RTS dieser Sorte gibt es schon zu viele.
Ist es überhaupt Free2Play? Die Kickstarter-Kampagne erwähnt das nicht, von daher wirkt es eher so, als sei es ein kostenpflichtiges Spiel mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten..
Upps, falsch ausgedrückt, ich meinte damit, dass es bei den F2P-Spielen bereits genug von solchen Dingern gibt, und egal welches Bezahlsystem sie nutzen, so ein Typ Spiel braucht die Welt mittlerweile genauso wenig wie einen weiteren Asiagrinder oder Dota-Klon.
Außerdem halte ich es für wahrscheinlich, dass sie F2P anstreben, denn zum Einem waren Petroglyphs neuere Projekte alle F2P und zum anderem scheint das auch wieder eine Variante von MOBA (teambased und sie sprechen auf ihrer Seite selber von "Battle-Arena") mit modularen Inhalten zu sein, da bietet sich das F2P-Modell an.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Is bestimmt free to play, guckt mal in die reward tiers, da ist nichts von Spielekopien oder so zu lesen, nur von Raengen und Kram den man sonst wohl frei zu payen ist.

Ach und 700000? LOLOLOL Wer spendet denn fuer sowas....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

LePie hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Lustig, dass deren abartig schlechten MOBA-Ausflug nie jemand nennt. Denn Empire at War ist lange her.
Fast wirkt es so, dass sie sich sogar selber dafür schämen - das Ding wurde nämlich zwischenzeitlich eingestampft und unter neuem Namen noch einmal aufgelegt.
Zum Spiel: Sieht nach Strg-1+A-Klick-Keilereien aus, pfeif auf Taktik, es kommt auf die Unit-Konstellation an, die man (wie soll es auch anders sein) fröhlich einkaufen kann - nein, danke, Free2Play-Pseudo-RTS dieser Sorte gibt es schon zu viele.
Ja, ich dachte auch erst, ich hätte mich geirrt, weil das Spiel erstmal nirgends auftaucht.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Armin hat geschrieben:Is bestimmt free to play, guckt mal in die reward tiers, da ist nichts von Spielekopien oder so zu lesen, nur von Raengen und Kram den man sonst wohl frei zu payen ist.
...mit einer Ausnahme: Der obere 25-Dollar-Tier hat:
CORPORAL • DIGITAL DOWNLOAD COPY of Victory! Additionally, you get access to a CUSTOM DIGITAL VICTORY WALLPAPER and are guaranteed CLOSED BETA ACCESS.
Keine Ahnung, ob das nun für alle nachfolgenden Tiers mit drin ist oder ob die draufzahlen müssen...um ehrlich zu sein, verwirrt mich die Kampagne mit jeder Sekunde mehr. Es ist ein bisschen Schrödingers Katze, bevor man reingeguckt hat. :|

Edit: Okay, doch, es ist ab $25 überall dabei.

Edit 2:
Dafür was Aufschlussreiches vom Dev:
Thanks everyone for your support!
@Marcus The game will not be free to play at launch.
@Mika Everything in the game can be obtained with in-game currency, but you'll be able to spend real world money as well.
Was lernen wir daraus?
1. Es ist nicht F2P, aber könnte es jederzeit nach Release werden.
2. Es gibt Mikrotransaktionen.
I'm out.
Zuletzt geändert von Oldholo am 06.03.2013 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ja stimmt, dann isses nicht F2p. Steht auch in den comments, dass es "at launch" nicht f2p ist.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Mikrotransaktionen wird denen nicht viel Zulauf bei der Kampagne bescheren.