The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.9: Neuer Schwierigkeitsgrad und legendäre Skills

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.9: Neuer Schwierigkeitsgrad und legendäre Skills

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Beta-Version des Patches auf Version 1.9 für The Elder Scrolls V: Skyrim kann via Steam getestet werden. Neben allerlei Bugfixes fügt das Update den neuen Schwierigkeitsgrad "Legendär" hinzu. Außerdem können Skills, die den Wert 100 erreicht haben, als legendär markiert werden. Damit wird die Fertigkeit wieder auf 15 zurückgesetzt - genauso wie die freigeschalteten Perks des Skills. Danach ist...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.9: Neuer Schwierigkeitsgrad und legendäre Skills
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: Update 1.9: Neuer Schwierig

Beitrag von ColdFever »

Ein Wahnsinnsspiel und ein langer Support. Auch der Schwachpunkt PS3 ist endlich geschlossen.

Über 200 Spielstunden in 1,5 Jahren bei mir und es geht immer noch weiter...Da gebe ich sogar noch gern Geld für zusätzlichen DLC aus. Solange es so große Singleplayer-Spiele gibt, kann mir EA mit seinen neuen Onlinezwangs-, Multiplayerzwangs-, und Microtransaktions-Titeln den Buckel runterrutschen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Lol. So unterschiedlich können die Ansichtspunkte auch sein. Der Schwachpunkt der PS3 ist nun geschlossen? Wie lange hat das gedauert? Mal davon abgesehen, geht es hier um die PC-Version... auf PS3 wird es wie lange wieder dauern? Langer Support? Sicher, aber auch guter Support? Das gilt zu bezweifeln.

Und aeh, auf PC wird Steam zwingend vorausgesetzt, kein so großer Unterschied zu EAs Origin, mit Mikrotransaktionen wie DLCs hält Bethesda auch nicht gerade zurück. Naja, jedem seine. Aber schon interessant, wie stark die Perspektive sich unterscheiden kann :D.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Bringt der Legendary-Status von Skills denn irgendwelche Vorteile außer der Tatsache, dass man quasi wieder von vorne anfängt?

Hört sich für mich nach Humbug an :?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Steffensteffen hat geschrieben:Bringt der Legendary-Status von Skills denn irgendwelche Vorteile außer der Tatsache, dass man quasi wieder von vorne anfängt?

Für mich hört es sich einfach nur nach einen Pseudo-Schwierigkeitsgrad an, da der Schwierigkeitsgrad in Skyrim seit jeher viel zu niedrig ist. Das lag meiner Meinung nach aber am viel zu flachen Kampfsystem und solange das nicht überarbeitet wird, ändert sich am Schwierigkeitsgrad wenig, egal welche Stufe man wählt.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

ColdFever hat geschrieben:Ein Wahnsinnsspiel und ein langer Support. Auch der Schwachpunkt PS3 ist endlich geschlossen.
Den Schwachpunkt PS3 und XBox 360 kann man gar nicht schließen ;) http://skyrim.nexusmods.com/
Aber der Support von Bethesda ist natürlich trozdem sehr gut.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

AtzenMiro hat geschrieben: Und aeh, auf PC wird Steam zwingend vorausgesetzt, kein so großer Unterschied zu EAs Origin, mit Mikrotransaktionen wie DLCs hält Bethesda auch nicht gerade zurück.
Wo gibts denn in Skyrim Mikrotransaktionen?
Steffensteffen hat geschrieben:Bringt der Legendary-Status von Skills denn irgendwelche Vorteile außer der Tatsache, dass man quasi wieder von vorne anfängt?

Dadurch kann man wohl alle Skills hochleveln.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

AtzenMiro hat geschrieben:auf PC wird Steam zwingend vorausgesetzt, kein so großer Unterschied zu EAs Origin, mit Mikrotransaktionen wie DLCs hält Bethesda auch nicht gerade zurück.
Ich habe von Onlinezwang, Multiplayerzwang, und Microtransaktionen gesprochen, was EA (auch mit Origin) durchsetzen will. All dieses gibt es bei Steam und Bethesda nicht.

DLC ist etwas völlig anderes als Microtransaktionen. Guter DLC erweitert das Spiel nachträglich um neue Spielinhalte. Sykrim bietet mit ca. 200 Stunden Spielzeit gewiss nicht zuwenig Spielinhalt, aber wer wie ich dann immer noch nicht genug hat, erhält mit dem einige Monate später erschienenen DLC dann noch weitere Geschichten mit einige Dutzend Spielstunden dazu. Dagegen schalten Microtransaktionen einfach bereits bei der Veröffentlichung vorhandene, aber vom Publisher bewusst gesperrte Mininhalte frei. Auf so einen Nepp kann ich gern verzichten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.03.2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ja, die vielen "rare issues" habe ich wirklich selten, da die schon längst vom Commmunity Patch gefixt wurden. Und ich bin schon längst von einem Mod-Hardcore-Modus wieder runter, da ein richtig schweres Skyrim nur nervig ist.
Natürlich sieht diese lange Liste hübsch aus, aber sie würde eher dann auf einen guten Support hinweisen, wenn es diese vor einem halben bis einem Jahr gegeben hätte.

Immerhin dauert es jetzt nicht wohl mehr allzu lange, bis der letzte Patch rausgekommen ist und ich nicht mehr alle Nase lang SKSE , SkyUI , Community Patch und weiteres updaten muss.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 05.03.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Shinji170981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinji170981 »

Naja, die PS3 leidet auch noch an Performance Problemen, welche eigentlich so nicht passieren dürften.
Da hat die QA eindeutig gepennt bei der Qualitätssicherung.
Hab die am Mittwoch installiert und innerhalb der ersten 10 Minuten einen Bug replizieren können.
Ins Wasser gesprungen -->Freeze. Konsole neugestartet, Spiel gestartet und ins Wasser gelaufen--> Schwimmanimation fehlte --> Freeze.
Das sind echt solche Bugs die nicht passieren können.
Preislich fand ich das sehr entgegenkommend wobei das ja auch lediglich ein marketing technischer Trick ist, denn wenn man die Leute damit in der ersten Woche ködert, verdoppeln sich mal locker die Umsätze und bei virtuellen Gütern ist das sowieso eine Win/Win Situation für den Developer.
Ich hoffe mal nur das der Patch möglichst schnell für die PS3 released wird.

Weiß ja nicht wie die Xbox mit der Performance zurecht kommt, aber da gab es ja wahrscheinlich schon ein paar Fixes seit dem Release. Was man natürlich nicht vergessen darf, ist die Architektur der beiden Konsolen. XBOX x86 basis und PS3 eben Cell. Sind halt 2 verschiedene Plattformen mit Vor- und Nachteilen.
Mal abwarten wie es bei der neuen Generation laufen wird, wenn beide Konsolen auf der x86er Basis laufen werden.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

ColdFever hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:auf PC wird Steam zwingend vorausgesetzt, kein so großer Unterschied zu EAs Origin, mit Mikrotransaktionen wie DLCs hält Bethesda auch nicht gerade zurück.
Ich habe von Onlinezwang, Multiplayerzwang, und Microtransaktionen gesprochen, was EA (auch mit Origin) durchsetzen will. All dieses gibt es bei Steam und Bethesda nicht.

DLC ist etwas völlig anderes als Microtransaktionen. Guter DLC erweitert das Spiel nachträglich um neue Spielinhalte. Sykrim bietet mit ca. 200 Stunden Spielzeit gewiss nicht zuwenig Spielinhalt, aber wer wie ich dann immer noch nicht genug hat, erhält mit dem einige Monate später erschienenen DLC dann noch weitere Geschichten mit einige Dutzend Spielstunden dazu. Dagegen schalten Microtransaktionen einfach bereits bei der Veröffentlichung vorhandene, aber vom Publisher bewusst gesperrte Mininhalte frei. Auf so einen Nepp kann ich gern verzichten.
Wenn man bedenkt, dass Bethesda bei der Pferderüstung für Oblivion diese ganzen Mikrotransaktionen erst richtig mit ins Rollen gebracht hat, finde ich deine Aussage mehr als nur fragwürdig.

DLCs SIND Mikrotransaktionen. Kleine Inhalte für wenig Geld. Teils Inhalte, die andere vorher schon als Mods zur Verfügung gestellt haben und Bethesda nun an deren Ideen profitiert. Nur weil manch andere noch kleinere Inhalte für das gleiche Geld anbieten, ist nicht alles goldend was scheint.

Und wie gesagt: EAs Origin ist das selbe wie Steam.

Und sorry, und wenn man dann noch die Exklusiv-DLC-Politik bedenkt und wie verbuggt deren Inhalte teilweise erscheinen, ist Support das Letzte, an was ich denke.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Ich checks nicht ganz. Wenn ich z.B. Einhandwaffen auf lvl 100 habe, zusammen mit allerlei perks um den Schaden weiter zu pushen, und ich den skill dann als legendary markiere, dann fällt er wieder auf 15 und ich bekomme die perks zurück. So weit so gut. Nur, ist dann mein skill in Einhandwaffen so schwach wie zu Anfang oder gibts dann einen Bonus? Sonst würde es keinen Sinn machen seine Hauptskills wieder zu reseten. Nützt ja nix wenn ich dann gefühlte Hundert mal auf einen drachen einkloppen muss bis der drauf geht, nur wegen dem legendary. Und erst beim Schmieden, dann ist ja alles weg 0.0
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Shinji170981 hat geschrieben:Naja, die PS3 leidet auch noch an Performance Problemen, welche eigentlich so nicht passieren dürften.
Hab die am Mittwoch installiert und innerhalb der ersten 10 Minuten einen Bug replizieren können.
Ins Wasser gesprungen -->Freeze. Konsole neugestartet, Spiel gestartet und ins Wasser gelaufen--> Schwimmanimation fehlte --> Freeze.
Dieser Fehler wurde schon beim vorletzten Patch behoben, irgend etwas ist da bei Dir schiefgelaufen. Versuche einmal Folgendes: Lösche alle Spieldaten bis auf Deine Spielstände und Spieloptionen. Danach wird das Spiel bei nächsten Start neu samt des letzten Patches installiert und Du solltest eine saubere Installation haben.
AtzenMiro hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass Bethesda bei der Pferderüstung für Oblivion diese ganzen Mikrotransaktionen erst richtig mit ins Rollen gebracht hat, finde ich deine Aussage mehr als nur fragwürdig. DLCs SIND Mikrotransaktionen. Kleine Inhalte für wenig Geld.
Du hast einerseits recht, die Pferderüstung für Oblivion war eine Frechheit. Aber anders als EA hat Bethesda aus Kritik gelernt, und es gibt so etwas bei Skyrim nicht mehr. Bei Skyrim gibt es nur noch DLC-Erweiterungen mit Substanz, die weitere Spielstunden und neue Spielmechanismen bringen. Diese DLCs sind nachträgliche, größere Erweiterungen, keine Mikrotransaktionen mit zuvor gesperrten Miniinhalten. Ich habe versucht, diesen einfachen Unterschied oben in verständlichen Worten zu erklären, mehr kann ich Dir in dieser Sache nicht helfen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

DLCs SIND Mikrotransaktionen. Kleine Inhalte für wenig Geld.
Unter der Voraussetzung, dass sowas wie Dawnguard/Dragonborn unter dir bei DLC/Mikrotransaktion läuft, frage ich mich, wie bei dir ein großer Inhalt aussieht. Ich verstehe unter Mikrotransaktionen ne neue, besondere Waffe oder auch nur nen Skin dafür. Mikro eben.

Als Begründung für den moralischen Verfall hierbei den starken Mod-Support des Spiels anzugeben, ist geradezu infam. Bethesda baut seine Spiele baukasten-mäßig auf und stellt den entsprechenden Editor jedem kostenlos zur Verfügung. Erstens leisten sie damit schon einen erheblichen Beitrag dazu, dass die Mod-Community überhaupt so groß ist, zweitens ist genau das der Grund, warum Kleinigkeiten wie neue Waffenskins kaum Verkaufspotential haben: weil es so leicht ist, sie selbst herzustellen. Die Pferderüstung zum Beispiel wurde vermutlich von den meisten nur gekauft, weil sie bei Knights of the Nine bzw. anschließend in der Goty dabei waren.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Trotz meinen manchmal harschen Worte ist Bethesda inzwischen eine der einzigen Firmen, mit denen ich faire Geschäfte machen kann und die ich nicht als A**** betrachte.
Und nein, DLC von Bethesda sind seit dem Pferdeding faire Angebote und keine Mikrotransaktionen, selbst wenn es sowas wie Anchorage ist. Und zwar um Faktoren fairer, als 5-Stunden-Hochglanz-Schlauchshooter zum Vollpreis.