SimCity: Video: Deine Stadt mit Hans Sarpei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SimCity: Video: Deine Stadt mit Hans Sarpei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit diversen prominenten Gesichtern stellt Electronic Arts deutsche Städte vor und bringt diese in Zusammenhang mit dem Städtebau in "SimCity". In der dritten Folge führt uns der Profi-Fußballer Hans Sarpei durch Köln. Dabei steht der Stadtteil Chorweiler und der Kölner Dom im Fokus. "SimCity" erscheint am 07. März für den PC:
...

Hier geht es zur News SimCity: Video: Deine Stadt mit Hans Sarpei
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ColdFever »

Nichts gegen Hans Sarpei, scheint ein netter Kerl zu sein. Aber mir geht diese wochenlange EA-Promotionkampagne für SimTown nur noch auf den Keks. Hat das was mit dem Spiel zu tun? Was kommt als nächste Folge? Stellt dann vielleicht Mutter Beimer die Sim-Lindenstraße vor?

EA, ich habe alle bisherigen SimCity-Teile gespielt, ohne dass dafür irgendeine Werbung nötig gewesen wäre. Aber Eure neuen Produkte kommen mit Origin-Spionagesoftware, Online-Zwang, Gebrauchtspielsperre, frühen Serverabschaltungen, Online-Pässen und sonstigen konzentrierten Abzockoptimierungen nicht einmal als Budgetversion auf die Festplatten unserer Familie. Wir haben bei Abzocke ein Elefantengedächtnis. Zuletzt wurden wir mit EA SportsActive 2 geprellt, dessen Onlinefeatures bereits 1,5 Jahre nach der Veröffentlichung abgeschaltet wurden, trotz gesetzlicher Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn jetzt sogar SinglePlayer-Spiele wie SimCity in ein Multiplayer-Korsett mit Onlinezwang gezwängt werden, um die Programme deaktivieren zu können, wenn EA es danach beliebt, ist der Ofen aus. Sobald EA irgendwann an der eigenen Gier zugrunde geht, führt hoffentlich ein anständiger Publisher die einstmals wunderbaren Marken weiter.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Video: Deine Stadt mit Hans Sarpei

Beitrag von Mer0winger »

Hey, nichts gegen Hans Sarpei! Das L in seinem Namen steht für Gefahr! :P

Aber Recht hast du, EA ist wirklich zu ner Plage geworden. Ich habe bisher geschafft alles von denen zu boykottieren, bei SimCity 5 bin ich jedoch schwach geworden. Habs mir vorbestellt und auch Origin schon installiert. Und ich kanns nicht anders sagen, das isn Kackding das kein Schwein braucht, da ist Steam um Welten besser... bei Origin kommt es einem vor man hätte einfach nur ein Shop geladen für ihre Blockbuster, mehr nicht. Ja es gibt mal Angebote aber die sinds echt nicht Wert.

Ich freue mich auf SimCity 5 aber es ist schon ein unangenehmer Beigeschmack. Und EAs Werbung mit C-Prommis die an der Zielgruppe vollkommen vorbeigeht, ist einfach nur Peinlich. Ich hoffe die dafür verantwortliche Agentur bekommt was zu hören.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Entweder ist das die dümmste werbekampagne seit langem, weil ich sie absolut sinnlos finde oder aber die ausgeklügeldste, weil man quasi nichts von diesem spiel zeigen muss um im gespräch zu bleiben!
Kritik und befürchtungen was das neue konzept angeht gibts ja zu hauf.

Ich vote dennoch für dümmste.
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

ColdFever hat geschrieben:Nichts gegen Hans Sarpei, scheint ein netter Kerl zu sein. Aber mir geht diese wochenlange EA-Promotionkampagne für SimTown nur noch auf den Keks. Hat das was mit dem Spiel zu tun?
Na klar! Das Spiel ist doch egal, das Marketing ist viel wichtiger. Wuerd mich nicht wundern, wenn das Werbebudget mal wieder ein vielfaches der Entwicklungskosten ist.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Und wieder wird im Vorhinein gejammert, trotzdem wird sich EA weder ändern, noch Sim City kurzerhand umprogrammieren. Und für alle die über EA meckern: Es ist nun mal ein Fluch unserer Zeit, dass Games immer mehr "casualisiert" werden, d.h. den Hardcore-Gamer nicht mehr ansprechen. Nur wir können daran was ändern indem wir sowas sofort boykottieren. Machen aber nur die Wenigsten und allein deshalb stehen so Spiele wie CoD oder FIFA XYZ hoch in den Charts, weil sie halt mit Minimal-Komplexität den maximalen Gewinn nach Hause fahren. Man ist eh nur noch ein Spielball der Publisher und deren Marketingstrategien - entweder man lebt damit oder man muss sich ein neues Hobby suchen. Just my 2 Cents!

euer Mike von den Zockerpritschen
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also mir macht jammern Spass, und so ziehe ich irgendwie auch einen Nutzen aus dem EA Mist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Man merkt halt, wo Computec ansetzt.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

OMG, der Gott höchstpersönlich. Damit ist das Spiel natürlich gekauft.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Armin hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Nichts gegen Hans Sarpei, scheint ein netter Kerl zu sein. Aber mir geht diese wochenlange EA-Promotionkampagne für SimTown nur noch auf den Keks. Hat das was mit dem Spiel zu tun?
Na klar! Das Spiel ist doch egal, das Marketing ist viel wichtiger. Wuerd mich nicht wundern, wenn das Werbebudget mal wieder ein vielfaches der Entwicklungskosten ist.
Kein Wunder, der Sarpei ist lt. Wiki ja tatsächlich "Social Media-Berater" - was auch immer man da macht. Ist wohl sowas wie "Experte", "Moderator" oder "Spielerberater".
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

brent hat geschrieben:Man merkt halt, wo Computec ansetzt.
Jap. Habe diesen Videolink bis jetzt auch nur auf Computec-Seiten gesehen. Bald kommen dann die Amazon-Deals der Woche mitten im Newsteil. Das wird noch lustig hier.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Yep, anstatt mal eine News zu den Problemen beim US-Start zu bringen, wird lieber undeklariert Werbung zu dem Crap verlinkt.