Der Legende nach sind Japaner schwer von Motion-Sickness betroffen, welche sich bei First-Person bemerkbar macht und haben daraufhin Third-Person erfunden.CristianoRonaldo hat geschrieben:Kann ich absolut nicht nachvollziehen. In der 1st Person View rumzukletteren fand ich schon bei Far Cry 3 sehr unangenehm. Ansonsten spiele ich persönlich viel lieber in 3rd Person Ansicht, da es mir bei der Ego-Sicht so vorkommt, als würde ich eine Kamera steuern, an der 2 Arme drangeklebt wurden.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Sieht wirklich cool aus, aber da es wieder keine 1st Person View gibt, fällt der Titel für mich flach. Schade, 3rd Person (der Fluch aller Games seit Einführung von Konsolen) bringen mir einfach zuwenig Immersion.
Was hat 3rd Person mit Konsolen zu tun? Gibt es sowas auf dem PC nicht? Weißt du denn, seit wann es Konsolen gibt? Fragen, die die Menschheit bewegt...
Inwieweit es der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt, Third-Person als feste-Kamera-hinter-der-Spielfigur tauchte nach First-Person auf, logisch da es 3D erst später gab und die ersten Ego-Spiele bereits Anfang der 90er verfügbar waren als sonst nur 2D existierte (abgesehen von experimentellen Dingen), und zuerst auf Konsolen auftauchte...afair.
Die Third-Person-Ansicht bei AC hingegen ist eine normale Perspektive in einer 3D Spielwelt, ganz simpel mit dem Sprung von 2D zu 3D zu begründen. AC ist so gesehen auch kein Third-Person, denn damit ist eine feste Kamera gemeint, es ist mehr ein 3D Spiel.
Mario 64 Third-Person hat wenig mit Shootern gemein, es ist nicht anderes als die Umstellung der Perspektive von 2D zu 3D.