Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toasty987
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Toasty987 »

Dead_or_Alive hat geschrieben:[...]
Kann mich dem nur gänzlich anschließen. Das Game hat mich aufgrund des Tests bisher echt positiv überrascht und mir ist bisher auch noch nichts allzu groß negativ aufgefallen, bis auf die sehr stark linearen Level und den "Überlebensinstikt", den es irgendwie nicht wirklich gebraucht hätte (die Rätsel sind ja auch so nicht gerade schwer...und für den Weg braucht man das ganze auch nicht wirklich, da halt linear).

Klar handelt es sich da nicht gänzlich um ein Spiel im Stile der ersten Teile...aber ich finde die Mischung stimmt. Für mich ist der Actionanteil genau richtig dosiert, somal ich bislang in den meisten Fällen auch die Wahl hatte lieber zu schleichen/Gegner lautlos auszuschalten, oder einen auf Rambo zu machen (was, trotz der unterdurchschnittlichen KI, aufgrund der Masse an Gegnern nicht unbedingt immer die beste Lösung ist).

Im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Mal gucken, was mich beim starken letzten Drittel noch erwarten wird. Da ich das Areal aufgrund meines Sammeltriebs immer gründlich absuche kann das aber sicher noch nen Weilchen dauern, bis ich zum letzten Drittel komme :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Anla'Shok hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Wenn Du das dazugeschrieben hättest, wäre das ok, sonst hörts sich nach Meinungsmache an. Dient innerhalb der ersten Stunde aber nur der Inszenierung/Einführung.
Ja Toll, eine Einführung die über mehre Stunden geht und man nichts anderes macht als den stick nach vorne zu drücken und QTE auszuführen.
Die Einführung geht etwa ne Stunde [von ca. 18-20] und im ganzen Spiel gibts insgesamt grad mal 3 oder 4 QTE. Übertreib mal nicht so.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Klar man hat schon in den ersten 15 Minuten 4 QTE, aber ich übertreibe ja.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich finde das Spiel ist wirklich gut geworden und ja ich bin ein Fan der ersten Stunde!

So schlimm finde ich die Action einlagen garnicht, sie fallen nur mehr auf da im vergleich zu den Vorgängern eben der Rätsel und Erforschen teil merklich zurück gefahren wurde. Wenn man das im nächsten Teil wieder mehr einbrächte wäre das sehr schön.

Die PS3 Fassung sieht etwas hübscher aus als die Xbox 360 Variante weil einen Tick schärfer und weniger Kantenflimmern, Lara braucht sich auf der PS3 nicht hinter Nathan Drake zu verstecken. Aber auch inhaltlich gefällt mir TR besser als Uncharted 3, die Story und das ewige geknüppel haben mir da einfach den Spaß genommen.

Ich hoffe ich komme heute endlich mal dazu es zu beenden, immerhin hab ich die PS3 Fassung schon seit Mittwoch, die 360 fassung leider erst seit Freitag! :D Person 4 Golden kam mir leider in die Quere. :twisted:
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Verstehe den Unsinn um die QTEs nicht. Bin jetzt ca. bei 50% und außer einige Male X oder Y drücken ist da nicht mehr. Ansonsten, bisher ein super spiel, die Insel ist der Wahninn und der heimliche Hauptcharakter des Spiels. Einfach stark.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

ReverendGodless hat geschrieben:Zu was ganz anderem mal, vielleicht mal wieder auf das Spiel an sich bezogen. Will denn keiner mal die USK loben? Man kriegt exotische Wertungen dafür, wie geschickt man einen Menschen tötet. Aus eben jenen Gründen hatte es der Mercenary Mode bei Resident Evil schon immer schwer hier in Deutschland. Belohnt zu werden für das Töten und diese Inhalte aus unseren Spielen zu tilgen scheint wohl bei der USK nicht mehr auf der Agenda zu stehen. Was eigentlich nur bedeutet, dass sie sich nun auf einen anderen Unsinn fixieren werden.
Psst. Nicht, dass die BPjM aufhorcht. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

traceon hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben:Zu was ganz anderem mal, vielleicht mal wieder auf das Spiel an sich bezogen. Will denn keiner mal die USK loben? Man kriegt exotische Wertungen dafür, wie geschickt man einen Menschen tötet. Aus eben jenen Gründen hatte es der Mercenary Mode bei Resident Evil schon immer schwer hier in Deutschland. Belohnt zu werden für das Töten und diese Inhalte aus unseren Spielen zu tilgen scheint wohl bei der USK nicht mehr auf der Agenda zu stehen. Was eigentlich nur bedeutet, dass sie sich nun auf einen anderen Unsinn fixieren werden.
Psst. Nicht, dass die BPjM aufhorcht. ;)
Und dann? Auf den Index kann es nach der USK Freigabe nicht mehr kommen. Glaube sie könnten es nur noch per Sonderantrag Beschlagnahmen lassen wenn überhaupt!
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Anla'Shok hat geschrieben:Intro, QTE, Cutscene, Geradeauslaufen, cutscene, QTE, Geradeauslaufen, Schript, Geradeauslaufen, Script Qte, Cutscene, qte, cutscene, denken das man endlich spielen kann, script, cutscene.

Was für ein langweiliger bockmist
Wenn du dem Spiel so negativ gegenüber eingestellt bist (was ja dein gutes Recht ist) Frage ich mich nur warum du dir das Spiel überhaupt gekauft hast?

Es ist ja nicht so als wäre nicht schon vorher klar gewesen in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.
Oder Informiert sich denn heute niemand mehr und ist hinterher beleidigt?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Pfoerti hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Intro, QTE, Cutscene, Geradeauslaufen, cutscene, QTE, Geradeauslaufen, Schript, Geradeauslaufen, Script Qte, Cutscene, qte, cutscene, denken das man endlich spielen kann, script, cutscene.

Wenn du dem Spiel so negativ gegenüber eingestellt bist (was ja dein gutes Recht ist) Frage ich mich nur warum du dir das Spiel überhaupt gekauft hast?

Es ist ja nicht so als wäre nicht schon vorher klar gewesen in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.
Gerüchte besagen das man sich ein Spiel auch ausleihen kann. Und ich teste jedes Spiel, kann ja sein das ich die ein oder andere perle entdecke
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Anla'Shok hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:

Gerüchte besagen das man sich ein Spiel auch ausleihen kann. Und ich teste jedes Spiel, kann ja sein das ich die ein oder andere perle entdecke
Dann kann ich deine Aussage natürlich nochvollziehen aber wie gesagt war das ja schon seit den ersten Trailen klar wohin das Spiel geht. Es wird einfach eine andere Zielgruppe angesprochen ob man das gut findet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Floak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floak »

Der Bezahlnörgler Jörg Luibl hat wieder zugeschlagen. Typischer Klick-Generatoren-Test. Man nimmt random irgendeine Unstimmigkeit, bläst es zum Problem auf und schlägt 10 Punkte runter. Hauptsache man hat was böses gesacht. Schon klopfen die Fanboys von Luibl und Lara sich gegenseitig die Rüben ein. Aber was solls. So wird in der heutigen Presse ja fast überall Geld verdient. Zum Glück gibt's ein paar seriöse Tester-Alternativen, die keine cholerischen Anfälle bekommen, sobald ihnen irgendein Detail nicht passt.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ich bin positiv Überrascht und bisher wurden alle meine Erwartungen and das Spiel überrascht. Keine Ahnung welche Teile Jörg am liebsten mag, aber ich fand eigendlich immer den 4. in Ägypten am besten, da er besonders düster war.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Naja so schlimm ist es nun wirklich und schon garnicht das ganze Spiel über! Außerdem ist das bei Uncharted nicht anders und hier gibt es wenigstens hin und wieder mal einen größeren Abschnitt in dem man dann nach den Versteckten Gegenständen suchen kann.

Sehr unglaubwürdig finde ich nur dieses Upgrade system, ich finde in ner Kiste ein paar Schrauben un Muttern und bau mir daraus ne neue Hacke oder nen Lauf für meine Beretta? Das hätte man besser lösen müssen. Auch die Gräber sind nicht wirklich fordernd und leider immer viel zu kurz, hier wäre deutlich mehr möglich gewesen.

Ach ja und das Wasserrutschen Spielchen hätte man ruhig etwas weniger oft einsetzen dürfen! Macht anfangs noch einigermaßen Spaß aber nach dem Zehnten mal fragt man sich dann schon. :?
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Mein vorbestelltes Exemplar ist derzeit noch unterwegs, aber mich stört schon der Einleitungssatz im Link auf der Hauptseite gewaltig: "Wie ist Lara Croft zu der akrobatischen Abenteurerin geworden, die man seit 1996 begleitet?"

Hier sieht man doch schon ein großes Problem, warum dieser Test so nicht funktionieren kann: Diese neue Lara hat mit der von 1996 nichts mehr gemein! Die Geschichte ist eine andere (schließlich wurde Laras damalige Vorgeschichte u. a. in Teil 4, "The Last Revelation" schon gezeigt), die Person ist eine andere - nicht nur äußerlich.

Von daher finde ich es irgendwie falsch, es ständig mit den alten Spielen zu vergleichen und nur darauf seine Wertung zu begründen. Auch wenn ich das Spiel noch nicht selbst gespielt habe, sagen mir die anderen Tests eher zu - allein vom Bauchgefühl.

Das kommt mir immer so vor, als ob man "Super Mario 64" dafür kritisieren und in der Wertung abstrafen, dass es viel mehr Gegner, neue Power-Ups und ein neues Leveldesign parat hält, obwohl doch "Super Mario Land" gerade durch seine Schlichtheit so geglänz hat.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Mir gehen diese ganzen, teils extrem nervigen QTE´s auf den Keks.....