Assassin's Creed 4: Black Flag - First Facts

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

firestarter111
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - First Facts

Beitrag von firestarter111 »

ich bin ja auch nicht so krass der hater typ, aber es erschreckt mich schon wie hier alle gleich auf den hypetrain bei nem neuen acreed aufspringen. kommt doch gefühlt jedes quartal eines raus.

wahrscheinlich hat ubisoft einfachnochmal die insel von farcry 3 verwerten wollen^^.
Heutzutage kaufe ich mir ein Game bei SaturnMediamarkthastenichtgesehen und fahre nach Hause. Und noch beim auspacken kann ich im Internet schon die Trailer für den nächsten Teil sehen... Ich find das doof und man hat auch nicht mehr das Gefühl etwas besonderes gekauft zu haben.
das trifft es finde ich sehr gut.
da kann man sich nur selbst diziplinieren und wirklich nur die perlen rauspicken oder mal 1-2 teile auslassen.

wobei ich acreed eigtl. spielerisch total langweilig finde. die umgebungen und das setting finde ich immer hübsch anzusehen aber das wars dann auch. stundenlang könnte ich mir das nicht geben.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Immer diese Schwarzmalerei: Gebt dem Spiel doch erstmal eine Chance eh ihr es zerreißt! Gut: Assassins Creed war schon immer Geschmackssache und klar: Die Animus-Geschichte ist nicht jedermanns Ding, aber ich zumindest lasse mich gern positiv überraschen, denn wann bitte gab es zuletzt ein gutes Piratengame? Ich teile zwar nicht die Hoffnung, dass es in ein komplexes Wirtschaftssystem mit eingebettet wird, schließlich steht bei AC die Action im Vordergrund und man ist hier nicht bei Pirates oder Port Royale - trotzdem kann das Szenario gut werden. Ist mir lieber anstatt direkt wieder in WW 1 oder 2 geschickt zu werden, was Ubisoft sicher noch tun wird. Einzig mit Einem gebe ich euch recht: Die Geschwindigkeit, mit der heute Nachfolger produziert werden, stößt einem sauer auf, denn entweder hätte man sowas früher als Add-On gebracht oder es bekommt den faden Beigeschmack, dass man für Teil 3 mehrere Ideen hatte, die jetzt einfach ruckzuck hintereinander abgearbeitet werden. Schade! :(
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:
Mit meinem Posting wollte ich eigentlich etwas anderes aussagen. Lass es mich so beschreiben: Früher hat Firma XY ein saugutes Game rausgebracht. Man hat es durchgespielt und war regelrecht traurig das es vorbei ist. Dann irgendwann nach einiger Zeit kam dann von dieser Firma XY die Nachricht das man einen Nachfolger bzw. ein neues Game entwickeln möchte. Sch...die Wand an, was hat man sich gefreut wie ein Schnitzel. Woche für Woche hat man in sämtlichen Computermagazinen nach Infoschnipseln für dieses Game gesucht. Denn auch die Vorfreude gehört zu einem guten Game dazu.
Heutzutage kaufe ich mir ein Game bei SaturnMediamarkthastenichtgesehen und fahre nach Hause. Und noch beim auspacken kann ich im Internet schon die Trailer für den nächsten Teil sehen... Ich find das doof und man hat auch nicht mehr das Gefühl etwas besonderes gekauft zu haben.
Willkommen im Jahr 2013
Was bringt es der alten Zeit nachzutrauern? Arrangier dich mit dem hier und jetzt und der Tatsache, dass viele Spielereihen jährlich erscheinen oder eben nicht. Das CoD zu einem Geschwür der Spieleindustrie geworden ist, ist hinänglich bekannt weil dadurch auch andere Sparten negativ beeinflusst werden (DLC-Politik, etc...). Bei der AC-Reihe sehe ich etwas völlig anderes...ich bin noch nicht zum dritten Teil gekommen, aber jeder neue Teil war sowohl eine grafische, atmosphärische und auch spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zum Vorgänger. Von AC1 kann man heute halten was man will, aber damals bot es eine nie dagewesene Atmosphäre in einem grandiosen Setting. Es hatte einige Defizite die aber schon im zweiten Teil ausgebügelt worden sind. Nach und nach kamen weitere Features hinzu wie das Erkunden der Gräber oder zuletzt die Reise in die Vergangenheit Altairs in AC:R. Dazu noch ein sinnvoller und spaßiger MP der noch mehr Abwechslung brachte und für mich einen Mehrwert darstellt.
Ich freue mich über jeden neuen Teil von AC, weil er mehr bietet als die Summe seiner Einzelteile. In diese Welt kann ich z.B. wirklich eintauchen wenn ich Lust dazu habe. Einfach nur durch die verschiedenen Stadtteile von Rom oder Konstantinopel zu schlendern und die Leute zu beobachten macht mir schon Spaß.

Wenn sie das auf den vierten Teil übertragen können erwartet mich wieder ein großes Spiel :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von monotony »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Diesmal wird es floppen. Es MUSS langsam mal floppen. =,=

EDIT: Comments gelesen ....

Bild
nachher findet noch jemand gut, was du nicht magst. sowas kann halt wirklich nicht angehen. :roll:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

GamerSinceThe80's hat geschrieben: Mit meinem Posting wollte ich eigentlich etwas anderes aussagen. Lass es mich so beschreiben: Früher hat Firma XY ein saugutes Game rausgebracht. Man hat es durchgespielt und war regelrecht traurig das es vorbei ist. Dann irgendwann nach einiger Zeit kam dann von dieser Firma XY die Nachricht das man einen Nachfolger bzw. ein neues Game entwickeln möchte. Sch...die Wand an, was hat man sich gefreut wie ein Schnitzel. Woche für Woche hat man in sämtlichen Computermagazinen nach Infoschnipseln für dieses Game gesucht. Denn auch die Vorfreude gehört zu einem guten Game dazu.
So läuft das halt leider mittlerweile bei den meisten "Big Sellern" unter den Videospielen. Das macht aber gerade die Ausnahmen noch exklusiver und für mich attraktiver, da man hier immer noch die, wie du es richtig nennst, Vorfreude hat.

GTA's für die Konsolen sind z.B. sowas für mich. Ich weiß, das Spiel wird bombig und danach wirds ne Weile erstmal keinen Teil mehr geben. Und so fiebere ich jeglichen neuen Informationen entgegen und der September ist schon dick markiert.

Ein GTA jedes Jahr? Ich glaube da wär schon ziemlich die Luft raus und die Spiele nicht mehr annähernd bei der inhaltlichen Qualität, die sie bieten.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich frage mich eigentlich gerade wie ein professioneller Spielekritiker der sicher die Vorgänger kennt und allgemein wissen sollte woran es in der Game Industrie und ihren Games krankt , sich zu der Behauptung hinreisen lassen kann, das er regelrecht scharf auf das Game ist.Specielll wenn es sich um den jährlichen Nachfolger von AC handelt, das zwar jährlich grösser wird aber Inhaltlicher immer flacher. Ich kenn jetzt kein AC Teil wo in Verdacht kommen würde das Ubisoft wisse wie man eine Open World halbwegs interessannt füllt. Das Prädikat ^^ganz nett aber a bisserl fad^^ und ^^oberbrav^^ist dort dagegen auf jedem Qudratmeter in den Boden gemeisselt, wer das nicht sieht ist Konsument ohne Anspruch , aber kein Spielekritiker.

Das ist keine kritische Vorschau äh First Fakt oder äh , genau was ist das eigentlich?, Ist das vielleicht seichtes herunterbeten von Ubisofts Hype Masche. Hat da jetzt eigentlich Ubisoft den Text geschrieben und verlangt nichts vom oberseichten Gameplay u den abstrusen Gamekonstruckt (inkl den selten bescheuerten ^^Attentaten``) der Vorgänger zu erwähnen., das ja bei jeder Folge noch lahmer geworden ist. Das jetzt noch ^^mehr^^ Steahlt^^ geben soll, empfinde ich fast als Drohung.

Soll AC noch eine Chance bekommen? Ich denke nein , sie hatten schon 5 . Sie haben den Schmäh verdient :D
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ubisoft macht genau dasselbe wie du mit deinen Posts.
Nur deine Posts sind deutlich inhaltsleerer. :lol:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

KATTAMAKKA ich habe noch nie etwas positives von dir gelesen. Wieso nur? :(
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

SerGroßvater hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:...Sogar tauchen kann er....
Die Wertung ist gerettet! :wink:
Nee, noch wissen wir nicht ob Holz brennt!! :Blauesauge:
Das muss jetzt aber wirklich ein Knaller werden, damit ich es mir kaufe.
Wäre auch schön, wenn die übergreifende Story irgendwann zu Ende wäre.
Ich meine, wie lang wollen die das noch strecken?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

X_MCX_X hat geschrieben:
SerGroßvater hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:...Sogar tauchen kann er....
Die Wertung ist gerettet! :wink:
Nee, noch wissen wir nicht ob Holz brennt!! :Blauesauge:
Das muss jetzt aber wirklich ein Knaller werden, damit ich es mir kaufe.
Wäre auch schön, wenn die übergreifende Story irgendwann zu Ende wäre.
Ich meine, wie lang wollen die das noch strecken?!
Na wenn das Holz unter Wasser brennt, wo er doch schon tauchen kann... im Film Avatar hat es doch auch geklappt, auf einem Planeten ohne Sauerstoff mit Fackel rumlaufen.. :mrgreen:

Die Story um Desmond soll zu Ende sein...stellt sich dann aber die Frage, warum wieder in den Animus gestiegen wird. :Blauesauge:
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wenns die Qualität der Vorgänger beibehält, wirds gekauft. Vllt. auch nur um zu sehen, wie dann einige bei den guten Verkaufszahlen wieder die Mistgabel auspacken und das Ende des Gamings prophezeien. :)
jumpycad7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jumpycad7 »

ich finde dass ubisoft einfach viel zu viele ac spiele veroeffentlicht. das bringt nicht wirklich viel innovation mit, und teilweise ist es keine ueberraschung mehr zu hoeren dass ein neues ac spiel auf dem markt kommt. trotzdem muss ich sagen dass black flag einen guten eindruck macht, das spiel wirkt auf mich irgendwie....erwachsen. mal abwarten was auf uns zukommt :)
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Wenn man in AC4 - Black Flag als Pirat auch Piratensachen machen kann wie Schiffe Kapern und Überfallen, ist es für mich schon besser als Risen 2 in dem man nen "Piraten" spielte aber nichts wirklich piratiges machen konnte <_<

Ich bin gespannt.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Ich wäre ja mal ganz vorsichtig damit, eine Perle wie Pirates! in einer Vorschau zu einer Fließbandproduktion wie AC4 zu verwenden, nur weil beides in der Karibik spielt. Abgesehen davon sind das nämlich zwei völlig unterschiedliche Genres. AC4 als Pirates! der Neuzeit? Ja ne, is klar.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Assassins Creed war damals revolutionär. Eine völlig neue IP mit einfach mal komplett anderem Gameplay als alles, was man sonst so kannte. Mutig und gut.
Irgendwie habe ich aber im Laufe der Teile das Interesse verloren, weil der Weg immer mehr weg vom "Assassin" ging. Eigentlich war es ja später egal, ob man verstohlen und unentdeckt vorgegangen ist oder ob man einfach "guns blazin´" in unendlich viele Gegner gelaufen ist... man war ja eh unsterblich. Die Kontermechanik ist der wohl dämlichste Godmode in der jüngsten Zeit.

Und leider scheint mir dieser neue Assassin bereits vom Trailer her alles andere als ein im Schatten agierender Meuchelmörder zu sein als viel mehr ein stylischer Actionheld und Soldat mit Kapuze, der die großen Schlachten liebt.