Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt

Beitrag von Solidus Snake »

Ich denke auch das das grafische Niveau derzeit in Ordnung ist. Ich denke leider auch, das jemand der ständig über F2P redet und sich selbst gut in Szene setzen möchte, das dies eher kontraproduktiv ist für sein eigenes Produkt. Vielleicht hätte er die ein oder andere Aussage in dem Sinne etwas relativieren sollen. Weil das derzeitige Image von Crytek ist eher arrogant, selbstherrlich und F2P freundlich.
Das einzige was man Crytek zu Gute halten kann, das sie (ich denke ) auf einen Onlinepass verzichtet haben so wie bei Crysis 2.
Des weiteren schrecken viele Spieler die anscheinend zu kurze Spielzeit auf (wie mich z.b). Das bedeutet nicht, dass das Spiel schlecht ist (ich kann es noch nicht beurteilen), dass bedeutet lediglich, das ein Kauf unter den jetzigen Bedingungen Preis/Leistung/Umfang noch nicht für mich in einem Kaufbaren Maße ist.

Im großen und ganze verkaufen sich 2 Sorten von Spielen sehr gut.
1. Die Spiele die sich sehr auf den Multiplayer konzentrieren (COD, BF3) ODER
2. Spiele die eine sehr große offene Welt haben, und die Spielzeit recht lange ist (Skyrim, GTA, Farcry 3)
3. Oder Spiele die von ihrere Marke/Story/Inszinierung profitieren (Uncharted, Halo, Final Fantasy, Resident Evil)

Das Problem ist, in die ersten 2 Punkte passt Crysis eher nicht rein, in dem 3. Punkt schon eher, bloß dort haben sie es unheimlich schwer sich wirklich zu etablieren.
Crysis 3 ist so wie Dead Space 3. Die Leute scheinen verkaufstechnisch so ein bisschen das Interesse an dem Marken zu verlieren.
Wie man es richtiger macht hat Farcry 3 gezeigt, dass neben einer passablen Story auch den Umfang bietet.
Und Crysis mag zwar auf dem PC immerhin eine Starke Marke sein, aber Crysis muss gegen Killzone und Halo antreten. Und sieht es nun mal nicht mehr ganz so gut aus.
Wenn das Spiel 45 Millionen gekostet hat und die Verkaufszahlen liegen eher so bei Knapp über 500.000 Einheiten für alle Plattformen, dann wird es schwer werden noch Gewinn aus der Sache zu ziehen.
johndoe1373393
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1373393 »

Damit euch nicht langweilig wird und wieder hitzig über Geschmack gestritten wird: Mir hat Crysis 2 am besten gefallen. :Hüpf:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

xFREYGEISTx hat geschrieben:Mir hat Crysis 2 am besten gefallen. :Hüpf:
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

xFREYGEISTx hat geschrieben:Damit euch nicht langweilig wird und wieder hitzig über Geschmack gestritten wird: Mir hat Crysis 2 am besten gefallen. :Hüpf:
Ja, und? Gut für Dich! Ist doch toll, wenn man etwas kauft und es einem gefällt.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Varothen hat geschrieben:yerli ist doch eh der grösste troll in der gamerszene :-D
Best bezahlter Troll :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

WilderWein hat geschrieben:
Varothen hat geschrieben:yerli ist doch eh der grösste troll in der gamerszene :-D
Best bezahlter Troll :D
Der Mensch von Blizzard, der zu SC2 gesagt hat, Spieler wollen keine Chatchannels, die sind veraltet, wird vielleicht besser bezahlt. :Häschen:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

sette07 hat geschrieben:Yerli und sein Team haben langsam "Ermüdungserscheinungen" bzw. Höhenflüge. Ein Brett (Crysis 1) abgeliefert und schon sind sie der Meinung das nur SIE die Spielebranche bestimmen. Anstatt mal bei sich selbst nach den Gründen zu suchen labert der so einen Schwachsinn. Erst wird es keine Spiele auf Datenträgern mehr geben, dann sind es auf einmal nur noch Free to Play Titel, dann nur noch Episoden Spiele und jetzt sind die Spieler zu "blöd" sein ach so tolles Spiel gut zu finden. Jaja, da trifft das Sprichwort wieder zu: "Hochmut kommt vor dem Fall" Herr Yerli!!
Denn wer die Ursachen des "Umsatzrückgangs" beim Kunden sucht anstatt sich selbst an seine Kunden anzupassen der wird nicht mehr lange da sein.
Schön gesagt und für gut befunden :mrgreen:
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1444466 »

in jedem forum geben die nutzer tipps usw. man muss doch nur EINMAL auf die community hören...
resident evil 6 war genauso ein fall, es wurde bemängelt, es wäre zu actionlastig und nach release, ja dann wundert man sich...
so weit sind sie der community entfernt.
mag sein, dass sie IHR spiel machen möchten wie sie wollen, steht ihnen ja auch frei, aber man muss sich am ende nicht wundern über wertungen und schlechten verkaufszahlen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@crytek

hört endlich auf spiele zu entwickeln und beschränkt euch auf die engine

ihr könnt es einfach nicht!!!!!!!

Farcry war schon kompletter müll der nur aufgrund der grafik funktioniert hat...es ist das überbewerteste spiel ever...beide nachfolger von ubisoft waren besser (alles andere ist verklärung der fans) (ich fand sie persönlich immernoch panne)
wertungen hin oder her...ihr könnt es nicht!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Mr. Malf hat geschrieben:Farcry war schon kompletter müll der nur aufgrund der grafik funktioniert hat...es ist das überbewerteste spiel ever...
farcry hatte damals eine überdurchschnittliche gegner k.i. welche nur durch die k.i. von f.e.a.r. getoppt wurde!

desweiteren war das "freie" insel-setting frisch und unverbraucht, dazu dann der zwar nicht überragende aber dennoch ganz passable stroy-twist! dann zum glück kein autoheal, sondern nur medipacks! gut ausbalancierte munitionsvorkommen!

unterm strich war farcry mehr als nur grafik, alles in allem ein recht guter shooter!

greetingz
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

leifman hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:Farcry war schon kompletter müll der nur aufgrund der grafik funktioniert hat...es ist das überbewerteste spiel ever...
farcry hatte damals eine überdurchschnittliche gegner k.i. welche nur durch die k.i. von f.e.a.r. getoppt wurde!

desweiteren war das "freie" insel-setting frisch und unverbraucht, dazu dann der zwar nicht überragende aber dennoch ganz passable stroy-twist! dann zum glück kein autoheal, sondern nur medipacks! gut ausbalancierte munitionsvorkommen!

unterm strich war farcry mehr als nur grafik, alles in allem ein recht guter shooter!

greetingz
Dem kann ich mich nur anschließen. Far Cry 1 bietete vor allem Abwechslung gepaart mit situativer Spannung. Als Sahnehäubchen gabs eine Bombengrafik obendrauf. Crysis 1 konnte da noch bissl mitreden, grafisch gesehen lag es sogar vorne. Crysis 2 dagegen bietet inhaltlich nichts! NIX! Habe mir das Spiel neulich als Pyramidenversion gekauft und wollte es als Übergang zu Crysis 3 spielen. Tja, was soll ich sagen? Ich musste mich regelrecht durchquälen und Sorgen machten sich breit, dass Crysis 3 genauso blutleer werden würde. So scheint es nun ja auch zu sein, weswegen ich es mir nicht kaufen werde!
Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie unkreativ sich Spieleentwickler heute präsentieren. Nimmt man da frühere Spiele, die zwar keine gute Grafik boten, schlagen diese die heutigen an Kreativität um Längen. Und warum kriegt man in Tomb Raider keine gute KI hin, obwohl das Budget mehr als ausreichend gegeben war?
Man schaue sich nur mal Uncharted und Mass Effect als Gegenbeispiele an: Beide bieten weitesgehend auch eher monotone Action, aber warum sind beide viel beliebter? Story und Charaktere stimmen einfach und fesseln einen über die gesamte Spieldauer (Uncharted 3 klammer ich ein bissl aus, da es doch ein Abklatsch von Uncharted 2 ist. Das Atlantis der Wüste in Teil 3 ist nichts anderes als Shambala aus Teil 2 , also keine Neuerung, sprich Überraschung mehr). Ich hätte in Mass Effect 3 auch noch die 1000ste montone Mission gespielt, einfach der dramatischen Story wegen.
Auch diverse Rätseleinlagen sind in heutigen Spielen viel zu einfach und verdienen es daher auch oft gar nicht, Rätsel genannt zu werden. Auch hier glänzen die Spieleentwickler mit Unkreativität. Ich erinnere nur mal an Two Worlds II: Möchtergern kreativ kopierte man hier einfach Rätseleinlagen aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Unfassbar! Bei anderen Spielen ertönt direkt eine Hilfefunktion oder ein Quickactionbutton leuchtet auf. Warum kann man diese nicht wenigstens wahlweise abschalten?
Aber scheinbar wird der Mainstream vollends befriedigt und daher müssen wir uns wohl fügen. Vielen reicht es eben Grafikbomben zu spielen. Wenn du sie dann fragst: "Was machst du eigentlich da?", würde die Antwort wahrscheinlich lauten: "Ja ballern, wasn sonst?!"
Mir gehen auch die ganzen Multiplayerdeathmatches auf den Geist. Sollte man in der heutigen Zeit den Fokus nicht eher auf einen kooperativen Storymodus legen? Was gäbe es denn besseres als z.B. Mass Effect, Uncharted, Tomb Raider, Red Dead Redemption, Dragon's Dogma oder auch Skyrim kooperativ zu spielen? Und ich meine keinen seperaten, sondern DEN Storymodus!

Sry fürs Luftrauslassen!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

@Sun7dance

Ganz einfach. Wegen des Profits... der Gewinn der sich mit Videospielen machen lässt ist schließlich der wohl einschlägigste Wandel in der Branche in den letzten 20 - 30 Jahren.

Deshalb wird kopiert, gehypt, gemainstreamt, DLC´s rausgeworfen und abgezockt bis der Arzt kommt. Weil es sich ganz einfach rentiert.
Neue Spielmechaniken, Weiterentwicklung von KI, originelle Spielelemente wie frische Rätsel... Man das ist alles produktionstechnisch viiiiiiel zu aufwändig. Und mehr Aufwand bedeutet längere Entwicklung, bedeutet höhere Kosten und eine längere Laufzeit, bis sich die Investition in Spieleentwicklung rentieren könnte...

Lieber bedient man sich bei dem Schrott den man schon hat und verkauft ihn in ner neuen Verpackung. CGI Trailer, Hype durch Werbung, Kaufen von Wertungen, Schwachsinns DLC´s, Vorverkaufzahlen machens möglich das sich dieser Müll dann auch profitmaximierend absetzt.
Machs gut, kindliche Faszination der Magie, die Videospiele hervorrufen können. Ich hol meinen alten Gameboy wieder raus...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

schefei hat geschrieben:
xFREYGEISTx hat geschrieben:Mir hat Crysis 2 am besten gefallen. :Hüpf:
Bild
Jepp, den melta-bomben wir aus der Umlaufbahn, dass es nur so kracht! EXTERMINATUS!
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Cevat Yerli hat geschrieben:Wir haben uns so viel Mühe gegeben, diese Scheisse zu produzieren, und sogar unmengen Geld darin gesteckt. Warum sieht das keiner?
Naja, vielleicht weil teure Scheisse immer noch Scheisse ist?
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Christoph W. hat geschrieben:@Sun7dance

Ganz einfach. Wegen des Profits... der Gewinn der sich mit Videospielen machen lässt ist schließlich der wohl einschlägigste Wandel in der Branche in den letzten 20 - 30 Jahren.

Deshalb wird kopiert, gehypt, gemainstreamt, DLC´s rausgeworfen und abgezockt bis der Arzt kommt. Weil es sich ganz einfach rentiert.
Neue Spielmechaniken, Weiterentwicklung von KI, originelle Spielelemente wie frische Rätsel... Man das ist alles produktionstechnisch viiiiiiel zu aufwändig. Und mehr Aufwand bedeutet längere Entwicklung, bedeutet höhere Kosten und eine längere Laufzeit, bis sich die Investition in Spieleentwicklung rentieren könnte...

Lieber bedient man sich bei dem Schrott den man schon hat und verkauft ihn in ner neuen Verpackung. CGI Trailer, Hype durch Werbung, Kaufen von Wertungen, Schwachsinns DLC´s, Vorverkaufzahlen machens möglich das sich dieser Müll dann auch profitmaximierend absetzt.
Machs gut, kindliche Faszination der Magie, die Videospiele hervorrufen können. Ich hol meinen alten Gameboy wieder raus...
Hab echt selten so einen guten post zu dem Thema gesehen
. Sehr gut geschrieben! Das ging runter wie Öl! ^^thx