Wii: Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Beitrag von AtzenMiro »

Meinst du Werbung wie diese hier?
http://www.youtube.com/watch?v=natI4DhSQVw

Natürlich sind solche Extremfälle wie hier erläutert schon ziemliche Dummheit. Wer sich ein WiiU-Spiel für die Wii kauft.. tja, shit happens. Generell sollte man bei einem Preis von 300€ für eine Konsole immer lieber nachfragen, wenn man sich nicht sicher ist. Anderseits werden aber erst gar nicht Kunden erreicht, die vielleicht eine neue WiiU gerne hätten, es für eine Wii halten und es dabei belassen. Informieren müssen sie sich ja dann nicht mehr. Der Kaufdrang wurde nicht ausgelöst.

Unterm Strich bin ich mit der WiiU-Werbung aber mehr zufrieden als mit der Wii-Werbung damals.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eigentlich die:
http://www.youtube.com/watch?v=9eFja0PDJxc

aber du hast rest, im ersten Schwung TV-Werbungen kam es immer erst am Ende.
mein Fehler. (Aber es wurde trotzdem nicht verschwiegen ;) ... und wer interessiert an der Konsole ist, wird gewiss auch mal bis zum Ende einer Werbung durchhalten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AtzenMiro hat geschrieben: Und das es bei den ganzen Handhelds wie den DS, DSi, DSXL etc. keine Verwirrungen gab, ist schlicht weg gelogen, nicht mal die selbst ernannte pseudo-elitäre Core-Gamerschaft blickt da durch, siehe die ganzen Fragen zu welche Version die beste ist, welche ist abwärtskompatibel, bei welcher funktioniert Homebrew etc, das selbe bei der PSP und deren unterschiedlichen Revisionen. Aber ganz wichtig: egal welche Version man sich holt, es laufen alle DS-Spiele drauf.
Homebrew ist aber wieder was anderes und geht in Bereiche, die den normalsterblichen Kunden kaum bis gar nicht interessieren. Zumal DS, DSi, DSXL alles zum DS gehöhren, wie PS3 mit Festplatte, PS3 ohne Festplatte und PS3 Slim. Gemeint war eher PS2 Spiel -> PS3 Konsole = weil alles Playstation.

Wie du selber sagst, sind es, beim DS, Versionen eines Gerätes. Wii und WiiU sind 2 unterschiedliche Geräte. :/
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Danke Atzenmiro und otothegoglu, endlich mal jemand, der das versteht.
So wie Nintendo die Konsole beworben hat, könnte man wirklich meinen es handele sich lediglich um ein neues Eingabegerät, nämlich den Touch-Controller anstatt einer neuen Konsole.

Hätte man einen gänzlich anderen Namen verwendet oder eine Zahl dahintergesetzt hätte man das eher als neue Konsole deuten können.
Bei Super Nintendo, Nintendo 64, Gamecube, Wii war sofort klar, dass es sich um neue Konsolen handelt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 04.03.2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Danke Atzenmiro, endlich mal jemand, der das versteht.
So wie Nintendo die Konsole beworben hat, könnte man wirklich meinen es handele sich lediglich um ein neues Eingabegerät, nämlich den Touch-Controller anstatt einer neuen Konsole.
nein. Spätestens mit der Werbung, sollte das jeden halbwegsaufmerksamen (interessierten) Kunden klar sein.

Und nur weil du die Aktionen nicht mitgemacht hast, stehen immernoch umstiege wie:
Gameboy, GB-Color, GB-Advance ...
oder auch NES -> SNES
im Raum. Wie haben es die Leute dort geschafft?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja Levi, aber diese Werbung ist von Anfang des Monats und hätte in dieser Form in den November gemusst. Das man nicht mitkriegt das es nicht mehr als eine Revision ist, lassen sowohl Design als auch Look des Teils zu. Nintendo hat hier wie bei vielen anderen Elementen einfach keinen guten Job gemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und selbst in der Alten Werbung wird deutlich gesagt: Brandneue Konsole.
Nochmal: zur damaligen E3-Präsi ... Jap völlig. gebe ich euch recht. mit den aktuellen Werbungen (auch die vom Release) ... nein sry. da muss man schon Taub und oder eh uninteressiert sein, um das nicht mitzubekommen, dass es sich hier um eine Neue Konsole handelt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also bei mir im fernsehen liefen zu der Zeit nur die ganz kurzen Werbeschnipsel, da könnte man schon denken, dass es sowas in der Machart wie Kinect oder Move sei.
Mittlerweile weiß ich dass es sich um eine neue Konsole handelt, aber damals noch nicht.
Jetzt wird auch deutlich gesagt: "Wii U, die neue HD-Konsole von Nintendo", wieso ging das denn damals nicht?

Und Levi sieh es nicht so engstirnig, auch Nintendo macht mal Fehler.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Und Levi sieh es nicht so engstirnig, auch Nintendo macht mal Fehler.
Keine Angst, wenns die gibt, geb ichs auch zu ;) (anders als es meine Sig deutet, habe ich keine Probleme damit Fehler einzugestehen (wie schon in diesen Thread geschehen)) ... nur manchmal ist es eben doch der Kunde der sich auch selten dämlich anstellt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dämlich würd ich jetzt nicht sagen, ich bin ja nicht der einzige, der ganz am Anfang dachte es handele sich um eine Erweiterung. Auf der E3 2012 wurde ja mehr vom "neuen" Controller gezeigt als alles andere:
http://www.videogameszone.de/Nintendo-F ... se-888899/

Mittlerweile bin ich aber schlauer geworden und weiß endlich bescheid.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 04.03.2013 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nochmal: (zum dritten mal hier im Thread) DAMALS! zur E3 gebe ich euch völlig recht. da kann man tatsächlich so seine Probleme haben. Aber seit Release sind die Werbungen draußen die offen darstellen, dass es eine neue Konsole ist. (und die sogar zur Primetime auf den Privaten gebracht) ... auch Saturn hatte zumindest bei uns ein kleines Ständchen zum Antesten. Überall standen die großen "U-Kartons" rum ... ...da sollten einen doch zumindest Zweifel kommen Oo ...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Die damalige deutsche Werbung war aber wirklich nicht so eindeutig.
"Tue Dinge, die damals noch nicht möglich waren..." Wer denkt da nicht automatisch an eine Erweiterung zur Wii? - Das Ding sieht der alten auch noch verdammt ähnlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja die Werbung könnte besser sein, dass ist ein Kritikpunkt an Nintendo. Auch was die Verbreitung angeht.

Der Spruch "Tue Dinge, die damals noch nicht möglich waren..." wird seit Monaten auch von Herstellern in Bezug auf die PS4 und kommende Xbox angewandt, wenn es um die Next Gen geht. :Häschen:
Zuletzt geändert von greenelve am 04.03.2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Die damalige deutsche Werbung war aber wirklich nicht so eindeutig.
"Tue Dinge, die damals noch nicht möglich waren..." Wer denkt da nicht automatisch an eine Erweiterung zur Wii? - Das Ding sieht der alten auch noch verdammt ähnlich.

"WiiU die neue Konsole mit dem Gamepad ist da" ... wer denkt nicht automatisch an eine neue Konsole?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Die damalige deutsche Werbung war aber wirklich nicht so eindeutig.

"WiiU die neue Konsole mit dem Gamepad ist da" ... wer denkt nicht automatisch an eine neue Konsole?
Es ist Nintendo, wen interessiert das schon? Es ist casual Kinderspielzeug und hat nicht kompliziert zu sein.