Guter Computer für Büroarbeiten/ Videobearbeitung?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
marlonfle
Persönliche Nachricht:

Guter Computer für Büroarbeiten/ Videobearbeitung?

Beitrag von marlonfle »

Hallo Leute,

ich habe mir einen Computer bei Hardwareversand zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören, ob das passt. Wo ich evtl. sparen könnte, was verbesserungswürdig ist etc.
Der PC wird hauptsächlich für Büroarbeiten (Officeprogramme, Taifun Handwerk etc.) und zur Videobearbeitung genutzt, Spiele und ähnliche Hardwarefresser kommen nicht zum Einsatz. Der verbaute Grafkchip des Prozessors sollte damit doch klar kommen oder?

Das Betriebssystem würde ich für 35€ bei Ebay bekommen, hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht, ist das vertrauenswürdig?
Des weiteren kann ich bei Hardwareversand die SSD im PC-Konfigurator nicht auswählen, mache ich irgendetwas falsch oder bin ich einfach blind? Oder kann ich später dazuschreiben, dass diese bitte mit verbaut werden soll?

Danke schonmal für jede Antwort

Grüße

Die Hardware:
http://up.picr.de/13619275ae.jpg

Das Betriebssystem:
http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Pro ... 2365wt_906

_________________________________________________________________________________

680,83 €
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Re: Guter Computer für Büroarbeiten/ Videobearbeitung?

Beitrag von DiOxigen »

Hey.
Tipp 1: Geh über geizhals.de auf die HWV Sachen - sparst du ein paar € bei jedem Teil.
Tipp 2: Benutze nicht den Konfigurator. Leg alles in den Warenkorb.

Da ist die Frage welche Programme nutzt du? Grade fürs Videobearbeiten?
Sony Vegas z.b. unterstützt GPU-Rendering, womit sich eine kleine Karte á la 7750/7770 DEUTLICH lohnen würde.

H77 also kein Übertakten? Dann würde ich zum Xeon 1230V2 Raten, der hat keine IGP(Punkt siehe oben) Übertakten wäre auch nicht möglich, dafür kostet er eine Ecke weniger.(Wenn natürlich keine GPU Unterstützung gegeben ist,dann sollte es der i7 sein ;) )

Als Netzteil reicht auch ein Cougar A 300 aus.

Als Mainboard würde ich ein AsRock H77 Pro4/MVP empfehlen. (Kostet 10€ weniger.)

Vom Ram rate ich nur aufgrund des "Kühlers" oder auch "Gartenzauns" ab, die brauch niemand.
Alternative Corsair Vegeance LP 1600 mh/z. oder G.Skill Ares

Ich würde dann noch einen anderen CPU-Kühler empfehlen: Cooler Master Hyper TX3 Evo (ca. 20€)
und für vorne noch einen Lüfter: Enermax T.B.Silence 12x12cm (ca. 7€)
Antworten