Assassin's Creed IV: Black Flag: Erster Trailer aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed IV: Black Flag: Erster Trailer aufgetau

Beitrag von Randall Flagg »

Der Trailer ist ja ganz gut gelungen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Spiel recht witzig wird, da Edward scheinbar eher ein chaotischer Ezio denn ein steifer, ernster Connor ist. Aber wirklich passen tut es jetzt nicht. Gut, solange man sich wieder schön an den historischen Kontext hält, soll mir das egal sein. Durch sowas wird hoffentlich auch mal ein Assassin's Creed in Ägypten, im alten Rom, Griechenland oder Wikingerreich möglich. Möglichkeiten gibt's genug.

Der neue AC-Teil sieht aber wieder arg CoD-lastig aus. Was ist bloß aus den alten Altair-Assassinen-Tagen geworden?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

iHatePS3_ hat geschrieben:Ac3 war schon total scheiße nur eins muss ich da sagen ich hab selten in nem game so einen Schlag in Die fresse bekommen als haythem sich als templer rausgestellt hat :D
:roll: Zum Glück ist AC3 schon so lang draußen und jeder der es spielen will hat dies bereits getan, nicht wahr du Intelligenzbestie? Danke du Trottel.
thedoubletime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedoubletime »

verkackte arschlöcher, ohne witz...warum spoilert ihr man?
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Es hilft natürlich extrem, wenn ihr Nasen den Spoiler auch noch zitiert, damit er auf jeder Seite steht! Bild

Vielen Dank dafür das ihr mich gespoilert habt und nicht der Typ der zu dumm ist einen Spoiler-Tag zu benutzen...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Kassiber hat geschrieben:Bin auch der Meinung das Assassins Creed in dem Scenario wenig zu suchen hat. Die sollen gefälligst mal die Eier aufbringen und ein komplett neues eigenständiges Spiel auf die Beine stellen dass sich der Schiffsfahrtengine von AC3 bedient und optimiert. Das Scenario der Schiffsfahrt bietet doch eigentlich die idealsten Bedingungen um natürlich wirkende Parameter für die Spielmechanik (als Schiffsjunge anfangen und hocharbeiten zum Captain, auf schlechtem alten kleinen Schiff anfangen und sich steigern, Crew anheuern, interaktion mit Crew zur verbesserung der Leistung, wahl zwischen Handel,Marine oder Piraterie, vielleicht wenn man dann mal Flotte befehligen darf der Wechsel zu strategischen Positionierungen auf der Landkarte welche bei Gefechten dann in Echtzeit wechselt...etc.)
klingt ja bissel wie nen neues sid meier's pirates :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wieso sollen wir als einzige unter unserem freundlichen Mitmenschen leiden. :mrgreen:
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Hätte ja nicht gedacht, dass das Piratenszenario so gut zu Assasins Creed passt, nur mache ich mir langsam Sorgen, wann die Serie denn mal enden soll. Denn bis jetzt denkt Ubisoft nicht im Geringsten daran, die Geschichte von Desmond zu Ende zu bringen. (und ich werde hier mal Teil 3 nicht spoilern für alle die was Anderes behaupten). Wirft ja auch noch genug Geld ab.....
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Oh man, die Unendliche Geschichte...

Zum einen ist die Assassinen-Piratenflagge ja mal der Inbegriff des Einfallsreichtums *augenroll* Zum anderen nimmt das EA-Ausmaße an. 'Hey, wir haben eine gute Franchise (gehabt), lasst sie bis auf den letzten Tropfen ausbluten und uns daran bereichern!'

Ich unterstütze sowas bei EA nicht, ich werde da bei Ubisoft sicher keine Ausnahme machen.
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Mir wärs irgendwie auch lieber gewesen, wenn sie den Titel "Assassins Creed" weggelassen hätten. Die scheinen einfach nur noch alles "AC" zu nennen, völlig wurscht, wann, wo und wie es spielt. AC hier, AC da, Hauptsache der Markenname ist dabei.
Ansonsten verkauft sich das Spiel ja nicht, wie wahrscheinlich vollstudierte Marketing-Deppxperten herausgefunden haben wollen...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Der Kredo:
- Verletzt oder tötet keine Unschuldigen
- Seid diskret
- Gefährdet nicht die Bruderschaft

Im ersten Teil versucht man das ganze Spiel über seine Schuld rein zu waschen weil man gegen den Kodex verstoßen hat.
Im 6. Teil ist man ein alles meuchelnder Pirat der die Karibik unsicher macht und das Assassinen Zeichen als Flagge hisst. :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kassiber hat geschrieben:(als Schiffsjunge anfangen und hocharbeiten zum Captain, auf schlechtem alten kleinen Schiff anfangen und sich steigern, Crew anheuern, interaktion mit Crew zur verbesserung der Leistung, wahl zwischen Handel,Marine oder Piraterie, vielleicht wenn man dann mal Flotte befehligen darf der Wechsel zu strategischen Positionierungen auf der Landkarte welche bei Gefechten dann in Echtzeit wechselt...etc.)
FluchDerKaribik (eigentlich Sea Dogs 2) bot ähnliches. Zumindest hat man hier mit einem wenig wehrhaften Schiff angefangen und dann über die Zeit Crew und Bewaffnung vergrößert, während man immer größere Schiffe kaufte/kaperte. Beute und gekaperte Schiffe verkaufte man wieder, betrieb rudimentär Handel und levelte dabei seinen Char hoch. Ich glaube man konnte auch das "Gehalt" der Crew festlegen bzw. wie die Beute aufgeteilt wurde.
Ich würde mir wünschen, BlackFlag schlägt eine ähnliche Richtung ein. Aber nach dem Trailer zu urteilen, geht es AC typisch wieder nur darum, ins Ohr geflüstert zu bekommen, wie awesome man doch ist.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Der Intro(?) Trailer sagt doch schon alles aus. Man ist mal wieder die Ein-Mann-Armee, die ein ganzes Schiff, voll feindlicher Soldaten dahinmetzelt, ohne auch nur eine Schweißperle zu vergießen :|
Dabei sagt mir das Piraten-Setting deutlich mehr zu, als die von AC 2 und 3. Nur ist dieses selbstablaufende Gameplay der Reihe mittlerweile ein zu großer Minuspunkt, als dass das Setting da noch was retten könnte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Richtig geiler Trailer muss ich sagen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schefei hat geschrieben:Der Kredo:
- Seid diskret

Im ersten Teil versucht man das ganze Spiel über seine Schuld rein zu waschen weil man gegen den Kodex verstoßen hat.
Im 6. Teil ist man ein alles meuchelnder Pirat der die Karibik unsicher macht und das Assassinen Zeichen als Flagge hisst. :roll:
ja stimmt das ist nicht so ganz glücklich..da muss schon die richtige Atmo rüberkommen, damit da shalbwegs funktioniert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

schefei hat geschrieben:Der Kredo:
- Seid diskret

Das Problem ist ja, dass das gar nichts mehr mit dem alten Assassinen-Orden zu tun hat. Bis einschließlich Ezio schon noch, denn sie sahen sich als Abkömmlinge von Altair. Doch Connor? Der hat nur sein eigenes Ding durchgezogen und war auch kein richtiger Assassine, trotz Ausbildung. Bei Edward wird es wohl ähnlich sein, oder er hatte einfach keine Lust auf das Assassinen-Dasein.