jein:
Ja, Nintendos Doku über Hardware und Funktionen soll woll sehr dürftig(/schlampig?) sein. Hört man aus mehreren Quellen ... auch aus den Criterion Interview ... ABER es werden die Funktionen kaum mit Absicht zurück gehalten. Dafür gäbe es einfach keinen Sinn. (afair hatte ich mal ein Interview gelesen, wo ein Third ein bisschen ausn Nähkästchen plauderte und erwähnte, dass er erst jüngst eine neue Funktion "entdeckte" ... was soviel heißt: wer sie Findet darf sie behalten ;P) ... Und was ist zum Beispiel mit der PS3 hier sehen Sony-Exklusivs auch alle durch die Bank besser aus? ... warum wird hier nicht ähnlich "geweint"? ... Ich glaube der Herr überinterpretiert da ein wenig.
(btw: wow. er wußte dass KZ4 angekündigt wird ... hatte ich auch gewußt ... habs natürlich nur nicht gesagt!)
Nein, dass ThirdPartys mit absicht nur ein Teil des Rams in den Dev-Kits zur Verfügung haben, halte ich ähnlich für schwachsin. wo her kamen dann die gerüchte mit den 2 Gig wovon 1 Gig für Entwickler zur Verfügung stehen? wohl kaum aus First-Party quellen.
edit: Kurzform meiner Antwort gabs im gleichen Thread schon XD:
http://gamrconnect.vgchartz.com/post.php?id=5151576
ahh noch etwas, was mir garnicht so aufgefallen ist (aber dem Thread):
Er behauptet das Nintendo ein exklusives Third-Party game gecancelt hat ... ähh ... ja ...
Wird ja immer glaubwürdiger: Sony wird "Megaton"-Spiele auf der E3 ankündigen ... was er nicht sagt ...