Mein PC ist 27cm.The Scooby hat geschrieben:Meine Güte, ich glaube du willst irgendwas kompensieren.... oOUSERNAME_63586 hat geschrieben:i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1
Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Metacritic gehört eh verboten, denn da fängt das Fanboytum meist an. Eigene Meinung ist wichtig, sonst nix - doch anscheinend haben viele Leute es verlernt, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Schade! 
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Die Antwort auf Herr Yerlis Verzweiflung könnte in einem Video liegen, über das ich eben gerade gestolpert bin, übersetzt "Die Evolution der Grafik von FP-Shootern 1992-2012". Darin kommt Crysis sogar vor: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MGsWR3ocZE
Das eigentlich verblüffende ist, dass man mit Ausnahme der Grafik fast das Gefühl hat, sieben Minuten lang Fortsetzungen von Wolfenstein 3D zu sehen, das den Anfang macht. Und was ich feststelle, ist dann auch warme Nostalgie, die in schleichende Langeweile übergeht: Von Spielen, die ich nächtelang durchgezockt habe, über Spiele, die ich nach drei Stunden aufgegeben habe, zu Spielen, bei denen ich nicht mal mehr den Test gelesen habe.
Mittlerweile ist eine Generation nachgewachsen, die noch nicht gelangweilt ist, aber das ist eben nicht die Generation der Tester. Allerdings ist es die mit der eigentlichen Kaufkraft, insofern würde ich schlichtweg aus wirtschaftlicher Vernunft den Versuch aufgeben, mich selbst in den Schlaf zu singen.
Das eigentlich verblüffende ist, dass man mit Ausnahme der Grafik fast das Gefühl hat, sieben Minuten lang Fortsetzungen von Wolfenstein 3D zu sehen, das den Anfang macht. Und was ich feststelle, ist dann auch warme Nostalgie, die in schleichende Langeweile übergeht: Von Spielen, die ich nächtelang durchgezockt habe, über Spiele, die ich nach drei Stunden aufgegeben habe, zu Spielen, bei denen ich nicht mal mehr den Test gelesen habe.
Mittlerweile ist eine Generation nachgewachsen, die noch nicht gelangweilt ist, aber das ist eben nicht die Generation der Tester. Allerdings ist es die mit der eigentlichen Kaufkraft, insofern würde ich schlichtweg aus wirtschaftlicher Vernunft den Versuch aufgeben, mich selbst in den Schlaf zu singen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Shooter haben sich schon geändert... Rein wie Klone spielen sie sich nicht. Wenn man will kann man auch ähnliches über andere Genre sagen, wie Jump n Run, Point n Click und RTS.
Was sich bei Shootern gravierend geändert hat, sind die Skriptschläuche und fehlende Spannung durch Autoheal. Als Beispiel (für negative Änderungen...)
Was sich bei Shootern gravierend geändert hat, sind die Skriptschläuche und fehlende Spannung durch Autoheal. Als Beispiel (für negative Änderungen...)
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Yerli und sein Team haben langsam "Ermüdungserscheinungen" bzw. Höhenflüge. Ein Brett (Crysis 1) abgeliefert und schon sind sie der Meinung das nur SIE die Spielebranche bestimmen. Anstatt mal bei sich selbst nach den Gründen zu suchen labert der so einen Schwachsinn. Erst wird es keine Spiele auf Datenträgern mehr geben, dann sind es auf einmal nur noch Free to Play Titel, dann nur noch Episoden Spiele und jetzt sind die Spieler zu "blöd" sein ach so tolles Spiel gut zu finden. Jaja, da trifft das Sprichwort wieder zu: "Hochmut kommt vor dem Fall" Herr Yerli!!
Denn wer die Ursachen des "Umsatzrückgangs" beim Kunden sucht anstatt sich selbst an seine Kunden anzupassen der wird nicht mehr lange da sein.
Denn wer die Ursachen des "Umsatzrückgangs" beim Kunden sucht anstatt sich selbst an seine Kunden anzupassen der wird nicht mehr lange da sein.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Spiel durchweg schlechte Bewertungen bekommt dann kann ich das wohl gut finden,nur würd ichs nicht unbedingt in der Welt rumposaunen.Hierbei gehts um Spiele im 60-70% Bereich bei denen meist auch technische Mängel dabei sind....Zockerpritschen hat geschrieben:Metacritic gehört eh verboten, denn da fängt das Fanboytum meist an. Eigene Meinung ist wichtig, sonst nix - doch anscheinend haben viele Leute es verlernt, sich ihre eigene Meinung zu bilden. Schade!
-
johndoe1373393
- Persönliche Nachricht:
Viel schlimmer als das Statement von Cevat Yerli finde ich hier in den Kommentaren die absolute Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren. In den meisten Äußerungen steckt lediglich die Botschaft: "Wenn du mir doch ähnlicher wärst..."
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
xFREYGEISTx hat geschrieben:Viel schlimmer als das Statement von Cevat Yerli finde ich hier in den Kommentaren die absolute Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren. In den meisten Äußerungen steckt lediglich die Botschaft: "Wenn du mir doch ähnlicher wärst..."
Soll man jetzt Stellungnahmen jeglicher Art grundsätzlich unkommentiert lassen aus Respekt vor der individuellen Meinung?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Außerdem lassen wir ihm ja seine Meinung, wir sagen nur warum sie dämlich ist.
Crytek hätte es finde ich doch so einfach:
- Einen Inselshooter mit neuem Namen (bis auf das "cry" dass hat Tradition)
- Keine Aufwändige Story, verschlingt eh nur Geld in Form von Cutscenes und Synchronsprechern
- Keine Aliens/Mutanten
- Die Physik aus Crysis noch weiter ausbauen (zerstörbare Häuser, zerstörbares Gelände)
- Die KI ausbauen (Gegner gehen taktischer vor, Decken sich gegenseitig, suchen nach "verschwundenen" Kameraden)
- Keine Open World oder Schläuche sondern offene Level wie in Farcry und Crysis
- Irgendeinen Ersatz für die Fähigkeiten des Ur-Nano Suits
- Kein Visor sondern ein Fernglas wie in Farcry/Crysis
- Eine rudimentäre Karte der Insel bei der man selbst Eintragungen machen muss und nur ungefähr weiß wo man hin muss
- Mehr Zeit in das Optimieren der Engine stecken statt sie jedesmal weiter aufzubohren
So ein Shooter müsste doch mindestens 90% bei Metacritic abräumen und sich blendend Verkaufen, obwohl wahrscheinlich auch nicht weil viele "Gamer" keine Fantasie mehr haben und nicht wissen was sie ohne eine führende Hand machen sollen..
Crytek hätte es finde ich doch so einfach:
- Einen Inselshooter mit neuem Namen (bis auf das "cry" dass hat Tradition)
- Keine Aufwändige Story, verschlingt eh nur Geld in Form von Cutscenes und Synchronsprechern
- Keine Aliens/Mutanten
- Die Physik aus Crysis noch weiter ausbauen (zerstörbare Häuser, zerstörbares Gelände)
- Die KI ausbauen (Gegner gehen taktischer vor, Decken sich gegenseitig, suchen nach "verschwundenen" Kameraden)
- Keine Open World oder Schläuche sondern offene Level wie in Farcry und Crysis
- Irgendeinen Ersatz für die Fähigkeiten des Ur-Nano Suits
- Kein Visor sondern ein Fernglas wie in Farcry/Crysis
- Eine rudimentäre Karte der Insel bei der man selbst Eintragungen machen muss und nur ungefähr weiß wo man hin muss
- Mehr Zeit in das Optimieren der Engine stecken statt sie jedesmal weiter aufzubohren
So ein Shooter müsste doch mindestens 90% bei Metacritic abräumen und sich blendend Verkaufen, obwohl wahrscheinlich auch nicht weil viele "Gamer" keine Fantasie mehr haben und nicht wissen was sie ohne eine führende Hand machen sollen..
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Aber wie wäre es mit Nazi-Mutanten in geheimen Bunkern noch aus der Kriegszeit?schefei hat geschrieben:- Keine Aliens/Mutanten
-
johndoe1373393
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche von euren Meinungen untereinander. Eure Verschiedenen Meinungen vom Spiel selbst. Der eine mags, der andere nicht. So einfach ist das.Wigggenz hat geschrieben:xFREYGEISTx hat geschrieben:Viel schlimmer als das Statement von Cevat Yerli finde ich hier in den Kommentaren die absolute Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren. In den meisten Äußerungen steckt lediglich die Botschaft: "Wenn du mir doch ähnlicher wärst..."![]()
Soll man jetzt Stellungnahmen jeglicher Art grundsätzlich unkommentiert lassen aus Respekt vor der individuellen Meinung?
Zuletzt geändert von johndoe1373393 am 03.03.2013 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Crysis 3 genau das bietet was man von einem Shooter erwarten sollte und den Fokus auf die Shooteraspekte legt sprich Grafik,Ki,Sound,Physik etc.
Story sollte schon irgendwo vorhanden sein aber das spielt für mich da eigentlich keine Rolle
Wer spielt bitte BF3 wegen der Story? Das ist in jedem normalen Shooter so und sollte wohl mittlerweile bei jedem angekommen sein.
Für mich spielt Grafik in so einem Spiel oder allgemein einge wichtige Rolle. Da hab ich den selben effekt des "Wow"s wie wenn ich vor etwas anderem spektakulärem in der echten Natur stehe.
Crysis 1 war schon geil mit seinen neu eingeführten Anzugfeatures aber wenn man mal ehrlich ist hat man nicht auch schon vorher diese Freiheit in der vorgehensweise und "Superkräfte" bei Farcry gehabt?
Wobei bei Farcry die Areale nicht ganz so offen waren von der Größe und die Grafik von Crysis natürlich weit vorne liegt aber ich seh da bis auf die Grafik keinen Meilenstein sowohl im Gameplay als in der Story.
Crysis 1 macht nunmal die Grafik aus innovativ war das auch nicht so extrem.
Crysis 3 würde ich daher besser einschätzen als Crysis 1 einfach weil sie das verbessert haben was einen Shooter ausmacht. Es muss einfach geil aussehen und es muss krachen.
Selbes Prinzip wie bei Metal Gear Rising. Das Spiel hat ne schlechte Story und selbst die Grafik ist bis auf die Charaktermodelle richtig schlecht siehe texturen, umgebung. Aber trotzdem macht das spiel so unglaublich spaß und hat so einen geilen Spielfluss das es einfach Spaß macht.
Und btw hat er völlig recht das neuere Teile einer serie so gut wie immer schlechter bewertet werden besonders von leuten die die ersten teile gesehen. Das ist einfach diese typische "früher war alles besser" Mentalität die mir zum Hals raushängt. Es gibt Teile die schlechter sind als ihre vorgänger aber meistens werden diese Teil nicht groß geändert sondern nur etwas verbessert und trotzdem heulen die leute rum haben aber den ersten Teil geliebt da frag ich mich was haben die geliebt wenn es im 2ten teil das selbe ist nur etwas verbessert und man es plötzlich scheiße findet. Gibt natürlich ausnahmen wie Dead space 3 zB . Was man da hört ist schon schlimm und traue ich EA auch zu aber ich hab die beiden ersten Teile geliebt und werd mir diesen denke ich auch irgendwann holen und mir selber eine meinung bilden. Ich hab die vorgänger beide gespielt und wenn ich dann wieder leute reden höre das der erste Teil besser war frag ich mich echt ob die den 2ten teil überhaupt gespielt haben oder das schon behaupten obwohl sie den 2ten teil nichtmal besitzen. Naja für manche leute ist das schönste an neuen Spielen und besonders an neuen teilen einer serie das sie sich darüber beschweren können um jeden preis. Ich bilde mir da selber ein Bild und lasse mir von keinem ein Spiel kaputt reden bevor ich es selbst gespielt habe. :wink:
Story sollte schon irgendwo vorhanden sein aber das spielt für mich da eigentlich keine Rolle
Wer spielt bitte BF3 wegen der Story? Das ist in jedem normalen Shooter so und sollte wohl mittlerweile bei jedem angekommen sein.
Für mich spielt Grafik in so einem Spiel oder allgemein einge wichtige Rolle. Da hab ich den selben effekt des "Wow"s wie wenn ich vor etwas anderem spektakulärem in der echten Natur stehe.
Crysis 1 war schon geil mit seinen neu eingeführten Anzugfeatures aber wenn man mal ehrlich ist hat man nicht auch schon vorher diese Freiheit in der vorgehensweise und "Superkräfte" bei Farcry gehabt?
Wobei bei Farcry die Areale nicht ganz so offen waren von der Größe und die Grafik von Crysis natürlich weit vorne liegt aber ich seh da bis auf die Grafik keinen Meilenstein sowohl im Gameplay als in der Story.
Crysis 1 macht nunmal die Grafik aus innovativ war das auch nicht so extrem.
Crysis 3 würde ich daher besser einschätzen als Crysis 1 einfach weil sie das verbessert haben was einen Shooter ausmacht. Es muss einfach geil aussehen und es muss krachen.
Selbes Prinzip wie bei Metal Gear Rising. Das Spiel hat ne schlechte Story und selbst die Grafik ist bis auf die Charaktermodelle richtig schlecht siehe texturen, umgebung. Aber trotzdem macht das spiel so unglaublich spaß und hat so einen geilen Spielfluss das es einfach Spaß macht.
Und btw hat er völlig recht das neuere Teile einer serie so gut wie immer schlechter bewertet werden besonders von leuten die die ersten teile gesehen. Das ist einfach diese typische "früher war alles besser" Mentalität die mir zum Hals raushängt. Es gibt Teile die schlechter sind als ihre vorgänger aber meistens werden diese Teil nicht groß geändert sondern nur etwas verbessert und trotzdem heulen die leute rum haben aber den ersten Teil geliebt da frag ich mich was haben die geliebt wenn es im 2ten teil das selbe ist nur etwas verbessert und man es plötzlich scheiße findet. Gibt natürlich ausnahmen wie Dead space 3 zB . Was man da hört ist schon schlimm und traue ich EA auch zu aber ich hab die beiden ersten Teile geliebt und werd mir diesen denke ich auch irgendwann holen und mir selber eine meinung bilden. Ich hab die vorgänger beide gespielt und wenn ich dann wieder leute reden höre das der erste Teil besser war frag ich mich echt ob die den 2ten teil überhaupt gespielt haben oder das schon behaupten obwohl sie den 2ten teil nichtmal besitzen. Naja für manche leute ist das schönste an neuen Spielen und besonders an neuen teilen einer serie das sie sich darüber beschweren können um jeden preis. Ich bilde mir da selber ein Bild und lasse mir von keinem ein Spiel kaputt reden bevor ich es selbst gespielt habe. :wink:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Crysis 1 war nur aus einem Grund so hochbewertet. Es war ein reines PC Spiel das damals neue Masstäbe gesetzt hat in Sachen
Grafikengine. Auch in Teil 1 war Stealth imba wie bei allen Nachfolgern..und boring war das Game nüchtern betrachtet auch.
Höhere Erwartungen, konkurrenzfähige Engines wie Frostbite 2 usw tun halt ihr übriges um die Wertung auf Normalzustand
zu bringen.
Grafikengine. Auch in Teil 1 war Stealth imba wie bei allen Nachfolgern..und boring war das Game nüchtern betrachtet auch.
Höhere Erwartungen, konkurrenzfähige Engines wie Frostbite 2 usw tun halt ihr übriges um die Wertung auf Normalzustand
zu bringen.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Wenn es danach geht, könnte man 80 % des Forums dicht machen.xFREYGEISTx hat geschrieben:Ich spreche von euren Meinungen untereinander. Eure Verschiedenen Meinungen vom Spiel selbst. Der eine mags, der andere nicht. So einfach ist das.Wigggenz hat geschrieben:xFREYGEISTx hat geschrieben:Viel schlimmer als das Statement von Cevat Yerli finde ich hier in den Kommentaren die absolute Unfähigkeit, andere Meinungen zu akzeptieren. In den meisten Äußerungen steckt lediglich die Botschaft: "Wenn du mir doch ähnlicher wärst..."![]()
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
yerli ist doch eh der grösste troll in der gamerszene