Na finden die Angesprochenen die Ironie

PS: Es ist und bleibt ein Spiel. Fehlender survival ist nervig aber dann zock ich halt weiterhin DayZ . TR 2013 wird auf jeden Fall lustig..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
TR1 war zu anspruchsvoll für 15-20 Stunden Nettospielzeit? Mein Gott, Schalter umlegen und Schlüssel suchen ist deine Definition von anspruchsvoll? Lass bloß die Finger von Metal Gear Solid etc. - da würde sich deine Spielzeit ja dann locker auf 900 Stunden addierenSorgi hat geschrieben: Hast du Tomb Raider 1 gespielt? Wenn ja, dann weisst du sicherlich das Aktion dort eher nebensächlich war. Viel wichtiger war das enträtseln und erforschen der Umgebung.
Ausserdem hättest du die erste Lara niemals in 15-20 Stunden durch das Spiel gejagt, denn es war viel zu anspruchsvoll dafür.
Von daher: Es stimmt einfach, das Tomb Raider nicht mehr Tomb Raider ist und somit viel von dem ursprünglichen Reiz für mich persönlich verloren geht.
Ausserdem: Erforschbare Gegenden hin oder her, mit Kiddy-Klettersystemen kannst du mich jagen (Hallo, AC!).
Das ist ja echt ein Witz, was du hier erzählst. Wenn du Tomb Raider 1 das erste Mal durchspielst, brauchst du dafür MINDESTENS 15-20 Stunden, ansonsten laberst du nur Bullshit, um das gute, alte Tomb Raider 1 schlecht zu reden. Hast es wahrscheinlich eh nie gespielt. Zumindest bist du wohl nicht übers erste Level hinausgekommen.Cas27 hat geschrieben:Hm, TR1 kam 96 raus, da war ich 13 und kann mich nicht entsinnen das es besonders schwer oder lang war. Es war halt ein Platformer mit Schalter umlegen und bissl rumballern (mit automatischen zielen und unendlich Munition, btw). Der Anspruch war doch auch nur den Weg zu finden und ab und an mal bissl Geschicklichkeitseinlagen.Ausserdem hättest du die erste Lara niemals in 15-20 Stunden durch das Spiel gejagt, denn es war viel zu anspruchsvoll dafür.
Wenn du da nicht gerade stundenlang rumgeirrt bist weil du irgendwo nen Loch oder Schalter übersehen hast, dann haste für das Spiel nie und nimmer mehr als 15 Stunden gebraucht.
Und noch einer, der absolut keine Ahnung hat, wovon er redet und das Spiel ganz offensichtlich nie wirklich gespielt hat. Noch offensichtlicher kann man nicht trollen. Du musst eine echt traurige Gestalt sein.M4sterL hat geschrieben:TR1 war zu anspruchsvoll für 15-20 Stunden Nettospielzeit? Mein Gott, Schalter umlegen und Schlüssel suchen ist deine Definition von anspruchsvoll? Lass bloß die Finger von Metal Gear Solid etc. - da würde sich deine Spielzeit ja dann locker auf 900 Stunden addierenSorgi hat geschrieben: Hast du Tomb Raider 1 gespielt? Wenn ja, dann weisst du sicherlich das Aktion dort eher nebensächlich war. Viel wichtiger war das enträtseln und erforschen der Umgebung.
Ausserdem hättest du die erste Lara niemals in 15-20 Stunden durch das Spiel gejagt, denn es war viel zu anspruchsvoll dafür.
Von daher: Es stimmt einfach, das Tomb Raider nicht mehr Tomb Raider ist und somit viel von dem ursprünglichen Reiz für mich persönlich verloren geht.
Ausserdem: Erforschbare Gegenden hin oder her, mit Kiddy-Klettersystemen kannst du mich jagen (Hallo, AC!)..
Kiddy-Klettersystem? Bei deinem ach so anspruchsvollen TR1 musste man zum Klettern STRG+up bzw. wahlweise down/right/left drücken. Klingt echt kompliziert und total anspruchsvoll. Denkst du überhaupt nach bevor du was postest? Unglaublich...
Da ist was dran. Ich habe den Test gerade gelesen und mir waren auch zuviele "warum hat man nicht...?", "auch hier war man inkonsequent..." dabei. Ich kann all diese Einwürfe durchaus nachvollziehen, aber auch wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe, glaube ich dass dieses häufige Hinterfragen das Gesamtbild verzerrt.ccCaitSith hat geschrieben:Also ich würde mich wirklich freuen wenn 4Players es mal schafft, nur das -> gegebene <- Spiel zu bewerten. Ob die 75% nun gerechtfertigt sind oder nicht, sei mal dahingestellt (ich kann's noch nicht beurteil). Wie auch immer, dieser Bericht hilft dennoch nicht da diese ganzen "wenn" und "würde" alles/vieles verfuschen.
Ich habs damals sogar zwei mal durchgespielt.CristianoRonaldo hat geschrieben:Das ist ja echt ein Witz, was du hier erzählst. Wenn du Tomb Raider 1 das erste Mal durchspielst, brauchst du dafür MINDESTENS 15-20 Stunden, ansonsten laberst du nur Bullshit, um das gute, alte Tomb Raider 1 schlecht zu reden. Hast es wahrscheinlich eh nie gespielt. Zumindest bist du wohl nicht übers erste Level hinausgekommen.Cas27 hat geschrieben:Hm, TR1 kam 96 raus, da war ich 13 und kann mich nicht entsinnen das es besonders schwer oder lang war. Es war halt ein Platformer mit Schalter umlegen und bissl rumballern (mit automatischen zielen und unendlich Munition, btw). Der Anspruch war doch auch nur den Weg zu finden und ab und an mal bissl Geschicklichkeitseinlagen.Ausserdem hättest du die erste Lara niemals in 15-20 Stunden durch das Spiel gejagt, denn es war viel zu anspruchsvoll dafür.
Wenn du da nicht gerade stundenlang rumgeirrt bist weil du irgendwo nen Loch oder Schalter übersehen hast, dann haste für das Spiel nie und nimmer mehr als 15 Stunden gebraucht.
Es ist ein Mittelding zwischen Open World und Schlauch. Man ist immer wieder in grösseren Arealen die man erkunden und beklettern kann, wo sich hinter Wasserfällen zb. geheime Gräber finden(Die dann ähnlich ablaufen wie bei den alten Teilen), wo man an einer Seite einfach mal hochklettern kann nur für ein Fundstück. Oder wo man einfach mal ne zeitlang Tiere jagen geht usw. Die Hauptstory selbst, so man ihr strikt folgt, prügelt einen dann schon durch einen Schlauch, abseits gibt es aber verdammt viel zum entdecken. Beispielsweise die Hüttensiedlung beim abgestürzten Rettungshubschrauber, man kann der Hauptquest folgen und nach dem Kampf die Zone in ein paar Sekunden verlassen, oder eben alle Häuser nach Fundstücken untersuchen, Vögel jagen gehen usw, alleine da war ich gestern ne halbe Stunde beschäftigt.Geholfen hätte mir zu erfahren wie offen die Welt eigentlich ist, wie weitläufig?
Richtige Kapitel gibt es nicht. Das ganze Spiel ist eigentlich mehr in Ruhelagern unterteilt, wo man dann auch Upgrades kaufen kann, Waffen verbessern, Schnellreise zu anderen bereits besuchten Lagern. Jedes Lager das einmal benutzt wurde, ist dann auch über Schnellreise erreichbar. Backtracking ist auch zwangsläufig im Spiel vorgesehen, weil man zb. Anfangs immer wieder an Stellen vorbei kommt, die man erst überwinden und betreten kann, wenn man Ausrüstung hat die man erst später im Spiel bekommt.Gibt es Level, Schlauchlevel, Kapitel...?
Besten Dank für die Infos! Klingt nicht schlecht.Helium3 hat geschrieben:@KONNAITN
Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten:
Es ist ein Mittelding zwischen Open World und Schlauch. Man ist immer wieder in grösseren Arealen die man erkunden und beklettern kann, wo sich hinter Wasserfällen zb. geheime Gräber finden(Die dann ähnlich ablaufen wie bei den alten Teilen), wo man an einer Seite einfach mal hochklettern kann nur für ein Fundstück. Oder wo man einfach mal ne zeitlang Tiere jagen geht usw. Die Hauptstory selbst, so man ihr strikt folgt, prügelt einen dann schon durch einen Schlauch, abseits gibt es aber verdammt viel zum entdecken. Beispielsweise die Hüttensiedlung beim abgestürzten Rettungshubschrauber, man kann der Hauptquest folgen und nach dem Kampf die Zone in ein paar Sekunden verlassen, oder eben alle Häuser nach Fundstücken untersuchen, Vögel jagen gehen usw, alleine da war ich gestern ne halbe Stunde beschäftigt.Geholfen hätte mir zu erfahren wie offen die Welt eigentlich ist, wie weitläufig?
Richtige Kapitel gibt es nicht. Das ganze Spiel ist eigentlich mehr in Ruhelagern unterteilt, wo man dann auch Upgrades kaufen kann, Waffen verbessern, Schnellreise zu anderen bereits besuchten Lagern. Jedes Lager das einmal benutzt wurde, ist dann auch über Schnellreise erreichbar. Backtracking ist auch zwangsläufig im Spiel vorgesehen, weil man zb. Anfangs immer wieder an Stellen vorbei kommt, die man erst überwinden und betreten kann, wenn man Ausrüstung hat die man erst später im Spiel bekommt.Gibt es Level, Schlauchlevel, Kapitel...?