Wii: Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Über 35.000 verkaufte Wii Mini-Geräte in Kanada

Beitrag von Kintip »

Die Wii ist alt. Es sind zwei neue Konsolen auf den Markt gekommen, die WiiU für 350$ und die WiiMini für 99$... soviel Unterschied kann doch da nicht sein, ist doch schließlich beides Wii.

Wieso können Hersteller nicht einfach ne stinknormale Zahl an Ihre Geräte pappen. ipad, ipad2, ipad, ipad, ipad mini. xbox, xbox 360, xbox. htc one x/v/s, one und es gibt sicherlich noch mehr beispiele. Ist doch logisch, dass Menschen, die sich nicht ausreichen informieren nicht mehr durchblicken. In meinem Bekanntenkreis ist (war) zB auch noch nicht durchgedrungen, dass es eine WiiU gibt, bzw. dass sie eine neue Konsole ist, obwohl es alles mehr oder weniger begeisterte Wii-Spieler sind, gelegenheitsspieler eben, die sich niemals irgendwas dazu anlesen würden, gerade da hätte eine 2 statt nem verkackten U zumindest deutlich gemacht, dass die WiiU etwas neues darstellt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kintip hat geschrieben:Die Wii ist alt. Es sind zwei neue Konsolen auf den Markt gekommen, die WiiU für 350$ und die WiiMini für 99$... soviel Unterschied kann doch da nicht sein, ist doch schließlich beides Wii.

Die Wii Mini ist eine Wii.
Sie spielt Wii spiele ab und besitzt die gleiche Hardware wie eine Wii, es werden keine Spiele mehr für die Wii produziert.
Das einzige was zur üblichen Wii fehltfehlt ist die Internetfähigkeit und die GC Abwärtsfähigkeit.

Die Wii U ist der offizielle Nachfolger der Wii.
Neue Hardware, neue Eingabemethode, und alle neuen Nintendospiele erscheinen auf der Wii U
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kintip hat geschrieben:Die Wii ist alt. Es sind zwei neue Konsolen auf den Markt gekommen, die WiiU für 350$ und die WiiMini für 99$... soviel Unterschied kann doch da nicht sein, ist doch schließlich beides Wii.

Wieso können Hersteller nicht einfach ne stinknormale Zahl an Ihre Geräte pappen. ipad, ipad2, ipad, ipad, ipad mini. xbox, xbox 360, xbox. htc one x/v/s, one und es gibt sicherlich noch mehr beispiele. Ist doch logisch, dass Menschen, die sich nicht ausreichen informieren nicht mehr durchblicken. In meinem Bekanntenkreis ist (war) zB auch noch nicht durchgedrungen, dass es eine WiiU gibt, bzw. dass sie eine neue Konsole ist, obwohl es alles mehr oder weniger begeisterte Wii-Spieler sind, gelegenheitsspieler eben, die sich niemals irgendwas dazu anlesen würden, gerade da hätte eine 2 statt nem verkackten U zumindest deutlich gemacht, dass die WiiU etwas neues darstellt.
laut Gerüchten soll die nächste Xbox einfach nur Xbox heissen. Somit haben wir folgende Microsoftkonsolen:
1. Generation
Spoiler
Show
Bild
2. Generation
Spoiler
Show
Bild
3. Generation
Spoiler
Show
Bild
Absolut logisch. Und wer sich nicht informiert das der Hersteller eine neue Konsole rausbringt, der wird auch die Zahl nicht mitbekommen. :/

Playstation ist in der Gesellschaft ein geflügeltes Wort fürs Daddeln. Da wird auch wenig Unterschied gemacht, ob PS1/PS2 oder PS3. Alles Playstation. Einfach nur jeweils das aktuelle Modell...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Hm, das Ding hat zwar keinen W-Lan-Empfänger, aber könnte ich da nicht einfache einen dieser LAN-Adapter ranhängen und schon kann ich wieder ins Netz (also jetzt rein Hypothetisch, nicht dass es einen Sinn machen würde sich das Teil zu kaufen und dann noch nen LAN-Adapter dazu anstatt gleich ne richtige Wii)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CreatorX hat geschrieben:Hm, das Ding hat zwar keinen W-Lan-Empfänger, aber könnte ich da nicht einfache einen dieser LAN-Adapter ranhängen und schon kann ich wieder ins Netz (also jetzt rein Hypothetisch, nicht dass es einen Sinn machen würde sich das Teil zu kaufen und dann noch nen LAN-Adapter dazu anstatt gleich ne richtige Wii)
Den LAN-Adapter brauchst du doch eh für die Wii? oO Ich wollte mit meiner WiiU ins Internet und brauchte dafür einen Wii-LAN-Adapter. Sobald ich ihn an die Wii hänge, bin ich auch mit der Online. Und genau das soll mit der Mini ja eben nicht mehr gehen. Wenn ich es richtig verstanden hab.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Der LAN-Adapter wird meines Wissens nach von der Wii mini nicht unterstützt, also keine Option zur Online-Anbindung.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Creepwalker »

8BitLegend hat geschrieben:LOL... schmeiss irgendwas auf den Markt das billig genug ist und die Leute fressen es. Egal wie crappy es ist. Scheiss Weltwirtschaftskrise. Das sind Marktmechanismen wie man sie zuvor aus Schwellenländer kannte.
Nur das Schwellenländer diesen "Crap" für uns produzieren und sich solche Spottpreise dort kaum jemand leisten kann.
Soviel zu deiner Markanalyse, Professer No Clue...bitte mehr davon! :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Whut? O.O

Gibt es da - falls ich mir eine nochmal kaufen sollte - irgendwelche Merkmale anhand denen ich erkennen kann, ob die Wii abwärtskompatibel ist?

u.a. der Wird die nicht abwärtskampatible meistens "liegend" dargestellt. Dementsprechend ist auch der Wii-Schriftzug ausgerichtet.

Aber selbst die "Alte" Wii bekommt man teilweise noch neu .... wobei dort die preise nach oben gegangen sind ... WTF Oo ... wann ist denn das passiert :?

Edith schreibt: seite vorher Aktualisieren, kann helfen XD

@greenelve ... öhm ... du kannst mit der normalen Wii stumpf per WLan ins Internet Oo ... du brauchst den LAN-Adapter nicht zwingend.

Seine Idee war jetzt, dass der Mini vielleicht nur der WLAN-Adapter fehlt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 02.03.2013 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich fand das schon geil, als ich meiner Schwester den ersten WiiU Trailer zeigte:

"Und Schwester, du wolltest doch immer ne Wii. Wirst du die neue kaufen?"

"Häh? Ach, das war jetzt ne neue Wii in dem Trailer? Ich dachte nur ein neuer Controller für die Wii mit Touchpad."

loool
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nightred hat geschrieben:loool

http://www.youtube.com/watch?v=_zS0RUW_ ... Tn&index=9
... sekunde 5 ... das sollte eigentlich selbst der unaufmerksamste mitbekommen ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Levi:
Ich bin ein Kabelkind. Diese neue Technik ist Hexenwerk. Hexenwerk!

Und mein erster Bosskampf in Metroid Prime 3, relativ früh mit der Wii und kabellose Kontroller: Mitten im Bosskampf -> Batterien sind leer, bitte neue Einlegen. :evil:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich denke die leute wissen nicht was sie tun. ich habs schon mal erzählt, mich haben drei personen unabhängig voneinenander gefragt ob der neue gameboy bei der wii u unterwegs denn überhaupt spass macht. und ob der dabei ist.

meine wii u habe ich gerade verkauft, es gibt einfach in absehbarer zeit keine für mich interessanten spiele. auch bei ebay schreiben die leute einen an und wollen wissen "ob denn alles dabei ist was man braucht um damit zu spielen" - sie wissen gar nicht genau wie das konzept funktioniert. und eigentlich sind es ja auch mehrere konzepte.

für viele menschen ist die neue wii eine kleine wii die exakt das kann was die alte schon konnte. nur ein bisschen günstiger. ich kenne keine zahlen, behaupte aber das viele viele leute die wii nicht ins internet bringen. es wird nicht lange dauern dann wird die neue wii auch günstiger und sich sehr schnell nach release im preis noch weiter von der normalen wii unterscheiden :)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Nightred hat geschrieben:Ich fand das schon geil, als ich meiner Schwester den ersten WiiU Trailer zeigte:

"Und Schwester, du wolltest doch immer ne Wii. Wirst du die neue kaufen?"

"Häh? Ach, das war jetzt ne neue Wii in dem Trailer? Ich dachte nur ein neuer Controller für die Wii mit Touchpad."

loool
Bekannte von mir, die sich eben nicht extra auf Gamingseiten informiert oder vorher großartig auf Werbung achtet wenn sie sich ein Spiel kaufen will, hat sich dank dieser tollen Namensindividualisierung New Super Mario Bros. U gekauft und gedacht, man könnte es auf Wii spielen. Nur dank mir wurden die 60€ gespart.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich stell mir das enorm spaßig vor, sollte MS ihre neue Konsole wirklich "Xbox" nennen. :banane:

btw. Gameboy gibts schon lange nicht mehr, selbst der GBA ist altmodisch und NDS und 3DS sind aktuell...soviel zum Namen und Öffentlichkeit..
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Also ich habe mir vor zwei Wochen die Wii gekauft. Eigentlich wollte ich ne Wii u, da die Zukunft da aber noch eher grau ist war mir der Preis ein wenig zu hoch. Also dachte ich. Achwas soll's, am Ende des Zyklus, kannste fuer 130 Euro auch mal die Wii mitnehmen. Vorweg," Wii, wo warst du all die Jahre."

Jetzt, 2 Wochen spaeter habe ich 10 spiele und mi zusätzlich nochmal nen ganecube gekauft. Haette ich vorher gewusst das die Wii mal Gamecube Support hatte, haette ich mir ein altes g rauchtes Model gekauft. Na egal. Schnell bei eBay einen gc + fzero gekauft dann passt das ;)

Momentan unterhält mich die Wii wirklich sehr gut. Sogut das weder Xbox oder ps3 mit das momentan noch bieten kann. Meist simple niedliche unterhalter( Mario) oder xenoblade, Zelda, metroid, deadspace Extraktion, die auh Lahr unterhalten.

Mariokart online..... Man das ist es.

Aber wenn die console jetzt nicht online gehen koennte, dann koennte ich mir garnicht die die Games fuer die Virtual console runterladen und das war an der Wii noch so ein bissel das sahnebaeubchen. Die Steuerung finde ich mehr als gelungen. Sicher gibt es nicht viele coregames, aber ich habe ja jetzt ein paar Jahre nachzuholen und Mario fuer zwischendurch der im uebrigens sehr gut altert, fetzt einfach.

Ich haette nicht gedacht das Nintendo mich nochmal Reizen koennte , so wie sie es mit dem snes Taten.

Ungerechtfertigter weise verkanntes System.