Army of Two: The Devil's Cartel: Angepasste Version für Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Army of Two: The Devil's Cartel: Angepasste Version für Deutschland
Die ersten beiden Teile von Army of Two erhielten keine Altersfreigabe von der USK und wurden anschließend ziemlich zügig indiziert. Army of Two: The Devil's Cartel wird hingegen offiziell in Deutschland erscheinen, denn die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat einer "angepassten" Version des Actionspiels die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erteilt, dies hat Electronic Arts offenbar bestätigt. ...
Hier geht es zur News Army of Two: The Devil's Cartel: Angepasste Version für Deutschland
Hier geht es zur News Army of Two: The Devil's Cartel: Angepasste Version für Deutschland
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Army of Two: The Devil's Cartel: Angepasste Version für
"Angepasst"- bitte keine solchen Euphemismen!
Auch wenn ich das Spiel weder kenne noch auf dem Schirm habe so regt mich doch jede Zensur hier auf, vor allem wenn man gerade den Eindruck gewonnen hatte, dass etwas weniger zensiert wird als früher.
Es sollten endlich verbindliche gesetzliche Regelungen kommen, die die Weitergabe von nicht-indizierten 18er-Medien an unter-18-Jährige ähnlich ahnden wie die von Indizierten, dann würde den Behörden jede mögliche Legitimation für so eine Erwachsenenbevormundung fehlen.
Es kann doch nicht sein, dass man sich im Jahr 2013 immer noch seine Spiele aus dem Ausland holen muss.
Auch wenn ich das Spiel weder kenne noch auf dem Schirm habe so regt mich doch jede Zensur hier auf, vor allem wenn man gerade den Eindruck gewonnen hatte, dass etwas weniger zensiert wird als früher.
Es sollten endlich verbindliche gesetzliche Regelungen kommen, die die Weitergabe von nicht-indizierten 18er-Medien an unter-18-Jährige ähnlich ahnden wie die von Indizierten, dann würde den Behörden jede mögliche Legitimation für so eine Erwachsenenbevormundung fehlen.
Es kann doch nicht sein, dass man sich im Jahr 2013 immer noch seine Spiele aus dem Ausland holen muss.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wird importiert.
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdig. Bei Dead Space 3 gibts auch Radgoll und man kann sogar die menschlichen Gegner zerteilen. :/
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
kein Ragdoll -.- hab mir das einmal angetan bei FarCry Instincts Evolution für XBox(wusste nicht das das Game geschnitten war), man war das schlecht.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn ich schon das Wort "angepasst" bei News zu 18er Spielen lese, bekomm ich durchfall xD
Ich bezweifle, dass deutschland zusammen mit dem rest der Welt zocken kann, bei Dead Space 2 gabs doch ähnliche Probleme.
Ich bezweifle, dass deutschland zusammen mit dem rest der Welt zocken kann, bei Dead Space 2 gabs doch ähnliche Probleme.
- BlueCheese
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich versteh nicht, warum Gears of War 3 und Judgment dann ungeschnitten erscheinen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jap, wurde auch begründet warum:R4zerw4rs hat geschrieben:Aber Metal Gear Solid Rising Revengeance kommt ungeschnitten rein oder wie??
Zum einen weil man Cyborgs killt. Zum anderen, weil das Thema der Moral, ob und wie vertretbar das ist, im Spiel thematisiert wird. Aus diesen zwei Gründen ist MGR:R in Deutschland Uncut.
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Weil Gears of War ein größeres Franchise ist.Dr.Dude hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum Gears of War 3 und Judgment dann ungeschnitten erscheinen.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
"seit".Jazzdude hat geschrieben:Entfernung von Radgedoll?
Das ist doch seid GTA IV etc. kein Thema mehr...
Viel wichtiger finde ich die Frage: Army of Two war immer recht langweilig, linear und einfallslos. Wird es da Anpassungen geben?
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach:Dr.Dude hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum Gears of War 3 und Judgment dann ungeschnitten erscheinen.
Gears = große, bekannte, gewinnbringende Marke = wird gepublisht von Microsoft = Microsoft ist ein großer, sehr bekannter Publisher = mehr Kohle und mehr schiss, was passiert, wenn man einem so großen Titel keine Freigabe gibt = Ungeschnitten
Bei God of War Ascension übrigens genau das selbe. Ersetze einfach "Gears" mit "God" und "Microsoft" mit "Sony" :wink:
- 5Finger
- Persönliche Nachricht:
Die God of War Reihe hat der mythische Hintergrund vor der Freigabeverweigerung bewahrt.
Gears of War 3 hat a) Glück bei der Komission und b) das SciFi Setting + Aliens gehabt, welches am Ende die Freigabe ermöglichte.
MG Rising wurde von GeQo bereits erwähnt.
GTA IV hat die Prüfung erst im 3. Anlauf bestanden und wurde am Ende eigentlich nur von seinen recht schnell auf die Morde des Spielers reagierenden Cops gerettet.
Dead Space hat, ähnlich wie Gears, das Glück mit den Prüfern und dem Setting + Aliens.
(Nur um mal auf die genannten Spiele hier einzugehen)
Army of Two hat ein realistisches Setting und abtrennbare Köperteile. Bei dieser Kombination ist es der USK schon immer schwer gefallen eine Freigabe vor den Jugenschutzämtern zu begründen.
Das Ragdoll wurde von EA eher sicherheitshalber gleich mit rausgenommen, denn das Ragdoll an sich ist heute kein Problem mehr für die Jugendschützer.
Gears of War 3 hat a) Glück bei der Komission und b) das SciFi Setting + Aliens gehabt, welches am Ende die Freigabe ermöglichte.
MG Rising wurde von GeQo bereits erwähnt.
GTA IV hat die Prüfung erst im 3. Anlauf bestanden und wurde am Ende eigentlich nur von seinen recht schnell auf die Morde des Spielers reagierenden Cops gerettet.
Dead Space hat, ähnlich wie Gears, das Glück mit den Prüfern und dem Setting + Aliens.
(Nur um mal auf die genannten Spiele hier einzugehen)
Army of Two hat ein realistisches Setting und abtrennbare Köperteile. Bei dieser Kombination ist es der USK schon immer schwer gefallen eine Freigabe vor den Jugenschutzämtern zu begründen.
Das Ragdoll wurde von EA eher sicherheitshalber gleich mit rausgenommen, denn das Ragdoll an sich ist heute kein Problem mehr für die Jugendschützer.