Nanimonai hat geschrieben:
Wenn EA Geld verdienen möchte, könnten sie das wesentlich geschickter anstellen, als ihre alten Sim City Fans zu vergraulen.
Um auch die alten Fans ins Boot zu holen, wären es nach dieser Logik wesentlich leichter, einfach ein Sim City mit großen Maps rauszubringen, aber die Verbindung in den Regionen erst später als DLC anzubieten.
Ich bin Sim City-Fan seit Teil 1. Ich bin im Gegensatz zu manch anderen hier offen bzgl. Veränderungen. Ich meine: Was bringt es mir, wenn eines meiner liebsten Spiele alle paar Jahre nur grafisch gepimpt wird? Ich erwarte von der Spieleindustrie neue Ideen, neue Konzepte usw. Ich erwarte auch, dass mal ganz neue Wege gegangen werden.
Bestes Beispiel: Civilization. Teil 4 und 5 sind sehr verschieden und decken damit gemeinsam viel mehr Spieler ab. Und bei Sim City wird es genauso sein.
Es wird einen Teil geben, der SC4 besser findet, ein Teil, der SimCity besser findet und ein Teil wird beides mögen.
Und das mit den Stadtgrößen kann ich nicht bewerten, da ich das Spiel noch nicht kenne, ergo auch nicht weiß, ob das nun förderlich oder hinderlich für den Spielspaß ist.
Ich würde mir manchmal mehr progressive Leute wünschen, die auch mal was neues probieren anstatt den Konservativen, die auf Veränderung allergisch reagieren.