Assassin's Creed IV: Black Flag: Termin und Next-Generation-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed IV: Black Flag: Termin und Next-Generation-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine neue Ära. Ein neuer Assassine. Neue Regeln - so steht es auf der Teaser-Website von Ubisoft für Assassin's Creed IV: Black Flag. In vier Tagen soll das Action-Adventure offiziell vorgestellt werden. Aber es ist bereits einigen Nutzern gelungen, auf eine weitere Unterseite zu gelangen, die mittlerweile nicht mehr erreichbar ist. Dort stand verzeichnet, dass das Spiel am 29. Oktober 2013 in den...

Hier geht es zur News Assassin's Creed IV: Black Flag: Termin und Next-Generation-Konsolen
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Mh, wenn der Realeasetermin auch nur ungefähr stimmen sollte, wird das ganze wohl keine große Überraschung. Zumindest was das Gameplay u.ä. angeht. Denn in so kurzer Zeit ein komplett neues Setting, neue Story usw. zu entwerfen, wird shcon einige ressourcen verbrauchen. Daher wird wohl hinsichtlich Gameplay und grafischer Elemente (wenn vielleicht auch aufgebohrt) sicherlich vieles von Teil 3 mehr oder minder übernommen werden....

Schade eigentlich, dass die Marke so ausgeschlachtet wird und gleich jedes Jahr ein neuer Titel auf den Markt geworfen wird. Ich hätte nichts dagegen, wenn nur alle paar Jahre ein neuer Teil erscheinen würde, der dann aber auch mal etwas neues, besonderes vorzuweisen hätte...
THD04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von THD04 »

Hands down waren die Seeschlachten das Beste am ganzen Assassin's Creed 3... wenn die Entwickler da ansetzen und darumherum ein schönes Action-Adventure mit Piraten stricken... schön. Ich hoffe jedenfalls sie bauen die Seeschlachten noch ordentlich aus und das die dann einen größeren Teil der Story ausmachen als bei AC3. Am besten noch mit Schiff selber bauen und ausrüsten, neue größere Schiffe bekommen etc. etc.

Wenn es wieder ein "normales" Assassin's Creed wird bin ich raus... ich bin gesättigt...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Mh, wenn der Realeasetermin auch nur ungefähr stimmen sollte, wird das ganze wohl keine große Überraschung. Zumindest was das Gameplay u.ä. angeht. Denn in so kurzer Zeit ein komplett neues Setting, neue Story usw. zu entwerfen, wird shcon einige ressourcen verbrauchen. Daher wird wohl hinsichtlich Gameplay und grafischer Elemente (wenn vielleicht auch aufgebohrt) sicherlich vieles von Teil 3 mehr oder minder übernommen werden....

Schade eigentlich, dass die Marke so ausgeschlachtet wird und gleich jedes Jahr ein neuer Titel auf den Markt geworfen wird. Ich hätte nichts dagegen, wenn nur alle paar Jahre ein neuer Teil erscheinen würde, der dann aber auch mal etwas neues, besonderes vorzuweisen hätte...
War es nicht so, dass Ubisoft zwei Studios im Wechsel bzw. parallel arbeiten lässt? Also zwei Jahre Entwicklungszeit, wenn man's genau nehmen will.

Zur News: Wowww... noch ein AC, in diesem Jahr, in Piratengefilden. Suuuper interessant. :roll:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Schade eigentlich, dass die Marke so ausgeschlachtet wird und gleich jedes Jahr ein neuer Titel auf den Markt geworfen wird. Ich hätte nichts dagegen, wenn nur alle paar Jahre ein neuer Teil erscheinen würde, der dann aber auch mal etwas neues, besonderes vorzuweisen hätte...
Find ich auch. Ich bin immer dafür, dass gute Marken fortgesetzt werden, aber jedes Jahr? Das sollte man egtl bei allem außer Sportspielen vermeiden :/
Gerade jetzt nachdem eine Geschichte abgeschlossen ist, hätte man es doch durchaus mal ruhen lassen können. Da mir seit dem 2er alle recht gut gefallen haben, werd ich die Spiel wohl auch weiterhin kaufen, aber als ich die ersten Gerüchte zum 4. Teil gelesen habe, dachte ich als erstes "schon wieder ein Assassin's Creed? :/"
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed IV: Black Flag: Termin und Next-Generat

Beitrag von johndoe981765 »

Nun hat Ubi auch sein jährliches FIFA/COD *melkmelk*
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das Setting haut mich erstmal auch nicht um und "schon wieder nen Ac" dachte ich zuerst auch aber ich mag die Serie einfach.
Und wenn sie wieder mehr Wert auf Rätsel legen und den Witschaftskram Pirates typisch interessanter gestalten, könnte das richtig gut werden.
Schön dass es auch für die neuen konsolen offiziell rauskommt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Könnte eventuell ja sogar ein Launch-Titel für die PS4 werden, sprich PS4 kommt auch am 29. Oktober
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

da bin ich dann mal gespannt, obs auch nen grafischen Unterscheid geben wird
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

schlecht ist diese Reihe definitiv nicht, nur habe ich mich nach Revelations ziemlich sattgesehen. Für mich reichen Brotherhood un Revelations ganz klar aus, wovon Brotherhood meine Meinung nach den besten Teil dieser Reihe rund um Ezio darstellt. AC3 (hatte es mir mal ausgeliehen) interessiert mich auch schon deshalb nicht mehr so sehr, weil der Hauptcharakter ein anderer ist (kein Vorwurf, Ezio ist ja schon ziemlich gealtert) und 2. die Spielmechaniken irgendwie noch ganz genauso sind, selbst die Grafik sind noch fast genau so aus, es spielt sich sehr sehr ähnlich. Und jetzt kommt bald schon Teil 4 (bzw. der 6. im Bunde, wenn man die gesamte Reihe betrachtet).

Wieso macht ihr Jungs nicht einfach mal Pause und lasst mehr Entwicklungszeit einfließen, dann könntet ihr dadurch die Assassins Creed Reihe wieder zu alter Stärke verhelfen. Momentan verkommt es zu Fließband-Arbeit und es gibt nur geringfügige Veränderungen und es spielt sich quasi immer gleich.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Masters1984 hat geschrieben: Wieso macht ihr Jungs nicht einfach mal Pause ...
Weils sich besser verkauft denn je. Ubisoft ist da genau wie Activision.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

De_Montferrat hat geschrieben: War es nicht so, dass Ubisoft zwei Studios im Wechsel bzw. parallel arbeiten lässt? Also zwei Jahre Entwicklungszeit, wenn man's genau nehmen will.
Es sind glaube ich sogar mehr als zwei. Die Entwickler von AC2 haben direkt mit AC3 begonnen während 2 andere Studios an Brotherhood und Revelations gearbeitet haben. Das wären also mindestens schon mal 3. Ubisoft kann es sich ja leisten.

Die Seeschlachten haben mir gut gefallen, mal sehen was sie daraus machen. Man muss schon zugeben das man trotz der jährlichen AC Spiele jedes mal mindestens eine 10-20 Stunden lange Story, Nebenmissionen und einem, wie ich finde, sehr guten Multiplayer hat. Revelations war schwach und auch AC3 war jetzt nicht unbedingt das erwartete Highlight. Aber Spaß hatte ich eigentlich noch mit jedem Teil. Eine mindestens 2 jährige Pause würde ich mir trotzdem mal wünschen.

Spiele die für die alten und die neuen Konsolen erscheinen hole ich mir allerdings nicht mehr für die 360. Da warte ich dann lieber bis ich die neue Konsole habe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es arbeiten laut Ubisoft teils über 600 Mann an AC. Die können gar nicht in einem Haus sitzen / ein Studio sein. oO
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mal ne Frage, benötigt man für den Mehrspielermodus in AC3 einen Online Pass oder kann man ohne Online zocken? Der Onlinemodus würde mich wohl wieder reizen, wenn dieser ähnlich genial wie in Revelations umgesetzt worden ist.

Dass mit den Seeschlachten hört sich interessant an, vielleicht gebe dem Spiel noch ne Chance, weil schlecht sind die Spiele nie gewesen.