Beyond: Two Souls: Willem Dafoe macht mit, Releasetermin ...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beyond: Two Souls: Willem Dafoe macht mit, Releasetermin ...

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchteküche hatte im vergangenen Jahr schon das vorweggenommen, was Sony heute offiziell ankündigte: Neben Ellen Page hat man mit Willem Dafoe einen zweiten äußerst prominenten Schauspieler für Beyond: Two Souls verpflichtet.Der soll in Quantic Dreams kommenden Adventure einen Wissenschaftler namens Nathan Dawkins spielen, der sich mit den übersinnlichen Kräften Jodies (Ellen Page) beschäfti...

Hier geht es zur News Beyond: Two Souls: Willem Dafoe macht mit, Releasetermin verkündet
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

bisher ist ja kaum was über das SPiel bekannt, aber das bisschen macht gespannt auf mehr.
Bei den Videos mache ich mir aber um die Interaktivität Sorgen. Heavy Rain fand ich in Punkto Interaktivität in Ordnung, wobei es viele Leute gibt, die es anders sehen; die Videos von Beyond sehen mir aber etwas stärker geskiptet aus. Willem Dafoe als Mentor ist natürlich eine super Wahl.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls: Willem Dafoe macht mit, Releasetermin

Beitrag von Usul »

Schade... Oktober 2013 bedeutet dann wohl doch auf PS3. Ich hätte so mich über die Heulerei gefreut, wenn das auch auf PS4 gekommen wäre. ;)

Wille Dafoe FTW!
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Zwei gute Nachrichten zu einem Spiel. Meiner Meinung nach ist Willem Dafoe ein sehr guter Kontrast zu Ellen Page.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schade, erst Ende Oktober. Aber mit Willem Defoe sicherlich eine Bereicherung. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das Willem Dafoe mitspielt ist echt eine Bereicherung, denn er war in Spiderman einer meiner Lieblingsschauspieler und nun spielt er in Beyond Two Souls mit. Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Meisterwerk werden, ich glaube an das Team und an David Cage.

@Usul, von PS4 war nie die Rede, es wurde von Anfang an gesagt, dass es definitiv für die PS3 erscheinen wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Willem Dafoe ist echt ein klasse Schauspieler. Seitdem ich Antichrist gesehen hab ist er für mich allerdings nichtmehr der gleiche Bild

Wird dann wohl das letzte große Spiel von Sony bevor die PS4 kommt. Aber kann man schonmal machen bei nem reinen SP Game. Wird auf jedenfall interessant denke ich
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja wenigstens kommts bald raus...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Masters1984 hat geschrieben:Das Willem Dafoe mitspielt ist echt eine Bereicherung, denn er war in Spiderman einer meiner Lieblingsschauspieler und nun spielt er in Beyond Two Souls mit.
Zum Glück hat er ja noch in einer Reihe von anderen Filmen hervorragende Leistungen gezeigt. Mir hat er z.B. am besten in To Live and Die in L.A., Shadow of the Vampire und natürlich Boondock Saints gefallen, nur um mal drei zu nennen (und den Reigen für uns eingebildete Cineasten zu eröffnen, jetzt mit tollen Filmtiteln um uns zu werfen :D)

@Usul, von PS4 war nie die Rede, es wurde von Anfang an gesagt, dass es definitiv für die PS3 erscheinen wird.
Ich weiß nicht, ob du das Gejammer um The Last Guardian mitbekommen hast... genau das habe ich hier auch erhofft. :) (Nicht nur aus Schadenfreude, denn dann wären es schon zwei Hammergründe, sich eine PS4 zuzulegen.)
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Find ich nett, dass Norman Oscorp mitspielt...

Mir hat das schon in L.A. Noir gefallen, dass viele bekannte Gesichter drin waren wie z.B. Alan Harper... :D
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ich finde schon seine markante Gesichtsform und seine Mimik einfach gut für ein Videospiel wie Beyond: Two Souls. Auch der Trailer mit der Spielszene hat mir gefallen. Niemand braucht immer dieselben, glatten, austauschbaren Computergesichter.

Den zweiten Trailer mit dem Interview und den Motion Capture-Aufnahmen finde ich ebenfalls toll. Besonders die Szenen, in denen die Motion Capture-Arbeit gezeigt wird, sehe ich sehr gerne, weil ich sie absolut faszinierend finde. Sei es wegen der Technik an sich oder einfach wegen den Schauspielern und ihrem Schauspiel hinter den erarbeiteten Aufnahmen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Von mir aus, können sie nur Laiendarsteller engagieren, hauptsache die Entwickler kriegen es endlich mal hin eine vernünftige Story zu erzählen, die halbwegs ohne große Logiklücken und -fehler auskommt. Aber da das ganze ja "paranormal" sein wird, mache ich mir keine falschen Hoffnungen. Obwohl ich Page schätze und Dafoe für einen guten Schauspieler halte, werde ich mir das Spiel höchstens zum Budgetpreis holen, aber wohl eher nur ausleihen.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Hm, irgendwie hat das etwas von Fahrenheit. Mir soll's recht sein, in einem solchen Setting stören auch die Schwächen in der Geschichte, die ja hier recht häufig bemängelt werden, nicht. Ok, so absurd wie in Fahrenheit im letzten Drittel darf es aber nicht werden.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

CryTharsis hat geschrieben:Von mir aus, können sie nur Laiendarsteller engagieren, hauptsache die Entwickler kriegen es endlich mal hin eine vernünftige Story zu erzählen, die halbwegs ohne große Logiklücken und -fehler auskommt. Aber da das ganze ja "paranormal" sein wird, mache ich mir keine falschen Hoffnungen. Obwohl ich Page schätze und Dafoe für einen guten Schauspieler halte, werde ich mir das Spiel höchstens zum Budgetpreis holen, aber wohl eher nur ausleihen.
Noch bin ich von Page's Arbeit als Geschichtenschreiber nicht gänzlich überzeugt.
Fahrenheit war äußerst abgedreht, während Heavy Rain mir viel zu konservativ erschien.

Vielleicht findet er jetzt mit seinem 3. Spiel die gute Mitte.
Meiner Meinung nach ist es gar nicht so schlimm, wenn die Geschichte einen paranormalen Hintergrund hat, solange die Atmosphäre funktioniert. Fahrenheit wurde gegen Ende schon fast zu lächerlich, dennoch ziehe ich den grundliegenden Stil dem von Heavy Rain vor ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben:Noch bin ich von Page's Arbeit als Geschichtenschreiber nicht gänzlich überzeugt.
Zum Glück ist Ellen Page ja nicht als Geschichtenschreiberin an Bord, sondern als Darstellerin. ;)
Vermutlich meinst du (David) Cage.

Ich sehe es so: Es gibt ca. drölfmillionen Spiele pro Jahr. Wenn eine Handvoll davon hervorragend inszenierte "interaktive Filme" sind (wenn ich das mal so sehr verkürzt zusammenfassen darf), dann kann das von mir aus auch die eine oder andere Schwäche bieten. Es ist immer noch besser als das 400. Spiel im Stile von {hier bitte generischen Standard-AAA-Titel eingeben}, das dann ja auch hier und da Schwächen hat.