Schlag mich, peitsch mich, mir egal. es ist zwar beängstigend, aber ich bin jetzt schon gehypt!4P|T@xtchef hat geschrieben:Gar nix ist sicher. Holz muss erstmal brennen. Und wenn Geralt nicht tauchen kann, sieht's auch schlecht aus :wink: .
Ich will die Euphorie natürlich in keiner Weise bremsen, aber es wurde schon immer so viel im Vorfeld versprochen - gerade bei Rollenspielen. Momentan macht CD Projekt sehr gute PR für Geralt. Ich freue mich ja auch auf den Hexer, aber dass sie jetzt schon vom Epilog sprechen und von 50 Stunden ist erstmal nur heiße Luft. Die müssen es bei all dem Talent auch mal hinbekommen, die Qualität der ersten vier, fünf Stunden bis zum Ende zu halten. Das letzte Abenteuer hat richtig Laune gemacht, hätte restlos begeistern können, aber dann ging ihm die Puste aus. Ich drücke die Daumen.
The Witcher 3: Wild Hunt: Spielzeit, Erfahrung, Zeitlupen-Modus, Pferde und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Spielzeit, Erfahrung, Zeitlupe
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Fallout habe ich nie gespielt, aber das Kampfsystem aus TW2 war jetzt nicht so schlimm, als dass große Veränderungen nötig wären.Akill hat geschrieben:Klingt leider stark nach ein Bethestaisierung der Hexer Reihe. Warum man sich am grausamen Kampfsystem von Fallout 3 oritentiert will, ist mir schleierhaft. Das System des 2. Hexerteils war wesentlich besser...
Ich hoffe nur es wird nichts verschlimmbessert.
Außerdem: Ich habe vor einer Woche nach (meinem vierten) Durchspielen von The Witcher 2 mal die Dragonborn Erweiterung von Skyrim ausprobiert; da ist mir durch den direkten Vergleich der zwei Spiele etwas sehr deutllich aufgefallen: Skyrim ist echt LANGSAM.
OK, das ist vielleicht nichts neues, aber gleich nach TW2 hat es sich schon extrem angefühlt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich hat das System aus TW1 einen Tick besser gefallen, aber was ich von TW2 angespielt habe, schien ganz in Ordnung zu sein.Cpl. KANE hat geschrieben:Fallout habe ich nie gespielt, aber das Kampfsystem aus TW2 war jetzt nicht so schlimm, als dass große Veränderungen nötig wären.
Jepp. Schon alleine TW1 legt ordentlich Kampftempo hin, aber TW2 scheint mir noch einen Tacken dynamischer und schneller zu sein. Da man aber jeden Tag nicht jünger, sondern älter wird, klingt dieses SloMo-System als Hilfe für senile Zittergreise gar nicht so übel.Außerdem: Ich habe vor einer Woche nach (meinem vierten) Durchspielen von The Witcher 2 mal die Dragonborn Erweiterung von Skyrim ausprobiert; da ist mir durch den direkten Vergleich der zwei Spiele etwas sehr deutllich aufgefallen: Skyrim ist echt LANGSAM.
OK, das ist vielleicht nichts neues, aber gleich nach TW2 hat es sich schon extrem angefühlt.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
In dem Satz steckt eben der Haken: selbst bei einer möglichst breiten Abdeckung an Hardware-Konfigurationen kannst du immer noch das Pech haben, dass es gerade bei DIR nicht läuft.Heutiges Software-Management und Prüfmethoden ermöglichen es mit vertretbarem Aufwand ein Spiel auf einer möglichst breiten Hardware-Umgebung laufen zu lassen.
Gut - von den Rucklern habe ich nix gehört, ich kannte nur das Problem mit ständigen Abstürzen, aber natürlich hast du recht, dass man es besser machen kann. Doch spätestens, wenn andere Firmen Treibergeschichten &co. versauen, kann CD Projekt nix dafür. Wenn man sich solchen Stress ersparen will, kauft man sich eben ne Konsole
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche Gefühl habe ich auch.Cpl. KANE hat geschrieben:Fallout habe ich nie gespielt, aber das Kampfsystem aus TW2 war jetzt nicht so schlimm, als dass große Veränderungen nötig wären.Akill hat geschrieben:Klingt leider stark nach ein Bethestaisierung der Hexer Reihe. Warum man sich am grausamen Kampfsystem von Fallout 3 oritentiert will, ist mir schleierhaft. Das System des 2. Hexerteils war wesentlich besser...
Außerdem: Ich habe vor einer Woche nach (meinem vierten) Durchspielen von The Witcher 2 mal die Dragonborn Erweiterung von Skyrim ausprobiert; da ist mir durch den direkten Vergleich der zwei Spiele etwas sehr deutllich aufgefallen: Skyrim ist echt LANGSAM.
Da unterscheiden sich ein Open World RPG und ein Action RPG von einander.
Ich meine Skyrim hatte ein grauenvolles Kampfsystem , dafür aber die deutlich größere Welt und die längere Spielzeit.
The Witcher 2 konnte mit einem besseren Kampfsystem, besserer Grafik und besserer Story aufwarten.
Und jetzt kommt The Witcher 3 und versucht es noch besser zu machen.
Wobei sie dieses mal ja die Engine schon griff bereit haben und sie nicht neu entwickeln müssen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
YBerion hat geschrieben:In dem Satz steckt eben der Haken: selbst bei einer möglichst breiten Abdeckung an Hardware-Konfigurationen kannst du immer noch das Pech haben, dass es gerade bei DIR nicht läuft.Heutiges Software-Management und Prüfmethoden ermöglichen es mit vertretbarem Aufwand ein Spiel auf einer möglichst breiten Hardware-Umgebung laufen zu lassen.
Und jetzt hat man mir einen simplen Fix empfohlen, der tatsächlich geholfen hat.
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... st20013664
Shame on you CDP, sowas hätte ich eigentlich von Euch erwartet.
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.03.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Klingt doch alles sehr vielversprechend
- superboss
- Persönliche Nachricht:
genau jörg... erstmal abwarten, ob sie die Mischung aus hübscher Open World und markanten Orten richtig hinbekommen. Haben noch nicht so viele geschafft..... Dazu erwartet jeder Entscheidungen, Dramatugie und spielerische Tiefe.........Und das alles im neuen actionreicheren GameplayGewand.
Mir soll der Versuch aber recht sein, da ich mit Witcher bisher nicht viel anfangen konnte........
Mir soll der Versuch aber recht sein, da ich mit Witcher bisher nicht viel anfangen konnte........
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
BwahahahaUnd jetzt hat man mir einen simplen Fix empfohlen, der tatsächlich geholfen hat.
http://forum.worldofplayers.de/forum/th ... st20013664
Shame on you CDP, sowas hätte ich eigentlich von Euch erwartet.
Dann ziehe ich mal meine Aussagen zurück, Fail!, CD Projekt
- Triblitz
- Persönliche Nachricht:
Einen Tacken? Ich hab geschlagene 2 Stunden gebraucht um den ersten Kampf zu schaffen. Und ich bin da nicht der einzige ...Kajetan hat geschrieben:Jepp. Schon alleine TW1 legt ordentlich Kampftempo hin, aber TW2 scheint mir noch einen Tacken dynamischer und schneller zu sein. Da man aber jeden Tag nicht jünger, sondern älter wird, klingt dieses SloMo-System als Hilfe für senile Zittergreise gar nicht so übel.
http://www.penny-arcade.com/comic/2011/5/25/
- Guwie
- Persönliche Nachricht:
@Triblitz: hehe, danke für den Link.
Das klingt mir alles zu gut um wahr werden zu können. Zumal die ja auch gerade noch an Cyberpunk 2077 arbeiten. Und woher soll die Erfahrung mit Open World so schnell kommen? Natürlich wünsche ich CDP gutes Gelingen, aber diese Ankündigungen klingen mir zu vollmundig.
Das klingt mir alles zu gut um wahr werden zu können. Zumal die ja auch gerade noch an Cyberpunk 2077 arbeiten. Und woher soll die Erfahrung mit Open World so schnell kommen? Natürlich wünsche ich CDP gutes Gelingen, aber diese Ankündigungen klingen mir zu vollmundig.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Triblitz hat geschrieben:Einen Tacken? Ich hab geschlagene 2 Stunden gebraucht um den ersten Kampf zu schaffen. Und ich bin da nicht der einzige ...Kajetan hat geschrieben:Jepp. Schon alleine TW1 legt ordentlich Kampftempo hin, aber TW2 scheint mir noch einen Tacken dynamischer und schneller zu sein. Da man aber jeden Tag nicht jünger, sondern älter wird, klingt dieses SloMo-System als Hilfe für senile Zittergreise gar nicht so übel.
http://www.penny-arcade.com/comic/2011/5/25/
- LueyTV
- Persönliche Nachricht:
Klar war das Kampfsystem aus Witcher 2 nicht optimal, aber so schlecht wie das hier manche machen, da wundere ich mich doch wer heutzutage alles eine Mouse und so bedienen darf.
Und auch mit Performance-Probs ging das echt noch, man muss sich halt nur zu helfen wissen. Und ich hab es lieber ein bisserl schwieriger als ein Noob-Kampfsystem zu haben, wo es nach 2 Minuten keinen Bock mehr macht (ich sag nur Two Worlds). Das CD-Project es wieder hinbekommt ein super Game zu machen, das bezweifel ich kaum - den Jungs läßt man ja alle Zeit der Welt, steckt ja mal nicht EA hinter zum Glück!
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon total drauf, Sapkowskis Meisterwerk hat ein geiles finales Spiel um Geralt verdient.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich kein großer Open World Fan von Spielen wie Skyrim bin, muss ich sagen: Das liest sich verdammt gut. Hoffentlich kann CD Projekte diese Ziele auch erreichen und weiterhin eine wirklich gute Story mit Entscheidungen bieten, die den Spielverlauf beeinflussen und nicht nur das Ende.
Beim VATS bin ich jedoch auch skeptisch... In Fallout hats mir gar nicht gefallen. Solange dies aber kein muss ist, kann ich damit wohl leben.
Beim VATS bin ich jedoch auch skeptisch... In Fallout hats mir gar nicht gefallen. Solange dies aber kein muss ist, kann ich damit wohl leben.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Herrlich, er kann Selbstironie xD Lübl-Jörg, du bistn Töftn, wie man bei uns im Pott sacht4P|T@xtchef hat geschrieben:Gar nix ist sicher. Holz muss erstmal brennen. Und wenn Geralt nicht tauchen kann, sieht's auch schlecht aus :wink: .
Witcher 1 noch auf meiner Pile of Shame, bei 3 € konnte ich nicht nein sagen, aber wenn ich schon lese, dass der PC sein eigenes Interface bekommt, ja HAMMER.