Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
Mit einem Metacritic-Wertungsschnitt ist Crysis nach wie vor der Krösus der Serie - das Sequel kam noch auf 87, während sich Crysis 3 derzeit bei 78 bewegt. Ein Umstand, der die Entwickler etwas frustriert, wie Cevat Yerli im Interview mit Gamasutra durchblicken lässt. Der jüngste Teil sei von der Technik, den Ideen und der Story her besser als seine Vorgänger.Völlig unerwartet sei jenes Ergebnis ...
Hier geht es zur News Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
Hier geht es zur News Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann mit dieser Art der Rechtfertigung nichts anfangen.
Die technischen Grenzen der jetzigen Konsolen sind keine Gründe für fehlende Ideen und Innovationen.
Hätte Crysis 3 mit komplett fotorealistischer, noch bahnbrechenderer Grafik besser abgeschnitten? Vermutlich nicht.
Shooter-Einheitsbrei bleibt Shooter-Einheitsbrei, egal ob auf einer altersschwachen Konsole oder einem High-End-PC.
Die technischen Grenzen der jetzigen Konsolen sind keine Gründe für fehlende Ideen und Innovationen.
Hätte Crysis 3 mit komplett fotorealistischer, noch bahnbrechenderer Grafik besser abgeschnitten? Vermutlich nicht.
Shooter-Einheitsbrei bleibt Shooter-Einheitsbrei, egal ob auf einer altersschwachen Konsole oder einem High-End-PC.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: Cevat Yerli deutet den Wertungsschnitt
Aber die Möglichkeit, dass die Nachfolger auch wirklich schlechtere Spiele sind gibt es nicht oder? 
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Warum kann er nicht einfach zugeben, das er von Grafik ein wenig versteht, aber nichts von Kreativität und Wiederspielwert? .. Idiot ^^ aber f2p ist die Lösung.. okay.. in gewissem Maßen hat er recht. Crysis 3 als Gratis Spiel (aktueller Retailzustand) würde ich gerade so akzeptieren, mehr als NICHTS würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen 
-
ambermoon29
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
lesen die auch mal die Begründungen dazu oder bekommen die nur die nackten %-Zahlen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du beantwortest die Frage doch schon selbstjust_Edu hat geschrieben:Warum kann er nicht einfach zugeben, das er von Grafik ein wenig versteht, aber nichts von Kreativität und Wiederspielwert? .. Idiot ^^
Yerli ist halt ein Dummschwätzer.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist es also der Fehler des Spielers, der es wagt, hohe Erwartungen zu haben?
Immerhin kam er nicht mit Wertungen aus Hass.
Immerhin kam er nicht mit Wertungen aus Hass.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Also, von allen Yerli-Aussagen bisher ist das hier wahrscheinlich die rationalste und nachvollziehbarste.
Ändert nichts daran, dass sie trotzdem Quatsch ist
Ändert nichts daran, dass sie trotzdem Quatsch ist
- Ti.Rocco
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
na klar spielt es eine rolle wenn man was neues rausbringt da spielt der "Überraschungseffekt" sicherlich eine große rolle....aber meine güte es spielt doch keine rolle ob die entwicklung 3mal so teuer ist oder nicht!
ich hab nachdem ich crysis 3 gezockt hab (was ich total langweilig fand) crysis1 wh wieder gezockt und es macht einfach viel mehr laune, die story ist nicht so vorhersehbar wie in C3, das spiel war offener, die insel war einfach viel schöner als son new york, man konnte sich zwischen pflanzen verstecken etc, das man die "kraft" einsetzen konnte war besser etc.....
crytec hätte richtig was draus machen können das hatte alles so viel potenzial
ich hab nachdem ich crysis 3 gezockt hab (was ich total langweilig fand) crysis1 wh wieder gezockt und es macht einfach viel mehr laune, die story ist nicht so vorhersehbar wie in C3, das spiel war offener, die insel war einfach viel schöner als son new york, man konnte sich zwischen pflanzen verstecken etc, das man die "kraft" einsetzen konnte war besser etc.....
crytec hätte richtig was draus machen können das hatte alles so viel potenzial
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ould we have afforded a budge to make a game like Crysis 3 PC only? No.
Natürilch nicht, irgendwie muss man ja auch die Marketingkosten und die übertriebenen Entwicklungskosten (lasst mich raten, an Crysis 3 saß ein Team von 700 Mann?) wieder einholen ...
Wenn man wirklich nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung vorgehen würde, dann würde man versuchen, die Kosten möglichst zu drücken und so viel Geld einzunehmen, wie es nur geht. Aber nein, man wirft mit Geld um sich und muss dann plötzlich 5 Millionen Exemplare verticken, um die Kosten wieder einzuspielen. Lächerlich.
Natürilch nicht, irgendwie muss man ja auch die Marketingkosten und die übertriebenen Entwicklungskosten (lasst mich raten, an Crysis 3 saß ein Team von 700 Mann?) wieder einholen ...
Wenn man wirklich nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung vorgehen würde, dann würde man versuchen, die Kosten möglichst zu drücken und so viel Geld einzunehmen, wie es nur geht. Aber nein, man wirft mit Geld um sich und muss dann plötzlich 5 Millionen Exemplare verticken, um die Kosten wieder einzuspielen. Lächerlich.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mein Gott ... ich kann diese ewigen Ausreden und das PR-Gesülze nicht mehr hören. Crysis 3 hat nicht so berauschend abgeschnitten weil es sterbenslangweilig und eigentlich nur eine Grafikdemo "ohne Herz" ist. Eine Story zum abwinken und Charakter die den Spieler völlig wumpe sind. Mit solchen Grafikdemos gewinnt man heute keine Pokale mehr... das hat zu Zeiten von Crysis noch geklappt (obwohl das Spiel an sich genauso dröge war) aber damals hat uns die Grafik noch weggehauen was heute nicht mehr der Fall ist.
Aber so eine Denke würde ja die Eigenrealitätsblase von Herrn Yerli empfindlich stören. Es sind doch die anderen schuld. Und natürlich die Spieler die sein Spiel nicht verstehen und nicht wert zu schätzen wissen... ... wo hab ich das erst letztens schonmal so gehört? ^^
Aber so eine Denke würde ja die Eigenrealitätsblase von Herrn Yerli empfindlich stören. Es sind doch die anderen schuld. Und natürlich die Spieler die sein Spiel nicht verstehen und nicht wert zu schätzen wissen... ... wo hab ich das erst letztens schonmal so gehört? ^^
- Eich
- Persönliche Nachricht:
Your game is bad and you should feel bad...
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Oh, wie dieser alten Konsolen, tztz. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, mein lieber Herr Yerli.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jaja, das habe ich schon vor der einführung der 360 gehört. Immer derselbe Müll, geändert hat sich nichts, die Spiele für die Massen sind immer noch simpel. Auf der anderen Seite hat er recht. Wer nur aus Grafik lebt, der kann sich zurzeit schlecht austoben, da die Konsolen ausgereizt sind *g* Hmm... oder er meint, dass in der neuen Konsolengeneration die Spieler viel besser geknebelt sind und deswegen mehr möglichkeiten zur abzocke besteht. Da hat er natürlich recht.Konsolengeneration etwas frischen Wind bringen dürfte, könnte man dort doch auch Dinge versuchen, die aufgrund der Einschränkungen der aktuellen Geräte von Sony & Co. nicht möglich seien.