Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund

Beitrag von maho76 »

Die Leute machen sich nicht nur keine Gedanken darum, denen ist es im Grunde auch scheiß egal.
http://youtu.be/pgCD-4Q-4Wo
danke, interessant. was witzig ist (und kein scherz): ich habe erst im youtube-infotext gesehen dass es NICHT "aggroprofit" heisst.^^
seltsam wie das hirn manchmal das auge überlistet, oder?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

OPH hat geschrieben:Das Problem ist Strategiespiele gibt es im Indie Sektor leider kaum.
Stimmt, aber immernoch mehr und bessere als bei ATVI,EA und Co.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

maho76 hat geschrieben:Die Leute machen sich nicht nur keine Gedanken darum, denen ist es im Grunde auch scheiß egal.
http://youtu.be/pgCD-4Q-4Wo
ay nettes video, und da wundert sich manch einer noch warum uns gewisse leute tageintagaus wegsprengen möchten :)
Aerosmither
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aerosmither »

Wenn ich ein FB-Game zocke und schon vorher weiss, das es FtP ist und man es mit Mikrotransaktionen spielen kann, so ist es eine Sache. Eine andere Sache ist es, wenn ich mir nen Vollpreistitel kaufe und mir dann noch mit zusätzlichem Geld einen Vorteil verschaffen kann. Es gab mal Zeiten, da hat man sich durch Leistungen gesteigert. Im Grunde ist es nichts anderes als "kostenpflichtiges cheaten". Die Spieler, die sowas unterstützen, machen damit die Games kaputt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Aerosmither hat geschrieben:Die Spieler, die sowas unterstützen, machen damit die Games kaputt.
Die Spieler, die sowas unterstützen, sehen das aber ganz anders. Weil sie nämlich genau solche Spiele haben wollen :)
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

BurritoWeapon hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:EA... Electronic Aldi
??????????????????????????

Das ist mit abstand der schlechteste EA diss den ich je gehört habe

Gnadenlose Profitmaximierung auf Kosten des Kundens und der Entwickler/Erzeuger, beide Unternehmen werden paradoxerweise in ihrem Handeln bestätigt.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

BitteeinByte hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:EA... Electronic Aldi
??????????????????????????

Das ist mit abstand der schlechteste EA diss den ich je gehört habe

Gnadenlose Profitmaximierung auf Kosten des Kundens und der Entwickler/Erzeuger, beide Unternehmen werden paradoxerweise in ihrem Handeln bestätigt.
Würde ich so nicht sagen:
Ea (aus FR http://investor.ea.com/annuals.cfm)
Operative Gewinne/Verluste in Millionen $
2011: -312
2010: -686
2009: -827
2008: -487
2007: 39
2006: 325
2005: 668
2004: 776
2003: 456
killallhumanZZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killallhumanZZ »

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld... wer in einem Spiel "nebenbei für allerlei Dinge zu zahlen" bereit ist, sollte sich mal ernsthaft gedanken um sich und seine beziehung zu videospielen machen... Wer Pay2Win in anspruch nimmt kann offenbar weder ehrgeiz noch ein besonders ausgeprägtes denkvermögen sein eigenen nennen...
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

SixBottles hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:warum regt ihr euch denn über den schwachsinn auf?^^

1. er gehört zu EA, was soll er denn anderes sagen.
2. er ist FINANZCHEF des konzerns, was soll er denn anderes sagen
3. es gibt genug "kunden" die da mitmachen weil sie hipper/schneller sein wollen als andere ohne etwas ausser geld zu investieren, was soll er denn anderes sagen.
also erstens geht es den meisten in erster linie um die idioten die für sowas tatsächlich bezahlen.
zweitens könnte der herr ea-mensch etwas differenzierter mit der sache umgehen.

er sagt aus, dass die kunden dat gut finden.
also dat ist totaler schwachsinn. (naja... es gibt bestimmt einige die masochistisch veranlagt sind und es daher gut finden für dienste zu bezahlen die man auch kostenlos erhalten kann)
aber wer sagt das die sich FREUEN geld auszugeben?
wenn ich ein spiel für 40€ kaufe, finde ich es dann gut das spiele 40€ kosten?
renne ich mit freuden zur bank und überweise mit einem lächeln im gesicht meinem stromkonzern die monatliche rate? weil ich es toll finde überhöhte preise zu zahlen?

und soll dann im umkehrschluss der herr vattenfall in einer pressekonferenz den leuten mitteilen:

"ja also unsere preiserhöung kam anscheinend gut bei den kunden an. wir werden in zukunft unser geschäftsmodell umgestalten um dem kunden noch mehr preiserhöhungen aufzudrücken, denn unsere zahlen belegen, sie stehen ja drauf.
die paar nörgler die sich in unseren foren darüber aufregen gehören zu einer ganz kleinen minderheit. die große mehrheit hat verstanden, dass es uns im grunde nur darum geht dem kunden die bestmögliche leistung zu bieten und arbeitsplätze zu schaffen "
erinnert mich an unsere ex-zirkelschlussministerin kurz bevor in nrw die studiengebühren wieder gekippt wurden...
(hab den wortlaut nicht mehr ganz exakt parat)
schavan: ... ja ach, diese proteste haben gar nix zu sagen. war ja gerade mal n drittel aller studenten dabei...dem rest gefällt es also so wie es ist.
(die is dabei damals nich mal rot geworden)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

FightingFurball hat geschrieben: Würde ich so nicht sagen:
Nicht vergessen sie haben in den letzten Jahren viele Entwickler und Publisher geschluckt und dafür teils sehr hohe Millionen Beträge gezahlt. EA hat nicht ohne Grund son großen Marktanteil. Daher auch die Minus Ergebnisse aber Umsatz mäßig stätig steigernd.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Du Noobi! Die Verluste aus Uebernahmen (also der Aufpreis) werden als Goodwill in die Assets Seite des balance sheets eingetragen,damit man die in besseren Zeiten fuer Steuerersparnis abschreiben kann, die haben die Verluste noch nicht beeinflusst.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Das_Noobi hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Würde ich so nicht sagen:
Nicht vergessen sie haben in den letzten Jahren viele Entwickler und Publisher geschluckt und dafür teils sehr hohe Millionen Beträge gezahlt. EA hat nicht ohne Grund son großen Marktanteil. Daher auch die Minus Ergebnisse aber Umsatz mäßig stätig steigernd.
Operating expenses:
Research and development
Marketing and sales
General and administrative
Acquisition-related contingent consideration
Amortization of intangibles
Restructuring and other charges
Goodwill impairment
Certain abandoned acquisition-related costs
Acquired in-process technology
keine Kosten für Übernahmen.

BTW M&S ist mittlerweile knapp bei 2/3 der Kosten von R&D :)

Zu bedenken ist jetzt auch mit der neuen Konsolengeneration sinkt auch wieder EAs Kundenbasis auf den Konsolen :)
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun. Aber wieso sollte ich in Dead Space 3 Crafting Items kaufen? Brauche ich die im MP (wenn es denn einen gibt) Ich kann das doch bequem mit nem Speicher-Trainer machen. Cheat-Engine oder ArtMoney um 2 Beispiele zugeben. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Chris Dee hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:
"Convenience" heißt das Zauberwort und dafür zahlen die Leute nun mal gerne; das ist absolut nichts Neues, gerade im Bereich der Kulinarik. Wer, über den Tag verteilt, regelmäßig Kaffee trinkt, der hat weder Lust, jedes Mal für nur ein oder zwei Tassen eine Kanne aufzusetzen, noch möchte man eine größere Menge kochen und die dann ewig warm halten. Die Leute haben ihre Senseo im Büro ja nicht deshalb stehen, weil sie so unheimlich gerne Müll produzieren. Ich sehe den ganzen Kram ja auch kritisch, weiß aber wirklich beim besten Willen nicht, was Nescafe-Kapseln mit Mikrotransaktionen zu tun haben sollen. Unser ganzer Wohlstand und unser ganzes Wachstum - auch der Export - beruhen übrigens zum allergrößten Teil darauf, dass Leute Dinge kaufen, die sie streng genommen nicht wirklich benötigen.
Ich habe heute geschaut, wie teuer denn der Instantkaffee von Nescafe ist, den ich mir immer hole: knapp 9€ für 200g. Also wohl auch schon doppelt so teuer wie normaler (oder vierfach?) Kaffee. Gut, da reicht immerhin ein nichtmal gestrichener Teelöffel je Becher. Trotzdem sitze ich da wohl etwas im Glashaus.

Schulligung nebenbei fürs Entgleisen des Themas.

Da Du gerade "Convenience" erwähnst: Die Mikrotransaktionen in Free2Play-Spielen wurden mal in drei Kategorien unterteilt.
"Skins" nannte sich glaube ich das erste, also Klamotten und sowas, welches das Spiel an sich nicht beeinflusst.
"Convenience" stand für zum Beispiel Erfahrungs-, oder Ingamewährungsbooster
"Pay2Win" für zum Beispiel mächtigste Gegenstände, die es nur gegen Echtgeld zu kaufen gab.
Heutzutage ist es leider meist noch ausgeufert, indem man eine Form von Glücksspiel einbaute oder die Gegenstände nur eine Zeit lang mieten kann. Wobei "virtuelle Gegenstände kaufen" ein anderes Thema ist.^^
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Vernon hat geschrieben: "Convenience" stand für zum Beispiel Erfahrungs-, oder Ingamewährungsbooster
"Pay2Win" für zum Beispiel mächtigste Gegenstände, die es nur gegen Echtgeld zu kaufen gab.
Auch "Convenience" sollte P2W heißen, denn es ist nichts anderes.

Bild