PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Kemba »

myn3 hat geschrieben:Blödste Frage(n) ever. Ich hab mich grad sehr über die Skyrim Download Angebote gefreut im Store.

In der Beschreibung steht man brauch die BLES-01329 Version, ich hab die regulär Deutsche BLES-01330. a) Das geht sicher nicht?

und b) Was hat der Mist dann im DT Store verloren?
Wenn man über die Suchfunktion geht, dann sieht man, dass es einmal Dawnguard (German) und einmal Dawnguard (English) gibt. Das eine Requires ...29 und das andere ...30. Leider wird auf der Hauptseite dann die Englische Variante angeboten. Also lieber suchen
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Kemba hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Blödste Frage(n) ever. Ich hab mich grad sehr über die Skyrim Download Angebote gefreut im Store.

In der Beschreibung steht man brauch die BLES-01329 Version, ich hab die regulär Deutsche BLES-01330. a) Das geht sicher nicht?

und b) Was hat der Mist dann im DT Store verloren?
Wenn man über die Suchfunktion geht, dann sieht man, dass es einmal Dawnguard (German) und einmal Dawnguard (English) gibt. Das eine Requires ...29 und das andere ...30. Leider wird auf der Hauptseite dann die Englische Variante angeboten. Also lieber suchen
danke, download läuft.

kanns eigentlich sein dass sony bei der downloadrate bei nicht mal 2 MB/s den hahn zudreht hab grad Pi*Daumen mit der stoppuhr gemessen...? auch wenn ich definitiv meine volle bandbreite von (50 Mbit) frei habe komm ich nie auf den vollen speed. sollten ja imo 6MB/s durchgehn (?)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

myn3 hat geschrieben:
danke, download läuft.

kanns eigentlich sein dass sony bei der downloadrate bei nicht mal 2 MB/s den hahn zudreht hab grad Pi*Daumen mit der stoppuhr gemessen...? auch wenn ich definitiv meine volle bandbreite von (50 Mbit) frei habe komm ich nie auf den vollen speed. sollten ja imo 6MB/s durchgehn (?)
Ja, das kann sein. Meine PS3 erreicht auch nur einen Bruchteil meiner 150MBit (die ich anderswo per PC durchaus erreiche).
Allerdings weiss ich nicht, ob Sony das limitiert oder ob es andere technische Gründe dafür gibt (Routing des Providers etc.).

@Alking: So ist es. Das installieren ist IMO auch extrem langsam.
Bild
Zuletzt geändert von HanFred am 28.02.2013 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

myn3 hat geschrieben:
Hallo, es ist das PSN. Das ist einfach ultralahm. Daran solltest du dich eigentlich gewöhnt haben ;-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Hallo, es ist das PSN. Das ist einfach ultralahm. Daran solltest du dich eigentlich gewöhnt haben ;-)
Ich hab bis vor nem guten monat über brieftauben gesurft, hab die dicke leitung erst seit kurzem daheri diese fragen ;-) davor wer es schön konstant arsch lahm :-P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben: Hallo, es ist das PSN. Das ist einfach ultralahm. Daran solltest du dich eigentlich gewöhnt haben ;-)
Genau deswegen wird's auch noch spannend, wie Sony seine großartigen Versprechungen vom schnellsten Netz aller Zeiten umzusetzen gedenkt ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Hallo, es ist das PSN. Das ist einfach ultralahm. Daran solltest du dich eigentlich gewöhnt haben ;-)
Genau deswegen wird's auch noch spannend, wie Sony seine großartigen Versprechungen vom schnellsten Netz aller Zeiten umzusetzen gedenkt ^^
Indem PSN ab der PS4 Geld im Monat kosten wird und darüber vernünftige Server finanziert werden.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Indem PSN ab der PS4 Geld im Monat kosten wird und darüber vernünftige Server finanziert werden.
Zahl doch eh schon PSN+ ;-)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

myn3 hat geschrieben: Zahl doch eh schon PSN+ ;-)
Jap, das wird sicher der Standard bei der PS4. Die kostenlosen Spiele wird es dann aber nur bei PS Plus Gold geben. Da wird es ja einige Unterschiede geben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Alking hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: Zahl doch eh schon PSN+ ;-)
Jap, das wird sicher der Standard bei der PS4. Die kostenlosen Spiele wird es dann aber nur bei PS Plus Gold geben. Da wird es ja einige Unterschiede geben.
Wie kommst du immer auf sowas? Du tust ja so als gebe es dazu schon irgendwelche Infos
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

ich glaube auch ,dass es so wird unser ps plus wird zwar weiter gehn aber nicht mit kostenlosen spielen sondern halt mit z.b das wir demos laden dürfen usw
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

TheGoLDLioN hat geschrieben:ich glaube auch ,dass es so wird unser ps plus wird zwar weiter gehn aber nicht mit kostenlosen spielen sondern halt mit z.b das wir demos laden dürfen usw
Ja, dass es keine Instant-Spielesammlung mehr geben wird, ist logisch. Aber wenn man sich anschaut, was Sony einem für welches Geld bietet, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das reine online spielen Geld kosten wird (außer es gibt schon andere Infos dazu). Aber klar, bei dem ganzen Onlinekram, den die PS4 zusätzlich noch können soll, ist klar, dass auch weiterhin verschiedene Varianten angeboten werden und vmtl sogar mit Abstufungen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie bei der Gratisvariante den Downloadspeed für Store und Patches beschränken.
Es haben ja auch schon relativ viele Leute Playstation+ genutzt, bevor es die Instant-Spielesammlung gab, von daher denke ich, dass Sony diesen Kurs beibehält. Grundfunktionen wie Spielen weiterhin umsonst, aber verlockende kostenpflichtige Aufstockungen. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie sehr Crossgamechat gewünscht wird. Diesen streicht man einfach aus dem kostenlosen Paket und schon hat man etliche freiwillig zahlende Kunden. Und das ist nur ein Feature.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich glaube, das es weiterhin gratis Spiele zum Download geben wird.
Sony will doch auch, das wir Spiele im Store kaufen, statt auf Disk.

Ich glaube immer noch nicht, das Gaikai für mehr benutzt wird als Demos. Das war der bisherige Zweck der Technik, das funktioniert. Von den Servern mal ganz abgesehen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

kanns sein dass jetz wo der store down ist, auch teils die PSN+ inhalte nicht starten? bekomme bei einigen nen fehlercode wie MS apocalypse, batman AC, ratchet & clank...
crysis 2 hingegen läuft ...

alles titel die kostenlos im PSN waren für plus mitglieder
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

das dürfte eiegntlich nicht der Fall sein. Habe auch sonst nirgendwo davon gehört.
fehlercode gegoogelt?