Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Blue Valentine ist großartig!

Auch großartig war heute abend in der Glotze auch das mal wieder:

Bild

Gott, ich liebe einfach alles an diesem Film! Selma Blair bete ich ja eh schon eine Weile an. Aber für mich ist das einfach von vorne bis hinten ein absolutes Meisterwerk des Fantasykinos. Ich persönlich tausche da sofort jeden Herrn der Ringe - Film für ein. Denn die Hellboy-Welt von Teil 2 hat neben ihrem genialen Creature-Design (der Trollmarkt! die Zahnfeen! der Engel des Todes! der Waldfürst! die goldene Armee!) diesen glaubhaft motivierten, bittersüßen bis tragischen Unterton, der aber anders als bei Tolkien nicht so vordergründig plakativ aufgetragen wirkt und dem dieses dickflüssig Wagnerianische damit komplett abgeht.

Mein Gott, macht doch bitte um Himmelswillen einen dritten Teil! BITTE!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Welch eine absolut fantastisch-herzliche Reminiszenz an vergangenes Gruselkino!
Ich mag Burton schon seit ich Edward Scissorhands erstmals gesehen hab, was dann mit Beetlejuice und den ersten Batman Filmen noch verstärkt wurde - von so was wie Big Fish ganz zu schweigen.
Nachdem mir aber leider sein Ausflug ins Wunderland sowie Dark Skadows nur mässig gefielen, war ich skeptisch, ob Burton mal wieder an eine seiner alten Glanztaten anschliessen kann. Und er kann!
"Frankenweenie" ist seine persönliche Lobeshymne an all die Filme die ihn in seiner Kindheit und Jugend geprägt haben und bringt dabei sogar etwas Eigenständigkeit mit.
Die Geschichte um Victor und seinen Hund Sparky mag einfach gestrickt sein, vertieft sich aber nur zu gern in liebevolle Details, bleibt dabei mit einer Spielzeit von rund 88 Minuten aber angenehm kurz. Die Stop-Motion Animation erfindet sich hier zwar nicht neu, ist aber nochmals einen Tacken gelungener als noch bei "Corpse Bride" oder "Coraline" und kommt in ungewohnter schwarz/weiss Optik daher.

Nicht nur weil ich diese Art der animierten Filme mag, sondern auch als netter Unterhaltungsfilm ist "Frankenweenie" durchaus einen Blick wert. Das eine oder andere mag vorhersehbar sein und er ist sicherlich nicht so lustig wie man es sich von anderen Disney Produktionen gewohnt ist, aber gut amüsiert haben wir uns trotzdem.

-> 7/10

P.S. ich bin mir auch heute Morgen nicht sicher, ob ich tatsächliche alle Anspielungen auf die alten Horrorklassiker mitgekriegt hab...
Spoiler
Show
- Mary Shelly's Frankenstein
- Die Mumie
- Godzilla
- Die Fliege
- Friedhof der Kuscheltiere
- Die Vögel
- Dracula
- Gremlins
- The Munsters/Frankensteins Bride
- Nosferatu
- 2000 Meilen unter dem Meer
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Zwar ein wenig trashig aber ich fand ihn super. Einige nette Sprüche, einige verdammt geile Szenen dabei
Spoiler
Show
Sex Mashines Cock Revolver, Cross Shotgunszene, Pfählung von Vampiren auf 4 Tischbeinen fast zeitgleich, Human Guitar von der Band im Tittie Twister
Wurde keine Minute langweilig, nur schade, dass
Spoiler
Show
Tarantino so schnell ins Gras gebissen hat ich hätte gern noch ein paar Konversationen miterlebt was er noch für Dummheiten getan hätte
Wird demnächst nochmal im O-Ton geguckt.

9/10
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
Community S4 Ep 1-4 - 5/10

Autsch, was ist denn hier passiert? Der Ausstieg/Rauswurf des Serienschöpfers ist deutlich spührbar. Man kann nur auf bessere Folgen hoffen...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Looper:

Langweilig.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ketzer 8O
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich fand halt zusätzlich zum lahmen pacing ab der Hälfte auch noch den Hauptdarsteller unglaublich schlecht, hehe.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Häresie, eine Hexe, eine Hexe! ^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Stitches - Böser Clown - 9/10 - Ich fand den geil der Kauf hat sich gelohnt

Die Meute auf Watchever - 1/10 - Boah war das ein rotz
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Sehr flott, sehr spannend und Harrison Ford in Top-Form, nur der Showdown sowie einige generell unglaubwürdige Szenen aus der Staat vs Unschuldiger Flüchtling-Kiste lassen zu wünschen übrig.

8/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Memories of Murder

Guter Krimi, mit vielen Parallelen zu Mother, der vom selben Regisseur ist. Hier gibts nur noch eine extra Portion schwarzen Humor, der stellenweise seltsam anmutet, doch den Film nie ins lächerliche zieht. Mother fand ich eine Ecke besser, jedoch ist dieser Film ebenso zu empfehlen. Ich werd mir den Regisseur mal vormerken, seine Arbeiten gefallen mir.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Messengers 2 : Scarecrow auf Watchever - 2/10 - Da war der erste teil um Welten besser
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

OMG das war echt eine der besten Serien, die je sehen dürfte
man hat aber leider gesehen, in welche richtung die 6. Staffel gehen sollte (oder die Filme)
Spoiler
Show
denke da wäre dann die Anwaltsschaft näher beleuchtet worden und evt auch Gefängnisse
10/10 :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Get the Gringo

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Actionfilm, mit der typischen Prise Gibson-Humor. Das Setting und die Story ist relativ klein gehalten, dafür aber interessant und in sich geschlossen. Erinnert ein wenig an "Last Man Standing" mit Bruce Willis. Empfehlenswert.