Tomb Raider: Englisches Sprachpaket noch ungewiss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Englisches Sprachpaket noch ungewiss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der 360-Version von Tomb Raider finden sich im Gegensatz zur PS3 nur die deutsche und eine französische Tonspur auf der Disk; die von vielen Spielern bevorzugte englische Sprachfassung fehlt.Genauso erging es Käufern von Hitman: Absolution, doch wurde hier immerhin nach einer gewissen Wartezeit die Original-Synchro wie versprochen als kostenloses Downloadpaket nachgereicht. Und bei Tomb Raider...

Hier geht es zur News Tomb Raider: Englisches Sprachpaket noch ungewiss
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Englisches Sprachpaket noch ungewiss

Beitrag von johndoe828741 »

Da bin ich immernoch ein bißchen sauer. Bei Hitman kam die engl. Tonspur erst, nachdem ich es schon durch hatte. Wobei doch gesagt wurde das es zum Release kostenlos verfügbar sein wird. Naja, wenigstens haben sie es noch geschafft. Hat mir dann aber leider nichts mehr geholfen da ich es schon wieder verkauft hatte :)
Ryomou75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ryomou75 »

Und warum fehlt die englische (bessere) Tonspur? Hätten sie mal lieber Nora weggelassen und sich eine vernünftige Synchronsprecherin an Bord holen sollen. Ist halt meine Meinung, sie bemüht sich zwar aber trotzdem bleibt es sehr emotionslos.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Keine englische Sprachausgabe, weil, hey 2013. Multilanguageversionen sind mittlerweile wieder Out! :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Christoph W. hat geschrieben:Keine englische Sprachausgabe, weil, hey 2013. Multilanguageversionen sind mittlerweile wieder Out! :roll:
Vor lauter Pazifikkrieg war kein Platz mehr auf der Disk...
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

seit ihr wirklich so blöd oder tut ihr nur so? sorry aber einmal lesen

"Bei der 360-Version von Tomb Raider finden sich im Gegensatz zur PS3 nur die deutsche und eine französische Tonspur auf der Disk"

warum?
360 dvd
ps3 blue ray

na wer findet den grund?
richtig dvd ist viel kleiner vom speicherplatz ...

als wenn die das mit absicht machen würden ...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Erstens mal "seit"? Wenn man schon Leute fragt ob sie blöd sind und im ersten Wort schon ein Fehler drin ist...Egal. Da muss ich auch öfter überlegen...

Das Problem mit dem Speicherplatz ist sicher bekannt. Nur warum nicht deutsch/englisch? Ich hatte das schon bei ein paar Euro-Versionen (z.B. auch Skate2), da war dann die fanz. Tonspur dabei. Aber die meisten Leute wissen das ja und bestellen dann gleich die UK Version.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Zur Hölle 4players, ich mach mir die Mühe einen Post zu schreiben und euer System lässt es mal wieder im Äther verschwinden. Danke :evil:

@Topic
Was ist denn bitte schön daran so schwer, das DeEn Image beim brennen zum FrEn Image zu wechseln? Es müsste doch jedem weltbewussten Menschen bekannt sein, dass deutlich mehr Deutsche/Franzosen Englisch sprechen als die Nachbarsprache und dass die englische Orginalsynchro im 21. Jhd allgemein bevorzugt wird!
Ashesfall hat geschrieben:seit ihr wirklich so blöd oder tut ihr nur so?

Du hast anscheinend die Schaufel über den Kopf bekommen als du damit die Weisheit gefüttert bekommen hast?
Du siehst ja nicht mal die offensichtliche Kritik in den anderen Posts nähmlich, dass es für das Publishing nicht selbstverständlich ist die Orginalsynchro nach zu reichen.

Kapazität des Mediums ist in dieser Sache nebensächlich und von vornherein klar, dass die XBox weniger bietet. Du Sprichst offensichtliches an als ob es einer besonderen Geistesleistung deinerseits bedurfte, um die Diskrepanz zwischen Blue-Ray und DVD zu erkennen, deinen Vorrednern war es in ihrer Kritik einfach nicht relevant.

Halt dich mal mit solchen Angriffen zurück, wenn du nicht mal im Stande bist Intentionen der Aussagen anderer richtig zu deuten!!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Randum hat geschrieben:Das Problem mit dem Speicherplatz ist sicher bekannt. Nur warum nicht deutsch/englisch? Ich hatte das schon bei ein paar Euro-Versionen (z.B. auch Skate2), da war dann die fanz. Tonspur dabei. Aber die meisten Leute wissen das ja und bestellen dann gleich die UK Version.
die so gebrannte Version wird halt in Deutschland und in Frankreich verkauft. Wenn es jetzt eine Spanisch/Portugisische Version gibt, wird diese in Spanien und in Portugal verkauft. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Produktionskosten dadurch gesenkt werden;
Für uns als Endkunde ist es aber hinderlich - manche Spiele zocke ich sofort auf englisch, wenn mich was in der deutschen Übersetzung stört. Zumindest per Patch sollte die Originalsyncro nachgereicht werden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TaLLa hat geschrieben:
Ryomou75 hat geschrieben:Und warum fehlt die englische (bessere) Tonspur? Hätten sie mal lieber Nora weggelassen und sich eine vernünftige Synchronsprecherin an Bord holen sollen. Ist halt meine Meinung, sie bemüht sich zwar aber trotzdem bleibt es sehr emotionslos.
Nora ist viel besser als Camilla wenn man es vergleich, Camilla hört sich viel zu jung an und kommt mir nicht mit dem junge Lara Argument, mit Anfang 20 ist man eine vollausgewachsene Frau. Nora macht ihren Job ausgezeichnet, meine persönliche Favouritin ist die japanische Synchro, aber als Anime Fan ist das einfach Mindfuck xD.

Ich hab persönlich die UK Version überleg aber es auf deutsch zu spielen (Vorteil PC), da Nora es einfach besser drauf hat. Camilla wurde im TR Forum auch zurecht als Kritikpunkt genommen.
Das ist wohl Geschmackssache, ich finde Nora klingt wesentlich kindlicher, weinerlicher und unglaubwürdiger. ^^ Anders gesagt: ich empfinde es genau anders herum, dass Nora sich eher wie 12 anhört...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das ist halt der Vorteil am PC, ich stell auf Steam einfach die Sprache auf Englisch, lade mir das Sprachpaket runter und kann dann so zocken, wenn ich das möchte.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

über was reden wir hier denn?

die überlegen noch, ob sie das englische sprachpaket zum download anbieten? als wäre das so ein aufwand. man, das wird bei xbox live zu den anderen dlc möglichkeiten dazugesetzt und einfach als kostenloser download angeboten. so kann jeder für sich entscheiden, ob er dieses paket braucht, oder nicht. soll ja leute geben, die vorzugsweise auf deutsch spielen, was ich in 90 % der fälle aber nicht so richtig verstehen kann. da muss man dann auch nicht noch extra viel serverkapazität dazuholen... :roll:

aber hier tut squenix ja geradewegs so, als wäre das ein riesen ding und mega mäßig zuvorkommend, ein beschissenes sprachpaket online zu stellen.

und ashesfall... zu deinem kommentar fällt mir echt nichts mehr ein. das toppt eigentlich nur noch unser lieblingstroll kattamakka... wo ist der eigentlich, ich habe schon mindestens 2 tage kein kommentar mehr von ihm gelesen...
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

mich nervt es tierisch wie immer über jedes spiel rumgemeckert wird ...
du willst es nicht auf deutsch? dann importiere es dir halt (da ist nix besonderes bei in der heutigen zeit)

@TaLLa
keine ahnung wie du jetzt mit steam ankommst aber da wird es natürlich alle sprachen geben ...
es ging hier um die 360 version aber immer schön nach treten macht ja auch spass wenn man anonym ist :D

und ob seit oder seid das ist mir doch scheiss egal!
wenn man sich dann besser fühlt weil man es mir in der rechtschreibung gegeben hat bitte ...

mal so nebenbei kann ich mir sogar gut vorstellen das so ein sprach dlc auf dem xbl markt gebühren an microsoft kostet. (traffic usw)

ps: ich schreibe alles klein OMG mich wird keiner mehr verstehen ... vielleicht besser so

edit:muecke-the-lietz
gibt mehr als genug spieler die dem englischen einfach nicht mächtig genug sind, als das es ihnen auf englisch spass machen würde, diese "fraktion" wird hier einfach mal ganz vergessen wies scheint
Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Krayt »

GeQo hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Ryomou75 hat geschrieben:Und warum fehlt die englische (bessere) Tonspur? Hätten sie mal lieber Nora weggelassen und sich eine vernünftige Synchronsprecherin an Bord holen sollen. Ist halt meine Meinung, sie bemüht sich zwar aber trotzdem bleibt es sehr emotionslos.
Nora ist viel besser als Camilla wenn man es vergleich, Camilla hört sich viel zu jung an und kommt mir nicht mit dem junge Lara Argument, mit Anfang 20 ist man eine vollausgewachsene Frau. Nora macht ihren Job ausgezeichnet, meine persönliche Favouritin ist die japanische Synchro, aber als Anime Fan ist das einfach Mindfuck xD.

Ich hab persönlich die UK Version überleg aber es auf deutsch zu spielen (Vorteil PC), da Nora es einfach besser drauf hat. Camilla wurde im TR Forum auch zurecht als Kritikpunkt genommen.
Das ist wohl Geschmackssache, ich finde Nora klingt wesentlich kindlicher, weinerlicher und unglaubwürdiger. ^^ Anders gesagt: ich empfinde es genau anders herum, dass Nora sich eher wie 12 anhört...
man vergesse nicht den britischen akzent, der reißt es für mich raus. obwohl nora zugegebenermaßen ihre sache recht gut macht.

aber diese französisch/deutsch-sache ist mir auch ein rätsel. war glaube ich bei skyrim für die ps3 auch so. ich hab' meine ps3 eigentlich immer auf englisch, legte ohne böses zu ahnen skyrim ins laufwerk und voilà: französisch!
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Da muss man ja schon Vorsatz unterstellen, weil man genau wusste, dass man es schwer haben wird gegen die Originalvertonung. Dann lieber die für 95% wertlose frankophone Füllung dabei tun. Schwachsinn.