Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS

Beitrag von Eirulan »

Usul hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Allein daran sieht man ja schon, dass der gute Mann und sein Studio keinerlei betriebswirtschaftliches Denken haben.
Imho hätte man seitens Sony da schon wesentlich früher mal "nein" sagen sollen.
Mir kommt es so vor, als ob Yamauchi und sein Team da fröhlich ins Blaue hinein entwickeln (-t haben) und Sony ist ja dafür bekannt, seine Studios gern mal "einfach machen" zu lassen. Naja, vlt. sitzt da jetzt fürs nächste GT ja tatsächlich mal jemand von Sony mit einem gescheiten Projektplan bei denen...
Ah ja... du hast nicht BWL studiert oder sowas?
Nö... ;)
Aber um zu sehen, dass das Projekt "GT5" völlig aus dem Ruder gelaufen ist, muss man das imho auch nicht.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Eirulan hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:...Yamauchi wollte 2 weitere Jahre für GT5 und Sony verweigerte ihm die Zeit.

Allein daran sieht man ja schon, dass der gute Mann und sein Studio keinerlei betriebswirtschaftliches Denken haben.
Imho hätte man seitens Sony da schon wesentlich früher mal "nein" sagen sollen.
Hätte Sony früher eingeschritten würde die Qualität von GT5 dem Image von GT schaden. Yamauchi weiß was Sache ist und hat nicht umsonst die beliebteste Rennspiel Franchise aller Zeiten entwickelt und voran gebracht.
Sicher ist Yamauchi Vizepräsident von SCE, weil er keinen Plan vom Thema hat :roll:
Eirulan hat geschrieben: Nö... ;)
Aber um zu sehen, dass das Projekt "GT5" völlig aus dem Ruder gelaufen ist, muss man das imho auch nicht.
Erfolgreichstes PS3 Spiel ist aus dem Ruder gelaufen? Allein diese GT Prologue Demo hat sich öfter verkauft als mancher PS3 exklusiver Titel. Mit GT hat Sony in dieser Generation wieder richtig Kohle gemacht.
McCoother hat geschrieben: Eine bessere KI wäre auch nicht schlecht. Und dass man oft einfach Abkürzungen nehmen kann sollte man auch abschaffen..
Sie müssen die Omi aus dem Wagen ziehen und Rennfahrer in die KI Wagen setzen :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Muss ehrlich sagen, dass mir GT 5 absolut nicht mehr gefallen hat und Forza diesem den Rang für "Halb-Simulationen" abgelaufen hat. Hoffentlich kann das neue wieder an Zeiten von GT 3 anknüpfen, meinem absoluten Favouriten der GT-Reihe.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab mir für GT5 extra ein Lenkrad gekauft um es nach nur wenigen Spielstunden bei Seite zu legen. Das war einfach so langweilig präsentiert und altbacken, das ich während den Ladezeiten eingeschlafen bin.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Bei dem Arbeitstempo von PD kommt GT 6 eher für die PS 5 als noch für die PS 3.
besser als ico oder gearbox. :wink:
alle die so tun als ob PD eine halbe ewigkeit dauert sollen nicht vergessen das es titel gibt die weit aus länger dauern plus schlechteres ergebnis.
und gerade hier heulen doch schon viele rum wenn die was von 1jahres rythmus hören.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

DancingDan hat geschrieben:Wie meinst du das denn? Klar man muss erst per EXP das Rennen freischalten, aber du kannst ja auch nicht mit einem Fiat Panda am 24h Le Mans teilnehmen. Man muss sich also auch erst das entsprechend leistungsstarke Auto "freispielen". Mal von Lizenzen abgesehen.
Das ist so nicht ganz richtig: in GT3 hab ich n MX-5 als Belohnung für Goldmedaille B-Lizenz erhalten und damit das Rennen auf der Strecke Apricot Hill gewonnen - weil nur ungetunte MX teilnehmen durften ;-)

Hinzukommt noch, dass man bei GT5 erstmal Stufe 25 erreichen musste, bevor man überhaupt sehen durfte/konnte, dass und wie viele bzw. welche Ausdauerrennen es gibt. Auch finde ich, dass die Streckenabwechslung höher hätte sein können (9h Tsukuba fand ich sterbenslangweilig - da haben mir sogar die 24h Rennen mehr Spaß gemacht)
Blackvoodoo29 hat geschrieben:Bei dem Arbeitstempo von PD kommt GT 6 eher für die PS 5 als noch für die PS 3
Aber nur wenn die PS5 erst 2020 kommt :lol:
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Das nächste GT könnte eine bessere Physik, neue Modi, keine Standard Autos, mehr Strecken mit Tag- /Nachtwechsel, mehr Tuningmöglichkeiten, bessere Karriere, mehr Ausdauerrennen, mehr Strecken, mehr Premium Autos, besseren Sound, mehr Rennserien und vieles mehr vertragen
Dem habe ich nur eine Sache hinzuzufügen: bitte ne richtig modelierte Cockpitansicht für alle Fahrzeuge :Hüpf:
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

futuretrunks222 hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Das nächste GT könnte eine bessere Physik, neue Modi, keine Standard Autos, mehr Strecken mit Tag- /Nachtwechsel, mehr Tuningmöglichkeiten, bessere Karriere, mehr Ausdauerrennen, mehr Strecken, mehr Premium Autos, besseren Sound, mehr Rennserien und vieles mehr vertragen
Dem habe ich nur eine Sache hinzuzufügen: bitte ne richtig modelierte Cockpitansicht für alle Fahrzeuge :Hüpf:
Ist bei keine Standard Fahrzeuge schon mit drin 8)
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Wozu für die PS4? Yamauchi hat doch vor der Veröffentlichung von GT5 posaunt das Spiel hätte PS4 Niveau... Also soooo dolle wird die PS4 dann wohl doch nicht werden :twisted:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich befürchte fast schon, es wird noch schlimmer werden, die Extrainhalte weiter ausgebaut. :/
Ausser es ist richtig gescheitert und Sony bzw. PD haben es auch so wahrgenommen. Sollte es aber Geld eingespielt haben, wird es wieder Unterscheidungen geben, wie schon hier mit Standard- und Premiumfahrzeuge. :/

ps: afair waren Premiumautos damals irgendwie extra zu bezahlen...
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Simplegamer hat geschrieben:Wozu für die PS4? Yamauchi hat doch vor der Veröffentlichung von GT5 posaunt das Spiel hätte PS4 Niveau... Also soooo dolle wird die PS4 dann wohl doch nicht werden :twisted:
Hat er nicht.
greenelve hat geschrieben:ps: afair waren Premiumautos damals irgendwie extra zu bezahlen...
Über 200 Premiumautos waren im Spiel enthalten. Keine zusätzlichen Kosten mit der Ausnahme der wenigen DLC Wagen.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:Wozu für die PS4? Yamauchi hat doch vor der Veröffentlichung von GT5 posaunt das Spiel hätte PS4 Niveau... Also soooo dolle wird die PS4 dann wohl doch nicht werden :twisted:
Hat er nicht.
Hat er doch

Yamauchi: Gran Turismo 5 Looks Like a PS4 Game

Hier kannste es lesen: http://www.gamezone.com/products/playst ... a-ps4-game
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Simplegamer hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Hat er nicht.
Hat er doch

Yamauchi: Gran Turismo 5 Looks Like a PS4 Game

Hier kannste es lesen: http://www.gamezone.com/products/playst ... a-ps4-game
Nein hat er nicht.

Yamauchi hat über die Premium Wagen gesagt, dass sie für die Zukunft gedacht sind und besser für die neue Generation als für die PS3 geeignet sind. Mit ihren 500.000 Polygone im Photomodus hat er recht, wenn man beachtet wie die besten Charakter oder durchschnittlichen Fahrzeugmodelle mit ihren 30.000 Polygone auf der PS3 umherfahren oder laufen.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

das einzige was mich an gt5 stört ist der motorensound in der ego sicht :( viel zu schwach und man hört 10 mal so laut irgendwie den wind xD
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Thema Sound:
Da können die sich echt mal eine Scheibe von Shift 2 & Forza 4 abschneiden. ^^