Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS3?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gran Turismo 3 und Gran Turismo 5 hatten zu den Software-Zugpferden gehört, die Sony bei der Vorstellung der PS2 bzw. der PS3 eingespannt hatte - auch wenn beide Titel dann bekanntermaßen noch ein Weilchen auf sich warten ließen. Und so war kurz vor der Enthüllung der PlayStation 4 vor einer Woche natürlich heftig spekuliert worden, dass der Hersteller den nächsten Teil der Serie zusammen mit sein...

Hier geht es zur News Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS3?
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5: Erscheint der Nachfolger noch auf der PS

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Also ich lese das mit gemischten Gefühlen:

Teil 3 und 4 haben mir sehr gefallen, Teil 5 dagegen nicht ganz so gut und dies liegt vor allem an dem EXP System, das zum Einsatz kommt. Wenn ich als erstes Rennen ein Ausdauerrennen fahren möchte, dann sollte das möglich sein und das Spiel sollte mich nicht dazu zwingen, Tage lang erst andere Rennen zu fahren, um jene Ausdauerveranstaltungen freizuschalten...

Also ich brauch erst mal mehr Infos, bis ich mich entscheiden werde, ob ich mir GT6 kaufen werde oder nicht - wenn es denn noch für die PS3 rauskommen sollte (das würde dem bisherigen Rythmus entsprechen)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wie meinst du das denn? Klar man muss erst per EXP das Rennen freischalten, aber du kannst ja auch nicht mit einem Fiat Panda am 24h Le Mans teilnehmen. Man muss sich also auch erst das entsprechend leistungsstarke Auto "freispielen". Mal von Lizenzen abgesehen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Joa irgendwann 2022.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

"das nächste gran turismo wird schneller entwickelt" HAHAHA made my day!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Das nächste GT wird doch sicher eh kaum mehr als ein grafisches Update. Viele der alten Modelle werden durch die neuen hübschen ersetzt, ein dutzend neuer Superdupersportwagen der letzten Jahre kommen dazu, die ein oder andere ausgemusterte Strecke wird wiederbelebt... man wird für den nächten Teil sicher kaum wieder bei Null anfangen mit der Entwicklung.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Imho unnötig.
Wenn sie noch einen Teil für PS3 bringen, darf man wohl bis 2016 warten, bis dann ein PS4 Titel nachkommt.
Lieber gleich ein PS4 Titel.

Mich wundert sowieso, wieso Sony den Jungs bei Polyphony nicht ein bisschen mehr auf die Finger kuckt.
Von Projektmanagement hat man bei Polyphony wohl nicht allzu viel Ahnung :))
Wären die eigenständig, wären sie längst pleite.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da es mehr Bilder und Informationen rund um die PS4 als um GT6 gibt, bezweifel ich stark, dass das Spiel noch für die PS3 erscheint, welches frühestens 2014, eher 2015, möglich wäre und damit die PS4 längst in Umlauf und die Veröffentlichung fast schon einen Beigeschmack von fehlendem Selbstbewusstsein, bezogen auf die Verbreitung der PS4, hinterlässt, klingt ein so später Release für eine so große Marke doch recht seltsam, werden selbst aktuellere, weit fortgeschrittenere und vorgestellte Spiele als grad-noch-so PS4 plus PS3 wahrscheinlich eingestuft, mit teils gewichtigerem Glauben an reine PS4 Releases.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Das nächste GT wird doch sicher eh kaum mehr als ein grafisches Update. Viele der alten Modelle werden durch die neuen hübschen ersetzt, ein dutzend neuer Superdupersportwagen der letzten Jahre kommen dazu, die ein oder andere ausgemusterte Strecke wird wiederbelebt... man wird für den nächten Teil sicher kaum wieder bei Null anfangen mit der Entwicklung.
Das nächste GT könnte eine bessere Physik, neue Modi, keine Standard Autos, mehr Strecken mit Tag- /Nachtwechsel, mehr Tuningmöglichkeiten, bessere Karriere, mehr Ausdauerrennen, mehr Strecken, mehr Premium Autos, besseren Sound, mehr Rennserien und vieles mehr vertragen.

Damit möchte ich sagen GT5 hat genug Probleme die nicht durch Hardwarelimitationen entstanden.
Eirulan hat geschrieben:Mich wundert sowieso, wieso Sony den Jungs bei Polyphony nicht ein bisschen mehr auf die Finger kuckt.
Von Projektmanagement hat man bei Polyphony wohl nicht allzu viel Ahnung :))
Wären die eigenständig, wären sie längst pleite.
Mich wundert e swie du denken kannst, dass PD die Entscheidungen trifft. Yamauchi wollte 2 weitere Jahre für GT5 und Sony verweigerte ihm die Zeit. Sony entscheidet wie groß das Budget ist, auf welcher Konsole entwickelt wird und wie lange sie Zeit für ein neues GT haben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:...Yamauchi wollte 2 weitere Jahre für GT5 und Sony verweigerte ihm die Zeit.

Allein daran sieht man ja schon, dass der gute Mann und sein Studio keinerlei betriebswirtschaftliches Denken haben.
Imho hätte man seitens Sony da schon wesentlich früher mal "nein" sagen sollen.
Mir kommt es so vor, als ob Yamauchi und sein Team da fröhlich ins Blaue hinein entwickeln (-t haben) und Sony ist ja dafür bekannt, seine Studios gern mal "einfach machen" zu lassen. Naja, vlt. sitzt da jetzt fürs nächste GT ja tatsächlich mal jemand von Sony mit einem gescheiten Projektplan bei denen...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Das nächste GT könnte eine bessere Physik, neue Modi, keine Standard Autos, mehr Strecken mit Tag- /Nachtwechsel, mehr Tuningmöglichkeiten, bessere Karriere, mehr Ausdauerrennen, mehr Strecken, mehr Premium Autos, besseren Sound, mehr Rennserien und vieles mehr vertragen.

Damit möchte ich sagen GT5 hat genug Probleme die nicht durch Hardwarelimitationen entstanden.
Du meinst, GT6 könnte das werden was GT5 hätte sein sollen. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eirulan hat geschrieben:Allein daran sieht man ja schon, dass der gute Mann und sein Studio keinerlei betriebswirtschaftliches Denken haben.
Imho hätte man seitens Sony da schon wesentlich früher mal "nein" sagen sollen.
Mir kommt es so vor, als ob Yamauchi und sein Team da fröhlich ins Blaue hinein entwickeln (-t haben) und Sony ist ja dafür bekannt, seine Studios gern mal "einfach machen" zu lassen. Naja, vlt. sitzt da jetzt fürs nächste GT ja tatsächlich mal jemand von Sony mit einem gescheiten Projektplan bei denen...
Ah ja... du hast nicht BWL studiert oder sowas?
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Seit GT5 glaube ich Polyphony kein Wort mehr. :mrgreen:

Anfangs war ich begeistert von dem Game, aber mit der Zeit wich diese Begeisterung dann Ernüchterung. Keine richtigen Cockpits für viele Fahrzeuge, unglaublich viele Fahrzeuge, die man sich schenken kann, Recycling alter Strecken, Ausdauer-Rennen ohne Speicherfunktion…

Das sind die Hauptkritikpunkte, die ich habe. Wie man’s besser macht hat Forza dann bewiesen, weswegen ich mir dann auch gleich eine Box zugelegt habe. Und man wird dann auch kurze Zeit später mit einem Forza Horizon geglückt, eine mehr als gelungene Erweiterung dieser Serie.

Von daher muss Polyphony schon eine Menge bieten, um mich für ein neues Gran Turismo erwärmen zu können.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Das nächste GT wird doch sicher eh kaum mehr als ein grafisches Update. Viele der alten Modelle werden durch die neuen hübschen ersetzt, ein dutzend neuer Superdupersportwagen der letzten Jahre kommen dazu, die ein oder andere ausgemusterte Strecke wird wiederbelebt... man wird für den nächten Teil sicher kaum wieder bei Null anfangen mit der Entwicklung.
Das nächste GT könnte eine bessere Physik, neue Modi, keine Standard Autos, mehr Strecken mit Tag- /Nachtwechsel, mehr Tuningmöglichkeiten, bessere Karriere, mehr Ausdauerrennen, mehr Strecken, mehr Premium Autos, besseren Sound, mehr Rennserien und vieles mehr vertragen.

Eine bessere KI wäre auch nicht schlecht. Und dass man oft einfach Abkürzungen nehmen kann sollte man auch abschaffen..
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Bei dem Arbeitstempo von PD kommt GT 6 eher für die PS 5 als noch für die PS 3.