Square Enix: Markenschutz für "Deus Ex: Human Defiance" beantragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Markenschutz für "Deus Ex: Human Defiance" beantragt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit den Wertungen und dem Absatz von Deus Ex: Human Revolution war Square Enix äußerst zufrieden gewesen. Bei Eidos Montreal begann man danach mit der Arbeit am nächsten großen Projekt, bei dem es sich eigentlich um das offiziell schon angekündigte Thief 4 handeln sollte. Um jenen Titel ist es allerdings mittlerweile verdächtig still geworden, zuvor hatte es auch schon Gerüchte über Probleme in de...

Hier geht es zur News Square Enix: Markenschutz für "Deus Ex: Human Defiance" beantragt
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ti.Rocco »

Boaaaah jedes mal ist Das 1. Kommentar weg! Ich dachte 4players kennt sich mit Software aus....auf jedrn fall ist Das markenrecht für Videospiele beantragt worden somit wird es vermutlich der name für Das 4. Deus ex und nicht für den film
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Markenschutz für "Deus Ex: Human Defiance"

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Also mir hat "Human Revolution" sehr gefallen und ich bin neugierig gemacht worden, ob da bald Infos zum nächsten Spiel kommen werden :Hüpf:

N Film wär zwar auch ne Idee, aber leider gibts da m.M.n. zu viele Beispiele, wo es nicht so gut geklappt hat, ein Spiel als Film umzudichten - wenn dann bitte n eigenständigen Film, der sich an das Spiel nur anlehnt :mrgreen:
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

der film ist ja schon in produktion und soweit ich weiß soll auch nur die welt von deus ex und die thematik übernommen werden
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Wohin ist mein Kommentar verschwunden?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Filme von Spielen gehen eigentlich immer schief es sei denn, der oder die Macher des Spiels arbeiten auch selbst am Film. DANN kann es tatsächlich was werden, allerdings frage ich mich hier ob man das denn wirklich braucht, einen Film zu einem Spiel zu machen. Macht doch lieber noch ein Spiel.
Denn das Spiel ist ein ganz eigenes Medium, welches Dinge ermöglicht, die in einem Film unmöglich wären.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich hoffe das Ende vom 4ten ist ein wenig inspirierter, ich war schon etwas enttaeuscht,
Spoiler
Show
ob des ploetzlichen Feierabends und der ploetzlichen schalterdrueckerei um n Video zu sehen ..., ich meine ich konte abspeichern und baeng, auchwaren alle meine vorigen handlungen irrelevant fuer das Ende des Spiels, das war mir zu inkonsequent
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin gespannt (auf nen neues Spiel ..film interessiert mich nicht)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Marobod hat geschrieben:Ich hoffe das Ende vom 4ten ist ein wenig inspirierter, ich war schon etwas enttaeuscht,
Spoiler
Show
ob des ploetzlichen Feierabends und der ploetzlichen schalterdrueckerei um n Video zu sehen ..., ich meine ich konte abspeichern und baeng, auchwaren alle meine vorigen handlungen irrelevant fuer das Ende des Spiels, das war mir zu inkonsequent
Mag sein das es inkonsequent ist, aber verschiedene Entscheidungen die das Ende beeinflussen sind nicht die Idee hinter Deus Ex sondern es geht hauptsächlich um die Erfahrungen die der Spieler im Laufe der Zeit selbst macht ohne sich frühzeitig festlegen zu müssen... wie erlebt er die verschiedenen Situationen und Ansichten der Charactere ? Was lernt er abseits des Weges für Geschichten kennen wenn er danach sucht ? Was hat der Spieler selbst für Ansichten zu diesen Themen ?
Diese eigenen Erfahrungen für den Spieler sind wichtig und eben nicht die Entscheidungen die er im Laufe der Zeit getroffen hat, denn der Spieler soll irgendwann am Ende als "Deus Ex Machina" die entgültige Entscheidung geben (und zu diesem Zeitpunkt erst richtig über alles nachdenken) in welche Richtung sich diese Geschichte bewegen soll... und dieser simple Knopfdruck am Ende der die Welt verändern wird (oder eben nicht) hat da fast schon was poetisches ansich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gerade bei Deus Ex sehe ich eine Verfilmung sehr kritisch, da kann (ähnlich wie bei Bioshock) so viel schiefgehen und es kommt hinterher nur Trash bei raus ...
Dann doch lieber die spielerische Fortsetzung, mal schauen, ob das auch ohne Warren Spector klappt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

**Update: 02.03.2013**
Offenbar handelt es sich bei "Deus Ex: Human Defiance" um den Titel der Verfilmung und nicht um ein neues Spiel. Denn zusätzlich zur Beantragung des Markenschutzes ist noch die Domain "deusexhumandefiancefilm.com" registriert worden und laut Whois-Eintrag ist der Ansprechpartner CBS Films Inc.
Eieiei, ich bin gespannt, aber meine Erwartungshaltung ist überaus kritisch. Ich meine, will man z.B. Modern Warfare verfilmen, dann beschäftigt man Dwayne "The Rock" Johnson (der sich schon freiwillig gemeldet hat), stellt Michael Bay als Regisseur ein, der sorgt für genügend Splosions(TM), feddich, viel kann da nicht schiefgehen.
Aber Deus Ex als Cyberpunk ist da ein ganz anderes Kaliber, zumal mir Cargill als Scriptwriter eine ziemliche Pfeife zu sein scheint (siehe Eurogamer):
Cargill glaubt, dass Eidos Montreal „die Natur des Cyberpunk wirklich verstanden" und „das Cyberpunk-Spiel entwickelt" hat. Bei den Filmen habe es bislang nicht wirklich einen ähnlich Genre-definierenden Streifen gegeben, aber das möchte er gerne ändern.
WTF? Noch nie von Bladerunner gehört?!
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Och meine Fresse, bitte keinen Film.

Deus Ex war doch mit dem letzten Release eine wiedergeborene aufstrebende IP.
Und jetzt wollt ihr sie von Hollywood totschlagen lassen?

Dann packt die IP lieber wieder auf den Dachboden und lasst sie dort für weitere 10 Jahre versauern. So bleiben uns wenigtens die schönen Erinnerungen.

Oder gebts doch direkt Uwe Boll.
Dann ist das Endergebnis im besten Falle wenigtens so schlecht, dass es wieder lustig ist.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Bladerunner ist doch ein Relikt alter Tage. Wer kennt den denn heute noch :P
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Auch wenn ich kein Fan von Ghost in the Shell bin. So hat Deus Ex mit dem Anime mehr gemeinsam als Blade Runner
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Blade Runner hat das Cyberpunk-Genre damals definiert. Wer auch immer sich über diesen Film heutzutage belustigt, solle sich bitte erst einmal vor Augen führen, dass es eine ganze Masse an Franchises, von Matrix bis Metal Gear Solid, ohne diesen Streifen nicht gäbe.