PlanetSide 2: Europäische Server wurden gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlanetSide 2: Europäische Server wurden gehackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die europäischen Server von PlanetSide 2 wurden Opfer eines Hackerangriffs, dies hat ProSiebenSat.1 Games bekannt gegeben. Es heißt, dass es "kürzlich einen nicht autorisierten Zugriff auf eines unserer Systeme von außerhalb gab. Einen Missbrauch eurer Daten (Email und Passwort) durch unbefugte Dritte können wir leider nicht ausschließen. Das Problem wurde aber zeitnah von uns erkannt und nach Ein...

Hier geht es zur News PlanetSide 2: Europäische Server wurden gehackt
ENDE GELEND
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ENDE GELEND »

"Einen Missbrauch eurer Daten (Email und Passwort) durch unbefugte Dritte können wir leider nicht ausschließen." - "Trotzdem haben wir uns entschieden, vorbeugende Maßnahmen zu treffen," ... Das ist ja nett. Haben die was am Kopf?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

b00ze hat geschrieben:"Einen Missbrauch eurer Daten (Email und Passwort) durch unbefugte Dritte können wir leider nicht ausschließen." - "Trotzdem haben wir uns entschieden, vorbeugende Maßnahmen zu treffen," ... Das ist ja nett. Haben die was am Kopf?
Warum, wenn ich fragen darf?
Defender1st
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2: Europäische Server wurden gehackt

Beitrag von Defender1st »

b00ze hat geschrieben:"Einen Missbrauch eurer Daten (Email und Passwort) durch unbefugte Dritte können wir leider nicht ausschließen." - "Trotzdem haben wir uns entschieden, vorbeugende Maßnahmen zu treffen," ... Das ist ja nett. Haben die was am Kopf?
Wenn man nicht nur das liest, was 4P aus der Mitteilung zusammengeschnitten hat, sondern das liest was in der Mitteilung wirklich steht finde ich das verhalten sogar geradezu vorbildlich.
Schnelle Information + Verschlüsselte Daten + Weiterführende Aktion (Passwort reset) trifft man ja nicht bei allen Herstellern an ;)

Dass Server gehackt werden, ist natürlich eine blöde Sache, doch leider nicht immer 100% auszuschließen. Es geht darum, wie man im Fall der Fälle damit umgeht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Defender1st hat geschrieben:
Wenn man nicht nur das liest, was 4P aus der Mitteilung zusammengeschnitten hat, sondern das liest was in der Mitteilung wirklich steht finde ich das verhalten sogar geradezu vorbildlich.
Schnelle Information + Verschlüsselte Daten + Weiterführende Aktion (Passwort reset) trifft man ja nicht bei allen Herstellern an ;)

Dass Server gehackt werden, ist natürlich eine blöde Sache, doch leider nicht immer 100% auszuschließen. Es geht darum, wie man im Fall der Fälle damit umgeht.
Standardvorgehen. Möchte aber wetten, bei denen kommt auch jeder Trottel rein.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

brent hat geschrieben:
Defender1st hat geschrieben:

Standardvorgehen. Möchte aber wetten, bei denen kommt auch jeder Trottel rein.
un internetsecurity-experte brent der sich auch bei ProSiebenSat 1 Games auskennt wie kein anderer hat gesprochen :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kann 4Players das mal testen? :D
Ich habe das ein paar Tage lang gespielt, mittlerweile wieder aufgegeben. Spielprinzip und Gameplay an sich ist sehr gut, allerdings finde ich die Nachteile für Nichtzahler schon sehr gravierend, wenn man Certs mal mit IP aus LoL vergleicht. Und auch die Zahler müssen meiner Ansicht nach deutlich zu viel latzen.

Auch blöd dass gehackt wurde, aber was haben Pr7Sat1Games damit zu tun? :?:
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

DancingDan hat geschrieben:
Warum, wenn ich fragen darf?
Entweder das leider nicht, oder das Trotzdem ist zuviel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, joar schon doof für jene welche es betrifft. Kann man nur hoffen das keine relevanten Daten gestohlen wurden. Ich persönlich spiel jedoch weiterhin Firefall, gibt mir einfach mehr.

Und BlackHats an die Wand!