Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund

Beitrag von greenelve »

Armin hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben: .übrigens:eure geiz ist geil mentalität schädigt die wirtschaft.also nicht wieder schizophren jammern wenn 10 arbeitsplätze verloren gehn ;)
Was is das denn fuern Schwachsinn? Geiz ist das Fundament unseres Wirtschaftssystems. Groesstmoeglicher Nutzen bei geringstmoeglichen Kosten oder so aehnlich.
Was bei Firmen und Kunden komplett gegensätzlich verläuft. :Hüpf:
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Dass Hersteller in Free-to-play-Gefilden bewährte Konzepte auch immer häufiger in Vollpreistitel einbauen, hatte zuletzt Dead Space 3 gezeigt. Dort lassen sich bekanntermaßen zusätzliche Ressourcen für das Crafting gegen Bares beziehen, falls man sie nicht aus dem Spiel heraus sammeln will.."
öhm.. dead space is doch nen singleplayer titel oder nich.. früher nannte man sowas cheaten, und das gab es für sp umsonst und war in mp titeln zu recht verpönt, heutzutage wird sowas verkauft ... und das jetzt auch noch in sp titeln... unfassbar, aber hey, wenigstens is man kein cheater :roll: ... oh mann....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Querscheisser hat geschrieben:
Dass Hersteller in Free-to-play-Gefilden bewährte Konzepte auch immer häufiger in Vollpreistitel einbauen, hatte zuletzt Dead Space 3 gezeigt. Dort lassen sich bekanntermaßen zusätzliche Ressourcen für das Crafting gegen Bares beziehen, falls man sie nicht aus dem Spiel heraus sammeln will.."
öhm.. dead space is doch nen singleplayer titel oder nich.. früher nannte man sowas cheaten, und das gab es für sp umsonst und war in mp titeln zu recht verpönt, heutzutage wird sowas verkauft ... und das jetzt auch noch in sp titeln... unfassbar, aber hey, wenigstens is man kein cheater :roll: ... oh mann....
Einer der letzten Need for Speed Teile: DLC um alle Autos freizuschalten, anstatt sie freizuspielen. :|
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

greenelve hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Ich verstehe so halbwegs, dass man sich ein höheres Level in einem Free2Play-Spiel kauft, wenn man wenig zum Zocken kommt, man aber mit seinen Freunden weiter mithalten will, die mehr Freizeit haben. In einem Diablo3-Beitrag hat jemand so das Autkionshaus schön geredet, wobei D3 ja die Möglichkeit hat mit InGameGold zu bezahlen.
Das Gold muss aber auch erst mit Ausdauer erspielt werden. So einfach fallen die zig Millionen auch nicht vor die Füsse. Andernfalls wäre Gold nichts wert. :Blauesauge:
Klar, aber bei einer derart großen Community sind Gegenstände, die fünfmal stärker sind als meine aktuell ausgerüsteten, auch nicht viel wert. Aber das tut grad nix zur Sache.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass Blizzard nicht fordert, dass wir nochmal zusätzlcihes echtes Geld zum Fenster rausfeuern.
So zocke ich halt ein bisschen und irgendwann dropt ein zufälliger besonders starker Gegenstand oder ich sammle genug Gold, dass ich im Auktionshaus shoppen kann. Echtes Geld muss ich dafür aber nicht ausgeben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dass es bei Ea nicht vorrangig um die Qualität der Spiele geht, sollte doch inzwischen jeder gemerkt haben. Teilweise kommt trotzdem was ordentliches bei raus, weil manchmal diese Art von Organisation auch was Gutes hat......aber halt immer seltener. Wenn sie nicht weiter wissen, gibts halt stupides Geballer oder irgendwelche Abzockecontent, was sich natürlich auch wieder auf die Qualität auswirkt.....

Mir ist es eigentlich auch fast egal, solange sie nicht Marken wie MassEffect verwursten und den ganzen Markt mit ihren dlc und anderen Geschäftsmethoden usw versauen. Aber eben nur fast....wäre schon irgendwie lustig, diese seelenlose Firma untergehen zu sehen. Und sollten mal irgendwann ihre Sportmarken einbrechen, wäre das sicherlich auch ganz schnell der Fall.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Hauptproblem ist doch das EA nicht ein Game konstruiert und dann noch Mikrotransaktionen hinzufügt, sondern EA konstruiert ein Game so das es zu Mikrotransaktionen passt bzw exakt darauf abgestimmt ist. Praktisch das komplette Gameplay wird zum reinen Steigbügel für Mikrotransaktionen, und das ist mit ein Grund warum die Games von EA so fad gestrickt sind und recht austauschbar und altbacken rüberkommen

Bestes aktuelles Beispiel ist Dead Space 3 , wo man zwar eine irre vielfältige Möglichkeit hat Waffen zu kreieren und hochzupowern , jedoch das Gameplay und das Gamekonstrukt mit der obersimplen und praktisch immergleichen gegnerKI nichts von alledem wirklich verlangt bzw. gebraucht wird. Ausser das man jedesmal eine irre Gegnerflut auf engstem Raum (Schlauch) mit einem grösstmöglichen Magazin und Schaden( wobei der Waffentyp absolut unwichtig ist) niedermäht.

Der Clou bei den Mikrotransaktionen ist speziell das einbinden in die Speziellen Modis , die ja gerade das interessannte an einem Game sind. Weil auf leicht und normal ist viel im überfluss vorhanden ( aber die entscheidenen Items u ressourcen sind auch da schon reduziert) und der Gegner der Witz schlechthin,jedoch bei den speziellen Modis die immer bei Null Anfangen ist deffinitiv nichts im überfluss vorhanden und der Gegner deutlich stärker und schon fast zwangsläufig greift man da vermehrt zu Mikrotransaktionen um den Erfolg u irgendeine weitere Freischaltung zu erreichen.

Somit wird bei Dead Space 3 die einzigst vorhande Kreative Möglichkeit eigentlich nur für die Mikrotransaktion installiert bzw.ausgebaut, obwohl das sehr schlichte Gameplay das Kreative eigentlich gar nicht erfordert. Man könnte es auch ein Scheissegal Prinzip nennen das durch getürktes Resourcen Managment eine Wichtigkeit erlebt das mit gutem Gameplay rein garnichts zu tun hat

UND JA diese MASCHE führt ZWANGSWEISE zum ERFOLG und das als possitiv hinzustellen zeigt eigentlich nur was für kleine Scheisser bei EA das Sagen haben
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.02.2013 16:41, insgesamt 5-mal geändert.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Einer der letzten Need for Speed Teile: DLC um alle Autos freizuschalten, anstatt sie freizuspielen. :|
Nur freischalten oO, man hatte die damit nich sofort in seiner garage stehen. das ja noch richtig gut :Häschen:

(mag jetzt zum letzten nfs nicht passen, ich hab irgendwann aufgehört mich für die reihe zu interessieren)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nintendo fängt damit übrigens auch schon an. Die Fire Emblem Reihe wird jetzt bspw. auch mit DLCs überschwemmt, seien es Perks, zusätzliche Maps, Items oder Charakter
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sirgio hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr euch hier aufregt, wenn der Mann nur das Offensichtliche sagt. EA hat die Zahlen ja vor sich: Die Leute (und damit meint er nicht die Hand voll Core-Gamer und ihre Kumpels) nutzen im Schnitt die Mikrotransaktionen häufig. Viel Nutzung = Gut ankommen. Punkt.
Das interessiert doch im 4P-Forum niemanden. Hier liest man EA und schon wird mit Schaum vor dem Mund in die Tasten gehauen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also ich find das gut, EA ist unser Erzfeind, wieso nicht? Weiter so. Wenigstens etwas, was die meisten hier richtig machen.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

???
was zum teufel?
Zuletzt geändert von SixBottles am 27.02.2013 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ich glaube dass 4players forum will mich fertigmachen....

erst löscht es zwei meiner postings und nun verdreifacht es einfach meinen post...
Zuletzt geändert von SixBottles am 27.02.2013 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

sphinx2k hat geschrieben:
SixBottles hat geschrieben: ABER, dass bei nem §%"%$§" OFFLINE spiel zu machen... wo man genausogut einfach CHEATS benutzen könnte... MEINE FRESSE.

da verliert man jeglichen glauben an die menschheit...
Genau das denke ich mir bei so etwas auch immer. Früher war so etwas ein Cheat.
EseLibre hat geschrieben:Also früher konnte man sich nen Truck oder ne Waffe mal eben mit ner Tastenkombination "herbeizaubern"
und man nannte diese Kombination Cheatcode.
Und nun verlangen die dafür Geld?!?!
Querscheisser hat geschrieben:öhm.. dead space is doch nen singleplayer titel oder nich.. früher nannte man sowas cheaten, und das gab es für sp umsonst
neinneinnein.... das ist ja das lustigste an der ganzen sachen... ES GIBT CHEATS UND TRAINER FÜR DS3
die kann man sich einfach im netz downloaden... aber warum etwas kostenlos nutzen wenn ich dafür geld ausgeben kann?

so und um mal zwei sachen klarzustellen...

1.
DasGraueAuge hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr euch hier aufregt, wenn der Mann nur das Offensichtliche sagt. EA hat die Zahlen ja vor sich: Die Leute (und damit meint er nicht die Hand voll Core-Gamer und ihre Kumpels) nutzen im Schnitt die Mikrotransaktionen häufig. Viel Nutzung = Gut ankommen. Punkt.
dieser nette mann und diese nette firma haben den ganzen unfug doch erst verzapft.
das ist doch als ob ich einen geistigzurückgebliebenen dazu überrede mir geld zu geben, wenn ich ihn dafür mit arschtritten über die straße helfe. UND ich dann im fernsehen eine konferenz gebe, wie toll doch diese hilfe bei geistigzzurückgebliebenen ankommt.
und schwupps sieht man überall leute die mit arschtritten menschen über die straße jagen

so un falls es immer noch welche gibt die nicht verstanden haben dass es mir im grunde nicht um ea geht, sonder um das luftleere VAKUUM, welches sich in den köpfen einiger spieler zu befinden scheint, hier nochmal schwarz auf weiss: es geht mir um das luftleere VAKUUM, dass sich in den köpfen einiger spieler befindet!

2.
Sarkasmus hat geschrieben:Ich wünsche alle die EA die Insolvenz wünschen, Jahre lang die Arbeitslosigkeit. :)
du hast recht. jemand der bei ea arbeitet und seine arbeit verliert wird für immer ein riss in das raum-arbeitszeit-kontinuum reißen, welches sich auf ewigkeit nicht mehr schließen wird und dem deutschen steuerzahler für immer auf der tasche liegen wird.
Zuletzt geändert von SixBottles am 27.02.2013 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

BitteeinByte hat geschrieben:EA... Electronic Aldi
??????????????????????????

Das ist mit abstand der schlechteste EA diss den ich je gehört habe
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

warum regt ihr euch denn über den schwachsinn auf?^^

1. er gehört zu EA, was soll er denn anderes sagen.
2. er ist FINANZCHEF des konzerns, was soll er denn anderes sagen
3. es gibt genug "kunden" die da mitmachen weil sie hipper/schneller sein wollen als andere ohne etwas ausser geld zu investieren, was soll er denn anderes sagen.