Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
BlackDragon1980
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund
Das waren noch Zeiten, wo man ins Geschäft gegangen ist sich nen Spiel gekauft hat und dann auch auf alle Inhalte zugriff hatte. Aber gut da es genug Deppen gibt die sich jedes DLC und jeden noch so kleinen Scheiß für teures Geld runter laden, kann man es den Herstellern auch nich verübeln das sie dieses ausnutzen. Leider ist diese Entwicklung auch nicht mehr aufzuhalten, dafür müßten es komplett alle verweigern und das wird nicht passieren.
Danke ihr Torfköpfe! :wink:
Danke ihr Torfköpfe! :wink:
- Sirgio
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was ihr euch hier aufregt, wenn der Mann nur das Offensichtliche sagt. EA hat die Zahlen ja vor sich: Die Leute (und damit meint er nicht die Hand voll Core-Gamer und ihre Kumpels) nutzen im Schnitt die Mikrotransaktionen häufig. Viel Nutzung = Gut ankommen. Punkt.
Dass ich persönlich den Trend auch nicht mag steht auf einem anderen Blatt. Aber niemand braucht aus EA die Firma aus der Hölle zu machen, wenn eigentlich die Spieler, die sich alle DLCs & co kaufen, das Problem sind.
Dass ich persönlich den Trend auch nicht mag steht auf einem anderen Blatt. Aber niemand braucht aus EA die Firma aus der Hölle zu machen, wenn eigentlich die Spieler, die sich alle DLCs & co kaufen, das Problem sind.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Mir ist vorher reflexartig fast das Mittagsbrot aus der Schnauze gefallen, als ich den Titel der News las.
Ab sofort ist es für mich erwiesen, dass es Leben in Paralell- Dimensionen gibt.
Ab sofort ist es für mich erwiesen, dass es Leben in Paralell- Dimensionen gibt.
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Tja, dazu kann man nur sagen, der Erfolg gibt ihnen leider recht.
Zum Glück gibt es ja (noch) genügend Alternativen.
Zum Glück gibt es ja (noch) genügend Alternativen.
Zuletzt geändert von Hunt B am 27.02.2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Erst wollte ich schreiben, das so etwas nur Abzocke ist und ich das ganze nicht unterstütze, aber wenn ich genau überlege, dann hab ich genau so etwas schonmal gemacht.
Letztens erst bei Alice Madness Returns, ich habe es mir gebraucht gekauft und war kurz vor der Platin Trophy. Man musste glaube ich den Endgegner besiegen (ohne schaden zu nehmen) und den Endgegner auf Schwer besiegen. Da ich das Game auf normal schon durchhatte und ich die Steuerung und das Kampfsystem nich so toll fand, hab ich mir für 2€ Kostüme gekauft, damit ich den Endgegner platt machen kann und die Platin Trophy kassieren kann. Das ganze hat vielleicht 10 oder 20 Minuten gedauert bis es Bling oben rechts gemacht hat.
Das ist eigentlich ziemlich perfide, aber ich persönlich hab mir dann gedacht, naja du hast es sowieso gebraucht gekauft, dann unterstütze ich es eben für 2€.
Ist ein Zwischneidiges Schwert. Früher hätte ich das Spiel auf Normal durchgezockt und es wieder verkauft, aber weil ich eine einfache Platin Trophy gesehen habe, wollte ich sie unbedingt haben.
Letztens erst bei Alice Madness Returns, ich habe es mir gebraucht gekauft und war kurz vor der Platin Trophy. Man musste glaube ich den Endgegner besiegen (ohne schaden zu nehmen) und den Endgegner auf Schwer besiegen. Da ich das Game auf normal schon durchhatte und ich die Steuerung und das Kampfsystem nich so toll fand, hab ich mir für 2€ Kostüme gekauft, damit ich den Endgegner platt machen kann und die Platin Trophy kassieren kann. Das ganze hat vielleicht 10 oder 20 Minuten gedauert bis es Bling oben rechts gemacht hat.
Das ist eigentlich ziemlich perfide, aber ich persönlich hab mir dann gedacht, naja du hast es sowieso gebraucht gekauft, dann unterstütze ich es eben für 2€.
Ist ein Zwischneidiges Schwert. Früher hätte ich das Spiel auf Normal durchgezockt und es wieder verkauft, aber weil ich eine einfache Platin Trophy gesehen habe, wollte ich sie unbedingt haben.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist vollkommen DEINE Sache für was du dein geld ausgibst!auch wenn einige hier meinen das andere rechenschaft dafür abgeben müßen.übrigens:eure geiz ist geil mentalität schädigt die wirtschaft.also nicht wieder schizophren jammern wenn 10 arbeitsplätze verloren gehnSolidus Snake hat geschrieben:Erst wollte ich schreiben, das so etwas nur Abzocke ist und ich das ganze nicht unterstütze, aber wenn ich genau überlege, dann hab ich genau so etwas schonmal gemacht.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
"Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."

-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Man kann bei Dead Space 3 für wenig Geld in einem Truck fahren? MUSS HABEN!
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich verstehe so halbwegs, dass man sich ein höheres Level in einem Free2Play-Spiel kauft, wenn man wenig zum Zocken kommt, man aber mit seinen Freunden weiter mithalten will, die mehr Freizeit haben. In einem Diablo3-Beitrag hat jemand so das Autkionshaus schön geredet, wobei D3 ja die Möglichkeit hat mit InGameGold zu bezahlen.Ragnar1986 hat geschrieben:Ok also wir haben hier ein Videospiel. Spiele sollen Spass bringen. Wieso zum Teufel gibt es dann eine Option, mit der man gegen Bares spassbringende Teile des Spiels überspringen kann? Und wenn die Teile/Passagen tatsächlich keinen Spass machen und so ein Überspringen sinnvoll macht, WARUM sind die Passagen dann in einem eigentlich Spass bringenden Videospiel vorhanden?[...]
In einem reinen Singleplayerspiel versteh ich das aber auch nicht. Richtig absurd find ich, dass es in Devil-May-Cry goldene Waffen für Vorbesteller gab, die mehr Schaden verursachen.
Zum Release des letzten Harry Potter Bandes gab es Leute, die das Buch im Laden aufgeschlagen, nur die letzen Seiten gelesen und das Ende durch den halben Laden gerufen haben.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche alle die EA die Insolvenz wünschen, Jahre lang die Arbeitslosigkeit. 
Manche verstehen auch immer noch nicht, das die Spieler die sich in Foren etc aufhalten einfach die Minderheit der Videospielspieler sind.
Manche verstehen auch immer noch nicht, das die Spieler die sich in Foren etc aufhalten einfach die Minderheit der Videospielspieler sind.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Da könnte man glatt meinen, das Hobby sei zur Arbeit verkommen, die man durchbringen müsse.nawarI hat geschrieben:Ich verstehe so halbwegs, dass man sich ein höheres Level in einem Free2Play-Spiel kauft, wenn man wenig zum Zocken kommt, man aber mit seinen Freunden weiter mithalten will, die mehr Freizeit haben. In einem Diablo3-Beitrag hat jemand so das Autkionshaus schön geredet, wobei D3 ja die Möglichkeit hat mit InGameGold zu bezahlen.Ragnar1986 hat geschrieben:Ok also wir haben hier ein Videospiel. Spiele sollen Spass bringen. Wieso zum Teufel gibt es dann eine Option, mit der man gegen Bares spassbringende Teile des Spiels überspringen kann? Und wenn die Teile/Passagen tatsächlich keinen Spass machen und so ein Überspringen sinnvoll macht, WARUM sind die Passagen dann in einem eigentlich Spass bringenden Videospiel vorhanden?[...]
In einem reinen Singleplayerspiel versteh ich das aber auch nicht. Richtig absurd find ich, dass es in Devil-May-Cry goldene Waffen für Vorbesteller gab, die mehr Schaden verursachen.
Zum Release des letzten Harry Potter Bandes gab es Leute, die das Buch im Laden aufgeschlagen, nur die letzen Seiten gelesen und das Ende durch den halben Laden gerufen haben.
"Hey, das neue Dead Space ist da." - "Echt? Hab die Vorgänger durch, da muss ich das jetzt auch durchackern." Beinahe könnte man glauben, die ganze Pay2Win Philosophie basiert auf einer solchen Denkweise.
Verstehen kann ich es allerdings auf keiner Ebene. Ich persönlich lasse mir mit manchen Games sogar extra Zeit, spiele extra langsam und selten(er) weil ich das Erlebnis so lange wie möglich erhalten will. Letztlich gilt freilich: Jedem das Seine. Aber traurig ist es schon...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das Gold muss aber auch erst mit Ausdauer erspielt werden. So einfach fallen die zig Millionen auch nicht vor die Füsse. Andernfalls wäre Gold nichts wert.nawarI hat geschrieben:Ich verstehe so halbwegs, dass man sich ein höheres Level in einem Free2Play-Spiel kauft, wenn man wenig zum Zocken kommt, man aber mit seinen Freunden weiter mithalten will, die mehr Freizeit haben. In einem Diablo3-Beitrag hat jemand so das Autkionshaus schön geredet, wobei D3 ja die Möglichkeit hat mit InGameGold zu bezahlen.Ragnar1986 hat geschrieben:Ok also wir haben hier ein Videospiel. Spiele sollen Spass bringen. Wieso zum Teufel gibt es dann eine Option, mit der man gegen Bares spassbringende Teile des Spiels überspringen kann? Und wenn die Teile/Passagen tatsächlich keinen Spass machen und so ein Überspringen sinnvoll macht, WARUM sind die Passagen dann in einem eigentlich Spass bringenden Videospiel vorhanden?[...]
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst das Gesamtkonzept nicht, welches da heißt: "KONSUUUUUUUUUUUUUUUUM! MEEEEEEEEHR! ALLES!"GeQo hat geschrieben: Da könnte man glatt meinen, das Hobby sei zur Arbeit verkommen, die man durchbringen müsse.
"Hey, das neue Dead Space ist da." - "Echt? Hab die Vorgänger durch, da muss ich das jetzt auch durchackern." Beinahe könnte man glauben, die ganze Pay2Win Philosophie basiert auf einer solchen Denkweise.
Verstehen kann ich es allerdings auf keiner Ebene. Ich persönlich lasse mir mit manchen Games sogar extra Zeit, spiele extra langsam und selten(er) weil ich das Erlebnis so lange wie möglich erhalten will. Letztlich gilt freilich: Jedem das Seine. Aber traurig ist es schon...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist auch so. Wer Pay2Win mag, für den sind Spiele nur ein Mittel, um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern. Wenn man "gut" im Spiel ist, ist man halt der große Held. Und jetzt, das ist ja das tolle, muss man nicht mehr Stunden, Tage, Wochen und Monate an mühseliger Trainingsarbeit in ein Spiel stecken, um Skill zu entwickeln, man kann Skill (oder zumindest die Illusion davon) einfach kaufen. Skill hat man danach natürlich immer noch nicht, aber man kann sich jetzt viel besser selber in die Tasche lügen, was man für ein toller Hecht doch sei.GeQo hat geschrieben:Da könnte man glatt meinen, das Hobby sei zur Arbeit verkommen, die man durchbringen müsse. "Hey, das neue Dead Space ist da." - "Echt? Hab die Vorgänger durch, da muss ich das jetzt auch durchackern." Beinahe könnte man glauben, die ganze Pay2Win Philosophie basiert auf einer solchen Denkweise.
Kurz gesagt, Pay2Win ist was für Leute mit Minderwertigkeitskomplexen.
Ja, es ist traurig. Aber nicht, weil diese Leute Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben, sondern weil Firmen diese Schwäche gnadenlos kommerziell ausschlachten und dabei GANZ GENAU wissen, was sie da eigentlich tun.Verstehen kann ich es allerdings auf keiner Ebene. Ich persönlich lasse mir mit manchen Games sogar extra Zeit, spiele extra langsam und selten(er) weil ich das Erlebnis so lange wie möglich erhalten will. Letztlich gilt freilich: Jedem das Seine. Aber traurig ist es schon...
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Was is das denn fuern Schwachsinn? Geiz ist das Fundament unseres Wirtschaftssystems. Groesstmoeglicher Nutzen bei geringstmoeglichen Kosten oder so aehnlich.Zinssm hat geschrieben: .übrigens:eure geiz ist geil mentalität schädigt die wirtschaft.also nicht wieder schizophren jammern wenn 10 arbeitsplätze verloren gehn