Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Chibiterasu »

DextersKomplize hat geschrieben: Und soooviel hab ich ja gar net gespielt ... 45mins oder so. (Cutscenes übersprungen).
Wenn du wirklich erst so wenig gespielt hast würde ich aber schon noch weiter spielen. Das wurde dann doch mehrmals in Reviews gesagt, dass der Einstieg sich vom restlichen Spiel unterscheidet. Dort kommen die meisten QTE vor und es ist sehr linear.

Naja, mich spricht es trotzdem nicht an, weil die Ballerei einfach nicht meins ist (fand ich in den alten TRs auch immer am uninteressantesten).
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

CL4P-TP
Sag mal kannst du dir garnicht vorstellen,dass du Leuten,die das Spiel vorbestellt haben oder die es kaufen wollen und sich darauf freuen und auch wie normale Leute für das Spiel Geld bezahlen,also das du diesen Leuten durch deine ewigen negativen Vor-Release-Kritiken manchmal mächtig auf die Eier gehst.
Vermutlich sind 50 % der Textes sowieso schon vorher fertig, bevor er ein Spiel überhaupt 1 mal gespielt hat. So wie man es von anderen auf dieser Plattform auch kennt.

Also ich würde mir schon Gedanken mache, wenn ich mich der Mission berufen fühlte, möglichst vielen vom Kauf eines Spiels abraten zu wollen, nur weil mir irgendetwas daran nicht passt und das bereits im Vorfeld. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wie gesagt, die Art & Weise der Kritik ist oft einfach albern. Da wird dann so überrascht getan, als ob man das alles hätte nicht kommen sehen. Es war klar, dass das neue Tomb Raider storylastiger werden würde. Dadurch gibt es nun mal automatisch mehr Cutscenes & linearere Spielabschnitte. Großartig anders geht es nun mal nicht, wenn man ein cineastisches Erlebnis schaffen will. So war es nun mal von den Veranwortlichen gewollt. Das Spiel wurde zum ersten Mal auf der e3 2011 (?) präsentiert, mehr als genug Zeit also, um sich über dieses & jenes zu informieren. Mal davon abgesehen, ist es nicht ein gänzlich anderes Spiel geworden.Trotzdem ist TR kein Korridor-Spiel, welches nur den Weg vorwärts kennt.

Aber nein, das ist dann immer gleich seelenlos, 0815, nur weil mehr als 5 mal geschossen wird, ist auch automatisch ein Spiel für die ach so dumme Call of Duty-Generation, "Wenn ich 15 wär, würde es mir gefallen" (*Kopf schüttel*) und haste nicht gesehen, was für ein Blödsinn sich manche Leute ausdenken.

Man kann über alles diskutieren, alles kritisieren - Kein Problem. Der Ton macht es aber. "Tod den Publishern", "Dieser Mist gehört nicht unterstützt", "Spiel für halbstarke Jugendliche, die sich cool fühlen wollen" und so weiter. Das hat jetzt nichts mit Dexter zu tun, sowas liest man hier trotzdem zuhauf.

Allzu erwachsen & reif scheint mir das überaus intelligent wirkend wollende und alles hinterfragende Lager der Anspruchsgamer dann doch nicht zu sein :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich würde mal sagen, BTT!
Wollte eigentlich schreiben 45-60min...hab den Text paar mal geändert beim tippen ...reichte bis um in die offene Welt zu kommen, sich dort umzuschauen, erste Storyfetzen mitzubekommen, erste Nebenaufgaben zu lösen und sich den dramatischen Einstieg anzuschauen.

Und ja, natürlich sind die Texte alle vorgefertigt. Wo denkst du hin, das ich das aus einer Laune heraus schreibe? Habe das Spiel ja schliesslich schon seit Wochen(ach was, Monaten!!!) und konnte mir lange überlegen, wie ich möglichst vielen Leuten hier auf den Sack gehen kann. :roll:
Sowas will geübt sein. Gut erkannt, Herr Kommissar :lol:

Spaß beiseite, Pauschalisierungen gibt es überall, auch massiv im 4P Forum. Was aber eine Pauschalisierung ist und was nicht, dass sollte man dann doch individuell betrachten. Also pauschalisier mal nicht alle Menschen bzw. deren Texte ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

So. Habe mir jetzt mal die Game Trailers Review angeguckt. Sehr hilfreich, wenn man mal die Wertung weg lässt.

Der beste Satz, der mich das Spiel erst später kaufen lässt:
[...] The story of Lara’s transformation is sabotaged by the gameplay [...]
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

das Spiel bekommt doch durchweg gute Wertungen und ds sind auf welche dabei die sich nicht bestechen lassen. Was ist euer Problem,zuviel geballer? Das ist halt ein neuanfang der Serie und genug Rätsel und Geheimnisse sind ja anscheinend vorhanden, freu mich drauf.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mein Problem ist, dass es auf Ecken und Kanten, auf Charakter verzichtet, um jedem gefallen zu können. Cinematic Action, cover based shooting, Erfahrungspunkte sammeln, jagen, QTE, Multiplayer. Es wirkt so, als wären alle Features, die zur Zeit irgendwie angesagt sind, eingebaut worden, ohne das man sie wirklich braucht. Alles ist dabei, aber was man wirklich braucht, wurde vergessen. Mut zu etwas eigenem. Aber worüber rede ich eigentlich? Ich hab's ja nicht einmal gespielt und werde das in Zukunft wohl nicht.

Dir möchte ich den Spaß aber nicht vermießen. Vielleicht trifft es ja genau deinen Geschmack.
Für mich gilt jedoch: Lieber wieder ein liebevoll gestaltetes Uncharted von Naughty Dog!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Siehste, sag ich doch ^^

Uncharted find ich auch toll, Teil 1&2 besitze ich auch Original und Teil 2 ist imho einfach bombastisch. Tolle Musik, tolle Grafik, schönes Gameplay. Klar, ist nicht die Herausforderung schlechthin, aber perfekte Popcornkinounterhaltung.
Teil 3 war mir dann auch schon wieder zuviel vom Gleichen, ergo, nicht gekauft :mrgreen:

Mir persönlich fällt es übrigens auch schwer die neue Lara einfach so zu aktzeptieren ... bin mit ner anderen Lara aufgewachsen, daher fällt es mri sicher besonders schwer den Reboot glaubhaft zu finden ...
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

Ich habe Tom Raider auch gespielt als es raus kam und würde mich freuen wenn dieser Teil ähnlich geworden wäre trotzdem kann ich mich auf den Reboot der Serie einlassen
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Ich habe damals, als ich noch kleiner war, am liebsten den Butler eingesperrt :lol:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Mal abgesehen von den total unnötigen Hinrichtungen und den zu krassen Ballereien sieht es doch ganz gut aus.
Leider wie so oft zu viel Potenzial in Sachen Story Telling / Charakter Entwicklung verschwendet aber definitiv kein kompletter Reinfall.

Wenn mal billiger ist kauf ichs.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Laner hat geschrieben:Mein Problem ist, dass es auf Ecken und Kanten, auf Charakter verzichtet, um jedem gefallen zu können. Cinematic Action, cover based shooting, Erfahrungspunkte sammeln, jagen, QTE, Multiplayer. Es wirkt so, als wären alle Features, die zur Zeit irgendwie angesagt sind, eingebaut worden, ohne das man sie wirklich braucht. Alles ist dabei, aber was man wirklich braucht, wurde vergessen. Mut zu etwas eigenem. Aber worüber rede ich eigentlich? Ich hab's ja nicht einmal gespielt und werde das in Zukunft wohl nicht.
Hach, manchmal schreibst du ja auch keinen Schrott. Super ;-)

Schließe mich deinem Posting an. Dieser Trend, sich jedem Gamer etwas anzubiedern, ist wirklich schrecklich. Und genau da würde ich mir wünschen, dass sich Spiele endlich mehr vom Film anschauen. Emotionen, Story, Charaktere, Storywendungen, die nicht aus einem Z-Movie stammen.

Tomb Raider werde ich mir sicherlich dieses Jahr besorgen, aber zum Release, ne, 60€ gebe ich nicht für etwas aus, was mich nicht zu 90% umhaut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alking hat geschrieben:Und genau da würde ich mir wünschen, dass sich Spiele endlich mehr vom Film anschauen.
Das doch genau das, was zu sowas wie TR führt. Spiele sollten sich endlich mehr von Spielen anschauen und gescheites gameplay bringen ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dann sollen sie das entweder besser Filme imitieren oder aber mehr auf Gameplay gehen aber nicht versuchen einen halbherzigen Kompromiss zu finden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Und genau da würde ich mir wünschen, dass sich Spiele endlich mehr vom Film anschauen.
Das doch genau das, was zu sowas wie TR führt. Spiele sollten sich endlich mehr von Spielen anschauen und gescheites gameplay bringen ^^
In welchem Film gibt es 4328934 Sammelobjekte und 43983240 freischaltbare Fähigkeiten durch erlangte Skillpunkte?

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass sich Games den "guten Filmen" annähern sollte. Sie Herr der Ringe, wo im Verlauf der Geschichte glaubwürdige Charaktere gezeichnet werden. Spiele haben ja mehr Zeit wie Filme, da ist noch Luft nach oben. Gameplay ist bei TR sicherlich nicht das Problem.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alking hat geschrieben:In welchem Film gibt es 4328934 Sammelobjekte und 43983240 freischaltbare Fähigkeiten durch erlangte Skillpunkte?
In welchen game ist das 'n Problem? Sammelobjekte kannst ignorieren, Skillpunkte machen einfach Sinn. Games sind eher so kacköde wegen dem filmischen angenährten QTE-""""gameplay"""". Hauptsache """Inszenierung""", wen interessiert schon Spieltiefe ...