CL4P-TP
Sag mal kannst du dir garnicht vorstellen,dass du Leuten,die das Spiel vorbestellt haben oder die es kaufen wollen und sich darauf freuen und auch wie normale Leute für das Spiel Geld bezahlen,also das du diesen Leuten durch deine ewigen negativen Vor-Release-Kritiken manchmal mächtig auf die Eier gehst.
Vermutlich sind 50 % der Textes sowieso schon vorher fertig, bevor er ein Spiel überhaupt 1 mal gespielt hat. So wie man es von anderen auf dieser Plattform auch kennt.
Also ich würde mir schon Gedanken mache, wenn ich mich der Mission berufen fühlte, möglichst vielen vom Kauf eines Spiels abraten zu wollen, nur weil mir irgendetwas daran nicht passt und das bereits im Vorfeld. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wie gesagt, die Art & Weise der Kritik ist oft einfach albern. Da wird dann so überrascht getan, als ob man das alles hätte nicht kommen sehen. Es war klar, dass das neue Tomb Raider storylastiger werden würde. Dadurch gibt es nun mal automatisch mehr Cutscenes & linearere Spielabschnitte. Großartig anders geht es nun mal nicht, wenn man ein cineastisches Erlebnis schaffen will. So war es nun mal von den Veranwortlichen gewollt. Das Spiel wurde zum ersten Mal auf der e3 2011 (?) präsentiert, mehr als genug Zeit also, um sich über dieses & jenes zu informieren. Mal davon abgesehen, ist es nicht ein gänzlich anderes Spiel geworden.Trotzdem ist TR kein Korridor-Spiel, welches nur den Weg vorwärts kennt.
Aber nein, das ist dann immer gleich seelenlos, 0815, nur weil mehr als 5 mal geschossen wird, ist auch automatisch ein Spiel für die ach so dumme Call of Duty-Generation, "Wenn ich 15 wär, würde es mir gefallen" (*Kopf schüttel*) und haste nicht gesehen, was für ein Blödsinn sich manche Leute ausdenken.
Man kann über alles diskutieren, alles kritisieren - Kein Problem. Der Ton macht es aber. "Tod den Publishern", "Dieser Mist gehört nicht unterstützt", "Spiel für halbstarke Jugendliche, die sich cool fühlen wollen" und so weiter. Das hat jetzt nichts mit Dexter zu tun, sowas liest man hier trotzdem zuhauf.
Allzu erwachsen & reif scheint mir das überaus intelligent wirkend wollende und alles hinterfragende Lager der Anspruchsgamer dann doch nicht zu sein