Ja! Same hereAzurech hat geschrieben: Ich habe bisher nur mein Geld bei Dota 2 des Öfteren gelassen. Es ist f2p, es ist gut und es bleibt fair. Das Geld, welches ich in kosmetische Dinge investiere gönne ich Valve voll und ganz, hab ja jetzt schon 520+ Spielstunden wieder.
Da finde ich solche Mikrotransaktionen super.
Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kund
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Dreckskonzern Pleite geht, feiere ich als hätte ich Geburtstag.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube zwar nicht dass dies in den nächsten 40 Jahren geschieht, aber wenn es passiert rufe ich den Tag als meinen persönlichen Feiertag aus, den ich ordentlich zelebrieren werden.lex23 hat geschrieben:Wenn der Dreckskonzern Pleite geht, feiere ich als hätte ich Geburtstag.
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Hast du wahrscheinlich Recht.
Aber wenn die Leute mal aufwachen würden und nur mal die jährlich gleichen Sportaufgüsse auslassen würden, wer weiß^^
Aber wenn die Leute mal aufwachen würden und nur mal die jährlich gleichen Sportaufgüsse auslassen würden, wer weiß^^
-
Ragnar1986
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ok also wir haben hier ein Videospiel. Spiele sollen Spass bringen. Wieso zum Teufel gibt es dann eine Option, mit der man gegen Bares spassbringende Teile des Spiels überspringen kann? Und wenn die Teile/Passagen tatsächlich keinen Spass machen und so ein Überspringen sinnvoll macht, WARUM sind die Passagen dann in einem eigentlich Spass bringenden Videospiel vorhanden?
Ja ich weiss, es gibt Menschen die denken einfach nicht nach und haben eine lose Geldbörse. Wenn ich könnte würde ich auch diesen Pappnasen von Spielern das Geld aus der Tasche ziehen...... auch wenn ich mich dann dabei wie ein Zuhälter fühle, der seinen Huren das schwer verdiente Geld abknöpft.
Ja ich weiss, es gibt Menschen die denken einfach nicht nach und haben eine lose Geldbörse. Wenn ich könnte würde ich auch diesen Pappnasen von Spielern das Geld aus der Tasche ziehen...... auch wenn ich mich dann dabei wie ein Zuhälter fühle, der seinen Huren das schwer verdiente Geld abknöpft.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wobei gerade DIE als DLC Sinn machen würde. Einmal aktuelle Ligen im Jahr für 15 Euro, perfekt, mehr wollen die Meisten doch gar nicht.lex23 hat geschrieben:Aber wenn die Leute mal aufwachen würden und nur mal die jährlich gleichen Sportaufgüsse auslassen würden, wer weiß^^
Ich möchte DLCs auch weiterhin nicht generell verteufeln, aber ich möchte einfach nicht im Spiel darauf gestoßen werden so wie bei Dead Space 3 oder damals bei Dragon Age Origins, wo das DLC auf einmal in einem Dialog auftauchte. DAS IST DRECK! Sowas gehört von der Community rausgepatcht und gecrackt, da hört für mich jegliches Verständnis ggü. einer Industrie auf, der ich durchaus zubillige, dass sie auch Geld verdienen müssen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Warfighter kam ja auch bei EA an...
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Kunde bestimmt den Erfolgf solcher Dinge.Ea bietet nur an.Alles richtig gemacht,zigtausende Arbeitsplätze können erhalten,deren Familien versorgt werden:Erfolg gibt immer recht!!
Gruß ,ein Nichtkäufer solcher Dinge
Gruß ,ein Nichtkäufer solcher Dinge
- lex23
- Persönliche Nachricht:
Von dem Standpunkt hab ich es noch gar nicht gesehen. Hast du RechtSid6581 hat geschrieben:Wobei gerade DIE als DLC Sinn machen würde. Einmal aktuelle Ligen im Jahr für 15 Euro, perfekt, mehr wollen die Meisten doch gar nicht.lex23 hat geschrieben:Aber wenn die Leute mal aufwachen würden und nur mal die jährlich gleichen Sportaufgüsse auslassen würden, wer weiß^^
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
versteh die aufregung nicht. wenn ihr wüsset wo ihr noch abgezockt werdet...
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte immer das unser Politiker rechten Käse erzählen aber die Heinis von EA schaffen sogar die zu toppen und das ist schon was.
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
EA... Electronic Aldi
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön das man Resourcen kaufen kann um sich das sammeln zu ersparen... das Problem fängt da an wo das sammeln von Resourcen vom Entwickler so umständlich oder mit solch niedriger Droprate gestaltet wird das man quasi gezwungen wird auf das "nette Angebot" von EA eingehen zu müssen. Ist doch der nächste logische Schritt, oder?
So hat EA immer noch die tolle Ausrede "das man alles auch im Spiel manuell erreichen kann" - das praktisch aber ausgehebelt ist.
Aber ich verstehe die Leute eh nicht. Bei einem F2P-Shooter mal eine Waffe kaufen kann ich ja noch nachvollziehen weil bei einem F2P weiss ich was ich bekomme und worauf ich mich einlasse. Aber das man mir für z.B. Dead Space 3 den kompletten Preis abnimmt, dann aber die Spielmechanik darauf ausgerichtet ist das man Mikrotransaktions hat hörts bei mir auf. Die Leute haben einfach noch zu viel Geld und wissen offensichtlich nicht wohin damit...
Wer mag kann mir was davon schicken und ich schicke euch einen Button zum anheften ans Revers - mit goldenem Schleifchen...
So hat EA immer noch die tolle Ausrede "das man alles auch im Spiel manuell erreichen kann" - das praktisch aber ausgehebelt ist.
Aber ich verstehe die Leute eh nicht. Bei einem F2P-Shooter mal eine Waffe kaufen kann ich ja noch nachvollziehen weil bei einem F2P weiss ich was ich bekomme und worauf ich mich einlasse. Aber das man mir für z.B. Dead Space 3 den kompletten Preis abnimmt, dann aber die Spielmechanik darauf ausgerichtet ist das man Mikrotransaktions hat hörts bei mir auf. Die Leute haben einfach noch zu viel Geld und wissen offensichtlich nicht wohin damit...
Wer mag kann mir was davon schicken und ich schicke euch einen Button zum anheften ans Revers - mit goldenem Schleifchen...
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ich hab das käsespiel jetzt 1 x durch und schon recourcen im überfluss. ist ein unterschied ob man nur durchrennt oder ob man in jedem raum nach leckerlis schnüffelt
.
diesen angebot ist eig nur für faule und absolut unnötig. aber im spiele bereich lässt sich ja anscheined aus jeder scheiße geld machen.
MEh!
diesen angebot ist eig nur für faule und absolut unnötig. aber im spiele bereich lässt sich ja anscheined aus jeder scheiße geld machen.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Das perverse bei EA ist wirklich das "Arts" im Namen. Die Produktionen von EA haben mit Kunst nun wirklich gar nichts mehr zu tun. Microtransaktionen in Vollpreisspielen eine absolute Frechheit. Ich werde nie im Leben in einem SP Titel vorgesehene Microtransaktionen zahlen. Schon Story-DLCs verweigere ich meistens (wenn sie kein wirkliches Addon darstellen).
Ich hoffe immernoch darauf, dass EA irgentwann mal zusammenbricht, weil sie sich verkalkulieren. Ich glaube allerdings nicht, dass das passieren wird.
Für mich ist diese Firma absolut nicht unterstützenswert. Würden sie nicht alle Sportlizenzen ansich reißen, wäre ich wohl langsam soweit die Firma komplett zu boykottieren.
Ich hoffe jedenfallls, dass die Spielepresse ein Spiel ohne jegliche Zusatzausgaben bewertet. Ein Spiel, dass darauf ausgelegt ist, weiteres Geld zahlen zu müssen sollte massiv abgewertet werden.
Solche Modelle kann ich nur dann akzeptieren, wenn sie letztlich überflüssig sind, da ihr Fehlen das normale Spielerlebnis nicht beeinträchtig. Bei Einsatz von Microtransaktionen auf breiter Front wird dies aber nicht der Fall sein und bleiben.
Ich hoffe immernoch darauf, dass EA irgentwann mal zusammenbricht, weil sie sich verkalkulieren. Ich glaube allerdings nicht, dass das passieren wird.
Für mich ist diese Firma absolut nicht unterstützenswert. Würden sie nicht alle Sportlizenzen ansich reißen, wäre ich wohl langsam soweit die Firma komplett zu boykottieren.
Ich hoffe jedenfallls, dass die Spielepresse ein Spiel ohne jegliche Zusatzausgaben bewertet. Ein Spiel, dass darauf ausgelegt ist, weiteres Geld zahlen zu müssen sollte massiv abgewertet werden.
Solche Modelle kann ich nur dann akzeptieren, wenn sie letztlich überflüssig sind, da ihr Fehlen das normale Spielerlebnis nicht beeinträchtig. Bei Einsatz von Microtransaktionen auf breiter Front wird dies aber nicht der Fall sein und bleiben.