Aber von diesen Idioten gibt es immer mehr. Hab letztens erst einen Typen getroffen der jeden Monat 250€ für free2play spiele aus gibt. Aber jetzt nicht für optischen Schnick, Schnack sondern um sich einen Vorteil gegenüber anderen zu kaufen, weil er von sich selbst behauptet er hat kein Talent für die Spiele und kann sonst nicht mithalten. Das traurige ist das es mittlerweile richtige Foren voll mit diesen buy2win Spielern gibt. In Foren wie 4players und co jammern alle das wir kein pay2win wollen und wo anders fordern die Tatsächlich sowas.Das_Noobi hat geschrieben:brent hat geschrieben:Aber wenigstens bleibste dann mal länger als 20 Sekunden in der Luft.TP-Skeletor hat geschrieben: Ich kenne einen, der sowas genutzt hat. Und zwar fuer Battlefield 3. Da hat er sich die Jet Unlocks gekauft, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du hast dann zwar die Unlocks, aber ein besserer Jet Pilot bist du dann ja trotzdem nicht.
Aber mal ehrlich die ganze Micro Transaktionen, F2P und P2Win Kagge haben wir nur den Idioten zu verdanken, die wie blöde Geld bei solchen Spielen ausgeben. Kenne Leute die verlieren da den Bezug zum echten Geld. Die merken z.B. gar nicht das die mal so eben knapp 30 Euro bei STO für nen Schiff ausgegeben haben. Die sehen nur die Punkte die sie im Game ausgeben. Aber welchen Wert dahinter steck blenden die voll aus. Ähnlich auch bei diesem Tank MMO (keine Ahnung wie das genau heißt). Gutes Beispiel ist auch das Battlefield4Free EA´s P2W Feldstudie. Da musst eman schon fast zwangsläufig Geld investieren um mithalten zu können. Soll bei Battlefield Heroes ja auch ziemlich schlimm sein. Da kann man sich schon denken in welche Richtung sich die künftigen EA Spiele (und sicher auch die von anderen Publishern) entwickeln werden.
Ich vermisse echt die Zeiten als die Spiele so schwer waren das jeder Anfangs bei den Games schlecht war. Man musste sich einfach hin setzen, konzentrieren und besser werden um was zu reissen. Wenn man alles Geschenkt bekommt ist das doch langweilig und keine Herausforderung mehr.
Gerade bei RPG´s sind solche micro Transaktionen doch total Hirnrissig. Ich kauf mir eine Axt für 10€ die das beste ist was man Held zu dem Zeitpunkt tragen kann. Aber ne Woche später bin ich so weit im Level das sie nichts mehr bringt und ich ich mir was neues für echt Geld kaufen muss.
Ich hoffe echt das dies in Zukunft nicht ganz normal wird