L34D hat geschrieben:Es müsste eher heißen: "Mikrotransaktionen kommt bei EA an" Ich seh sowieso EA damit nur schindluder treiben.
lol ja.
persönlich hab ich die vorstellungskraft nicht das jemand mikrotransaktion verwendet. und wenn es dann noch in richtung pay2win geht auch noch spielt. spieler wie ich und mein zockerkompanen die gerne verschiedenste spiele zusammendaddeln würden sowas nie anfassen. weiss daher nicht auf welche personen sowas sowas abzielt.
Cojonuri hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn! Und das Schlimme ist, dass die sich das vermutlich sogar noch selber glauben. Pay-to-win und pay-to-shortcut sind Modelle, die sich mir einfach nicht erschließen. Ich will doch das Spiel spielen um es zu spielen und nicht um es möglichst einfach oder schnell durch zu haben. Auch sich bei Multiplayern einen Vorteil gegenüber anderen zu kaufen ist das allerletzte. Ich bin noch nicht Opfer solcher Aktionen geworden und ich hoffe, dass jeder Gamer der auch nur ein bisschen Anstand und Stolz hat genauso denkt.
Das Problem ist leider das der "Gamer" von heute tatsächlich nur noch schnell durch ein Spiel durchrushen will um dann das nächste zu konsumieren! Bei SP Games fällt das natürlich weniger auf, aber wenn man sich mal MMO´s anschaut, da gehört es doch heute schon zum guten Ton so schnell wie möglich LevelMax zu erreichen und dann zu heulen das der Endcontent fehlt! In SP/MP Games kauft man sich eben verschiedene Arten von Timesavern die einem dabei helfen ein Spiel möglichst schnell abzufrühstücken und legt dann das nächste ein!
Die "Genußgamer" sind Relikte aus längst vergangenen Tagen...
Solange diese Modelle so aussehen wie in DS3 oder wie es MS bei Forza praktiziert geht es mir am Allerwertesten vorbei, wer da sein Geld versenken will soll es tun!
Jo, was soll's.
EA Spiele sind bei mir eh schon seit Jahren unten durch.
Solche Meldungen bestätigen mich eigentlich nur in meiner Haltung. Jeder Cent den EA von mir bekommen würde, wäre ein Cent zu viel.
Macht weiter so EA, irgendwann wird auch der letzte Spieler merken, dass er so etwas nicht mehr mitmachen will.
L34D hat geschrieben:Es müsste eher heißen: "Mikrotransaktionen kommt bei EA an" Ich seh sowieso EA damit nur schindluder treiben.
lol ja.
persönlich hab ich die vorstellungskraft nicht das jemand mikrotransaktion verwendet. und wenn es dann noch in richtung pay2win geht auch noch spielt. spieler wie ich und mein zockerkompanen die gerne verschiedenste spiele zusammendaddeln würden sowas nie anfassen. weiss daher nicht auf welche personen sowas sowas abzielt.
Ich kenne einen, der sowas genutzt hat. Und zwar fuer Battlefield 3. Da hat er sich die Jet Unlocks gekauft, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du hast dann zwar die Unlocks, aber ein besserer Jet Pilot bist du dann ja trotzdem nicht. Die Vorteile gegenueber einem guten Piloten, der dich eh hauptsaechlich mit der Bordkanone wegklatscht, sind praktisch nicht vorhanden.
Genauso verhaelt es sich auch mit den Waffen-Shortcuts. Da gibt's balance-technisch auch keine echten Probleme. Wenn das nur so ablaeuft, dann sehe ich in diesem Shortcut-Kram keinen unfairen Vorteil. Ich weiß aber nicht, wie sich das in anderen Spielen von EA verhaelt.
TP-Skeletor hat geschrieben:
Ich kenne einen, der sowas genutzt hat. Und zwar fuer Battlefield 3. Da hat er sich die Jet Unlocks gekauft, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du hast dann zwar die Unlocks, aber ein besserer Jet Pilot bist du dann ja trotzdem nicht.
Aber wenigstens bleibste dann mal länger als 20 Sekunden in der Luft.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
Auch hier, hier erst recht, sei froh das es überhaupt wieder geht.
@Topic:
Joa...solang es genügend Leute mitmachen, und sei es nur ein Bruchteil der Käufer, reicht es für Gewinn aus, ergo kommt der gute Mann zur Erkenntnis: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an". Ist ja auch nicht so als wenn EA die einzige Firma damit wäre. Mit F2P baut ein gesamter Wirtschaftsflügel der Industrie darauf.
also entweder hat meine zeitmaschine ein zeitparadoxon ausgelöst, oder 4players hat gerade zwei von mir abgeschickte kommentare verschluckt...
@topic
ich fass es nicht wie DUMM man sein muss um für CHEATS geld auszugeben
IN EINEM SINGLEPLAYER SPIEL!
meine fresse...
greenelve hat geschrieben:
@Topic:
Joa...solang es genügend Leute mitmachen, und sei es nur ein Bruchteil der Käufer, reicht es für Gewinn aus, ergo kommt der gute Mann zur Erkenntnis: "Mikrotransaktionen kommen bei den Kunden an". Ist ja auch nicht so als wenn EA die einzige Firma damit wäre. Mit F2P baut ein gesamter Wirtschaftsflügel der Industrie darauf.
naja irgendwie bezweifele ich das... davonmalabgesehen hätt ich mir dead space 3 wahrscheinlich sogar als volpreistitel gegönnt, wäre es nicht richtung RE6 produziert worden...
naja, hätte wohl trotzdem irgendwann für zwanni oder so zugegriffen, aber dank den microtransactions, hab ich zwar n zwanni gespart, EA aber 20€ verloren.
Und der Verein nennt sich Electronic Arts.
Die einzige Kunst ist, wie sie die Leute abziehen und blöd wie manche sind, machen sie munter mit während selbige von den Anzugträgern in den Chefetagen ausgelacht werden.
SixBottles hat geschrieben:also entweder hat meine zeitmaschine ein zeitparadoxon ausgelöst, oder 4players hat gerade zwei von mir abgeschickte kommentare verschluckt...
@topic
ich fass es nicht wie DUMM man sein muss um für CHEATS geld auszugeben
IN EINEM SINGLEPLAYER SPIEL!
meine fresse...
greenelve hat geschrieben:
@Topic:
naja irgendwie bezweifele ich das... davonmalabgesehen hätt ich mir dead space 3 wahrscheinlich sogar als volpreistitel gegönnt, wäre es nicht richtung RE6 produziert worden...
naja, hätte wohl trotzdem irgendwann für zwanni oder so zugegriffen, aber dank den microtransactions, hab ich zwar n zwanni gespart, EA aber 20€ verloren.
Need For Speed konnte man per DLC sämtliche Autos freischalten, anstatt sie freizuspielen.
Und welcher Aufwand steckt dahinter? Nicht wirklich viel und wie in F2P Spielen, hier ein bisschen und da ein bisschen und schwupps kleckert es sich zusammen. Würde es sich nicht rentieren, würden es die Firmen auch nicht machen. Das neue C&C kommt auch nicht grundlos mit Microtransaktionen raus. Die Yerli's reden gar davon komplett auf F2P, Microtransaktionen, umstellen zu wollen und sehen darin die glorreiche Zukunft. :/
"die Möglichkeit, einen höheren Level zu erreichen, einen Truck oder eine Waffe zu kaufen oder was auch immer es da gibt. Und den Kunden gefällt diese Art von Geschäft und es wird von ihnen gut angenommen."
Schlaf mit Dir selber, Du winzige Person mit mikriger Persönlichkeit!
Harte Worte, doch leider sind diese nötig, um meine Unzufriedenheit zu verdeutlichen. Wenn ich ein PC Spiel kaufe, will ich ein PC Spiel erhalten und kein Handy-Game. Ich will, dass sich ein Spiel ganz/komplett anfühlt und nicht in dieser Weise die Atmosphäre gestört wird. Ich will nicht soviel Geld ausgeben und mich dann benachteiligt fühlen, wenn ich keine zusätzlichen Level-Ups, Upgrades oder sonstige Dinge kaufe. Das werde ich nämlich nicht!
EA hat schon grosses Glück, dass ich mir ab und zu DLCs zulege, welche neue Abenteuer/Story hinzufügen. Dort ist das Pricing oft schon frech!
Was soll denn der Mist? Free2Play Mikrotransaktionszeugs in Vollpreistiteln??? Das ist doch einfach nur beleidigend.
Meine Mitmenschen stehen darauf, wenn ich ihnen ins Gesicht pinkel. Das wird von ihnen gut angenommen. Habe mir direkt eine extra Pulle Wasser eingeflößt um den Bedarf zu decken.
TP-Skeletor hat geschrieben:
Ich kenne einen, der sowas genutzt hat. Und zwar fuer Battlefield 3. Da hat er sich die Jet Unlocks gekauft, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du hast dann zwar die Unlocks, aber ein besserer Jet Pilot bist du dann ja trotzdem nicht.
Aber wenigstens bleibste dann mal länger als 20 Sekunden in der Luft.
Komisch hab alle Unlocks auch ohne Geld ausgeben erhalten.... Und über 5000 Jet Kills mittlerweile...... Skill kann man halt nicht kaufen Wenn man weiß wie, bzw man nicht grad verfolgt wird, kann man den Igla/Stinger auch ohne Flair etc ausweichen, sofern es nicht kaputt gepatch wurde mittlerweile. Hab lange nicht mehr gespeilt. Man konnte mit einem geschicktem Manöver die Raketen ausmanövrieren. Mich hat jemand deswegen gleich als Cheater bezeichnet weil seine Rakten nix trafen
Aber mal ehrlich die ganze Micro Transaktionen, F2P und P2Win Kagge haben wir nur den Idioten zu verdanken, die wie blöde Geld bei solchen Spielen ausgeben. Kenne Leute die verlieren da den Bezug zum echten Geld. Die merken z.B. gar nicht das die mal so eben knapp 30 Euro bei STO für nen Schiff ausgegeben haben. Die sehen nur die Punkte die sie im Game ausgeben. Aber welchen Wert dahinter steck blenden die voll aus. Ähnlich auch bei diesem Tank MMO (keine Ahnung wie das genau heißt). Gutes Beispiel ist auch das Battlefield4Free EA´s P2W Feldstudie. Da musst eman schon fast zwangsläufig Geld investieren um mithalten zu können. Soll bei Battlefield Heroes ja auch ziemlich schlimm sein. Da kann man sich schon denken in welche Richtung sich die künftigen EA Spiele (und sicher auch die von anderen Publishern) entwickeln werden.
....mein Arzt hat gesagt ich solle mich nicht mehr soviel aufregen, das würde mir nicht bekommen. ABER BEI SOWAS.... ...bleib ruhig Trimi... *schnauf*
Es macht mich traurig das man irgendwann (schon immer) den Konsumenten nur noch als wandelndes Portmonee gesehen hat/sieht. Es stimmt mich traurig, macht mich geradezu wütend das Menschen so etwas auch noch mitmachen. Und nein, sollen sie NICHT doch, man sieht ja wohin sich die ganze Scheiße entwickelt.
Manchmal frage ich mich ob die Freunde von deren Kindern nicht sagen "Ey sach mal, dein Vadda hat der se noch alle?". Aber wahrscheinlich sinds viel zu sehr damit beschäftigt Geld auszugeben um zu merken was da für ne Kagge abgeht.