genau das mein ich doch. aber zweifel du nur weiterUsul hat geschrieben:Den Artikel hast du aber schon gelesen, oder? Ich habe da so meine Zweifel... denn:HCdevil666 hat geschrieben:@ topic / newsartikel:
alles blödsinn.
1. die breitbandverbindungen sind insgesamt gesehen noch nicht mal halb soweit für sowas.
geht mal aus der großstadt raus, dann wisst ihr was ich meine.
"Aber die Geschwindigkeit im Breitband ist weltweit noch nicht dort, dass man ausschließlich auf digitale Inhalte setzen kann. Also gehen sie nur den halben Weg"
Microsoft: Xbox 720: Livingstone glaubt an Online-Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Livingstone glaubt an Online-Zwang
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Livingstone sagt doch genau das.... nämlich daß aufgrund der fehlenden flächendeckenden Breitbandverbindungen gar keine reine Online-Konsole machbar wäre und daher die neuen Konsolen weiterhin Laufwerke haben. Was ist daran also Blödsinn?HCdevil666 hat geschrieben:genau das mein ich doch. aber zweifel du nur weiter
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
klar doch, M$ pfeift ganz einfach auf das geld welches sie da noch zusätzlich machen können.leifman hat geschrieben:meinst du wirklich microsoft interessiert sich auch nur eine sekunde lang für ronny presselwitz aus neubrandenburg der auf seinem bauernhof keine möglichkeit hat dsl zu empfangen?HCdevil666 hat geschrieben:@ topic / newsartikel:
alles blödsinn.
1. die breitbandverbindungen sind insgesamt gesehen noch nicht mal halb soweit für sowas.
geht mal aus der großstadt raus, dann wisst ihr was ich meine.
die usa hatte 2010 rund 200 mio. breitbandanschlüsse, xbox live zählt ca. 50 mio. nutzer!
microsoft geht wohl von einem gesamtabsatz im vergleich zur 360 von maximal +20% aus, also rund 85 mio. konsolen sollten das ziel sein!
und die finden die sicherlich nicht in deutschland, eher im heimatmarkt!
greetingz
aber wir werden sehen. ausserdem gehst du davon aus dass MS im heimatmarkt +20% zur jetzigen gen machen ? na viel glück damit.
ich bleib dabei, breitband ist bei weitem nicht so flächendeckend verbreitet wie auch hier die meisten glauben.
und unterschätz mal nicht die potenziellen käufer, die haben da auch noch ein wörtchen mitzureden. desweiteren sind das im artikel alles nur spekulationen von wgeen online zwang und gebrauchtspielsperre, fakten sehen anders aus.
i'm out.
- darkmojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
greenelve hat geschrieben:Onlinegekaufte Spiele sind es bereits...leifman hat geschrieben:bitte was? ich verwette meinen hintern darauf, das ich mein red dead redemption zu nem kollegen bringen kann und dann easy loszocken kann!mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Du weißt schon, das es bei den aktuellen Konsolen auch schon so ist, das die Games an deinen Account gebunden sind!
greetingz
kannst sie aber trotzdem zunem Kollegen "mitnehmen"...wenn der interwebz hat.
Verleihen is da etwas komplizierter.
Weis grad nich was ich davon halten würde...zum einen mag ich Gamestop nich ein Bisschen. Spiele verkauf ich auch nie, verleihe und borge aber ganz gern.
Schätze allerdings nich das es bei der neuen ms Konsole schon zu online Zwang kommen wird, nachdem SONY nicht mitzieht.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
kinect 2.0 vielleicht?Lord Lanze hat geschrieben:Wenn es wahr ist, muss Microsoft mir ganz schön was bieten um mich zum Kauf der XBox 720 zu überzeugen... Da bin ich mal gespannt.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Oder die Möglichkeit DLC Season Pässe zu kaufen. Man weiß aber nichts über den Inhalt der DLC´s, der Qualität oder für welches Spiel der Pass ist. Das wird der Renner.USERNAME_1639154 hat geschrieben:kinect 2.0 vielleicht?Lord Lanze hat geschrieben:Wenn es wahr ist, muss Microsoft mir ganz schön was bieten um mich zum Kauf der XBox 720 zu überzeugen... Da bin ich mal gespannt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Livingstone glaubt an Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre? Manche glauben auch an Gott...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
2005-2013. Nicht nur die Zeit der 360 neigt sich dem Ende zu, auch die Sith-Witze sind vorbei.GeQo hat geschrieben:Livingstone glaubt an Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre? Manche glauben auch an Gott...
Spoiler
Show

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
das ist alles, was man zu dieser "news" sagen muss. punkt.GeQo hat geschrieben:Livingstone glaubt an Online-Zwang und Gebrauchtspielsperre? Manche glauben auch an Gott...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
es wird ein system ähnlich steam kommen denke ich, ob nun in der "ps4/xbox 720 generation" oder eine später...
also man wird game xy mit seinem account auf jeder konsole zocken können.
verleihen wird dann schon schwieriger werden.
also man wird game xy mit seinem account auf jeder konsole zocken können.
verleihen wird dann schon schwieriger werden.
-
microschrott_mist360
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn keine Gebrauchtspiele mehr gekauft werden können, kaufe ich die Konsole nicht. Ganz einfache Sache eigentlich!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Da glaubt jemand was ... Super, zum glaube geht man in die Kirche.
Die gesamte Diskussion um Online Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre ist ohnehin zu polarisierend. Wir müssen einfach auf offizielle, endgültige Stellungnahmen abwarten.
ABER: Bei einem kann man sich zu 100% sicher sein. Beide Konsolen, also Xbox und PS, werden in diesem Thema gleich aussehen. Es könnte sich weder Sony noch MS erlauben, nur jeweils ihre eigene Konsole mit einer Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang zu belegen. Die Verkaufszahlen würden bei demjenigen rapide sinken.
Wieso druckst Sony zurzeit so herum? Wahrscheinlich weil sie auf MS warten. Keiner will der schwarze Peter sein. Hat aber einer mal egal auch welche Richtung eingeschlagen, so folgt der andere.
Deswegen bin ich der Meinung, dass man durchaus etwas an Hitzigkeit diesbezüglich herausnehmen kann. Wir werden alle im selben Boot sitzen.
Die gesamte Diskussion um Online Zwang und Gebrauchtspiel-Sperre ist ohnehin zu polarisierend. Wir müssen einfach auf offizielle, endgültige Stellungnahmen abwarten.
ABER: Bei einem kann man sich zu 100% sicher sein. Beide Konsolen, also Xbox und PS, werden in diesem Thema gleich aussehen. Es könnte sich weder Sony noch MS erlauben, nur jeweils ihre eigene Konsole mit einer Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang zu belegen. Die Verkaufszahlen würden bei demjenigen rapide sinken.
Wieso druckst Sony zurzeit so herum? Wahrscheinlich weil sie auf MS warten. Keiner will der schwarze Peter sein. Hat aber einer mal egal auch welche Richtung eingeschlagen, so folgt der andere.
Deswegen bin ich der Meinung, dass man durchaus etwas an Hitzigkeit diesbezüglich herausnehmen kann. Wir werden alle im selben Boot sitzen.
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Ach wirklich? Ich denke, es werden sich immer noch genug Leute finden, die diesen Unfug mitmachen. Es werden sicherlich einige deswegen auf die neuen Konsolen verzichten, aber viele wird das nicht die Bohne interessieren. Die Registrierung des neuesten AAACod-Superschlauchs (na toll, jetzt fange ich auch schon damit an) geht schließlich ganz schnell und daueronline ist man ja sowieso. Fast-Food-Unterhaltung für die Generation Doof eben. Vielleicht ist das einfach der Lauf der Zeit.Alking hat geschrieben:Es könnte sich weder Sony noch MS erlauben, nur jeweils ihre eigene Konsole mit einer Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang zu belegen. Die Verkaufszahlen würden bei demjenigen rapide sinken.
-
Banana Split
- Persönliche Nachricht:
ONLINE-ZWANG, GEBRAUCHTSPIELE-SPERRE, WASSERZEICHEN BEI XBOX
Joa, sollte auch nur einer dieser Punkte tatsächlich zutreffen, kann sich MS seine nächste RRoD-Box dort hinschieben, wo niemals die Sonne scheint.