Crysis 3: Grafikvergleich: PC, PS3, 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: Grafikvergleich: PC, PS3, 360

Beitrag von Hiri »

Lumilicious hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:Wie der Look aussieht ist subjektiv, aber viele kotzt die UE3 einfach nur an.
50 Shades of Grey and Brown ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem wenn gefühlt jedes zweite Spiel auf die Engine setzt.
Ich würde nicht sagen, dass das ein Problem der Engine ist, sondern dass das Problem bei den Entwicklern liegt, die sich keine Mühe geben?

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass das
Spoiler
Show
Bild Bild
scheiße aussieht? :P

Ich bin jedenfalls JETZT ein Fan dieser Engine... da sie wirklich echt gute Grafik liefern kann, wenn die Hardware mitspielt. Was möglich ist, zeigt zumindest TERA und das sieht stellenweise schon Atemberaubend in Bewegung aus.

Ich tendiere aber auch dazu, dass die CE3 deutlich leistungsfähiger/potenter ist und dafür auch noch super skaliert, es ist halt ne neuere Engine als die UE3.
Diese Shots sehen nicht Schei*e aus.
Aber auf Konsole ist die CryEngine3 nicht schön. Man braucht sich nur mal das Crysis 3 anschauen, das sieht richtig mieß aus stellenweise. Wie schon in Crysis 2 Console Version, extrem verschwommenes Bild. Viele niedrige Aufgelöste Texturen und dazu Sub-HD. Ein klares Sauberes Bild hat die Engine bisher nicht auf die Konsole gezaubert, jedenfalls nicht von Crytek selbst.
Da find ich die UE3 angenehmer, gerade wenn man sich Arkham City, Mass Effect 2-3 anschaut oder das vorzeige Spiel auf Konsole für die UE3 Gears of War 3.
Ich konnt mich jedenfalls mit der Engine bisher nicht anfreunden, da bringt mir auch die tollen Feature der Engine nix wenn am Ende auf Konsole nur ein Matsch Bild dabei raus kommt.
Auf dem PC wiederrum wird Crysis 3 sicher neue Grafikreferenz.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Lumilicious hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:Wie der Look aussieht ist subjektiv, aber viele kotzt die UE3 einfach nur an.
50 Shades of Grey and Brown ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem wenn gefühlt jedes zweite Spiel auf die Engine setzt.
Ich würde nicht sagen, dass das ein Problem der Engine ist, sondern dass das Problem bei den Entwicklern liegt, die sich keine Mühe geben?

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass das
Spoiler
Show
Bild Bild
scheiße aussieht? :P

Ich bin jedenfalls JETZT ein Fan dieser Engine... da sie wirklich echt gute Grafik liefern kann, wenn die Hardware mitspielt. Was möglich ist, zeigt zumindest TERA und das sieht stellenweise schon Atemberaubend in Bewegung aus.

Ich tendiere aber auch dazu, dass die CE3 deutlich leistungsfähiger/potenter ist und dafür auch noch super skaliert, es ist halt ne neuere Engine als die UE3.
Wüsste ich nicht, dass TERA mit der UE3 läuft, so würde ich die UE3 noch immer raussehen. Es ist einfach dieser Plastik-Look, den alle Spiele mit UE3-Engine haben. Bei TERA merkt man das sogar extremer, weil es viel Flora und Fauna hat als zum Beispiel in Batman:AC. Spiele mit UE3 haben einfach null Plastizität.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

JackInTheKitchen hat geschrieben:Crytek labert immer alles aus Konsole rausholen blabla, dabei bekommt der Laden es nicht hin eine richtige HD Auflösung.
Augenkrebserregendes Sub-HD das auch noch hochsakliert wird auf pseudo 1080p. Nee nee, die Grafikreferenz auf Konsole bleibt da sicher bei Uncharted 3 und wird vermutlich erst abgelöst von The Last of Us.
Uncharted 3? Ist das nicht das Spiel, das aus Schläuchen besteht und in dem sich kaum etwas bewegt (btw. läuft U3 auch nur in 720p, was nur geringfügig höher als C3 auf der 360 ist)? Keine Frage, Uncharted 3 gehört zu den schönsten Konsolen-Titeln, aber die Schönheit wird auch durch einige Kompromisse erkauft. Und wenn man mal die Kamera nah an Wänden oder Objekten hindreht, erkennt man auch, dass sehr viele Texturen unscharf sind. In Crysis 3 gibt es mehr Bewegung im Bild sowie mehr Effekte. Die Texturen wirken auf dem ersten Blick zwar schlechter, dies liegt aber daran, dass man in C3 näher an die einzelnen Objekte rankommt. Könnte man es aus der Third-Person-Ansicht spielen, würden die Texturen schärfer als in Uncharted aussehen. Insgesamt in die 360-Fassung von Crysis 3 technisch erkennbar besser als U3.

Und bevor jemand wieder das Wüstenbild rausholt: Es ist nicht schwer eine schöne Wüste darzustellen, da es dort nichts gibt und nichts passiert.

Und zu The Last of Us: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6jIK_cHF5c

Hier erkennt man ziemlich gut, wie unscharf die Texturen bereits nach wenigen Metern sind.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

gargaros hat geschrieben:
JackInTheKitchen hat geschrieben:Crytek labert immer alles aus Konsole rausholen blabla, dabei bekommt der Laden es nicht hin eine richtige HD Auflösung.
Augenkrebserregendes Sub-HD das auch noch hochsakliert wird auf pseudo 1080p. Nee nee, die Grafikreferenz auf Konsole bleibt da sicher bei Uncharted 3 und wird vermutlich erst abgelöst von The Last of Us.
Uncharted 3? Ist das nicht das Spiel, das aus Schläuchen besteht und in dem sich kaum etwas bewegt (btw. läuft U3 auch nur in 720p, was nur geringfügig höher als C3 auf der 360 ist)? Keine Frage, Uncharted 3 gehört zu den schönsten Konsolen-Titeln, aber die Schönheit wird auch durch einige Kompromisse erkauft. Und wenn man mal die Kamera nah an Wänden oder Objekten hindreht, erkennt man auch, dass sehr viele Texturen unscharf sind. In Crysis 3 gibt es mehr Bewegung im Bild sowie mehr Effekte. Die Texturen wirken auf dem ersten Blick zwar schlechter, dies liegt aber daran, dass man in C3 näher an die einzelnen Objekte rankommt. Könnte man es aus der Third-Person-Ansicht spielen, würden die Texturen schärfer als in Uncharted aussehen. Insgesamt in die 360-Fassung von Crysis 3 technisch erkennbar besser als U3.

Und bevor jemand wieder das Wüstenbild rausholt: Es ist nicht schwer eine schöne Wüste darzustellen, da es dort nichts gibt und nichts passiert.

Und zu The Last of Us: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6jIK_cHF5c

Hier erkennt man ziemlich gut, wie unscharf die Texturen bereits nach wenigen Metern sind.
Uncharted 3 ist bisher das technisch stärkste Spiel auf Konsole. Beste Beispiel ist der Abschnitt mit dem Schiff.
Du wirst nix aufwändigeres sehen auf Konsole, dort läuft alles in Realtime ab. Der Ozean, das Schiff + die ganzen Objekte die sich bewegen auf dem Schiff. Alles in Echtzeit, ich hab sowas noch in keinem Konsolen-Titel gesehen und es läuft nativ in 720p und mit konstanten 30FPS.
Uncharted 3 ist auch der einzige Titel auf Konsole der 2011 ein State of the Art Award bekommen hat und das für einen Konsolen-Titel auf 7 jahrer alten Hardware. Die Texturen und Shader gehören zum Besten was die Konsolen zu bieten haben, hab noch nix besseres gesehen.

Über The Last of Us urteile ich noch nicht, da Videos wenig taugen für Grafikprognosen. Aber da mach ich mir keine sorgen nutz schließlich die selbe Engine wie in Uncharted 3.

Uncharted 3 hat mir auch nicht so gefallen die ganze Serie fand ich eher Durchschnitt, aber grafisch sind die Games wirklich extrem für die alte gammel Hardware.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

da bin ich stolz das ich seit anfang dieses jahres voll wieder auf pc setzte.hab crysis 3 durch(auf ultra)und das ist schon next gen grafik. :D
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Die haben das Spiel eindeutig für den PC primär Programmiert und haben dann schlechte Ports für die Konsolen angefertigt.

Die Konsolen können mehr man muss die nur richtig behandeln.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ganz ehrlich, jeder 13 jährige lets player schafft es spiele mit 1080p zu capturen und auf youtube zu stellen. Und bei 4 players und anderen Spielezeitschriften sieht man meist nur Matschepampe....

Wenn das Thema dann noch ein Grafikvergleich ist .....naja.

Bei der Konsolengeneration gibts ja eh keine Überraschungen bei solchen Vergleichen, interessant wirds dann bei PC vs PS4 vs XBOX 720. Da hoff ich dann aber auf anständige Videoqualität.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Everything Burrito hat geschrieben:1000mal besser ist da garnichts und da man bei einer konsole weiter vorm fernseher sitzt ist da im endeffekt, außer evtl. fehlendem aa, kein unterschied zu merken.
mit 30fps merkst du schon was. Und vermatschte Texturen sehen auf Entfernung auch nicht besser aus.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

NerevarINE2 hat geschrieben:ganz ehrlich, jeder 13 jährige lets player schafft es spiele mit 1080p zu capturen und auf youtube zu stellen. Und bei 4 players und anderen Spielezeitschriften sieht man meist nur Matschepampe....

Bei der Konsolengeneration gibts ja eh keine Überraschungen bei solchen Vergleichen, interessant wirds dann bei PC vs PS4 vs XBOX 720. Da hoff ich dann aber auf anständige Videoqualität.
Soo viele Leute, die hier von Matschvideos sprechen...
Lernt den Player zu benutzen.

Am einfachsten könnt ihr euch das Video in höherer Qualität anschauen, wenn ihr das Ding klein habt, auf Play drückt, kurz anlaufen lasst, und erst DANACH auf Vollbild umschaltet. Der player wechselt dann automatisch in die höhere Auflösung. :idea:

Und wer dann nicht erkennt, wie grausam 360/PS3 Version aussehen im Vergleich zum PC, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen.
(Das soll nicht heißen, dass man mit den Konsolenfassungen keinen Spaß haben kann, es heißt nur, dass sie im VERGLEICH zum PC schlechter aussehen. Und das wirklich deutlich.)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Klammeraffe hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:ganz ehrlich, jeder 13 jährige lets player schafft es spiele mit 1080p zu capturen und auf youtube zu stellen. Und bei 4 players und anderen Spielezeitschriften sieht man meist nur Matschepampe....

Soo viele Leute, die hier von Matschvideos sprechen...
Lernt den Player zu benutzen.

Am einfachsten könnt ihr euch das Video in höherer Qualität anschauen, wenn ihr das Ding klein habt, auf Play drückt, kurz anlaufen lasst, und erst DANACH auf Vollbild umschaltet. Der player wechselt dann automatisch in die höhere Auflösung. :idea:

Und wer dann nicht erkennt, wie grausam 360/PS3 Version aussehen im Vergleich zum PC, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen.
(Das soll nicht heißen, dass man mit den Konsolenfassungen keinen Spaß haben kann, es heißt nur, dass sie im VERGLEICH zum PC schlechter aussehen. Und das wirklich deutlich.)
Der Player bleibt aber trotzdem ziemlich gülle. Oder die Videos liegen generell zu stark komprimiert schon vor. Also selbst, wenn man dann das Video in seiner höchsten Qualität "genießen" kann, sieht man, dass die Komprimierung viel zu stark ist.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Da sind aber ausnahmslos alle Streams unschön. Die einzig vernünftige Quelle für Videos zu Videospielen aus dem Internet (die ich kenne) ist Gamersyde.
Die machen nur leider keine Vergleiche. Wer sich aber mal ein halbwegs gutes Bild vom Spiel machen will, braucht dort nur mal die 1080p Version eines Videos zu downloaden(kann schonmal >1GB sein).

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_vi ... 13_en.html
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Die Grafik der Konsolen ist schon mordsmässig hässlich... wie kann man beim Anblick dieser Gülle nur spielen?
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Die Grafik der Konsolen ist schon mordsmässig hässlich... wie kann man beim Anblick dieser Gülle nur spielen?
Vielleicht weil die Spieler solcher "Gülle" die technische Optik eines Spieles nicht als
wichtigstes Aushängeschild betrachten?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Die Grafik der Konsolen ist schon mordsmässig hässlich... wie kann man beim Anblick dieser Gülle nur spielen?
Wirklich Schade. Leider wirst du nie in den Genuss von Spieleperlen kommen, die vor mehr als 3 Jahren erschienen sind. Die kompletten 90er und 00er ( :Häschen: ) fehlen dir damit restlos. Ja, es ist wirklich eine Schande das du dir soviel entgeht, weil sie Grafisch nicht mehr Top sind.

Sollte ich mich irren, du bist ein älteres Semester, kannst du den Text gerne umbauen und mit "nochmal spielen" ersetzen. :twisted: