Und alleine für die Beleidigung sollte man es sich, wo immer man nur kann, raubmordkopieren und direkt wieder löschen.greenelve hat geschrieben:Daueronline bei PC ist ein Kopierschutzmechanismus. Der wird scheinbar, aus Sicht von Blizzard in dem Fall, auf Konsole nicht gebraucht.anigunner hat geschrieben:Ja ne ist klar... kaum kommt es auf die Konsole, schon braucht man keine dauerhafte Internetverbindung mehr. Wisst ihr was Blizzard, ihr könnt euch mal dezent ins Knie ficken. Ich bin als PC-Nutzer ja schon vieles gewohnt, aber das ist wirklich schon ziemlich frech.
Diablo 3: Offline-Play für PS3/PS4 und kein Cross-Plattform-Play
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Offline-Play für PS3/PS4 und kein Cross-Plattf
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Warum ist Blizzard zu den Konsoleros freundlicher als zu den PClern? 
Die PC-Community hat Blizzard doch erst groß gemacht, was hat sie nur getan um jetzt so eins auf die Fresse zu bekommen?
Die PC-Community hat Blizzard doch erst groß gemacht, was hat sie nur getan um jetzt so eins auf die Fresse zu bekommen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Los, startet eine Pedition dagegen. Spiele dürfen Spielern nicht zugänglich gemacht werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn Spiele auf viele Plattformene veröffentlicht werden, dann auch noch in der Bedienung jeweils ordentlich angepasst?
@Brent:
Oh yeah. Ich werd es mir tausend mal runterrauben und runtermorden und direkt wieder löschen. So macht Blizzard richtig Verlust!
@Brent:
Oh yeah. Ich werd es mir tausend mal runterrauben und runtermorden und direkt wieder löschen. So macht Blizzard richtig Verlust!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du das als "Diskussion" über die Zugänglichkeit bzw. die Konsolenversion von D3 bezeichnest, dann husch ab mit Dir in die offiziellen D3 Foren, in denen gerade Blizzard-Puppen verbrannt werdengreenelve hat geschrieben:Los, startet eine Pedition dagegen. Spiele dürfen Spielern nicht zugänglich gemacht werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn Spiele auf viele Plattformene veröffentlicht werden, dann auch noch in der Bedienung jeweils ordentlich angepasst?
@Brent:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
@greenelve
Warum so gereizt?
Onlinezwang ist unter keinen Umständen für den Einzelspielermodus zu rechtfertigen. Es bleibt eine Ungerechtigkeit, dass das Offlinespielen nur den Konsoleros möglich sein soll.
Die Entrüstung ist hier nicht der Art "wenn schon nicht wir, warum die?", sondern "warum denn die und wir nicht?". Eine Petition für einen Offlinemodus würde ich allen Spielern vo D3 für PC tatsächlich raten, einen Versuch ist es wert.
Warum so gereizt?
Onlinezwang ist unter keinen Umständen für den Einzelspielermodus zu rechtfertigen. Es bleibt eine Ungerechtigkeit, dass das Offlinespielen nur den Konsoleros möglich sein soll.
Die Entrüstung ist hier nicht der Art "wenn schon nicht wir, warum die?", sondern "warum denn die und wir nicht?". Eine Petition für einen Offlinemodus würde ich allen Spielern vo D3 für PC tatsächlich raten, einen Versuch ist es wert.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 26.02.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
Perfekt PC Version wegen dem Daueronline Dreck nicht gekauft aber nun kann ichs ja doch noch mal spielen
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es auch Offline spielbar sein wird, kann es doch eigentlich kein AH geben oder? Das PC-Spiel wurde doch um das AH herum gebalanced, da müssten bei der offline-version die Dropraten für manche Items doch höher ausfallen. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wozu auch, das soll nur in der ersten Woche wie geschnitten Brot verkauft werden, weil Blizzard dran steht.Mirabai hat geschrieben:Sofern sie nicht die Droprate verändern wird es auf der Konsolo wohl kaum einer langfristig spielen.
Joah, wir von der PC Gaming Masterrace haben doch sofort gesagt, dass das konsolig vercasualisiert wurde. *SCNR*fabson hat geschrieben:Habe dabei auch kein Nachteil im Zusammenspiel mit MausTastatur-Leute bemerkt
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zugänglich bezieht sich nur auf Verfügbarkeit, können auch in Zukunft Konsolenspieler Diablo 3 zocken.
Ich versteh aber auch nicht wo das ein Problem für PC-Spieler darstellt. Abgesehen vom eigenem Stolz und die Probleme von D3 einem Sündenbock zuschieben zu können. Dass das Spiel einfach schlecht designt ist, woran es krankt und wie es behoben werden kann, wird seit Release besprochen. Nichts davon führte zu "ohne Konsole wäre es besser".
Nochmal: Die Dropraten sind nicht zu niedrig. Der Grund warum Schrott bzw. nicht brauchbares fällt, ist ein anderer:
Items können maximal 300 Stärke haben. Dafür müssen sie die Eigenschaft "Stärke" bekommen UND die Eigenschaft Stärke/Vitalität. Dann haben beide Eigenschaften noch eine Spannweite von, sagen wir mal, 100-150. Die Wahrscheinlichkeit das ein Item wertvoll wird, ist also hier schon recht gering, obwohl wir gerade mal 2 von maximal 6 Eigenschaften pro Item abgedeckt haben. Und sobald auch nur eines fehlt oder nicht nah an der Perfektion liegt, wird es allgemein als Schrott bezeichnet.
@Wiggenz: Dann wirst du dich wohl auch aufregen dürfen, dass Konsoleros wohl D3+Addon bekommen. Wo war eigentlich die Aufregung bei Assassins Creed, als die PC'ler DLC's kostenlos bekommen haben, aber die Konsoleros nicht, dafür zahlen mussten?
Mittlerweile sollten sich diejenigen, die es immernoch spielen, damit abgefunden haben, ständig online sein zu müssen. Zudem gibt es lokalen Coop auf Konsole, der Part fehlt auf PC. Warum? Einfach mehrere M/T anschließen und losgehts. Splitscreen kommt auf Konsole auch nicht zum Einsatz.
edit: Um es nochmal deutlich zu machen: Mainstat + Mainstat/Vita müssen vorkommen, in exakt der Kombination. Und das möglichst Perfekt um wertvoll zu sein.
Ich versteh aber auch nicht wo das ein Problem für PC-Spieler darstellt. Abgesehen vom eigenem Stolz und die Probleme von D3 einem Sündenbock zuschieben zu können. Dass das Spiel einfach schlecht designt ist, woran es krankt und wie es behoben werden kann, wird seit Release besprochen. Nichts davon führte zu "ohne Konsole wäre es besser".
Nochmal: Die Dropraten sind nicht zu niedrig. Der Grund warum Schrott bzw. nicht brauchbares fällt, ist ein anderer:
Items können maximal 300 Stärke haben. Dafür müssen sie die Eigenschaft "Stärke" bekommen UND die Eigenschaft Stärke/Vitalität. Dann haben beide Eigenschaften noch eine Spannweite von, sagen wir mal, 100-150. Die Wahrscheinlichkeit das ein Item wertvoll wird, ist also hier schon recht gering, obwohl wir gerade mal 2 von maximal 6 Eigenschaften pro Item abgedeckt haben. Und sobald auch nur eines fehlt oder nicht nah an der Perfektion liegt, wird es allgemein als Schrott bezeichnet.
@Wiggenz: Dann wirst du dich wohl auch aufregen dürfen, dass Konsoleros wohl D3+Addon bekommen. Wo war eigentlich die Aufregung bei Assassins Creed, als die PC'ler DLC's kostenlos bekommen haben, aber die Konsoleros nicht, dafür zahlen mussten?
Mittlerweile sollten sich diejenigen, die es immernoch spielen, damit abgefunden haben, ständig online sein zu müssen. Zudem gibt es lokalen Coop auf Konsole, der Part fehlt auf PC. Warum? Einfach mehrere M/T anschließen und losgehts. Splitscreen kommt auf Konsole auch nicht zum Einsatz.
edit: Um es nochmal deutlich zu machen: Mainstat + Mainstat/Vita müssen vorkommen, in exakt der Kombination. Und das möglichst Perfekt um wertvoll zu sein.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, du weißt doch, jeder Kopierer ist ein Mörder und gleichzeitig hätte er jedes Exemplar für 60€ gekauft.greenelve hat geschrieben: @Brent:
Oder ich tus einfach, weil es mir ein inneres Grinsen verschafft, denn Blizzard ist einfach scheiße.
Sehr schön, so kann man den Misthaufen vom Ramschregal fernhalten und hat nicht mal zusätzliche oder laufende Kosten.Sir Richfield hat geschrieben:Wozu auch, das soll nur in der ersten Woche wie geschnitten Brot verkauft werden, weil Blizzard dran steht.Mirabai hat geschrieben:Sofern sie nicht die Droprate verändern wird es auf der Konsolo wohl kaum einer langfristig spielen.
Du kannst zahllose Eingabegeräte gleichzeitig betreiben, sie werden aber alle denselben Eingangskanal ansteuern. Bringt also kaum was.Wigggenz hat geschrieben: Übrigens: wie hast du es hingekriegt, eine zweite Maus an deinen PC anzuschließen, die dann auch funktioniert?![]()
Ich habe das immer nur mit 2 Tastaturen geschafft...
Zuletzt geändert von brent am 26.02.2013 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, ich bitte dich.greenelve hat geschrieben:@Wiggenz: Dann wirst du dich wohl auch aufregen dürfen, dass Konsoleros wohl D3+Addon bekommen. Wo war eigentlich die Aufregung bei Assassins Creed, als die PC'ler DLC's kostenlos bekommen haben, aber die Konsoleros nicht, dafür zahlen mussten?
Ich bin mir sicher, die Aufregung bei AC gab es, du hast sie nur nicht mitbekommen
Im Übrigen: DLCs und Onlinezwang sind grundverschiedene Sachen. Onlinezwang ja/nein ist eine fundamentale Grundlage für ein Spiel. Ständig online sein zu müssen, ist um einigendes beeinträchtigender, als manche DLCs nicht zu haben.
Übrigens: wie hast du es hingekriegt, eine zweite Maus an deinen PC anzuschließen, die dann auch funktioniert?
Ich habe das immer nur mit 2 Tastaturen geschafft...
Zuletzt: warum sollte man sich, nur weil man schon länger spielt, mit Gängelungen zufriedengeben und den Mund halten?
Onlinezwang für den Einzelspieler ist unter jeden nur erdenklichen Gesichtspunkten nicht zu rechtfertigen.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
..PS3/4 version ohne AH - Ich denk nur: Hey, dass sind doch gute Nachrichten! Also erlich; ich bin gespannt. vieleicht wirds tatsächlich besser.
.. kein Keyb.support auf Konsole? - mhh wird vieleicht nicht notwendig sein.
.. Kontroler für PCversion -
wessen einfall war dass nochmal? war ja klar dass das Thema untergeht.
Wer die Presentation noch in Erinnerung hat: es wurde (meine ich) generell erwähnt das Blizz. jetzt auch für Konsolen entwickeln will, was mich erlich gesagt etwas neugierieg macht, wass noch so kommen wird..SC., WoW
??..
.. kein Keyb.support auf Konsole? - mhh wird vieleicht nicht notwendig sein.
.. Kontroler für PCversion -
Wer die Presentation noch in Erinnerung hat: es wurde (meine ich) generell erwähnt das Blizz. jetzt auch für Konsolen entwickeln will, was mich erlich gesagt etwas neugierieg macht, wass noch so kommen wird..SC., WoW
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bitte Quelle für AC wenn es dir ernst damit ist.
DLC und Onlinezwang hab ich nur erwähnt, weil die einen was bekommen, was die anderen nicht haben. Neid halt. :/
Siedler 2 liess sich doch zu 2. an einem PC Spielen...bin mir aber grad nich sicher wie genau was war...
Nun, D3 ist nunmal mit der Gängelung ausgestatt und fast 1 Jahr draussen... Wer sich jetzt, gerade jetzt aufregt, der macht es nur wegen der Meldung über die Konsolenversion, nicht weil es ihn per se stört.
Ich bin auch gegen Onlinezwang für Einzelspieler. Es ist absolut überflüssig, aus Sicht des Spieles. Mittlerweile sollte man sich aber damit abgefunden haben, dass es bei D3 nunmal so ist. Zum Glück gibt es Alternativen, die auch damit werben, Offline spielbar zu sein. SC2 will auch ständig Online sein, auch für jeglichen SP Part (der nur im Gastmodus gespielt werden kann).
DLC und Onlinezwang hab ich nur erwähnt, weil die einen was bekommen, was die anderen nicht haben. Neid halt. :/
Siedler 2 liess sich doch zu 2. an einem PC Spielen...bin mir aber grad nich sicher wie genau was war...
Nun, D3 ist nunmal mit der Gängelung ausgestatt und fast 1 Jahr draussen... Wer sich jetzt, gerade jetzt aufregt, der macht es nur wegen der Meldung über die Konsolenversion, nicht weil es ihn per se stört.
Ich bin auch gegen Onlinezwang für Einzelspieler. Es ist absolut überflüssig, aus Sicht des Spieles. Mittlerweile sollte man sich aber damit abgefunden haben, dass es bei D3 nunmal so ist. Zum Glück gibt es Alternativen, die auch damit werben, Offline spielbar zu sein. SC2 will auch ständig Online sein, auch für jeglichen SP Part (der nur im Gastmodus gespielt werden kann).
Das Titan-MMO wird es höchstwahrscheinlich sein. Ansonsten hat Blizzard kein bekanntes Projekt, welches auf Konsole so funktioniert. D3 wird kommen, Starcraft und Warcraft als RTS brauchen enorm viel Anpassung und WoW ist schlicht zu alt für eine Umsetzung. Bleibt nur ein neues MMO (Titan) oder ein komplett neues Projekt (wovon nichts bekannt ist).an_druid hat geschrieben: Wer die Presentation noch in Erinnerung hat: es wurde (meine ich) generell erwähnt das Blizz. jetzt auch für Konsolen entwickeln will, was mich erlich gesagt etwas neugierieg macht, wass noch so kommen wird..SC., WoW??..
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bewusst geschrieben "Ich bin mir sicher" und nicht, "es ist so"greenelve hat geschrieben:Bitte Quelle für AC wenn es dir ernst damit ist.
Das Titan-MMO wird es höchstwahrscheinlich sein. Ansonsten hat Blizzard kein bekanntes Projekt, welches auf Konsole so funktioniert. D3 wird kommen, Starcraft und Warcraft als RTS brauchen enorm viel Anpassung und WoW ist schlicht zu alt für eine Umsetzung. Bleibt nur ein neues MMO (Titan) oder ein komplett neues Projekt (wovon nichts bekannt ist).an_druid hat geschrieben: Wer die Presentation noch in Erinnerung hat: es wurde (meine ich) generell erwähnt das Blizz. jetzt auch für Konsolen entwickeln will, was mich erlich gesagt etwas neugierieg macht, wass noch so kommen wird..SC., WoW??..
Ich kann das nicht mit Quellen belegen, aber der menschlichen Natur nach halte ich das für so wahrscheinlich, dass du mir den Gegenbeweis erbringen musst für deine Behauptung "Es gab keine Aufregung."
Im Übrigen hat niemand sich jemals mit Unrecht (hier nicht streng juristisch gebraucht) jemals abzufinden oder "sollte sich damit abgefunden haben".
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nun denn. Dann bitte reg dich über die Konsolenfassung auf. Mit dem Offlinespielen, was dir auf dem PC abhanden geht. Rein juristisch hast du alles Recht dazu. Lass dich von mir nicht davon abhalten und wie schon jemand schrieb, das BattleNet Forum ist ein guter Anlaufplatz dafür.