Electronic Arts: Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vor

Beitrag von R_eQuiEm »

Verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht den Grund warum sich Resistance so schwer am Markt tut.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich kann mich eigentlich nur crewmate anschließen. Natürlich gibt es wahnsinnig viele Shooter, darunter leider auch viele CoD-Clone, aber eben nicht nur. Gerade Resitance 3 und FarCry 3 spielen sich imo angenehm anders und haben mir persönlich Spaß gemacht wie lange kein Shooter mehr (nachdem ich nach meinem akuten Langeweile-Infakt während Black Ops 2 schon dachte, ich hätte einfach kein Bock mehr auf Shooter :D ).
Daneben gibt es eine exzellente Asuwahl an fast allen Genres, nur eben nicht alles innerhalb des Mainstreams (völlig wertneutral gemeint!).
Das ist irgendwie wie bei Musik. Bei jedem älteren Song auf youtube liest man darunter viel gejammer, das die Musik von heute ja so scheiße sei und alles Einheitsbrei, dabei ist die Vielfalt heute größer den je, man darf halt nur nicht erwarten, dass sich diese Vielfalt im 08/15-Radioprogramm wiederfindet und muss selber etwas gucken.
Oh Gott, warum kann ich als PC'ler sowas nicht kriegen?
R3 kann ich nur empfehlen. Wirklich tolles Ding. Und das beste daran, dass man alle Waffen gleichzeitig tragen kann ist, dass die Waffen sich alle tatsächlich stark unterscheiden (im Gegensatz zu den 30 MGs in CoD :P ) und teilweise wirklich abgefahren sind.
Und natürlich war das ganze ein kommerzieller Flop -_-
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crysis 1 fällt ebenfalls unter diese Kategorie, wie FarCry3, einfach weil es so riesige Level hat, die wie das Openworld FarCry3 zu verschiedenen Vorgesehensweisen einladen. Ich berichte auch immer wieder gerne von meiner Erfahrung nur allein mit der Demo zu Crysis 1, bei der ich mich nach ca. 6maligem Durchspielen noch komplett verlaufen hatte und plötzlich nicht wusste wo ich war. ...auch wenn diverse Spieler dazu neigen, durch die Levelgröße es als leeres Openworld zu sehen.... :(
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

onewinged_angel hat geschrieben: R3 kann ich nur empfehlen. Wirklich tolles Ding. Und das beste daran, dass man alle Waffen gleichzeitig tragen kann ist, dass die Waffen sich alle tatsächlich stark unterscheiden (im Gegensatz zu den 30 MGs in CoD :P ) und teilweise wirklich abgefahren sind.
Und natürlich war das ganze ein kommerzieller Flop -_-

Ich bin ja wirklich jemand, der den Konsoleros gerne vorwirft, dass man Shooter auf den Kisten nicht zocken soll und dass sie verantwortlich für den qualitativen Abstieg des Shootergenres sind. Aber das, was du gerade schreibst, schmerzt mich ernsthaft. Das kann doch echt nicht wahrsein. Da gab's endlich mal einen guten Shooter und dann wird das auch noch ein Flop. Ist das nicht inzwischen immer so, wenn etwas gutes rauskommt?
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

greenelve hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Hust...*Resistance 3*...Hust ;) (Health-Packs, keine Beschränkung auf 2 Waffen gleichzeitig, gegnerischen Projektilen, denen man tatsächlich durch Skill ausweichen kann, oder dürfen echte Shooter nur auf dem PC erscheinen :D ?)

inb4 kauf die ne PS3.
Resistance ist tatsächlich ein, wenn auch nicht überragender aber dennoch sehr guter, klassischer First-Person-Shooter zu sein... und wurde von Sony eingestellt. :ugly:
Nicht Sony hat das Spiel eingestellt sondern Insomniac. Es gab hier auch mal eine News darüber.

Aber R3 ist wirklich ein Klasse Spiel. Die ganze Atmosphäre passte total. Leider war es ein Flop gewesen. Killzone 3 ist zwar auch ein gutes Spiel, hat mir aber nicht soviel Spass gemacht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:

inb4 kauf die ne PS3.
Resistance ist tatsächlich ein, wenn auch nicht überragender aber dennoch sehr guter, klassischer First-Person-Shooter zu sein... und wurde von Sony eingestellt. :ugly:
Resistance 3 ist wie ein guter Half Life 2 Klon. Sogar Rabenholm haben die nach gemacht. Und mit Valve gleich zu ziehen ist imo die bessere Alternative. Der Mp hingegen... Schlimm. CoD schieße.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

ich mochte die alten call of dutys. nicht ohne grund verdengte damals cod 4 crysis 1 auf platz 2 der shooter. es war eben actiongeladen die 6 tunden kampagne war damals im vergleich zu allen anderen shootern als währe man auf speed. wobei das ganze grade durch perfekte kontraste ereicht wurde wie das prypiat level. auch die ganzen alten WWII cods habe ich geliebt. es gab viele sachen darin die ganz wunderbahr fand z.B. handgranaten im reichstag wefen ... war das geil und befriedigte eine lang gehegte gewaltphantasie.... :)
auch das 2 level von COD 2 wird mir noch in jahren in erinnerung bleiben nachdem man den sprengstoff am wehrmachts hq angebracht hat:

"That's how you negotiate with fascists comrades!"
bleibt auf ewig eines meiner lieblingszitate in computerspielen.

crysis hingegen wirkte leer. es war auch unterhaltsam nur gab es nie so den nervenkitzel wie in einem cod.
das problem war nur seit cod mw2 haben die entwickler von cod die balance zwischen übertreibungund unterhaltsamen nervenkitzel nicht mehr halten können.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Neophyte000:
Hatte das wegen Sony als Publisher, Insomniac als First-Party-Studio so im Kopf. :winkhi:

@Crewmate:
Ich bezog mich nur auf den SP, MP ist ohnehin eine eigene Geschichte bei Shootern, und zum Glück gibt es 3 Teile für Heimkonsolen. :winkhi: (Teil 3 soll auch etwas weggehen vom Erstling..)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wozu sich die mühe machen und das dingen vorstellen, wenn man noch Nichtmal eine Glaskugel braucht um zu wissen wie der shooter wird.

Da das dinge von Ea kommt, wird es auf die frostbite engine setzten und da MoH der kümmerliche versuch von Ea war ein paar modern Warfare Spieler wegzulocken, wird man mit diesem Shooter versuchen ein paar Blackops 3 Spieler wegzulocken, das mit Sicherheit auch 2014 erscheinen wird.

Im Spiel selber schießt man dann Horden von Gegnern in einem Schlauch nieder bei dem man mit einer Kugel 10 Gegner und ganze Häuserblöcke leer fegen kann, aber der Schlauch ist nun mal nötig, denn wie wir wissen kann man nur so eine Geschichte erzählen, die total Awesome ist und etwas ganz besonderes ist.

Der Mp besteht aus den üblichen geballert den man auch schon 100 mal gesehen hat, aber das Spiel wird natürlich einen guten und langfristigen Support erhalten, was aber nur bedeutet das man wieder zig dlc veröffentlichen wird. Aber keine sorge man kann natürlich eine menge geld sparen, 10 Euro um genau zu sein, wenn man sich den seasonpass vorbestellt.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Wigggenz hat geschrieben:Also ich hab auch gegen gescpritete Shooter nichts, solange es nicht lächerlich wird.

Call of Duty 4 war (und ist) immer noch einer der besten Shooter unserer Zeit, ein Meilenstein. Der SP hat trotz Scripts, Schlauch und Autoheal noch sehr viel Spaß gemacht, weil sie es noch nicht so völlig auf die Spitze getrieben haben wie in MW2. Und der MP ist heute noch (für mich) der spaßigste Shooter-MP überhaupt und wurde nach CoD4 nur schlechter.

Aber ich bezweifle, dass denen nochmal so ein großer Wurf gelingt. Mit EA im Rücken und BO2 als Zielscheibe, versucht man eh nur, mit mehr vom Gleichen aufzutrumpfen.

Call of Duty 4 definierte meiner Ansicht nach den Anfang der "COD-Casual"- Zeit. Also in meinen Augen
weit distanziert von "besten Shooter". Anspruchslose Shooter, dessen spielerische Mechaniken auf ein simplifiziertes Minimum reduziert wird, sind nicht so wirklich mein Fall- so auch Call of Duty 4. Aber wenn du auf sowas stehst und gar als Meilenstein bezeichnest, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung. Nur mit solchen Verallgemeinerungen "Call of Duty 4 war (und ist) immer noch einer der besten Shooter unserer Zeit, ein Meilenstein" bitte aufpassen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

YoungStar-94 hat geschrieben: Nur mit solchen Verallgemeinerungen "Call of Duty 4 war (und ist) immer noch einer der besten Shooter unserer Zeit, ein Meilenstein" bitte aufpassen.
Ok, mit "bester Shooter" vielleicht. Aber mit Meilenstein? Nö.

CoD4 ist einfach ein Meilenstein. Oder welches Game hatte einen größeren Einfluss auf die Shooter von heute? Denn das ist es, was einen Meilenstein ausmacht.

Außerdem ist "casual" immer noch nichts per se negatives. Insbesondere da CoD schon immer "casual" war (oh Gott wie ich es hasse dieses Wort zu gebrauchen), selbst Teil 1 mit Healthpacks war schon "anspruchslos", ein Schlauch mit Scripts, nur etwas schwieriger durchzuspielen wegen fehlenden Autoheals. Teil 2 war dann quasi das selbe wie Teil 4, nur mit weniger bombastischer Inszenierung, anderem Setting und etwas einfacherer Grafik und weniger umfangreichen und etwas anders strukturierten Multiplayer.

Natürlich sind die Spielmechaniken simplifiziert. Das ist gerade das, was den Reiz ausgemacht hat, man hatte im SP und im MP auch 'ne Chance, wenn man nicht schon etliche Stunden hinter sich hatte. Das blöde ist nur, wenn das dann mit monströsen Killstreaks wie Nukes auf die Spitze getrieben wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wird denke ich ein gutes Spiel. Teil 2 wird dann um ein vielfaches schlechter. Teil 3 wird die totale Katastrophe und bis zum Maximum durch DLCs verwurstet. Danach trennen sich Respawn und EA im Streit und Respawn wird eine neue IP Entwickeln. Bleibt bloß noch offen ob EA dann die Rechte behält und die Marke weiter vergewaltigt.

Glaskugel ende.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:@Neophyte000:
Hatte das wegen Sony als Publisher, Insomniac als First-Party-Studio so im Kopf. :winkhi:

@Crewmate:
Ich bezog mich nur auf den SP, MP ist ohnehin eine eigene Geschichte bei Shootern, und zum Glück gibt es 3 Teile für Heimkonsolen. :winkhi: (Teil 3 soll auch etwas weggehen vom Erstling..)
Meine beste MO Erfahrung hatte ich diese Gen mit Crysis Wars. Map Editor, Grosse und kleine Karen, alle möglichen Fahrzeuge. Gute Anzahl an Spieleern

Bester an Konsolen ist Time Splitters. Wow.