Electronic Arts: Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vorgestellt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vorgestellt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Entlassung von Vince Zampella und Jason West hatte Activision vor fast genau drei Jahren eine der größeren Branchen-Seifenopern losgetreten. Beide Parteien warfen sich gegenseitig Verrat, Vertragsbruch und Gier vor und ließen ihre Rechtsvetreter von der Leine, auch Electronic Arts wurde später in den Streit hineingezogen.Es kam wie es kommen musste: Die beiden Gründer von Infinity Ward (Ca...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vorgestellt?
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Umimatsu »

Shooter, nichts als Shooter...
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Umimatsu hat geschrieben:Shooter, nichts als Shooter...
Ja, wenn man heutzutage durch die Regale guckt, ist die Auswahl an verschiedenen Genren sehr mager, vor allem bei den Konsolen :(
Damals habe ich Magazine wie die Powerplay, ASM usw. regelrecht verschlungen , weil immer was Neues, oder etwas noch nie dagewesendes drinnen stand. Heute nur noch 6 Seitige Artikel und Tests über CoD, Crysis und Co. Selten was, wo ich noch sagen kann "darauf freue ich mich" .
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Umimatsu hat geschrieben:SpunkGargleWeeWee, nichts als SpunkGargleWeeWee...
Fixed that for you.

So ein echter Shooter, das wäre mal wieder was.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Wird der Respawn-Shooter auf der E3 vor

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenigstens ein Shooter von einigen DER Shooter-Macher schlechthin. Ich stell mich zwar auch erstmal nur auf ein SciFi-CoD ein, aber wer weiß. Activision hat sich sehr viel Mühe gegeben, den Jungs die Lust an ihrem alten Konzept zumindest ein wenig auszutreiben.
Sir Richfield hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:SpunkGargleWeeWee, nichts als SpunkGargleWeeWee...
Fixed that for you.

So ein [klassicher] Shooter [wie ich persönlich ihn bevorzuge, ohne dass ich sowas verallgemeinernt als besser oder "echter" darstellen will], das wäre mal wieder was.
Fixed that for you. :wink:
Wobei mich schon interessieren würde, wie du "echt" definierst. Unschlauchiger/ Healthpacks/ FreiesSpeichern?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

So ein echter Shooter, das wäre mal wieder was.
Hust...*Resistance 3*...Hust ;) (Health-Packs, keine Beschränkung auf 2 Waffen gleichzeitig, gegnerischen Projektilen, denen man tatsächlich durch Skill ausweichen kann, oder dürfen echte Shooter nur auf dem PC erscheinen :D ?)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:Shooter, nichts als Shooter...
Ja, wenn man heutzutage durch die Regale guckt, ist die Auswahl an verschiedenen Genren sehr mager, vor allem bei den Konsolen :(
Damals habe ich Magazine wie die Powerplay, ASM usw. regelrecht verschlungen , weil immer was Neues, oder etwas noch nie dagewesendes drinnen stand. Heute nur noch 6 Seitige Artikel und Tests über CoD, Crysis und Co. Selten was, wo ich noch sagen kann "darauf freue ich mich" .
Dann haben die Geschäfte, die ihr besucht, eine schlechte Auswahl. Ich finde massig Rennen, Rollenspiele, Adventures, Strategie, Info Kunst Zeugs.

Wir haben die größte Vielfalt aller Zeiten. Klar gibt es eine Flut an Shootern. Aber ist das nicht scheiss egal? Gerade wenn ich an die Indis denke
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Hard Reset, Shootmania...

In den News wird uebrigens von einem SciFi-Shooter gesprochen. Das klingt fuer mich jetzt erstmal nicht nach einem neuen Militaershooter-Projekt. Außer man definiert Black Ops 2 tatsaechlich als SciFi-Shooter, dann wird's wieder komisch :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TP-Skeletor hat geschrieben:Hard Reset, Shootmania...

In den News wird uebrigens von einem SciFi-Shooter gesprochen. Das klingt fuer mich jetzt erstmal nicht nach einem neuen Militaershooter-Projekt. Außer man definiert Black Ops 2 tatsaechlich als SciFi-Shooter, dann wird's wieder komisch :lol:
Killzone Shadow Fall sieht zwar einerseits wie ein SciFi-shooter aus...gleichzeitig fühlt es sich auch wie ein Militärshooter an... ständige Explosionen, Geschrei und Querschläger voll gestopft mit Scripts und abzuwehrenden Gegnerwellen... mal schauen was am Ende rauskommt....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

D_Radical hat geschrieben:Fixed that for you. :wink:
THX!
Wobei mich schon interessieren würde, wie du "echt" definierst. Unschlauchiger/ Healthpacks/ FreiesSpeichern?
Unschlauchiger, Ausweichiger, Designiger, Farbiger, etciger... *g*

Freies Speichern möchte ich (gerade als PC Spieler) in JEDEM Spiel. Es sei denn, das Balancing oder die Spielmechanik ist explizit darauf ausgelegt, dass ich nicht speichern kann. (Dinge wie Super Meat Boy oder so... So Skilldinge halt)

Healthpacks sind klassisch und haben ihrer Sinn. evtl. kann ich ohne, aber das hat im Verbund mit freiem Speichern wenig Sinn.
Autoheal ist ein wenig wie unendliche Continues - ich kann mich quasi "durchsterben".
Der Witz an Healthpacks ist ja, dass der Spieler dazu "überredet" wird, die Gegner möglichst ohne Gegentreffer zu besiegen.

@onewinged_angel:
Ich bin PC und Wii Exklusiv, deshalb kann ich über Resistance nichts sagen.
Und nein, echte Shooter müssen nicht PC exklusiv sein. DooM funktioniert auf jeder Platform gut. ;)
Im Falle von Resistance wäre es wohl nett, wenn es auch für PC wäre, aber ich fordere nichts.
Lieber PS3 Exklusiv als eine Portierung wie Dark Souls...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich mag meinen Shooter gern als Spiel, bei dem "ich" spiele und nicht das Spiel micht durch Scripts und Quick-Time-Events leitet. Level mit Verzweigungen, um Gegner auch mal von hinten überraschen zu können und sie mit klugen Verstecken austricksen. :oops:

FarCry 3 macht ganz gut Spaß, besonders wenn man bei Camps seine Vorgehensweise selber wählen darf, gar sich irgendwo geschützt als Scharfschützen durch das Spiel snipern kann. Ich bin doch tatsächlich am überlegen, ob ich das Spiel schnell durchspielen oder langsam genießen soll. :oops:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also ich hab auch gegen gescpritete Shooter nichts, solange es nicht lächerlich wird.

Call of Duty 4 war (und ist) immer noch einer der besten Shooter unserer Zeit, ein Meilenstein. Der SP hat trotz Scripts, Schlauch und Autoheal noch sehr viel Spaß gemacht, weil sie es noch nicht so völlig auf die Spitze getrieben haben wie in MW2. Und der MP ist heute noch (für mich) der spaßigste Shooter-MP überhaupt und wurde nach CoD4 nur schlechter.

Aber ich bezweifle, dass denen nochmal so ein großer Wurf gelingt. Mit EA im Rücken und BO2 als Zielscheibe, versucht man eh nur, mit mehr vom Gleichen aufzutrumpfen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ich fand CoD 4 mitunder schon arg grenzwertig und hab mich teilweise durchquälen müssen...manchmal tauchte aber auch ein Anflug von Spaß auf, bietet das Setting als solches genug Freiraum. Wenn dem Spieler nur ebenfalls soviel davon entgegengebracht werden würde. :/

Möglich aber auch das ich es einfach "zu spät" gespielt hab, letztes Jahr um genau zu sein, und durch das negative Bild der Reihe mein Blick etwas zu leicht auf Scripte fiel. :oops:

Mal ein paar Beispiele, was mir besonders übel in Erinnerung geblieben ist:
Spoiler
Show
-Am Anfang, nach der Schiffsmission, gilt es als Scharfschütze zu unterstützen...töte alle Gegner, laufe 50 Meter weiter und töte wieder alle Wellen an Gegner. Ja, auch den, der mit seiner KI hinter einer Mülltonne rumbuggt.

- Relativ Früh/Mittig, eine Häuserwand voller Gegner, dessen Kampf erst beendet wird, wenn man sich auf eine bestimmte Stelle neben einen Panzer stellt..habs ausprobiert, ist tatsächlich so...

- Es galt mehrere Häuser einzunehmen, wobei es völlig egal war, wie oft man die Gegner von aussen heraus tötet, es tauchen im Haus solange welche auf, bis man reinrennt und dem Spawner zu nahe kommt.

- Immernoch bei den Häusern. Durch die ganzen Querschläger, für die Atmosphäre, teils aus einer Wand kommend, ist es manchmal unmöglich den Standort anhand der Geschosse zu beurteilen.

-Kurz nach der Stelle als Scharfschütze auf dem Flughafen der zerstörten Stadt, deren Gebäude von weitem optisch immer noch grandios aussehen, gilt es vor den Handlangern zu fliehen, und sobald man im nächsten Gebäude ist, eine Tür die auch nur mein Kollege öffnen kann, bin ich plötzlich wie vom Erdboden verschwunden und die Handlanger nehmen mich durch das Fenster nicht wahr, sie suchen nicht einmal nach mir in dem Gebäude.

- Weiterhin auf der Flucht, Richtung Riesenrad um abgeholt zu werden. Ich trage meinen Kollegen auf der Schulter, werden von hinten beschossen und denke mir, hinter der Kurve setzt du deinen Kameraden in Sicherheit ab und kümmerst dich dann um den Pistolenschützen. Gesagt, getan. Nur Leider war dann kein Handlanger mehr, der noch eben auf mich geschossen hat. Und das auch nur, weil ich 5 Meter weitergelaufen bin, eine Zwischensquenz getriggert wurde und der Handlanger ab dem Moment vom Spiel nicht mehr vorgesehen war.
Gab noch mehr dieser Stellen. Diese sind mir auf Anhieb eingefallen.
Zuletzt geändert von greenelve am 26.02.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

onewinged_angel hat geschrieben:
Hust...*Resistance 3*...Hust ;) (Health-Packs, keine Beschränkung auf 2 Waffen gleichzeitig, gegnerischen Projektilen, denen man tatsächlich durch Skill ausweichen kann, oder dürfen echte Shooter nur auf dem PC erscheinen :D ?)
Oh Gott, warum kann ich als PC'ler sowas nicht kriegen?

inb4 kauf die ne PS3.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Oh Gott, warum kann ich als PC'ler sowas nicht kriegen?

inb4 kauf die ne PS3.
Resistance ist tatsächlich ein, wenn auch nicht überragender aber dennoch sehr guter, klassischer First-Person-Shooter zu sein... und wurde von Sony eingestellt. :ugly: