Tomb Raider

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe noch keinen einzigen Teil der Serie gespielt und das Spiel auch garnicht auf dem Plan gehabt,aber gerade heftiges Interesse entwickelt. :P
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nich? Lara hab ich schon vor 15 Jahren durch die Höhlen gejagt. Hab schon iwie Bock auf den neuen Teil ... Mal schauen ob es wirklich so ein oberflächlicher Actionsuperkracher mit ner Menge nicht nachvollziehbarer Emotionen wird ...

Hab nix dazu gesehen ausser den E3 Trailer. Bin gespannt .... (wird eh Zeit für neue Games)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Der neue gameplay Trailer hat für mich bestätigt, was ich lange befürchtete. Es wird langweilig.
Grafisch besticht es natürlich und viel Action (die sehr unspannend wirkt) gibt es auch, aber es sticht einfach nichts heraus. Dann auch noch Crafting und Erfahrungspunkte sammeln? Die Entwickler wollen es wohl allen Recht machen. Nein, danke.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Laner hat geschrieben:Der neue gameplay Trailer hat für mich bestätigt, was ich lange befürchtete. Es wird langweilig.
Grafisch besticht es natürlich und viel Action (die sehr unspannend wirkt) gibt es auch, aber es sticht einfach nichts heraus. Dann auch noch Crafting und Erfahrungspunkte sammeln? Die Entwickler wollen es wohl allen Recht machen. Nein, danke.
Kacke ... Hauptsache von allem viel und bitte wenn auch dann schon das meiste.

Diese überladenen Games nehmen langsam Überhand. Ich finde ja schon AC und FarCry 3 sehr überladen, mit 432039 Sammelfedern, 22187 Runen, 213 Aussichtspunkten, 98385 Fähigkeiten, 4930 Nebenaufträgen und so weiter ...

Schade dass Tomb Raider nicht auf das setzt, was sie am Anfang doch suggerierten: Survival und Emotionen. Das ist aber zu wenig in dieser Zeit...
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Diese Feature-Wut hat Far Cry 3 für mich zerstört. Wie soll ich denn der Story folgen, wenn ich an jeder Ecke irgendeinen Scheiß machen muss. Die Spielwelt fühlte sich einfach falsch an.

Naja, man kann sich ja noch auf The Last of Us freuen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ich mag Action und Action-Adventure und wenn das Spiel so in die Richtung geht,dann find ich das erstmal gut.Davon abgesehen ists ja auch mal schön im Spiel nen Weiberarsch im Blickfeld zu haben.Und Lust auf ne richtig gute Grafik hätte ich vor allem auch mal wieder.
Ein Jahr Dark Souls hat einen spielerisch mit allem verwöhnt was Spaß macht,bis auf die Grafik und die Spiele ,die ich danach mal kurz gezockt habe ,waren optisch alle nicht der Knaller,oder aber Comic-Grafik.

Was gäbe es sonst noch in nä.Zeit?Crysis 3?...vielleicht...habe den zweiten Teil gespielt,war ok,aber auch nicht der Oberhit und dieses Anzugfeature war für mich jetzt auch nicht der Garant für Spielspaß.Es gab es.Man hat es genutzt.Fertig.
Metro ist glaube ich verschoben worden und Grid2 kommt erst im Juni,da gibts eigentlich nicht mehr viel ,was mich interessieren würde in nä.Zeit.

Von daher hoffe ich ,dass dieses Tomb Raider richtig gut wird.In irgendeiner Vorschau wurde es im positiven Sinne mit Uncharted verglichen,wobei der Schreiber sagte,dass ihm das neue Tomb Raider mehr Spaß machen würde.Ich weiß aber nicht mehr welche Vorschau das war.(wer suchet der findet :wink: )

Und Jörg hier scheint ja auch erstmal positiv gestimmt zu sein.

@Dex
Tatsächlich noch nie gespielt.Die einzige Erinnerung,die ich an Tomb Raider habe ist die,dass ich mal vor gefühlten 20j.oder so bei damaligen Freunden beim zocken zugeschaut habe.Damals noch auf der PS 1 ,da turnten die in Höhlen rum und es gab(und da habe ich auch mal kurzzeitig übernommen)einen Level in Venedig?Das habe ich noch irgendwie verschwommen(damals kurzzeitig gekifft :mrgreen: )in positiver Erinnerung,aber das ist es dann auch.

edit:
Mir ist das ganze Drumherum manchmal auch zu viel heutzutage(manchmal macht das Pling Pling-Item gefunden -Yeah!aber auch Spaß),aber ein reduziertes Spiel ,indem man nicht ständig mit irgendwas neuem bombardiert wird wie seinerzeit SotC, gibt es nicht mehr allzu oft.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Schaut doch ganz gut aus. Allerdings befürchte ich, dass sich das Spiel zu ernst nimmt und sich dadurch plotholes, Logikfehler (Pfeil zündet ein in der Erde steckendes, aber gefülltes Benzinfaß auf einer scavengerinsel - alles klar ;) ) etc. schwerwiegender auf die Atmosphäre auswirken. Das Beispiel ist zwar ein bischen mit der Lupe gesucht, aber wenn sich sowas wiederholt (wie in DS3) wirds irgendwann zu schwer sowas auszublenden.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@claptrap: das war der zweite Teil, den du da gesehen hast. Meiner Meinung einer der besten :) ^^
wie kann man keinen Teil von früher gespielt haben :p

bin mal gespannt in welche Richtung es im Endeffekt gehen wird.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Damals noch auf der PS 1 ,da turnten die in Höhlen rum und es gab(und da habe ich auch mal kurzzeitig übernommen)einen Level in Venedig?Das habe ich noch irgendwie verschwommen(damals kurzzeitig gekifft :mrgreen: )in positiver Erinnerung,aber das ist es dann auch.
Hab damals nicht mal gekifft und mich trotzdem verlaufen. Das ging auch nüchtern :mrgreen:
(Maiden sagte es schon richtig, glaube uach das Venedig nicht bei Teil 1 war ...)

Und FC3 ... *schmunzel* ... Muss man dazu noch was sagen?
Viele Leute finden das ja total geil das man da soviel machen kann ... die merken gar nicht, das sie nur Opfer irgendwelcher Marktforschungen sind und ihnen das spielen bzw. sammeln überhaupt KEINEN Spass macht, sondern nur die einmalige Bestätigung am Ende so einer Sammeltour in Form eines Minigimmick im Spiel oder, was natürlich VIEL wichtiger ist, einen ERFOLG/Gamescore, das ist für diese Leute nur wichtig. Für die ist FC3 natürlich das Paradies.
Für mich ist FC3 ist die reinste Billigminispielsammlung, die noch nicht mal einen Sinn hat. Selbst das Tiere häuten und so ist alles totaler Bullshit, das ist REINE Beschäftigungstherapie. Gegenstände im Rucksack stapeln und schon wären fast alle Probleme gelöst ^^
Mehr Mun und so tragen können is zwar nett, aber auch ne Gängelung ... warum muss ich erst n Tiger erlegen um mir mehr Magazine umhängen zu können ...

So ein dummes Spiel eigentlich ... aber trotzdem coole Action xD
Naja, gehört hier ja nicht hin. Wurde eh schon alles zu FC3 gesagt ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Dex, hast du schon deine Finger am Spiel?

Ansonsten, die ersten Wertungen sind ja schon mal hervorragend... von VG247 eine kleine Infografik:
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Die Reviews lassen mich bisher ziemlich kalt. Die Nebenaufgaben, die in das Spiel gepackt wurden um die Welt interessanter zu machen, wirken ähnlich belanglos, wie die, in Far Cry 3, da sie unwichtig für den Spielverlauf sind. Die Nebencharaktere wirken wie die schlimmste Art von Klischees und Lara's interessante Wandlung in der Geschichte, (quasi, dass alles noch neu für sie ist und sie Angst davor hat, Menschen zu töten) wird durch das Gameplay behindert, in dem man Extrapunkte für Headshots bekommt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also nach Ansehen des Gametrailers Reviews hab ich null Bock mehr auf das Spiel (obwohl die Bewertungen durch die Bank recht positiv sind):
http://www.gametrailers.com/reviews/7za ... der-review

Viel zu viel unnötig überzogene Gewalt und Ballereien, Level-Up System (wusste ich echt noch nicht...), belanglose Nebenmissionen und nur wenige Rätsel. Dazu ne anscheinend bescheuerte Story mit unglaubwürdiger Charakterentwicklung.
Scheint doch ne ziemliche Anbiederung an die Uncharted-Serie zu sein, was kein Mensch braucht.

Schade, Teil 1 genieße ich gerade wieder sehr.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe mich in den ersten 30 mins auch schon so furchtbar gelangweilt und etwas fremdgeschämt wg Laras ach so toller Charakterentwicklung. Spätestens als ich dann für das looten von Gegner XP bekommen habe, ich per Knopfdruck bessere Waffen aus der berühmten "Salvage" herstellen konnte, war mir schon klar das das Spiel mit Logik und ner realistischen Darstellung soviel zu tun haben wird, wie die Nintendo Jungs hier im Forum mit Objektivität(nämlich nix ^^).

Fühlt sich an wie Far Cry 3 ... hauptsache n Best of aus allen bekannten Mechaniken drin haben aber wie immer keine Seele.

Und natürlich, was nicht fehlen darf, ne Menge "Abstürze" und "Unfälle" die Lara natürlich mal eben so überlebt(wo jeder von uns nach nur einem dieser Dinger bereits ins KH gehen bzw. sich fahren lassen müssen würde ^^).

Vor allem der Anfang war so richtig dämlich, schön unglaubwürdig, viel Gestöhne, aber eigentlich drückt man nur LS nach oben und dann isses auch irgendwann vorbei. Und natürlich QTE's, das tollste und spaßbringendste Element aller Zeiten.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 25.02.2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ok. Super. Dann nicht. Danke! :D